[100/DF] 4 Mal Kuh Turnierliste
+9
Der Sigmarpriester
Lord Ragnar
Nic
Chak
darthpepper
xstormtrooperx
Dalli
Barlmoro
DrNoodles
13 verfasser
Seite 1 von 1
[100/DF] 4 Mal Kuh Turnierliste
Hallo liebe Raumpiloten
Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich eine Shuttleliste vorschlage und zur Diskussion stelle:
In Anlehnung an die Rebellenliste mit 4x Blue Squadron und Accuracy Corrector (Zielvisor) schlage ich nun
4x Omicron Group Pilot mit Accuracy Corrector vor
Ich bitte um Feedback. Gerne auch im Vergleich mit den B-Wings, aber ich spiele nunmal gerne Shuttle.......
Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich eine Shuttleliste vorschlage und zur Diskussion stelle:
In Anlehnung an die Rebellenliste mit 4x Blue Squadron und Accuracy Corrector (Zielvisor) schlage ich nun
4x Omicron Group Pilot mit Accuracy Corrector vor
Ich bitte um Feedback. Gerne auch im Vergleich mit den B-Wings, aber ich spiele nunmal gerne Shuttle.......
Hier mal die Liste:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Zielvisor (3)
Zielvisor (3)
Zielvisor (3)
Zielvisor (3)
Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
Interessante Idee, da bleiben auch noch 4 Punkte über.
Schwierigkeit ist das Fliegen der Liste. 40 Hüllenpunkte sind schon nicht ohne. Sollte einen Test wert sein.
Edit:
Ein paar passende Bilder auf der Facebook Gruppe:X-Wing Miniatures Mods and Repaints
Zielvisor (3)
Zielvisor (3)
Zielvisor (3)
Zielvisor (3)
Total: 96
Interessante Idee, da bleiben auch noch 4 Punkte über.
Schwierigkeit ist das Fliegen der Liste. 40 Hüllenpunkte sind schon nicht ohne. Sollte einen Test wert sein.
Edit:
Ein paar passende Bilder auf der Facebook Gruppe:X-Wing Miniatures Mods and Repaints
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100/DF] 4 Mal Kuh Turnierliste
Eine Offtopic Frage: Sind diese Art Repaints eigentlich Turnierlegal?
Wenn keiner die Kühe anstößig findet und sein Spielerlebnis beeinträchtigt wird ja.Dalli schrieb:Eine Offtopic Frage: Sind diese Art Repaints eigentlich Turnierlegal?
X-Wing TM -Turnierregeln für das Standard-Spiel Version 2.3d / Stand 12.01.2015 Seite 1:
Veränderung von Spielmaterial
Das eigene Spielmaterial darf gerne personalisiert werden, sofern folgende Regeln dabei beachtet werden. Im Zweifelsfall entscheidet der TO über die Zulässigkeit einer Spielkomponente. Wenn eine Spielkomponente als unzulässig erklärt wird und der betroffene Spieler keinen Ersatz dabei hat, wird er vom Turnier disqualifiziert.
Schiffsmodelle dürfen nach Belieben bemalt werden, solange die Bemalung nicht anstößig ist oder das Spielerlebnis anderer Teilnehmer beeinträchtigt. Die Größe und die Form eines Schiffmodells darf in keiner Weise verändert werden.
BTT:
Interessanter ist was man mit den letzten 4 Punkten macht:
Kurzstreckenlaser
Flechettkanonen
Ionenkanonen
Vielleicht nen Vader.... oder eins mit Engine Upgrade....
Ich teste mal
Ich teste mal
Möglichkeiten hat man da genug. Aber eine Ionenkanone bzw. 2 Flechettekanonen sind in Verbindung mit dem Zielvisor besonders gegen Schiffe mit nur 1 Grünen Würfel sehr wirksam.
Y-Wing, B-Wing, YT-2400, Lambda Shuttle, VT-49. Jeder Schuss ein Treffer.
