Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
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Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Da wir jetzt alle wissen, dass eine neue Grundbox herauskommt, die das Spiel erweitert, aber auch Altes im neuen Licht erscheinen lässt (lassen kann), wollte ich hier mal, abseits aller Turnier vs. Casual Diskussionen oder Diskussionspunkte über das Für und Wider der neuen Box, ein wenig schauen, was uns das neue Material spielerisch bieten kann.
Herausgekommen sind dabei vier Listen, die mir so ad hoc eingefallen sind und in denen zum Teil alt und neu gemsicht wird
Rebellen
Tycho Celchu (26)
PS 8
2/3/2/2
Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast.
Bis an die Grenzen (3)
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durhführen. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Chardaan-Nachrüstung (-2)
Diese Karte hat negative Kommandopunktekosten.
- Ausmanövrieren (3)
Wenn du ein Schiff innerhalb deines Feuerwinkels angreifst und selbst nicht im Feuerwinkel dieses Schiffs bist, wird seine Wendigkeit um 1 reduziert (Minimum 0)
- Automatische Schubdüsen (2)
Sobald du verteidigst und jenseits von Reichweite 2 oder außerhalb des Feuerwinkels des Angreifers bist, darfst du 1 deiner Leerseiten in ein ändern. Du darfst diese Karte nur ausrüsten, wenn du das -Aktionssymbol hast.
- Erfahrener Testpilot (0)
Nur für A-Wing. Füge deiner Aufwertungsleiste 1 -Symbol hinzu.
Du darfst jede -Aufwertung nur ein Mal ausrüsten. Du kannst diese Karte nicht verwenden, wenn dein Pilotenwert "1" oder niedriger ist.
Ship Total: 32
T70 X-Wing Blue Ace (27)
PS 4
3/2/3/3
Wenn du eine Boost Action ausführst kannst du die 1 oder 1 Schablone verwenden
Focus, Target Lock, Boost
Elite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]
Ship Total: 27
T70 X-Wing Red Squadron Veteran (26)
PS 4
3/2/3/3
Focus, Target Lock, Boost
Elite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]
Ship Total: 26
Pilot der Bandit-Staffel (12)
PS 2
2/2/2/2
Ship Total: 12
Squad Total: 97
Sieht nach einer schnellen Jägertruppe mit Wumms aus, wie ich finde.
T70 X-Wing Blue Ace (27)
PS 4
3/2/3/3
Wenn du eine Boost Action ausführst kannst du die 1 oder 1 Schablone verwenden
Focus, Target Lock, Boost
Elite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]
Ship Total: 27
Wedge Antilles (29)
PS 9
3/2/3/2
Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0).
- R2-D2 (4)
Nachdem du ein grünes Manöver ausgeführt hast, darfst du 1 Schild wiederaufladen (bis maximal zum Schildwert).
- Verbessertes Triebwerk (4) Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu.
Ship Total: 37
3 x
Pilot der Bandit-Staffel (12)
PS 2
2/2/2/2
Squad Total: 100
Auch hier Speed und Wumms in Kombi, wie wir sie mit dem alten X-Wing lange nicht mehr gesehen haben.
Imperium
TIE/FO Omega Ace (20)
PS 7
2/3/3/1
Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Elite, [Neues Upgrade]
»Schwarmtakitk« (2)
Gesamt 22
The Leader of the pack. Mit Schwarmatktik als Ersatz für »Howlrunner«
4 x TIE/FO Omega Squadron Pilot (17)
PS 4
2/3/3/1
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Elite, [Neues Upgrade]
»Schwarmtakitk« (2)
Gesamt 19 je Schiff
Squad Total 98
Komplett neue FO-Staffel
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
"Kreischläufer" (18)
PS 8
2/3/3/(4)/0
Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 mit seinen Primärwaffen angreift, darf es 1 Angriffswürfel neu würfeln.
- Schwarmtaktik (2)
Du darfst zu Beginn der Kampfphase 1 freundliches Schiff in Reichweite 1 wählen.
