[100][DF] YYYY - Turnierspam
+13
urbanhusky
Dexter
Korron
Django
Subzero
Rafter2k
Drachenzorn
backfire84
Ben Kenobi
Farlander
Glorian Underhill
TheCuri
Benhelm
17 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[100][DF] YYYY - Turnierspam
So, nach ein paar Testspielen und der Erleuchtung: Laser Turrets sind OP.
Hier meine neuer Versuch. Ich denke, dies ist eine ziemlich starke Turnierliste.
<b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br /><br /><b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br /><br /><b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br /><br /><b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br />
<br />
<b><i>Total: 100</i></b>
<br />
<a href="https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:135,-1,-1,118:-1:-1:;123:135,-1,-1,118:-1:-1:;123:135,-1,-1,118:-1:-1:;123:135,-1,-1,118:-1:-1:">View in Yet Another Squad Builder</a>
Ist auch ziemlich langweilig, aber vier Türme mit so viel Leben sind einfach sexy.
Hier meine neuer Versuch. Ich denke, dies ist eine ziemlich starke Turnierliste.
<b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br /><br /><b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br /><br /><b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br /><br /><b>Verbrecher des Syndikats (18)</b><br /><i>Twin Laser Turret (6)</i><br /><i>Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)</i><br />
<br />
<b><i>Total: 100</i></b>
<br />
<a href="https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:135,-1,-1,118:-1:-1:;123:135,-1,-1,118:-1:-1:;123:135,-1,-1,118:-1:-1:;123:135,-1,-1,118:-1:-1:">View in Yet Another Squad Builder</a>
Ist auch ziemlich langweilig, aber vier Türme mit so viel Leben sind einfach sexy.
Benhelm- Neuankömmling
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
hab ich selbst schon vor geraumer Zeit in Vassal gespielt und auch schon paar mal zugesehen....
Kann sehr stark sein...wie andere Builds auch
große gefahr sind hier die 4 270° angeissenen Donut-Holes (nach vorne kann der Y-Wing ja dennoch schießen in Range 1)
Ich persönlich finde die TLT nicht OP, aber das soll ja hier nicht Thema sein ^^
mit dem Astromech sind die Ys ausserdem unverhofft wendig, 360°, ne menge Health, was will man mehr xD
müsste man so einfach mal gegen bekannte Listen spielen...wobei ich rein aus Intuition sagen würde, dass man damit nicht viele 1. Plätze machen wird ;)
Ist halt wieder ne Kosten/Angriff/Holz-optimierte Spam-Liste
könnte man ähnlich (Range 1-2 grün) auch bei den Rebellen spielen
Kann sehr stark sein...wie andere Builds auch
große gefahr sind hier die 4 270° angeissenen Donut-Holes (nach vorne kann der Y-Wing ja dennoch schießen in Range 1)
Ich persönlich finde die TLT nicht OP, aber das soll ja hier nicht Thema sein ^^
mit dem Astromech sind die Ys ausserdem unverhofft wendig, 360°, ne menge Health, was will man mehr xD
müsste man so einfach mal gegen bekannte Listen spielen...wobei ich rein aus Intuition sagen würde, dass man damit nicht viele 1. Plätze machen wird ;)
Ist halt wieder ne Kosten/Angriff/Holz-optimierte Spam-Liste
könnte man ähnlich (Range 1-2 grün) auch bei den Rebellen spielen
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Ich bin heute bei den Rebellen Y-Wings auf die selbe Liste gekommen.
Bzw. auf die erkentniss zum Scum rüberzumachen und die 4 Twinlaserturrets mit dem Unhinged Astromech zu fliegen.
Kannst du ein bisschen von deinen Erfahrungen erzählen?
Wieviele Testspiele mit welchen Gegnern bissher?
Bzw. auf die erkentniss zum Scum rüberzumachen und die 4 Twinlaserturrets mit dem Unhinged Astromech zu fliegen.
Kannst du ein bisschen von deinen Erfahrungen erzählen?
Wieviele Testspiele mit welchen Gegnern bissher?
_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Diese Liste hat die polnische Meisterschaft gewonnen und ist schon brutal stark. Das Donut-Hole ist eigentlich kein Problem, wenn man die Y-Wings in lockerer Formation fliegt: Dann kann ein Schiff ranrauschen und ist zwar im Hole, aber bei den anderen Schiffen auf Reichweite 2 und mit dem ausgeklingten Astromech sind die Schiffe sogar recht wendig und es ist nicht immer leicht auf RW 1 ranzukommen UND dem Feuerwinkel der Primärwaffe zu entkommen, weil das ist ja auch eher doof, wenn man zwar nicht von den #TLT totgenibbelt wird, sondern gleich direkt im Primärwaffenfeuer umkommt.
Was gegen diese Liste aber gut reinhaut, sind automatische Schubdüsen und Brobots haben gegen den Y-Wing-Spam ganz gute Karten.