Y-Wing, B-Wing, YT-2400, Lambda Shuttle, VT-49. Jeder Schuss ein Treffer.
Mara Jade würde ich nehmen
Dalli schrieb:Eine Offtopic Frage: Sind diese Art Repaints eigentlich Turnierlegal?
Also ich finde es nicht so prall. Humor hin oder her. Man muss das Spiel nicht so ins Lächerliche ziehen. Ich hoffe nie gegen sowas spielen zu müssen...
Um mal was zur Liste zu sagen: Da ich weiss, dass Du ein hervorragender Shuttlespieler bist und auch ich die Bantas sehr gerne mag, finde ich die Liste zumindest einen Denkanstoss wert...ABER: seit ich Engine Upgrade und Advanced Sensors auf den weissen Grazien ausprobiert habe, würde ich nicht mehr ohne sie spielen, da die Lambdas ansonsten immer schnell aus dem Spiel waren und nur schwer wieder reinzubringen. Was hältst denn von dreien mit Engine Upgrade, Advanced Sensors, Zielvisor und einen noch zusätzlich mit dem Lord höchstpersönlich? Wenn einer damit umgehen kann, dann Du... Alternativ zu Vader, kannst auch zwei mit der Flechette Cannon ausstatten.
das Feuerkontrollsystem ist sackhart auf den Teilen.
Des Weiteren hat man seine 3 roten Würfel und man ist verdammt unwendig, also muss jeder Schuss sitzen, da sollte man mit Feuerkontrollsystem + Fokus deutlich mehr Schaden machen, denn im Gegensatz zu den B-Wings können die Shuttles keinen K-Turn machen und den Gegner wieder reinbekommen. Also müssen sie mit insgesamt deutlich weniger Schüssen den Gegner passend zersägen, daher würde ich das gute alte Feuerkontrollsystem bevorzugen.
@Engine/Advanced Sensors: Also in der richtigen reinen/fast reinen Shuttle Liste braucht man die nicht. Überhaupt finde ich die mittlerweile auf dem Shuttle unnötig, da das Shuttle deutlich teurer wird. Ich mag die billigen Shuttles, die dann für ihre unter 30 Punkte richtig böse nervig sind
das Feuerkontrollsystem ist sackhart auf den Teilen.
Des Weiteren hat man seine 3 roten Würfel und man ist verdammt unwendig, also muss jeder Schuss sitzen, da sollte man mit Feuerkontrollsystem + Fokus deutlich mehr Schaden machen, denn im Gegensatz zu den B-Wings können die Shuttles keinen K-Turn machen und den Gegner wieder reinbekommen. Also müssen sie mit insgesamt deutlich weniger Schüssen den Gegner passend zersägen, daher würde ich das gute alte Feuerkontrollsystem bevorzugen.
@Engine/Advanced Sensors: Also in der richtigen reinen/fast reinen Shuttle Liste braucht man die nicht. Überhaupt finde ich die mittlerweile auf dem Shuttle unnötig, da das Shuttle deutlich teurer wird. Ich mag die billigen Shuttles, die dann für ihre unter 30 Punkte richtig böse nervig sind
Chak- Einwohner des MER
@Darthpepper: Danke für das Lob! In die Richtung mit dreien zu spielen hab ich auch schon gedacht, aber es sind halt 2 Hits pro Runde mehr...... Außerdem kann man glaub ich mit 4 Shuttles so eine Bumpparade machen, dass man nicht so sehr auf das Engineupgrade angewiesen ist....
@Chak: Ja, Zielerfassung hab ich auch schon überlegt, aber ich würfele zur Zeit unterdurchschnittlich schlecht (auch bei Rerolls) und will diesen Ballon starten um die Würfel mal (fast) auszuklammern...
@Chak: Ja, Zielerfassung hab ich auch schon überlegt, aber ich würfele zur Zeit unterdurchschnittlich schlecht (auch bei Rerolls) und will diesen Ballon starten um die Würfel mal (fast) auszuklammern...