Bis zum Ende dieser Phase wird das gewählte Schiff so behandelt, als hätte es denselben Pilotenwert wie du.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
"Geflügelter Gundark" (15)
PS 5
2/3/3/(4)/0
Wenn du ein Ziel in Reichweite 1 angreifst, darfst du eines deiner in ein ändern.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
Ship Total: 18
"Backstabber" (16)
PS 6
2/3/3/(4)/0
Wenn du bei deinem Angriff nicht im Feuerwinkel des Verteidigers bist, erhältst du 1 zusätzlichen Angriffswürfel.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
Ship Total: 19
"Mauler Mithel" (17)
PS 7
2/3/3/(4)/0
Wirf 1 zusätzlichen Angriffswürfel, wenn du ein Ziel in Reichweite 1 angreifst.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
Ship Total: 20
Squad Total: 99
Die alten Hasen und ein junges Gemüsezum Stressmanagement. jede Runde im Infight ... die Rebellen werden es hassen.
Was sind eure Ideen im Beug auf das neue Material?
Herausgekommen sind dabei vier Listen, die mir so ad hoc eingefallen sind und in denen zum Teil alt und neu gemsicht wird
Rebellen
Tycho Celchu (26)
PS 8
2/3/2/2
Du darfst auch dann Aktionen durchführen, wenn du Stressmarker hast.
Bis an die Grenzen (3)
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durhführen. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Chardaan-Nachrüstung (-2)
Diese Karte hat negative Kommandopunktekosten.
- Ausmanövrieren (3)
Wenn du ein Schiff innerhalb deines Feuerwinkels angreifst und selbst nicht im Feuerwinkel dieses Schiffs bist, wird seine Wendigkeit um 1 reduziert (Minimum 0)
- Automatische Schubdüsen (2)
Sobald du verteidigst und jenseits von Reichweite 2 oder außerhalb des Feuerwinkels des Angreifers bist, darfst du 1 deiner Leerseiten in ein ändern. Du darfst diese Karte nur ausrüsten, wenn du das -Aktionssymbol hast.
- Erfahrener Testpilot (0)
Nur für A-Wing. Füge deiner Aufwertungsleiste 1 -Symbol hinzu.
Du darfst jede -Aufwertung nur ein Mal ausrüsten. Du kannst diese Karte nicht verwenden, wenn dein Pilotenwert "1" oder niedriger ist.
Ship Total: 32
T70 X-Wing Blue Ace (27)
PS 4
3/2/3/3
Wenn du eine Boost Action ausführst kannst du die 1 oder 1 Schablone verwenden
Focus, Target Lock, Boost
Elite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]
Ship Total: 27
T70 X-Wing Red Squadron Veteran (26)
PS 4
3/2/3/3
Focus, Target Lock, Boost
Elite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]
Ship Total: 26
Pilot der Bandit-Staffel (12)
PS 2
2/2/2/2
Ship Total: 12
Squad Total: 97
Sieht nach einer schnellen Jägertruppe mit Wumms aus, wie ich finde.
T70 X-Wing Blue Ace (27)
PS 4
3/2/3/3
Wenn du eine Boost Action ausführst kannst du die 1 oder 1 Schablone verwenden
Focus, Target Lock, Boost
Elite, Torpedo, Astromech, [Neues Upgrade]
Ship Total: 27
Wedge Antilles (29)
PS 9
3/2/3/2
Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0).
- R2-D2 (4)
Nachdem du ein grünes Manöver ausgeführt hast, darfst du 1 Schild wiederaufladen (bis maximal zum Schildwert).
- Verbessertes Triebwerk (4) Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu.
Ship Total: 37
3 x
Pilot der Bandit-Staffel (12)
PS 2
2/2/2/2
Squad Total: 100
Auch hier Speed und Wumms in Kombi, wie wir sie mit dem alten X-Wing lange nicht mehr gesehen haben.
Imperium
TIE/FO Omega Ace (20)
PS 7
2/3/3/1
Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Elite, [Neues Upgrade]
»Schwarmtakitk« (2)
Gesamt 22
The Leader of the pack. Mit Schwarmatktik als Ersatz für »Howlrunner«
4 x TIE/FO Omega Squadron Pilot (17)
PS 4
2/3/3/1
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Elite, [Neues Upgrade]
»Schwarmtakitk« (2)
Gesamt 19 je Schiff
Squad Total 98
Komplett neue FO-Staffel
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
"Kreischläufer" (18)
PS 8
2/3/3/(4)/0
Wenn ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1 mit seinen Primärwaffen angreift, darf es 1 Angriffswürfel neu würfeln.
