Twin Laser Turrent - lohnenswert?
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Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Ich habe mich sehr über die Ankunft des neuen Geschützturms gefreut, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut ich ihn wirklich finden soll.
Pro: zweimal angreifen mit 3 Würfel, Reichweite 2-3 (im Gegensatz zu sonst max RW2), 360°
Con: kostet 6 Pkt, macht maximal 2 Schaden pro Runde, der zweite Angriff wird u.U. unmodifiziert sein (von R5-K6 und Horton Salm abgesehen).
Also, lohnt sich das für die Punkte?!?! Was meint ihr?
Pro: zweimal angreifen mit 3 Würfel, Reichweite 2-3 (im Gegensatz zu sonst max RW2), 360°
Con: kostet 6 Pkt, macht maximal 2 Schaden pro Runde, der zweite Angriff wird u.U. unmodifiziert sein (von R5-K6 und Horton Salm abgesehen).
Also, lohnt sich das für die Punkte?!?! Was meint ihr?
_________________
- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Es gibt auch andere Konstellationen mit denen der Turm gut funktioniert. Aufklärungsexperte zum Beispiel. Ich habe ihn schon diverse Male auf Horton Salm getestet. Mein Mitspieler wurde da regelmässig zur Verzweiflung getrieben. Auch wenn der Schadensoutput erstmal nicht so riesig erscheint, als Finisher ist das der Hammer. Oder eben zum Token klauen. Die Reichweite 3 macht schon einiges aus. Meine Erfahrung bisher ist: Das Teil rockt gegen alles ohne Autothruster.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Ist natürlich eine gute Waffe gegen C3PO und für die HWK(i.B. Roark und Jan Ors die sollen ja weit weg vom Gegner sein) und K-Wing. Ob sie tatsächlich Einzug in Turnier Listen findet werden wir sehen. Ich werde sie auf jedenfall mal auf HWK und K-Wing spielen. Die Waffe verlangt eben anderes fliegen als die alten Türme. Der unmodifizierte zweite Wurf stört mich auch ein wenig allerdings kann der erste ja durchaus auch ohne modifikation treffen oder total scheitern. Wie oft haben Aktionslose Flieger von euch und bei euch schon Schaden verursacht.(Howlrunner Schwarm)
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Das ist auch ne Möglichkeit:
Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 24
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Drei Angriffe sind nicht zu verachten.
Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
BTL-A4-Y-Wing (0)
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Drei Angriffe sind nicht zu verachten.
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Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus- Einwohner des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
sharkus schrieb:Das ist auch ne Möglichkeit:
Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 24
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Drei Angriffe sind nicht zu verachten.
Aber eben leider vom Feuerwinkel abhängig.
Und in RW1 hast du nur Primärwaffe.
Ich finde ihn auf Salm ohne Titel und den generischen HWKs am besten...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Ich hab mal alles was ich mich frage in ein Schiff gepackt:
Kavil (24)
Marksmanship (3)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Total: 35
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1. Hätte Kavil jetzt ausserhalb seines Feuerwinkels 2x4 Würfel mit dem ergebnis max 2 Schaden?
2. Den R4 Agromech finde ich sehr schön für den Twin Laser Turret, dann hat man im Optimal Fall erst den fokus, und dann die Zielerfassung zur Modifikation
3.Marksmanship sollte sich mit dem Turret doch auch lohnen, dann hätte man ohne einen Fokus zu benötigen recht sicher die 2x2 Treffer (also wenn man nicht gaaanz schlecht würfelt...)
Kavil (24)
Marksmanship (3)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Total: 35
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1. Hätte Kavil jetzt ausserhalb seines Feuerwinkels 2x4 Würfel mit dem ergebnis max 2 Schaden?
2. Den R4 Agromech finde ich sehr schön für den Twin Laser Turret, dann hat man im Optimal Fall erst den fokus, und dann die Zielerfassung zur Modifikation
3.Marksmanship sollte sich mit dem Turret doch auch lohnen, dann hätte man ohne einen Fokus zu benötigen recht sicher die 2x2 Treffer (also wenn man nicht gaaanz schlecht würfelt...)
Tifi- Einwohner des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Treffsicherheit beisst sich aber mit dem R4.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
TLT Spam werden die Pest werden, sowohl die Scum Variante mit Aggromechs
oder die Rebellenvariante mit Stresshog...
Es wird auf jedenfall anstrengend
oder die Rebellenvariante mit Stresshog...
Es wird auf jedenfall anstrengend
Arbach- Einwohner des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Widukind schrieb:Treffsicherheit beisst sich aber mit dem R4.
Wie gesagt, um Platz zusparen hab ich einfach alles auf ein Schiff gepackt-das muss so nicht Sinnvoll sein
Zuletzt von Tifi am Fr 28 Aug 2015, 11:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi- Einwohner des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Zu 1: Nein, da der Schaden des Twin-Laser Turrets nicht von der Anzahl der geworfenen Würfel abhängig ist. Diese dienen nur der Feststellung ob getroffen oder nicht (Getroffen = 1 Schaden) /edit: du wirfst zwar 2x4 Würfel aber kannst dennoch nur 1 Schaden pro Angriff erreichen.
Zu 2.: Ja er is super dafür
Zu 3.: Es kostet eine Aktion und mit dem Crit kannst du nix anfangen, ich würde stattdessen eher Predator empfehlen.
Zu 2.: Ja er is super dafür
Zu 3.: Es kostet eine Aktion und mit dem Crit kannst du nix anfangen, ich würde stattdessen eher Predator empfehlen.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Na ja, Marksmanship oder Fokus sind verschiedene Aktionen. Dann müsstest du Kavil noch PTL oder Interface geben - eigentlich willst du aber kein Stress auf dem Y-Wing.
Dann eher Bis an die Grenzen und den Unhinged Astromech. Mit den grünen 3ern kommst du dann auch gut aus RW 1 raus.
Dann eher Bis an die Grenzen und den Unhinged Astromech. Mit den grünen 3ern kommst du dann auch gut aus RW 1 raus.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Twin Laser Turrent - lohnenswert?
Mist das Action hatte ich überlesen...Durian Khaar schrieb:
Zu 3.: Es kostet eine Aktion
Tifi- Einwohner des MER
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