DrNoodles schrieb:@Darthpepper: Danke für das Lob! In die Richtung mit dreien zu spielen hab ich auch schon gedacht, aber es sind halt 2 Hits pro Runde mehr...... Außerdem kann man glaub ich mit 4 Shuttles so eine Bumpparade machen, dass man nicht so sehr auf das Engineupgrade angewiesen ist....
Word , und durch den Zielvisor braucht man auch keine Aktion, zwei sind gebucht! Hab sowas mit dem gegenseitigen gebumpe auch mal in einem Thread Lambdaparkplatz da war dann aber Cpt Yorr mit dabei um den Stress zu fressen.
Alles in allem finde ich die Idee sehr reizvoll, möchte aber niemals dagegen spielen
Nic- Einwohner des MER
Ich mag die lambdas auch gerne.
Allerdings find ich das sie die hintere Laserkanone auch benützbar machen sollten. Eventuell mit ner Sekundärwaffe zum aktivieren.
Allerdings find ich das sie die hintere Laserkanone auch benützbar machen sollten. Eventuell mit ner Sekundärwaffe zum aktivieren.
Lord Ragnar- Neuankömmling
Finde auch das die hintere Kanone mal feuern könnte, wäre nicht nur fluffig sondern auch recht fies:D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
CountGermaine- Einwohner des MER
Fiese Liste auf jeden Fall, DrNoodles! Vor allem, da den Kühen Stress und Ionentreffer so ziemlich egal sind. Wenn die sich mal auf ein Ziel eingeschossen haben oder es zu Tode bumpen, dann kann die Liste bestimmt was.
Das nach hinten schiessen würd dann zu mindest ein klein wenig zu den krebsen aufschliessen
Lord Ragnar- Neuankömmling
Meine Version des ganzen sieht so aus:
Verbessertes Radar (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbessertes Radar (1)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Total: 100
Ich bin nicht wirklich überzeugt von den automatischen ... in der Liste hier sind zwei "mobile" shuttles drin mit Triebwerken und PW0 (als super-Blocker)... zusammen mit nem Doomshuttle und nem shuttle mit "Gefangenen Rebellen" das als Köder gedacht ist.
Ob das was taugt? Keine Ahnung... ob es besser ist als die 2 : auch keine Ahnung. Aber auf jeden Fall mal ne Idee... *g*
Cheers,
CaptainC
Verbessertes Radar (1)
Verbessertes Radar (1)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Total: 100
Ich bin nicht wirklich überzeugt von den automatischen ... in der Liste hier sind zwei "mobile" shuttles drin mit Triebwerken und PW0 (als super-Blocker)... zusammen mit nem Doomshuttle und nem shuttle mit "Gefangenen Rebellen" das als Köder gedacht ist.
Ob das was taugt? Keine Ahnung... ob es besser ist als die 2 : auch keine Ahnung. Aber auf jeden Fall mal ne Idee... *g*
Cheers,
CaptainC
CaptainCotter- Neuankömmling
Ich mag das Shuttle auch sehr, habe allerdings nur 2
Ich frag einfach mal hier, da es ja um Shuttles ging, was ihr meint, was man 2 Shuttles als Schiff an die Seite geben könnte ?
wenns nicht ok ist, bitte meine Frage in einen eigenen Post verschieben
mfg
Ich frag einfach mal hier, da es ja um Shuttles ging, was ihr meint, was man 2 Shuttles als Schiff an die Seite geben könnte ?
wenns nicht ok ist, bitte meine Frage in einen eigenen Post verschieben
mfg
Nightghost- Einwohner des MER
Habe gestern mal zwei sehr teure shuttles mit kir kanos gespielt. War lustig, aber nicht allzu gut. Wenn man die shuttles etwas günstiger hält kann man kanos zu soontir oder whisper upgraden ( und ggf noch nen Akademiker zum blocken mitnehmen)