Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
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Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Welche Piloten oder Zusatzkarten setzt ihr beim Tie-Advanced ein?
Kampferfahrungen sind erwünscht.
Zurzeit nutze ich die Flieger der Tornado-Staffel, als günstige Schild-Starke Einheit.
Ich bin noch in der Findungsphase, ob und wenn ja welche Raketen ich nutzen soll.
Ein Muss ist natürlich Vader mit seiner Fähigkeit 2 Aktionen und als Zusatz „ Schwarmtaktik“ oder vielleicht auch „ Staffelführer“. Er zieht das Feuer auf sich und schafft so Freiräume.
Welche Piloten oder Zusatzkarten setzt ihr beim Tie-Advanced ein?
Kampferfahrungen sind erwünscht.
Zurzeit nutze ich die Flieger der Tornado-Staffel, als günstige Schild-Starke Einheit.
Ich bin noch in der Findungsphase, ob und wenn ja welche Raketen ich nutzen soll.
Ein Muss ist natürlich Vader mit seiner Fähigkeit 2 Aktionen und als Zusatz „ Schwarmtaktik“ oder vielleicht auch „ Staffelführer“. Er zieht das Feuer auf sich und schafft so Freiräume.
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Imperio natus
• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
Imperator- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Ein Imperator in der Findungsphase .....?
Ich würde einen kleinen süßen Falken einsetzen!
Und Du ......?
Hast keinen Saft mehr.....?
Ich würde einen kleinen süßen Falken einsetzen!
Und Du ......?
Hast keinen Saft mehr.....?
Han Solo- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Bisher hab ich ausschließlich Vader da reingepflanzt.
Dazu....
-Flugkunst um die lästigen Zielerfassungen abzuschütteln
-Cluster, oder Angriffsraketen um dem Raketenslot anständigen Bums zu verleihen
-Stealth oder Schildupgrade, um ihn noch etwas wiederstandsfähiger zu machen
Allerdings stand Vader bisher bei mir unter keinem guten Stern.
Dazu....
-Flugkunst um die lästigen Zielerfassungen abzuschütteln
-Cluster, oder Angriffsraketen um dem Raketenslot anständigen Bums zu verleihen
-Stealth oder Schildupgrade, um ihn noch etwas wiederstandsfähiger zu machen
Allerdings stand Vader bisher bei mir unter keinem guten Stern.
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Auch wenn dieser Beitrag schon 1 1/2 Jahre alt ist... meiner Meinung nach gehört hier ein wenig Vorfreude auf den meiner Meinung nach extrem
verbesserten Tie Advanced hin.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, beim ersten Imperialen Epicschiff - dem Imp. Raider - wird ein Tie Advanced mitgeliefert.
Ok, der Ladenhüter wird zwangsverbundelt - könnte man meinen.
Allerdings werden einige neue Features mitgeliefert, die aus dem Ladenhüter einen interessanten Jäger machen.
und
Damit würde ich gern eine Diskussion entfachen, wie stark der TA dadurch effektiv wird...
Der bisher kaum genutzte Marek Stele wird dadurch z.B. auch sehr interessant.
verbesserten Tie Advanced hin.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, beim ersten Imperialen Epicschiff - dem Imp. Raider - wird ein Tie Advanced mitgeliefert.
Ok, der Ladenhüter wird zwangsverbundelt - könnte man meinen.
Allerdings werden einige neue Features mitgeliefert, die aus dem Ladenhüter einen interessanten Jäger machen.
und
Damit würde ich gern eine Diskussion entfachen, wie stark der TA dadurch effektiv wird...
Der bisher kaum genutzte Marek Stele wird dadurch z.B. auch sehr interessant.
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Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Ick freu mir drauf. Ich mag den Tie Advanced. Optisch is des nen Häppchen ;)
_________________
- :
:Imperial Shutt
- :
- :
Corben- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Also ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, als Du: Mich interessiert das Epic-Schiff deutlich weniger als der enthaltene Tie Advanced, bzw. seine Upgrades und Pilotenkarten. Dies liegt in erster Linie daran, dass ich den Tie Advanced schon immer sehr stylisch fand und es bedauert habe, dass er aufgrund seiner Ineffizienz so selten eingesetzt wird. Und jetzt wo FFG alle anderen Jäger, die bisher zu ineffizient waren, gebufft hat (A-Wing + Chardaan Refit, Interceptor + Auto Thruster, Y-Wing + BTL-A4-Titel + Bomb Loadout), wird`s auch endlich Zeit den Advanced aus der Versenkung zu holen!
