R4 Agromech
+3
Wu-san
Wedge193
Laminidas
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
R4 Agromech
Moin moin!
ich hab mal eine Frage zu einer Sache, bei der ich immer noch ein bisschen unsicher bin.
Folgendes Szenario:
ich habe einen Y-Wing mit dem R4 Agromech. Als Aktion bekommt der Y-Wing einen Fokus. Nun greift der Y-Wing mit der Primärwaffe an (jetzt muss mir einer kurz erklären, wie man diese Symbole macht) als Ergebnis liegt Hit und Blank auf der Matte.
Jetzt verstehe ich den Agromech so: ich sage an, dass ich den Fokus für null Augen ausgebe, erhalte eine Zielerfassung und benutze sie sofort um meinen Blank neu zu würfeln. Das müsste doch so stimmen, oder?
Ich weiß, dass das klappt, wenn man z.B. für das Blastergeschütz den Fokus ausgibt um anzugreifen. Die Zielerfassung darf ich dann benutzen. Aber auch, wenn die Würfel schon liegen und ich dann noch den Fokus ausgebe..?
Besten Dank an alle, schönen Abend, bleibt klassisch
ich hab mal eine Frage zu einer Sache, bei der ich immer noch ein bisschen unsicher bin.
Folgendes Szenario:
ich habe einen Y-Wing mit dem R4 Agromech. Als Aktion bekommt der Y-Wing einen Fokus. Nun greift der Y-Wing mit der Primärwaffe an (jetzt muss mir einer kurz erklären, wie man diese Symbole macht) als Ergebnis liegt Hit und Blank auf der Matte.
Jetzt verstehe ich den Agromech so: ich sage an, dass ich den Fokus für null Augen ausgebe, erhalte eine Zielerfassung und benutze sie sofort um meinen Blank neu zu würfeln. Das müsste doch so stimmen, oder?
Ich weiß, dass das klappt, wenn man z.B. für das Blastergeschütz den Fokus ausgibt um anzugreifen. Die Zielerfassung darf ich dann benutzen. Aber auch, wenn die Würfel schon liegen und ich dann noch den Fokus ausgebe..?
Besten Dank an alle, schönen Abend, bleibt klassisch
Gast- Gast
Re: R4 Agromech
Ja, das geht. Äquivalent dazu siehe den FAQ-Eintrag von Garven Dreis, nach dem du auch dann einen Focusmarker ausgeben darfst, ohne zu modifizieren bzw. 0 Würfel zu modifizieren.
Symbole: rechts auf der Smilie-Leiste "Symbole/Würfel" (oder was auch immer) anwählen und gewünschtes Symbol anklicken.
Symbole: rechts auf der Smilie-Leiste "Symbole/Würfel" (oder was auch immer) anwählen und gewünschtes Symbol anklicken.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Hi Leute
sry das ich hier noch mal den Threat aufwärme
wie verhält es sich wenn ich mit der Primärwaffe angreife und folgendes würfele:
und ich nun den Fokus ausgeben um den zu drehen, darf ich dann noch den durch das TL nach würfeln ?
MMn müsste es gehen. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
Hatten gestern so eine Situation mit meiner Uboot Liste.
Gruß Wedge193
sry das ich hier noch mal den Threat aufwärme
wie verhält es sich wenn ich mit der Primärwaffe angreife und folgendes würfele:
und ich nun den Fokus ausgeben um den zu drehen, darf ich dann noch den durch das TL nach würfeln ?
MMn müsste es gehen. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
Hatten gestern so eine Situation mit meiner Uboot Liste.
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Es geht auch ganz ohne . Kannst dennoch den :Fokus: ausgeben um eine Zielerfassung zu bekommen und diese gleich einzusetzen. Nützlich wenn mal wieder 4 liegen
ich hab gestern auch zb 2 hits gewürfelt von 2 würfeln, trotzdem den fokus ausgegeben für das TL, da es ja liegen bleibt und ich keinen angriff mehr rein bekommen hätte, wäre der Fokus ja sonst verfallen....
TheCuri schrieb:ich hab gestern auch zb 2 hits gewürfelt von 2 würfeln, trotzdem den fokus ausgegeben für das TL, da es ja liegen bleibt und ich keinen angriff mehr rein bekommen hätte, wäre der Fokus ja sonst verfallen....
Zwei rote Würfel, davon zwei Hits, und du gibst einen Fokusmarker aus? Wie machst du das denn?
das ist ja eben das Witzige ^^ man darf einen Fokus ausgeben, ohne dass man ein Auge gewürfelt haben muss ^^ darum gehts es hier ja auch u.a.
EDIT:
EDIT:
FAQ Seite 5 schrieb:Spending Tokens
When attacking, players may spend target locks and choose to reroll 0 attack
dice. Additionally, players may spend a focus token even if they do not roll any
results. When defending, players may spend focus tokens even if they do
not roll any results and may spend evade tokens to add evade results in
excess of the number of hit and critical hit results.
Genau! Du kannst bei beliebigem Würfelergebnis einen Fokus ausgeben um alle, also auch Null, Augen in Erfolge zu drehen. Würfelst Du also am Ende der Runde , so kannst Du einen ausgeben um alle Würfel mit Fokussymbol (es sind 0 Stück) zu drehen um eine Zielerfassung auf den Verteidiger zu erhalten.
Ist schon extrem mächtig dieser kleine Droide.
Ist schon extrem mächtig dieser kleine Droide.
buddler- Einwohner des MER
Ok, danke für die FAQ. Man lernt nie aus