- Schwarmtaktik (2)
Du darfst zu Beginn der Kampfphase 1 freundliches Schiff in Reichweite 1 wählen.
Bis zum Ende dieser Phase wird das gewählte Schiff so behandelt, als hätte es denselben Pilotenwert wie du.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
"Geflügelter Gundark" (15)
PS 5
2/3/3/(4)/0
Wenn du ein Ziel in Reichweite 1 angreifst, darfst du eines deiner in ein ändern.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
Ship Total: 18
"Backstabber" (16)
PS 6
2/3/3/(4)/0
Wenn du bei deinem Angriff nicht im Feuerwinkel des Verteidigers bist, erhältst du 1 zusätzlichen Angriffswürfel.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
Ship Total: 19
"Mauler Mithel" (17)
PS 7
2/3/3/(4)/0
Wirf 1 zusätzlichen Angriffswürfel, wenn du ein Ziel in Reichweite 1 angreifst.
- Verbesserte Hülle (3)
Erhöhe deinen Hüllenwert um 1.
Ship Total: 20
Squad Total: 99
Die alten Hasen und ein junges Gemüsezum Stressmanagement. jede Runde im Infight ... die Rebellen werden es hassen.
Was sind eure Ideen im Beug auf das neue Material?
Zuletzt von D.J. am Di 25 Aug 2015, 13:09 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Du meinst den Red Squadron Veteran oder? Blue Ace ist nen unique Pilot!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Darth Bane schrieb:Du meinst den Red Squadron Veteran oder? Blue Ace ist nen unique Pilot!
Ach, Teufel auch!
Stimmt, da habe ich gepennt
Muss ich gleich mal ändern
Nachtrag
And done,Squadkosten ebenfalls angepasst
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Den TIE/FO "Epsilon Leader" kann ich mir auch gut in Kombination mit kleinen schwärmen vorstellen:
Etwas in diese Richtung
Epsilon Leader (19)
howrunner (18)
Akademie Tie (12)
Akademie Tie (12)
Akademie Tie (12)
Akademie Tie (12)
Das sind 85 Punke, also bleiben noch 15Punkte für ein paar Upgrades. Und dank Epsilon könnte der ganze Block nach einem Tjost, KTurnen und Draufhalten... (ok, das ist schon ein one trick pony ;) )
Etwas in diese Richtung
Epsilon Leader (19)
howrunner (18)
Akademie Tie (12)
Akademie Tie (12)
Akademie Tie (12)
Akademie Tie (12)
Das sind 85 Punke, also bleiben noch 15Punkte für ein paar Upgrades. Und dank Epsilon könnte der ganze Block nach einem Tjost, KTurnen und Draufhalten... (ok, das ist schon ein one trick pony ;) )
Tifi- Einwohner des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Huch!
Diese Kombi hatte ich gar nicht auf den Sensoren,Tfi
Gefällt mir und wird als "pornöös" eingestuft
Als Erstes hätte ich persönlich verbesserte Hülle für Howly und die Akademiker auf dem Radar. Sind exakt 15 Punkte.
Aber auch Schwarmataktik bei der hysterischen Pilotin ist hier bestimmt nicht übel. Klassisch, bewährt ...
Diese Kombi hatte ich gar nicht auf den Sensoren,Tfi
Gefällt mir und wird als "pornöös" eingestuft
Als Erstes hätte ich persönlich verbesserte Hülle für Howly und die Akademiker auf dem Radar. Sind exakt 15 Punkte.
Aber auch Schwarmataktik bei der hysterischen Pilotin ist hier bestimmt nicht übel. Klassisch, bewährt ...
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Spielerisch finde ich die First Order höchst intressant. Vor allem als Staffel Spieler kommst du da voll auf deine Kosten, da du immer den generischen Staffelpiloten und einen Veteran hast. "Out of the Box" würde ich direkt mal sowas ausprobieren:
Zeta Ace (18)
Weapons Guidance (2)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Gesamt: 100 Punkte
Mit einem alten TIE Schwarm kombiniert sehe ich den Epsilon Leader vorne. Den zusammen mit Backstabber der hinter ein Schiff springt, erachte ich schon ziemlich nice und sie können unabhängig vom Rest als Duo aggieren, da sie ja trotz Drehung im nächsten Zug wieder einsatzfähig sind. Für den TIE Spieler auf jeden Fall eine Bereicherung.
Edit: Hab die Idee mal weitergesponnen. Wenn man sowas nimmt:
Howlrunner (18)
Schwarmtaktik (2)
Backstabber (16)
Epsilon Leader (19)
Scourge (17)
Hast du eine nette Kombi. Howlrunner, Backstabber und der Epsilon Leader fliegen immer zusammen und springen hinter die Schiffe. Howlrunner gibt dann per Schwarmtaktik seinen PS an Backstabber so dass hier schon Schaden entsteht. Scourge kann seperat herumtanzen und immer auf die Schiffe drauf hauen, die bereits Schaden erlitten haben. Zusätzlich haben wir noch 28 Punkte frei um den Squad zu vervöllständigen. Man könnte ihn mit Aggressiv auf 4 Würfel auf RW 1 bis zu 5 Würfel puschen, was doch ne ziemliche Ansage ist für ein 21 Punkte Flieger.
Zeta Ace (18)
Weapons Guidance (2)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Zeta Pilot (16)
Gesamt: 100 Punkte
Mit einem alten TIE Schwarm kombiniert sehe ich den Epsilon Leader vorne. Den zusammen mit Backstabber der hinter ein Schiff springt, erachte ich schon ziemlich nice und sie können unabhängig vom Rest als Duo aggieren, da sie ja trotz Drehung im nächsten Zug wieder einsatzfähig sind. Für den TIE Spieler auf jeden Fall eine Bereicherung.
Edit: Hab die Idee mal weitergesponnen. Wenn man sowas nimmt:
Howlrunner (18)
Schwarmtaktik (2)
Backstabber (16)
Epsilon Leader (19)
Scourge (17)
Hast du eine nette Kombi. Howlrunner, Backstabber und der Epsilon Leader fliegen immer zusammen und springen hinter die Schiffe. Howlrunner gibt dann per Schwarmtaktik seinen PS an Backstabber so dass hier schon Schaden entsteht. Scourge kann seperat herumtanzen und immer auf die Schiffe drauf hauen, die bereits Schaden erlitten haben. Zusätzlich haben wir noch 28 Punkte frei um den Squad zu vervöllständigen. Man könnte ihn mit Aggressiv auf 4 Würfel auf RW 1 bis zu 5 Würfel puschen, was doch ne ziemliche Ansage ist für ein 21 Punkte Flieger.
Zuletzt von Tarkin am Di 25 Aug 2015, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Hier habe ich noch eine,die auch von der Optik und dem Fluff her passt:
Ein Admiral mit seiner Begleitung
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total 19
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total 19
Konteradmiral Chiraneau (46)
PS 8
3/0/12/4
Wenn du ein Ziel in Reichweite 1-2 angreifst, kannst du ein in ein ändern.
- Bis an die Grenzen (3)
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durchführen. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Agent Kallus (2) Imperial only.
At the start of the first round, choose 1 enemy small or large ship. When attacking or defending against that ship, you may change 1 of your results to a or result.
- Gefangener Rebell (3) Nur für das Imperium.
Ein Mal pro Runde erhält das erste Schiff, das einen Angriff gegen dich ansagt, sofort 1 Stressmarker.
- Flottenoffizier (3) Nur für das Imperium.
Aktion: Wähle bis zu 2 freundliche Schiffe in Reichweite 1-2 und gib ihnen je 1 Fokusmarker. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Verbessertes Triebwerk (4
Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu.
Ship Total: 61
Squad Total 99
Der Admiral verteilt Foki wie Smarties und die Jungs nehmen den Stress, der sich dadurch ergibt, wieder weg.
Erst Schub, dann Push the Limit triggern und Foki verteilen, dadurch zwei Stress erhalten.
Die beiden Epsilon Leader nehmen diesen wieder weg (ich habe nachgesehen, die sind in der Box zwei Mal enthalten, also nicht einzigartig )
Ein Admiral mit seiner Begleitung
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total 19
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total 19
Konteradmiral Chiraneau (46)
PS 8
3/0/12/4
Wenn du ein Ziel in Reichweite 1-2 angreifst, kannst du ein in ein ändern.
- Bis an die Grenzen (3)
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durchführen. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Agent Kallus (2) Imperial only.
At the start of the first round, choose 1 enemy small or large ship. When attacking or defending against that ship, you may change 1 of your results to a or result.
- Gefangener Rebell (3) Nur für das Imperium.