Um zu klären, inwiefern der Tie Advanced jetzt konkurrenzfähig wird, sollten wir uns vielleicht nochmal kurz seine Stärken und Schwächen ansehen. Um es kurz zu halten, mache ich das mal stichpunktartig:
Stärken
- der Tie Advanced ist mit 3 grünen Würfeln, 2 Schilden und 3 Hülle recht langlebig
- das Manöverrad ist zwar nicht großartig, aber eigentlich doch ganz brauchbar (1er Bank ist z. B. ganz nett)
- der Advanced kommt mit 4 Aktionen daher
- der Raketenslot ist für meinen Geschmack besser / flexibler, als ein Torpedoslot
Schwächen
- der Advanced ist recht teuer, ... genau genommen ist er preislich das Spiegelbild des X-Wing
- der Advanced hat nur 2 Angriffswürfel, was in einem Spielsystem, das den Angriff gegenüber der Verteidigung bevorteilt, natürlich Käse ist
- die Pilotenauswahl ist, gerade auch im Vergleich zum X-Wing, deutlich eingeschränkt und nicht sonderlich gut
Insbesondere der letzte Punkt bricht, bzw. brach dem Advanced dann meiner Meinung nach endgültig das Genick. Darth Vader ist noch ganz gut und leidet "nur" unter seinem ineffizienten und angriffsschwachen Jäger. Marek Stele ist zu teuer und hat eine Sonderfähigkeit, die zu wenig Relenaz besitzt. Die beiden No-Name-Piloten sind dann zwar annehmbar günstig, bieten aber keinerlei Möglichkeit irgendwie die Offensive des Jägers zu steigern. Das ist für mich zwar nachvollziehbar, dass man zu Welle 1 Zeiten mit dem Advanced den X-Wing spiegeln wollte, bei dem der Anfängerpilot und der Rotstaffelpilot ja auch kein Elite-Piloten-Talent ausrüsten können, allerdings bringen selbst die "nackten" X-Wings halt 3 Angriffswürfel auf den Tisch.
Schauen wir uns an, was bereits gespoilert wurde, sehen wir, dass genau an dieser Stelle angesetzt wird: Der Tie Advanced bekommt endlich neue Piloten. Wie gut die sein werden, kann man natürlich noch nicht sagen.... aber es besteht Hoffnung! An dem einem gespoilerten Piloten sieht man bereits, dass dieser den Elite-Piloten-Slot bekommt.
Der andere Ansatzpunkt ist der Titel für den Advanced. Da dieser 0 Punkte kostet, kann man diesen schonmal als gesetzt betrachten und einfach direkt überlegen, welche System Upgrades in Frage kommen. Bleiben wir zunächst bei den Upgrades, die es schon gibt, steht folgendes zur Verfügung:
- Enhanced Scopes: Könnte man zwar ausrüsten, macht in meinen Augen allerdings wenig Sinn. Zum Blocken würde ich lieber andere günstigere Schiffe verwenden, anstatt dem Gegner meinen mindestens 21 Punkte teuren Advanced in den Weg zu stellen.
- Fire Control System: Kann man nutzen und gibt es aufgrund des Titels gratis, macht aber mMn auch wenig Sinn. Bleibt man auf dem selben Ziel, könnten zwar sogar mal die No-Name-Piloten in der zweiten Feuerrunde mit TargetLock und Fokus auf ihr Ziel feuern, allerdings ist der Mehrwert der anderen Upgrades in meinen Augen höher.
- Advanced Sensors: Aufgrund des Titels auch noch gratis und steigert die Flexibilität des Advanced. Einfach noch vor dem Crash oder dem Koiogran die Aktion zu ziehen ist sicherlich nicht schlecht und kann man aus Punktenot heraus auch sicherlich mal fliegen. Hauptproblem ist mMn hier aber, dass die Haupt-Schwäche des Advanced, nämlich sein geringes Offensivpotential, auch nicht verbessert wird.
