Experimentelles Interface und Minen legen
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Experimentelles Interface und Minen legen
Manchmal braucht man ja Bestätigung, im Leben, im Job und im Hobby...
Ich bin da nicht anders, und obwohl ich meine, Recht zu haben, frage ich das Fachpublikum - also Euch!
Die Situation was gestern so, daß mein Gegenspieler seine Firespray mit dem Andastra-Titel, dem Aufklärer und mehreren Minen und Bomben ausgerüstet hatte, dazu noch das Experminetelle Interface.
Vor seiner Bewegung warf er also eine Ionen-Bombe ab, flog sein Manöver und wählte als Aktion Fokus. Anschließend zog er das Experimentelle Interface und meinte, er könne jetzt noch eine Mine abwerfen, weil das Experminemtelle Interface es ja ermöglicht, eine Aktion auszuführen, die auf einer Karte stünde, und eine Mine abwerfen wäre ja eine Karte mit der Aufschrift Aktion.
Ich hielt dem entgegen, dass man immer nur eine Bombe/Mine pro Zug (eines Fliegers) abwerfen könne, und dass er sich demzufolge entscheiden müsse, ob er eine Bombe wirft oder aber nach seiner Bewegung (als Aktion, meinetwegen auch durch das Experimentelle Interface), nicht aber zwei.
Ich denke, ihr seht das auch so, oder?
Ich bin da nicht anders, und obwohl ich meine, Recht zu haben, frage ich das Fachpublikum - also Euch!
Die Situation was gestern so, daß mein Gegenspieler seine Firespray mit dem Andastra-Titel, dem Aufklärer und mehreren Minen und Bomben ausgerüstet hatte, dazu noch das Experminetelle Interface.
Vor seiner Bewegung warf er also eine Ionen-Bombe ab, flog sein Manöver und wählte als Aktion Fokus. Anschließend zog er das Experimentelle Interface und meinte, er könne jetzt noch eine Mine abwerfen, weil das Experminemtelle Interface es ja ermöglicht, eine Aktion auszuführen, die auf einer Karte stünde, und eine Mine abwerfen wäre ja eine Karte mit der Aufschrift Aktion.
Ich hielt dem entgegen, dass man immer nur eine Bombe/Mine pro Zug (eines Fliegers) abwerfen könne, und dass er sich demzufolge entscheiden müsse, ob er eine Bombe wirft oder aber nach seiner Bewegung (als Aktion, meinetwegen auch durch das Experimentelle Interface), nicht aber zwei.
Ich denke, ihr seht das auch so, oder?
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- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Ja, generell würde es gehen, also z.B. Fokus und dann Mine durch das Interface. Aber da er schon eine Bombe gelegt hat, geht es nicht. Nur eine Bombe (inklusive Minen) pro Runde.
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Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
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1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Ja, tust du, egal ob mit Experimetal Interface oder mit normaler Aktion, nur eine Bombe/Mine pro Runde
edit:
edit:
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Die Weiss Blauen Strategen München
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16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Korrekt, maximal eine Bombe/Mine pro Spielzug.
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Jupp....habe mal mit meinem Kumple darüber gesprochen, da ich mit dem TIE-Vergelter erst eine Seismische-Bombe gelegt habe (Manöverrad aufgedeckt) und dann die Cluster-Minen (als Aktion) legen wollte!
Aussage hier war: "Bomben und Minen werden als das selbe gesehen und das stapeln von Aktionen ist ja nicht erlaubt".
Hätte die Aktion cool gefunden aber naja.....wäre aber auch zu krass gewesen.....
Aussage hier war: "Bomben und Minen werden als das selbe gesehen und das stapeln von Aktionen ist ja nicht erlaubt".
Hätte die Aktion cool gefunden aber naja.....wäre aber auch zu krass gewesen.....
Mikki Waikiki- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Genau
1 Bombe/Mine oder anders: 1 Detonierendes Ding aus dem Bombenslot pro Runde
Experimentelles Interface erlaubt das werfen von Minen, wenn vorher keine Bombe geworfen wurde.
1 Bombe/Mine oder anders: 1 Detonierendes Ding aus dem Bombenslot pro Runde
Experimentelles Interface erlaubt das werfen von Minen, wenn vorher keine Bombe geworfen wurde.
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MfG Nobody
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Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Meinen herzlichen Dank an alle. Ich fühle mich demnach bestätigt.
Mein Gegenspieler was sehr von seiner Variante überzeugt und nach einem langen Tag konnte/wollte ich nicht diskutieren, sondern spielen. Wir haben es dann doch ohne die Minenaktion gemacht, aber gewonnen hab ich schließlich nicht.
Mein Gegenspieler was sehr von seiner Variante überzeugt und nach einem langen Tag konnte/wollte ich nicht diskutieren, sondern spielen. Wir haben es dann doch ohne die Minenaktion gemacht, aber gewonnen hab ich schließlich nicht.
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hddejonge- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
schonetwas alt das Thema aber was ist der Unterschied wenn ich Adv.Slam habe??
Kretzi- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Kretzi schrieb:schonetwas alt das Thema aber was ist der Unterschied wenn ich Adv.Slam habe??
Gruß
Edit: Ahh, seit dem letzten FAQ gibt es doch einen Unterschied:
Der Verbesserte SLAM erlaubt nur noch Aktionen der Aktionsleiste. Daher erübrigt sich deine Frage, Minen können damit nicht mehr gelegt werden.
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Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
noch eine Frage dazu: wenn ich schon Stress haben sollte: funktioniert dann das Interface trotzdem?
Kretzi- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
In der Regel nicht, da man für das Interface zuerst eine Aktion ausführen muss.
Mit Mustererkennung könnte man nach einen rotem Manöver eine Aktion ausführen und das Interface zünden. Dann steht man mit Doppelstress da (was nach dem inspirierenden Rekruten schreit ).
Mit Mustererkennung könnte man nach einen rotem Manöver eine Aktion ausführen und das Interface zünden. Dann steht man mit Doppelstress da (was nach dem inspirierenden Rekruten schreit ).
Juffo- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Wenn du Stress hast, darfst du keine Aktionen (auch keine freien) ausführen. Wichtig ist da oft wann der Stress zugeteilt wird.
Wenn eine Karte zum Beispiel sagt: Führe diese oder jene Aktion aus. Dann erhältst du einen Stress. Dann kannst du die Aktion des experimentellen Interface die Aktion noch dazwischen schieben und bekommst danach zwei Stress.
Wenn eine Karte zum Beispiel sagt: Führe diese oder jene Aktion aus. Dann erhältst du einen Stress. Dann kannst du die Aktion des experimentellen Interface die Aktion noch dazwischen schieben und bekommst danach zwei Stress.
Frêrin- Einwohner des MER
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
Es gibt auch Karten die dir erlauben Aktionen durchzuführen, auch wenn du gestresst bist.
Mit denen könntest du dann auch das experimentelle Interface + eine Aktion durchführen.
Bei Scum fallen mir da z.B. "Contraband Genetics" und "R4-E1" ein.
Mit denen könntest du dann auch das experimentelle Interface + eine Aktion durchführen.
Bei Scum fallen mir da z.B. "Contraband Genetics" und "R4-E1" ein.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Experimentelles Interface und Minen legen
ich will es bei Miranda nutzen, aber nicht so einfach
Kretzi- Einwohner des MER
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