Ein Mal pro Runde erhält das erste Schiff, das einen Angriff gegen dich ansagt, sofort 1 Stressmarker.
- Flottenoffizier (3) Nur für das Imperium.
Aktion: Wähle bis zu 2 freundliche Schiffe in Reichweite 1-2 und gib ihnen je 1 Fokusmarker. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Verbessertes Triebwerk (4
Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu.
Ship Total: 61
Squad Total 99
Der Admiral verteilt Foki wie Smarties und die Jungs nehmen den Stress, der sich dadurch ergibt, wieder weg.
Erst Schub, dann Push the Limit triggern und Foki verteilen, dadurch zwei Stress erhalten.
Die beiden Epsilon Leader nehmen diesen wieder weg (ich habe nachgesehen, die sind in der Box zwei Mal enthalten, also nicht einzigartig )
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
D.J. schrieb:Die beiden Epsilon Leader nehmen diesen wieder weg (ich habe nachgesehen, die sind in der Box zwei Mal enthalten, also nicht einzigartig )
Der hat aber einen Punkt vor dem Namen, also einzigartig
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Tarkin schrieb:D.J. schrieb:Die beiden Epsilon Leader nehmen diesen wieder weg (ich habe nachgesehen, die sind in der Box zwei Mal enthalten, also nicht einzigartig )
Der hat aber einen Punkt vor dem Namen, also einzigartig
Dann schau mal hier und klick mal durch, bis du an die Baseplättchen der neuen TIE kommst.Ich sehe da zwei?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
D.J. schrieb:Tarkin schrieb:D.J. schrieb:Die beiden Epsilon Leader nehmen diesen wieder weg (ich habe nachgesehen, die sind in der Box zwei Mal enthalten, also nicht einzigartig )
Der hat aber einen Punkt vor dem Namen, also einzigartig
Dann schau mal hier und klick mal durch, bis du an die Baseplättchen der neuen TIE kommst.Ich sehe da zwei?
Klick mal 3 Bilder zurück, da siehst du die Kehrseite - da ist der Zeta Pilot drauf ;) und den brauchst du 2x weil du ja 2 TIE Fighter in der Box hast - ändert ja nichts am Unique Status, wie oft die Karte drin ist ;)
Zuletzt von Tarkin am Di 25 Aug 2015, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Das Bild ist leider unscharf dennoch scheint mir vor dem "Epsilon Leader" ein schwarzer Punkt zu sein. Über ihm meine ich auch zwei einmalige Omega Ace Plättchen zu sein.
_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Tarkin schrieb:D.J. schrieb:Tarkin schrieb:D.J. schrieb:Die beiden Epsilon Leader nehmen diesen wieder weg (ich habe nachgesehen, die sind in der Box zwei Mal enthalten, also nicht einzigartig )
Der hat aber einen Punkt vor dem Namen, also einzigartig
Dann schau mal hier und klick mal durch, bis du an die Baseplättchen der neuen TIE kommst.Ich sehe da zwei?
Klick mal 3 Bilder zurück, da siehst du die Kehrseite - da ist der Zeta Pilot drauf ;) und den brauchst du 2x weil du ja 2 TIE Fighter in der Box hast - ändert ja nichts am Unique Status, wie oft die Karte drin ist ;)
Urobe schrieb:Das Bild ist leider unscharf dennoch scheint mir vor dem "Epsilon Leader" ein schwarzer Punkt zu sein. Über ihm meine ich auch zwei einmalige Omega Ace Plättchen zu sein.
Oh, stimmt!
Ist leider unscharf aber klar, die müssen ja beide Seiten bedrucken.
Schade, dann muss ich die Idee beizeiten umklöppeln
Hm ... vielleicht den Kallus weglassen? :nachdenkenders
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Hier auf dem zweiten Bild sind die Pilotenkarten zu sehen, in einer besseren Qualität, da ist der Punkt deutlicher zu sehen.
Aber ist ja nicht so wild. Einfach weiter experimentieren.
Aber ist ja nicht so wild. Einfach weiter experimentieren.