- Sensor Jammer: Mit Titel ebenfalls gratis und verbessert die Defensive noch weiter. Ob das nötig ist? Ich denke eher nicht und würde auch eher zu einem Offensiv-Upgrade greifen.
Und schon kommen wir zum neuen Advanced Targeting Computer: Mit Titel kostet und dieser 1 Punkt zusätzlich, was sicherlich zu verschmerzen ist. Dafür bekommen wir endlich unser lang ersehntes Offensiv-Upgrade, was es uns zumindest ermöglicht, auch mal 3 Treffer hinzulegen. Nachteil ist natürlich, dass wir den TargetLock dann nicht mehr zum Modifizieren verwenden können.
Bei Vader ist das allerdings gar nicht so schlimm, da dieser mit seinen 2 Aktionen pro Runde zum TargetLock dann einfach noch den Fokus dazu nehmen kann. Gleiches gilt für alle anderen Piloten, die über den Eliteslot verfügen und zusätzlich noch mit Push the Limit oder Predator herumfliegen.
Bei den No-Named-Piloten muss man dann mal schauen, ob sich das Upgrade lohnt. Problem ist hier dann vermutlich, dass ich mich mit Pilotenwert 2 so früh bewegen muss, dass ich in der ersten Runde auf den Gegner noch keinen TargetLock werde nehmen können, da sich der Gegner erst nach mir in Reichweite bewegt. Nehme ich dann in der Folgerunde den TargetLock, habe ich wieder keinen Fokus, um meine Würfel noch zu modifizieren. Erst in der dritten Runde könnte ich dann mit dem liegenden TargetLock und einem Fokus angreifen, vorausgesetzt ich habe immer noch den gleichen Gegner im Visier, was sich u. U. ja etwas schwierig gestalten kann.
Ich vermute also, dass sich die Kombination aus Titel und Adv. Targeting Computer vor allem für die Named-Piloten lohnen wird, die über Elite-Slots noch irgendeine Form von Würfelmodifikation mitbringen können und sich aufgrunf ihres Pilotenwertes so spät bewegen, dass sie auch schon im ersten Anflug den TargetLock so früh wie möglich setzen können.
Bei den No-Named-Piloten werde ich das sicherlich auch mal testen, vermute aber, dass hier vielleicht auch die Kombos aus Titel + Advanced Sensors oder aus Titel, Fire Control System und Raketen das Mittel der Wahl sind.
So, und jetzt habe ich ganz furchtbar viel gelabert.... Mein Fazit: Ich freue mich drauf und hoffe, dass der Tie Advanced dann im nächsten Jahr endlich seinen Weg zurück in Gefecht finden wird!
Um zu klären, inwiefern der Tie Advanced jetzt konkurrenzfähig wird, sollten wir uns vielleicht nochmal kurz seine Stärken und Schwächen ansehen. Um es kurz zu halten, mache ich das mal stichpunktartig:
Stärken
- der Tie Advanced ist mit 3 grünen Würfeln, 2 Schilden und 3 Hülle recht langlebig
- das Manöverrad ist zwar nicht großartig, aber eigentlich doch ganz brauchbar (1er Bank ist z. B. ganz nett)
- der Advanced kommt mit 4 Aktionen daher
- der Raketenslot ist für meinen Geschmack besser / flexibler, als ein Torpedoslot
Schwächen
- der Advanced ist recht teuer, ... genau genommen ist er preislich das Spiegelbild des X-Wing
- der Advanced hat nur 2 Angriffswürfel, was in einem Spielsystem, das den Angriff gegenüber der Verteidigung bevorteilt, natürlich Käse ist
- die Pilotenauswahl ist, gerade auch im Vergleich zum X-Wing, deutlich eingeschränkt und nicht sonderlich gut
Insbesondere der letzte Punkt bricht, bzw. brach dem Advanced dann meiner Meinung nach endgültig das Genick. Darth Vader ist noch ganz gut und leidet "nur" unter seinem ineffizienten und angriffsschwachen Jäger. Marek Stele ist zu teuer und hat eine Sonderfähigkeit, die zu wenig Relenaz besitzt. Die beiden No-Name-Piloten sind dann zwar annehmbar günstig, bieten aber keinerlei Möglichkeit irgendwie die Offensive des Jägers zu steigern. Das ist für mich zwar nachvollziehbar, dass man zu Welle 1 Zeiten mit dem Advanced den X-Wing spiegeln wollte, bei dem der Anfängerpilot und der Rotstaffelpilot ja auch kein Elite-Piloten-Talent ausrüsten können, allerdings bringen selbst die "nackten" X-Wings halt 3 Angriffswürfel auf den Tisch.
Schauen wir uns an, was bereits gespoilert wurde, sehen wir, dass genau an dieser Stelle angesetzt wird: Der Tie Advanced bekommt endlich neue Piloten. Wie gut die sein werden, kann man natürlich noch nicht sagen.... aber es besteht Hoffnung! An dem einem gespoilerten Piloten sieht man bereits, dass dieser den Elite-Piloten-Slot bekommt.
Der andere Ansatzpunkt ist der Titel für den Advanced. Da dieser 0 Punkte kostet, kann man diesen schonmal als gesetzt betrachten und einfach direkt überlegen, welche System Upgrades in Frage kommen. Bleiben wir zunächst bei den Upgrades, die es schon gibt, steht folgendes zur Verfügung:
- Enhanced Scopes: Könnte man zwar ausrüsten, macht in meinen Augen allerdings wenig Sinn. Zum Blocken würde ich lieber andere günstigere Schiffe verwenden, anstatt dem Gegner meinen mindestens 21 Punkte teuren Advanced in den Weg zu stellen.
- Fire Control System: Kann man nutzen und gibt es aufgrund des Titels gratis, macht aber mMn auch wenig Sinn. Bleibt man auf dem selben Ziel, könnten zwar sogar mal die No-Name-Piloten in der zweiten Feuerrunde mit TargetLock und Fokus auf ihr Ziel feuern, allerdings ist der Mehrwert der anderen Upgrades in meinen Augen höher.
- Advanced Sensors: Aufgrund des Titels auch noch gratis und steigert die Flexibilität des Advanced. Einfach noch vor dem Crash oder dem Koiogran die Aktion zu ziehen ist sicherlich nicht schlecht und kann man aus Punktenot heraus auch sicherlich mal fliegen. Hauptproblem ist mMn hier aber, dass die Haupt-Schwäche des Advanced, nämlich sein geringes Offensivpotential, auch nicht verbessert wird.
- Sensor Jammer: Mit Titel ebenfalls gratis und verbessert die Defensive noch weiter. Ob das nötig ist? Ich denke eher nicht und würde auch eher zu einem Offensiv-Upgrade greifen.
Und schon kommen wir zum neuen Advanced Targeting Computer: Mit Titel kostet und dieser 1 Punkt zusätzlich, was sicherlich zu verschmerzen ist. Dafür bekommen wir endlich unser lang ersehntes Offensiv-Upgrade, was es uns zumindest ermöglicht, auch mal 3 Treffer hinzulegen. Nachteil ist natürlich, dass wir den TargetLock dann nicht mehr zum Modifizieren verwenden können.
Bei Vader ist das allerdings gar nicht so schlimm, da dieser mit seinen 2 Aktionen pro Runde zum TargetLock dann einfach noch den Fokus dazu nehmen kann. Gleiches gilt für alle anderen Piloten, die über den Eliteslot verfügen und zusätzlich noch mit Push the Limit oder Predator herumfliegen.
Bei den No-Named-Piloten muss man dann mal schauen, ob sich das Upgrade lohnt. Problem ist hier dann vermutlich, dass ich mich mit Pilotenwert 2 so früh bewegen muss, dass ich in der ersten Runde auf den Gegner noch keinen TargetLock werde nehmen können, da sich der Gegner erst nach mir in Reichweite bewegt. Nehme ich dann in der Folgerunde den TargetLock, habe ich wieder keinen Fokus, um meine Würfel noch zu modifizieren. Erst in der dritten Runde könnte ich dann mit dem liegenden TargetLock und einem Fokus angreifen, vorausgesetzt ich habe immer noch den gleichen Gegner im Visier, was sich u. U. ja etwas schwierig gestalten kann.
Ich vermute also, dass sich die Kombination aus Titel und Adv. Targeting Computer vor allem für die Named-Piloten lohnen wird, die über Elite-Slots noch irgendeine Form von Würfelmodifikation mitbringen können und sich aufgrunf ihres Pilotenwertes so spät bewegen, dass sie auch schon im ersten Anflug den TargetLock so früh wie möglich setzen können.
Bei den No-Named-Piloten werde ich das sicherlich auch mal testen, vermute aber, dass hier vielleicht auch die Kombos aus Titel + Advanced Sensors oder aus Titel, Fire Control System und Raketen das Mittel der Wahl sind.
So, und jetzt habe ich ganz furchtbar viel gelabert.... Mein Fazit: Ich freue mich drauf und hoffe, dass der Tie Advanced dann im nächsten Jahr endlich seinen Weg zurück in Gefecht finden wird!
Daedalus- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Als großer E-Wing Fan empfinde ich das Upgrade als Klassenaufstieg. Für 26 Punkte bekomme ich den Adv. Targeting Computer und ein Schild-Upgrade. Somit habe ich einen PS2 Piloten mit einem leicht schwächeren Manöverrad als einen Schurken-E-Wing der zwar einen Punkt mehr kostet, dabei aber eine Hülle wenig hat und nur einen PS1.
buma.ye- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
@Daedalus
Tolle Zusammenfassung, obgleich du das wichtigste System-Upgrade vergisst!
=> damit kann man den TIE-Advance noch defensiver spielen! Du bekommst jede Runde deine 2 Treffer - also den maximalen Schaden denn du auch so theoretisch hättest machen können und kannst dann deine sämtlichen Aktionen für die Defensive verwenden. Damit kannst du also versuchen Punkte auf der Platte zu halten, was bei Spielen die in der Mehrzahl auf die 60 Minuten gehen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Du hast es ja selbst schon gesagt, dass die große Stärke des Advance seine Defensive ist.
Der neue Ziel-Computer ist jedenfalls eine tolle Sache. Feuerkontroll-System und verbesserte Sensoren sind jedoch auch nicht von schlechten Eltern. Selbst der "Sensor-Jammer" wird unterschätzt, da viele Fat-Han Spieler z.B in der Aktion eher das nehmen und es ihnen somit an Fokus-Token mangelt. Wobei ich dir grundsätzlich zustimme, das eine Verbesserung der Offensive nachhaltiger ist. Hier verweise ich auch auf die Protonen-Raketen, die insbesondere bei den "named Piloten" durchaus eine solide Option sind. Selbst generische Advance mit Protonen-Raketen und Accuracy-Corrector könnte ich mir vorstellen - 24 Pkt. für jede Runde konstanten Schadensoutput mit defensiver Tendenz, der auf RW 1 in einen brutalen Punsh ausgelegt werden kann? Count me in!
Tolle Zusammenfassung, obgleich du das wichtigste System-Upgrade vergisst!
=> damit kann man den TIE-Advance noch defensiver spielen! Du bekommst jede Runde deine 2 Treffer - also den maximalen Schaden denn du auch so theoretisch hättest machen können und kannst dann deine sämtlichen Aktionen für die Defensive verwenden. Damit kannst du also versuchen Punkte auf der Platte zu halten, was bei Spielen die in der Mehrzahl auf die 60 Minuten gehen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Du hast es ja selbst schon gesagt, dass die große Stärke des Advance seine Defensive ist.
Der neue Ziel-Computer ist jedenfalls eine tolle Sache. Feuerkontroll-System und verbesserte Sensoren sind jedoch auch nicht von schlechten Eltern. Selbst der "Sensor-Jammer" wird unterschätzt, da viele Fat-Han Spieler z.B in der Aktion eher das nehmen und es ihnen somit an Fokus-Token mangelt. Wobei ich dir grundsätzlich zustimme, das eine Verbesserung der Offensive nachhaltiger ist. Hier verweise ich auch auf die Protonen-Raketen, die insbesondere bei den "named Piloten" durchaus eine solide Option sind. Selbst generische Advance mit Protonen-Raketen und Accuracy-Corrector könnte ich mir vorstellen - 24 Pkt. für jede Runde konstanten Schadensoutput mit defensiver Tendenz, der auf RW 1 in einen brutalen Punsh ausgelegt werden kann? Count me in!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Zu Kartenzusammenfassung möchte ich noch etwas ergänzen:
Feuerkontrollsystem: Verbessert zwar die Trefferwahrscheinlichkeit, steht aber hinter dem Accuracy Corrector zurück, da der Advanced ja nur 2 Angriffswürfel hat. Warum also überhaupt würfeln, wenn ich gleich 2 sichere Treffer haben kann? Kostet ja beides nix.