Was gegen diese Liste aber gut reinhaut, sind automatische Schubdüsen und Brobots haben gegen den Y-Wing-Spam ganz gute Karten.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Was ist bitte das Donought hole?
Die R1 Reichweite vom Twinlaser auf der er nicht schiessen kann?
Die R1 Reichweite vom Twinlaser auf der er nicht schiessen kann?
_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Glorian Underhill schrieb:Was ist bitte das Donought hole?
Die R1 Reichweite vom Twinlaser auf der er nicht schiessen kann?
Richtig
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Bin insgesamt noch in der Entscheidungsfindung ob ich den Y-Spam mit 4 Rebellen oder 4 Scums spielen soll.
Der unhinged Astromech ist ne wucht. Vor allem die harte grüne dreier Kurve.
Bei den Rebellen kann man Dutch mit R5-K6 auffahren lassen, muss dafür dann aber einen Y-Wing auf Autoblaster umstellen.
Dutch macht damit mindestens ein extra Target lock. Wenn es eine Runde richtig mega läuft gibt er allen drei anderen Y-Wings ein Target lock.
Aktion: Target Lock -> erster Kumpel Y-Wing bekommt Target lock.
erster Angriff, Target lock benutzen, mit R5-K6 evade Würfeln, Target lock bekommen, zweitem Y-Wing Target lock geben.
zweiten Angriff, Target lock benutzen, mit R5-K6 evade Würfeln, Target lock bekommen, drittem Y-Wing Target lock geben.
Der unhinged Astromech ist ne wucht. Vor allem die harte grüne dreier Kurve.
Bei den Rebellen kann man Dutch mit R5-K6 auffahren lassen, muss dafür dann aber einen Y-Wing auf Autoblaster umstellen.
Dutch macht damit mindestens ein extra Target lock. Wenn es eine Runde richtig mega läuft gibt er allen drei anderen Y-Wings ein Target lock.
Aktion: Target Lock -> erster Kumpel Y-Wing bekommt Target lock.
erster Angriff, Target lock benutzen, mit R5-K6 evade Würfeln, Target lock bekommen, zweitem Y-Wing Target lock geben.
zweiten Angriff, Target lock benutzen, mit R5-K6 evade Würfeln, Target lock bekommen, drittem Y-Wing Target lock geben.
_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Ich werde die Bad BoYYYYs nächste Woche mal in Salzgitter ins Getümmel schicken. Ist zwar stumpf....aber stumpf ist trumpf hab ich mal gehört
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25
backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Damit wirst du nicht der einzige sein, vermute ich mal. Ich weiß von mindestens einem anderen Spieler, der auch 4 TLT-Y-Wings mitbringt.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Ich habe keineswegs einen Innovationspreis erwartet
backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Na ob die BroBots da wirklich gut Gegend sind...Bin mir net so sicher... Aber wüsste jetzt spontan auch net, welche Liste wirklich effektiv ist gegen Ys Spam
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Was ist denn Eurer Meinung nach ein guter Konter gegen TLTs? Vor allem bei YYYY
_________________
- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Subzero schrieb: Was ist denn Eurer Meinung nach ein guter Konter gegen TLTs? Vor allem bei YYYY
Advance mit Zielvisoren sind nicht schlecht gegen Y. Drei ausweichen und zwei sichere Hits auf dem Y mit nur einem Potenziellen ausweichen sind recht angenehm. Zumal der Advance mit Fokus oder Evade sich damit auf die Defensive stützen kann.
Aber BBBBZ dürfte auch gut funktionieren, da die TLT auch nur max einen B rausnehmen können und die B's sollten relativ gut in Range 1 sich halten können gegen die Y. Aber das habe ich selber noch nicht getestet.
Die Advance funktionieren recht gut gehen die TLT auch schon erprobt.
Clusterraketen sollten auch ein Problem für die Y sein. Eine Bomberstaffel oder ein Redline sollten da ziemlich Probleme machen. Jede Verlust schwächst die Liste enorm daher muss der erste Y schnell fallen und dann einer nach dem anderen.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
yep, dagegen fallen die Y-Wings recht schnell.
Denke aber das 4 Advanced auch gegen 4 Y-Wings schon einiges einstecken müssen trotz 3
Zielvisor ist gegen alles mit nur einem ziemlich effektiv.
Denke aber das 4 Advanced auch gegen 4 Y-Wings schon einiges einstecken müssen trotz 3
Zielvisor ist gegen alles mit nur einem ziemlich effektiv.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Also ich finde Soontir und Jax sind auch gut gegen Die Liste
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Subzero schrieb:Was ist denn Eurer Meinung nach ein guter Konter gegen TLTs? Vor allem bei YYYY
Alles was schnell und später auf RW1 kommen kann und gut verteidigt.
Mit Schubdüsen und ähnlichen Tricks...
Abfangjäger beider Seiten wäre meine erste Idee.