Urobe- Veteran des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Ah! Cool
Und ich Dummdödel habe gestern selber noch darauf hingewiesen
Okay, zurück ans Zeichenbrett
Und ich Dummdödel habe gestern selber noch darauf hingewiesen
Okay, zurück ans Zeichenbrett
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
So wird ein Schuh für Cinderalla draus
TIE/FO Zeta Ace (18)
PS 5 (7)
2/3/3/1
Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
- Veteraneninstinkte
Erhöhe deinen Pilotenwert um 2
Ship Total 19
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total 19
Konteradmiral Chiraneau (46)
PS 8
3/0/12/4
Wenn du ein Ziel in Reichweite 1-2 angreifst, kannst du ein in ein ändern.
- Bis an die Grenzen (3)
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durchführen. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Agent Kallus (2) Imperial only.
At the start of the first round, choose 1 enemy small or large ship. When attacking or defending against that ship, you may change 1 of your results to a or result.
- Gefangener Rebell (3) Nur für das Imperium.
Ein Mal pro Runde erhält das erste Schiff, das einen Angriff gegen dich ansagt, sofort 1 Stressmarker.
- Aufklärungs-Experte (3)
Wenn du die Aktion Fokussieren durchführst, lege 1 zusätzlichen Fokusmarker neben dein Schiff.
- Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu.
Ship Total: 61
Squad Total 99
TIE/FO Zeta Ace (18)
PS 5 (7)
2/3/3/1
Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
- Veteraneninstinkte
Erhöhe deinen Pilotenwert um 2
Ship Total 19
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total 19
Konteradmiral Chiraneau (46)
PS 8
3/0/12/4
Wenn du ein Ziel in Reichweite 1-2 angreifst, kannst du ein in ein ändern.
- Bis an die Grenzen (3)
Einmal pro Runde darfst du nach dem Durchführen einer Aktion eine freie Aktion aus deiner Aktionsleiste durchführen. Dann erhältst du 1 Stressmarker.
- Agent Kallus (2) Imperial only.
At the start of the first round, choose 1 enemy small or large ship. When attacking or defending against that ship, you may change 1 of your results to a or result.
- Gefangener Rebell (3) Nur für das Imperium.
Ein Mal pro Runde erhält das erste Schiff, das einen Angriff gegen dich ansagt, sofort 1 Stressmarker.
- Aufklärungs-Experte (3)
Wenn du die Aktion Fokussieren durchführst, lege 1 zusätzlichen Fokusmarker neben dein Schiff.
- Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein -Symbol hinzu.
Ship Total: 61
Squad Total 99
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Ich hab mir mal einen 6er Schwarm überlegt:
Howlrunner (18) mit Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Leader (19)
Omega (17) mit Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wären 58.
Dann noch 3 Schwarzstaffel für 42 dazu.
Das Primärziel Howlrunner bekommt jede Runde "Ausweichen" und "Fokus", wodurch sie schwer zu knacken ist (oder der Gegner direkt ein anderes Ziel wählt). Epsilon Leader saugt den Stress weg. Der Omega hilft dabei Schaden aufzuteilen bzw. die beiden Namenhaften Piloten zu schützen oder wird möglicherweise selbst zum ersten Ziel des Gegners, was Howlrunner mehr Zeit verschafft.
Ein weiterer Pluspunkt der Liste: Man kommt mit einer neuen Box aus
Howlrunner (18) mit Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Leader (19)
Omega (17) mit Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wären 58.
Dann noch 3 Schwarzstaffel für 42 dazu.
Das Primärziel Howlrunner bekommt jede Runde "Ausweichen" und "Fokus", wodurch sie schwer zu knacken ist (oder der Gegner direkt ein anderes Ziel wählt). Epsilon Leader saugt den Stress weg. Der Omega hilft dabei Schaden aufzuteilen bzw. die beiden Namenhaften Piloten zu schützen oder wird möglicherweise selbst zum ersten Ziel des Gegners, was Howlrunner mehr Zeit verschafft.
Ein weiterer Pluspunkt der Liste: Man kommt mit einer neuen Box aus
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
(Hervorhebung von mir)DerSeb86 schrieb:Ich hab mir mal einen 6er Schwarm überlegt:
Howlrunner (18) mit Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Leader (19)
Omega (17) mit Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wären 58.
Dann noch 3 Schwarzstaffel für 42 dazu.
Das Primärziel Howlrunner bekommt jede Runde "Ausweichen" und "Fokus", wodurch sie schwer zu knacken ist (oder der Gegner direkt ein anderes Ziel wählt). Epsilon Leader saugt den Stress weg. Der Omega hilft dabei Schaden aufzuteilen bzw. die beiden Namenhaften Piloten zu schützen oder wird möglicherweise selbst zum ersten Ziel des Gegners, was Howlrunner mehr Zeit verschafft.
