Imperiale Kartentricks beim Tie
+3
Udo77
Sarge
Imperator
7 verfasser
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Imperiale Kartentricks beim Tie
Imperiale Kartentricks beim Tie
Welche Piloten oder Zusatzkarten setzt ihr beim Tie ein?
Kampferfahrungen sind erwünscht.
Zurzeit nutze ich die Piloten der Akademie, da ich im Schwarm arbeite.
Erweiterungskarten sind hier nicht möglich, dafür sind die Piloten günstig.
Als Option würden für mich die Piloten der Schwarzen Staffel gehen, da Sie Fähigkeiten nut-zen könnten.
Hier würde ich folgende Karten verwenden, „Flugkunst oder „Treffsicherheit“
Als Kommandant für die Staffel setze ich gerne Kreischläufer ein, mit der Fähigkeit,
seinem Nebenmann einen neuen Angriffswürfel zu geben
und als Zusatz dann „Schwarmtechnik“ um seinen hohen Pilotenwert zu übertragen.
Welche Piloten oder Zusatzkarten setzt ihr beim Tie ein?
Kampferfahrungen sind erwünscht.
Zurzeit nutze ich die Piloten der Akademie, da ich im Schwarm arbeite.
Erweiterungskarten sind hier nicht möglich, dafür sind die Piloten günstig.
Als Option würden für mich die Piloten der Schwarzen Staffel gehen, da Sie Fähigkeiten nut-zen könnten.
Hier würde ich folgende Karten verwenden, „Flugkunst oder „Treffsicherheit“
Als Kommandant für die Staffel setze ich gerne Kreischläufer ein, mit der Fähigkeit,
seinem Nebenmann einen neuen Angriffswürfel zu geben
und als Zusatz dann „Schwarmtechnik“ um seinen hohen Pilotenwert zu übertragen.
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Imperio natus
• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
Imperator- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
Also ich habe vor kurzem gute Erfahrungen mit den Akademiejungs gemacht.
Für den Preis von 12 Pkt. kann man nicht meckern.
Zurüstung, wie bereits erwähnt, nicht möglich.
Allerdings brauchen die "Führung" und das macht dann bei mir Vader Himself, in den man die gesparten Credits investiert.
Der wurde aber von mir in der Tie-Einheit "nur" als Einzelkämpfer eingesetzt.
Weitere Varianten habe ich bisher noch nicht probiert.
Für den Preis von 12 Pkt. kann man nicht meckern.
Zurüstung, wie bereits erwähnt, nicht möglich.
Allerdings brauchen die "Führung" und das macht dann bei mir Vader Himself, in den man die gesparten Credits investiert.
Der wurde aber von mir in der Tie-Einheit "nur" als Einzelkämpfer eingesetzt.
Weitere Varianten habe ich bisher noch nicht probiert.
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
Eine Modifikation wäre bei einem Tie auch möglich, dafür braucht man ja keinen Ausrüstungsslot:
* Stealth Device
* Engine Upgrade
* Shield Upgrade
Ob die bei einem Tie aus dem Discounter Sinn machen? Wohl eher weniger ...
* Stealth Device
* Engine Upgrade
* Shield Upgrade
Ob die bei einem Tie aus dem Discounter Sinn machen? Wohl eher weniger ...
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
Tatsächlich?........ :nachdenkenders
Also Schilde wären schon ganz gut........
Also Schilde wären schon ganz gut........
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
Im Zweifel kann man auf
http://x-wing.voidstate.com/build
mit den Kombinationsmöglichkeiten von Upgrades rumspielen. Ich gehe davon aus, daß dort soweit alles richtig gemacht wird bzw. Fehler schnell geupdated werden.
http://x-wing.voidstate.com/build
mit den Kombinationsmöglichkeiten von Upgrades rumspielen. Ich gehe davon aus, daß dort soweit alles richtig gemacht wird bzw. Fehler schnell geupdated werden.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
Weil es hier bestens passt, hole ich den Beitrag mal nach oben:
Ich hab 7 TF und möchte sie als wild herumschwirrende Menge
von Einzelkämpfern gegen eine Falkenliste einsetzen.
Was haltet ihr von 7Akademikern mit Zielcomputer die als
Aktion mgl. immer Zielerfassung auf den Falken machen und
auf ihn einballern? 98 pts.
Hab ich da einen Denkfehler?
Ich hab 7 TF und möchte sie als wild herumschwirrende Menge
von Einzelkämpfern gegen eine Falkenliste einsetzen.
Was haltet ihr von 7Akademikern mit Zielcomputer die als
Aktion mgl. immer Zielerfassung auf den Falken machen und
auf ihn einballern? 98 pts.
Hab ich da einen Denkfehler?
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Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
7 ties sind 7 ties.
gut geflogen sehr gefährlich.
Die Zielerfassung macht sie natürlich von Kreischläufer etc. unabhängig.
ABER:
du hast wenn du Zielerfassung machst leider keine Möglichkeit auf Focus.
Und Focus ist oft beim Verteidigen bzw. auch beim Angriff bitter nötig.
Ich denke du wirst hier Schwierigkeiten in der Verteidigung bekommen ohne im Angriff große Vorteile ggü. der Focus Aktion zu haben.
Das Auge ist halt flexibler einsetzbar und kommt statistisch gesehen (glaube ich zumindest) genauso häufig wie ne Leerseite.
gut geflogen sehr gefährlich.
Die Zielerfassung macht sie natürlich von Kreischläufer etc. unabhängig.
ABER:
du hast wenn du Zielerfassung machst leider keine Möglichkeit auf Focus.
Und Focus ist oft beim Verteidigen bzw. auch beim Angriff bitter nötig.
Ich denke du wirst hier Schwierigkeiten in der Verteidigung bekommen ohne im Angriff große Vorteile ggü. der Focus Aktion zu haben.
Das Auge ist halt flexibler einsetzbar und kommt statistisch gesehen (glaube ich zumindest) genauso häufig wie ne Leerseite.
MichealWeston- Neuankömmling
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
Also ich finde den Schwarzstaffel Pilot mit Jagdinstinkt auch sehr interessant. Da man sie so auch sehr unabhängig voneinander fliegen kann und mit focus eigentlich immer zwei Treffer hat. 5 Stück davon kosten 85 Punkte für die restlichen 15pkt würde ich dann Nachtbestie mitnehmen. Alternativ den Geflügelten Gundark. Das ist eben geschmackssache
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"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon- Einwohner des MER
Re: Imperiale Kartentricks beim Tie
Dem ist fast nichts hinzuzufügen.MichealWeston schrieb:7 ties sind 7 ties.
gut geflogen sehr gefährlich.
Die Zielerfassung macht sie natürlich von Kreischläufer etc. unabhängig.
ABER:
du hast wenn du Zielerfassung machst leider keine Möglichkeit auf Focus.
Und Focus ist oft beim Verteidigen bzw. auch beim Angriff bitter nötig.
Ich denke du wirst hier Schwierigkeiten in der Verteidigung bekommen ohne im Angriff große Vorteile ggü. der Focus Aktion zu haben.Das Auge ist halt flexibler einsetzbar und kommt statistisch gesehen (glaube ich zumindest) genauso häufig wie ne Leerseite.
Nur zur Statistik:
Fokus und Zielerfassung bringen statistisch den selben Erfolg im Angriff. Die Zielerfassung hat dabei 2 Vorteile. Sie kann in die nächste Runde mitgenommen werden und sie kann Kritische Treffer erzielen.
_________________
DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
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