Ist halt schwer dagegen zu spielen, wenn sie nicht im Pulk stehen...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Predator wär auch noch ein guter Kandidat für nen Elite-Slot. Sind ja alles PS2 Schiffe, da tun zwei freie Rerolls schon ordentlich weh.
Ich würde da lieber nicht zuviel auf Evade und Focus beim Ausweichen vertrauen, sondern das nur als Unterstützung sehen. Ein TLT ist wie geschaffen, um diese Token regelrecht zu verbrennen.
Ich würde da lieber nicht zuviel auf Evade und Focus beim Ausweichen vertrauen, sondern das nur als Unterstützung sehen. Ein TLT ist wie geschaffen, um diese Token regelrecht zu verbrennen.
_________________
Musik vom Husky - kostenlos/bezahl so viel du willst (ich bin kein GEMA-Mitglied)
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Wie funktioniert das mit den Schubdüsen. Die TLT machen doch Autohits?
nolimon- Neuankömmling
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Nein tut er nicht. Du würfelst mit drei roten, denen kann mit den grünen ausgewichen werden inklusive evade Token, Schubdüsen etc.. Wenn dann der TLT trifft werden alle Würfelergebnisse negiert und der TLT verursacht einen Schaden.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Das du 2 Attacken hast, der Gegner aber meist nur 1 Fokus- oder Evadetoken.Und das die Dinger als einzige Sekundärturmwaffe auf Reichweite 3 funktionieren, und dem Gegner somit keinen grünen Bonuswürfel schenken, und gleichzeitig n riesen Bereich abdecken.
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
In anderen Worten:
Durch verstärkte "Abreibung" kommen die Tokens des Gegners nicht so stark zum tragen. Und dann 360° Winkel kann man auch nicht auf Aktionen wie Schub und Fassrolle setzen, da man sowieso beschossen wird (dann lieber die Token). Es sei denn, man kann durch Rollschub auf Reichweite 1 kommen, dann kann der Zwillingslaser nicht mehr feuern. Aber es gibt ja die meiste Zeit mehr als ein Ziel, sodass die Ziele einfach über Kreuz zugewiesen werden.
Würden dann noch mehr als ein Schaden pro Volley durchkäme, müssten sie 12 oder mehr Punkte kosten ...
Der Reichweitenvorteil von 3 bei einem Turm wird druch Autothrusters relativiert, da man ja eine Leerseite als Evade abhandelt.
Scheisse nur, wenn man dann kein Fokustoken mehr hat und nur noch Augen würfelt ...
Durch verstärkte "Abreibung" kommen die Tokens des Gegners nicht so stark zum tragen. Und dann 360° Winkel kann man auch nicht auf Aktionen wie Schub und Fassrolle setzen, da man sowieso beschossen wird (dann lieber die Token). Es sei denn, man kann durch Rollschub auf Reichweite 1 kommen, dann kann der Zwillingslaser nicht mehr feuern. Aber es gibt ja die meiste Zeit mehr als ein Ziel, sodass die Ziele einfach über Kreuz zugewiesen werden.
Würden dann noch mehr als ein Schaden pro Volley durchkäme, müssten sie 12 oder mehr Punkte kosten ...
Der Reichweitenvorteil von 3 bei einem Turm wird druch Autothrusters relativiert, da man ja eine Leerseite als Evade abhandelt.
Scheisse nur, wenn man dann kein Fokustoken mehr hat und nur noch Augen würfelt ...
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Bei gutem Flug kannst du achtmal in einer Runde auf ein und das selbe Ziel schießen, selbst geturtelte Schiffe (Fokus und Evade) mit Schubdüsen kommen somit in Bedrängnis. Das sind halt acht Schaden, wenn es gut läuft, auf dem Dezi z.B. immer und auf allen Schiffen mit nur einem grünen Würfel eigentlich auch (außer bei total Versagen der eigenen Würfel). Harte Sache.
Um das Problem zu lösen, sollte man die Ausnahme der Reichweite 3 für Türme kippen.
Um das Problem zu lösen, sollte man die Ausnahme der Reichweite 3 für Türme kippen.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] YYYY - Turnierspam
Geht der Schaden direkt durch, oder fangen den auch Schilde ab?
nolimon- Neuankömmling
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» YYYY - 3 Ionen Kanonen und R5-P9, R2-D2
» [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad
» [100][DF] Treibjagd mit Panzern - YYYY
» [100][DF] YYYY - Twinlaser-konvoi. Fazit aus 3 Testspielen.
» Guri-Turnier Straubing: Han & Poe vs. Scum YYYY mit TLTs
» [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad
» [100][DF] Treibjagd mit Panzern - YYYY
» [100][DF] YYYY - Twinlaser-konvoi. Fazit aus 3 Testspielen.
» Guri-Turnier Straubing: Han & Poe vs. Scum YYYY mit TLTs
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten