R4 Agromech und Fokusnutzung
+4
Widukind
JayCop
Sarge
Anomander Rake
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
R4 Agromech und Fokusnutzung
Hallo da draußen,
Habe gestern in der neuen englischen FAQ den Eintrag zu R4 gelesen.
Hier erstmal die Karte zu R4
Die FAQ sagt nun, dass ich nach Ausgabe des Fokus die Zielerfassung sofort nutzen darf.
Also ich würfel , nutze meinen und bekomme :ZielerfassungB und darf damit die neu würfeln.
Soweit so gut.
Aber was passiert wenn ich nun würfel? Darf ich die dann auch zu Treffern umdrehen da ich einen Fokus ausgegeben habe?
Vom Gefühl her würde ich sagen Nein. In den Regeln steht aber, dass ich in der Phase Angriffswürfel modifizieren frei wählen darf in welcher Reihenfolge ich die Würfel modifiziere. Wie lange bleibt der ausgegebene Fokus nun aktiv bzw. gültig? Bis ich fertig bin und die Phase Angriffswürfel modifizieren beende?
Wie gesagt, habe das gestern in der FAQ gelesen und mich dann einfach mal gefragt wie lange ein in seiner Phase Gültigkeit hat. Ich meine zwar, dass er weg ist, aber etwas Restzweifel bleibt mir doch....
Was meint Ihr?
Habe gestern in der neuen englischen FAQ den Eintrag zu R4 gelesen.
Hier erstmal die Karte zu R4
Die FAQ sagt nun, dass ich nach Ausgabe des Fokus die Zielerfassung sofort nutzen darf.
Also ich würfel , nutze meinen und bekomme :ZielerfassungB und darf damit die neu würfeln.
Soweit so gut.
Aber was passiert wenn ich nun würfel? Darf ich die dann auch zu Treffern umdrehen da ich einen Fokus ausgegeben habe?
Vom Gefühl her würde ich sagen Nein. In den Regeln steht aber, dass ich in der Phase Angriffswürfel modifizieren frei wählen darf in welcher Reihenfolge ich die Würfel modifiziere. Wie lange bleibt der ausgegebene Fokus nun aktiv bzw. gültig? Bis ich fertig bin und die Phase Angriffswürfel modifizieren beende?
Wie gesagt, habe das gestern in der FAQ gelesen und mich dann einfach mal gefragt wie lange ein in seiner Phase Gültigkeit hat. Ich meine zwar, dass er weg ist, aber etwas Restzweifel bleibt mir doch....
Was meint Ihr?
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: R4 Agromech und Fokusnutzung
Also erstmal vorweg.....
Wenn Du den hier :Fokus: ausgibst, darfst bzw. musst Du alle in modifizieren.
Da der ausgegebene :Fokus: den Kartentext nach der neuen FAQ sofort triggert, darfst Du zusätzlich eine :Zielerfassung1 legen bzw. nutzen.
Wenn Du jetzt nochmal würfelst und keine :Fokus: mehr hast, kannst Du auch nicht mehr modifizieren.
That's it.
Wenn Du den hier :Fokus: ausgibst, darfst bzw. musst Du alle in modifizieren.
Da der ausgegebene :Fokus: den Kartentext nach der neuen FAQ sofort triggert, darfst Du zusätzlich eine :Zielerfassung1 legen bzw. nutzen.
Wenn Du jetzt nochmal würfelst und keine :Fokus: mehr hast, kannst Du auch nicht mehr modifizieren.
That's it.
Dein erster Instinkt war richtig. Du darfst mit dem Target Lock die Würfel sofort neu würfeln, aber nur der erste Fokus wird auch umgedreht.
Er hält nicht für "den Rest" der Zeit des Angriffs an, sondern hat nur in dem Moment einen Effekt, in dem du ihn auch einsetzt. Das Resultat deines Angriffs
wäre also erst
und dann
Er hält nicht für "den Rest" der Zeit des Angriffs an, sondern hat nur in dem Moment einen Effekt, in dem du ihn auch einsetzt. Das Resultat deines Angriffs
wäre also erst
und dann
JayCop- Veteran des MER
Wenn du allerdings noch einen :Fokus: hast (auf der HWK kann das vorkommen), darfst du den natürlich wieder ausgeben, um zu drehen.
Zuletzt von Widukind am Di 07 Apr 2015, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Hat die HWK einen Agromach Slot? Nein. -.-
Download von TXM - The Tournament App
Dafür kanns den Aufklärungsexperten mitnehmen .
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Ja aber hier gehst um R4 und Fokus.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Richtig, und diese Frage wurde beantwortet, deshalb ist hier jetzt dicht.