Verbesserte Sensoren: Taugen nichts bei Darth Vader, da dieser so nur 1 Aktion durchführen kann...
Damit sind klar der Advanced Targeting Computer und der Accuracy Corrector die besten System-Upgrades für den TIE-Advanced. Ersteres wird sich immer für die höheren Pilotenwerte lohnen, bei den niedrigeren wird sich zeigen, welcher der beiden geeigneter ist.
Feuerkontrollsystem: Verbessert zwar die Trefferwahrscheinlichkeit, steht aber hinter dem Accuracy Corrector zurück, da der Advanced ja nur 2 Angriffswürfel hat. Warum also überhaupt würfeln, wenn ich gleich 2 sichere Treffer haben kann? Kostet ja beides nix.
Verbesserte Sensoren: Taugen nichts bei Darth Vader, da dieser so nur 1 Aktion durchführen kann...
Damit sind klar der Advanced Targeting Computer und der Accuracy Corrector die besten System-Upgrades für den TIE-Advanced. Ersteres wird sich immer für die höheren Pilotenwerte lohnen, bei den niedrigeren wird sich zeigen, welcher der beiden geeigneter ist.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Bei den kleinen No-Named-Piloten sollte man vielleicht später mal folgendes testen:
Tempest Squadron Pilot + Proton Rockets + Titel + Fire Control System = 24 Punkte
Ich gebe meinem Vorredner recht, dass ansonsten der Accuracy Corrector sicherlich stärker ist. Allerdings erlaubt es das FCS in der oben genannten Konfiguration einen TargetLock schon nach dem ersten Schusswechsel zu bekommen, auch wenn ich mit Pilotskill 2 vor allen anderen ziehen muss. So kann man in der zweiten Runde direkt versuchen die Proton Rockets mit TL und Fokus ins Ziel zu bringen.
Ob die Proton Rockets dann überhaupt noch abgefeuert werden können ist dann vielleicht fraglich, weil der Gegner mit allen Mitteln versuchen wird den Tempest vorher loszuwerden. Andererseits haben wir dann quasi den imperialen "Biggs" gebastelt, der jede Menge Feuer auf sich zieht und dabei sogar noch 3 grüne Würfel wirft.
Tempest Squadron Pilot + Proton Rockets + Titel + Fire Control System = 24 Punkte
Ich gebe meinem Vorredner recht, dass ansonsten der Accuracy Corrector sicherlich stärker ist. Allerdings erlaubt es das FCS in der oben genannten Konfiguration einen TargetLock schon nach dem ersten Schusswechsel zu bekommen, auch wenn ich mit Pilotskill 2 vor allen anderen ziehen muss. So kann man in der zweiten Runde direkt versuchen die Proton Rockets mit TL und Fokus ins Ziel zu bringen.
Ob die Proton Rockets dann überhaupt noch abgefeuert werden können ist dann vielleicht fraglich, weil der Gegner mit allen Mitteln versuchen wird den Tempest vorher loszuwerden. Andererseits haben wir dann quasi den imperialen "Biggs" gebastelt, der jede Menge Feuer auf sich zieht und dabei sogar noch 3 grüne Würfel wirft.
Daedalus- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie-Advanced
Ich finde ja dass Maark nun zu einem sehr interessanten
Piloten wird. Wie früher natürlich als Abtrünnigenjäger
noch idealer gegen Ties, mit seinem Autokrit und den
mgl. 3 Treffern durch die beiden Upgrades auch generell
sehr interessant.
z.B. mit lonewolf interessant... oder klassisch PTL
mit TL und Fokus.
Piloten wird. Wie früher natürlich als Abtrünnigenjäger
noch idealer gegen Ties, mit seinem Autokrit und den
mgl. 3 Treffern durch die beiden Upgrades auch generell
sehr interessant.
z.B. mit lonewolf interessant... oder klassisch PTL
mit TL und Fokus.
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Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
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