Ein weiterer Pluspunkt der Liste: Man kommt mit einer neuen Box aus
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
The 2 Wired ones..
Tycho Celchu (26)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Wired (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)
Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Wired (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 58
Da man eh immer sterss hat (oder so gut wie immer), sind das ganz schön defensive maschinen...
Tycho Celchu (26)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Wired (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)
Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Chardaan Refit (-2)
Wired (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 58
Da man eh immer sterss hat (oder so gut wie immer), sind das ganz schön defensive maschinen...
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Da ich auf die neuen TIE stehe, liegen die derzeit im Fokus meiner Aufmerksamkeit.
Heute habe ich dann mal ein wenig rumgebastelt und überlegt, wie klasse ein Schuttle mit Begleitung der New Order TIE wohl auf der Matte aussehen würde.
Herausgekommen ist eine Liste, die Casual bestimmt klasse spielbar ist, aber auf Turnieren mit 75 Minuten Laufzeit wohl eher keine Chance hätte
"The three Ace-Shuttle"
TIE/FO Omega Ace (20)
PS 7
2/3/3/1
Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
Ship Total: 20
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total: 19
TIE/FO Zeta Ace (18)
PS 5 (7)
2/3/3/1
Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
- Veteraneninstinkte (1)
Ship Total: 19
Colonel Jendon (26)
PS 6
3/1/5/5
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 deiner blauen Zielerfassungsmarker auf ein freundliches Schiff in Reichweite 1 legen, das noch keinen blauen Zielerfassungsmarker hat.
- Verbesserte Sensoren (3)
Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.
- Moff Jerjerrod (2) Nur für das Imperium.
Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, kannst du diese Aufwertungskarte oder eine andere
Aufwertung ablegen, um die Schadenskarte umzudrehen (ohne dass der Kartentext in Kraft tritt).
- "Mangler"-Kanonen (4)
Angriff: Greife 1 Schiff an. Sobald du angreifst, darfst du 1 Treffer deiner in einen kritischen ändern.
- Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein Schub-Symbol hinzu.
- ST-321 (3) Nur für Raumfähren der Lamda-Klasse.
Wenn du eine Zielerfassung durchführst, darfst du ein beliebiges feindliches Schiff auf der Spielfläche als Ziel erfassen.
Ship Total: 42
Squad Total 100
Heute habe ich dann mal ein wenig rumgebastelt und überlegt, wie klasse ein Schuttle mit Begleitung der New Order TIE wohl auf der Matte aussehen würde.
Herausgekommen ist eine Liste, die Casual bestimmt klasse spielbar ist, aber auf Turnieren mit 75 Minuten Laufzeit wohl eher keine Chance hätte
"The three Ace-Shuttle"
TIE/FO Omega Ace (20)
PS 7
2/3/3/1
Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
Ship Total: 20
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total: 19
TIE/FO Zeta Ace (18)
PS 5 (7)
2/3/3/1
Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
- Veteraneninstinkte (1)
Ship Total: 19
Colonel Jendon (26)
PS 6
3/1/5/5
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 deiner blauen Zielerfassungsmarker auf ein freundliches Schiff in Reichweite 1 legen, das noch keinen blauen Zielerfassungsmarker hat.
- Verbesserte Sensoren (3)
Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.
- Moff Jerjerrod (2) Nur für das Imperium.
Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, kannst du diese Aufwertungskarte oder eine andere
Aufwertung ablegen, um die Schadenskarte umzudrehen (ohne dass der Kartentext in Kraft tritt).
- "Mangler"-Kanonen (4)
Angriff: Greife 1 Schiff an. Sobald du angreifst, darfst du 1 Treffer deiner in einen kritischen ändern.
- Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein Schub-Symbol hinzu.
- ST-321 (3) Nur für Raumfähren der Lamda-Klasse.
Wenn du eine Zielerfassung durchführst, darfst du ein beliebiges feindliches Schiff auf der Spielfläche als Ziel erfassen.
Ship Total: 42
Squad Total 100
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
D.J. schrieb:Da ich auf die neuen TIE stehe, liegen die derzeit im Fokus meiner Aufmerksamkeit.
Heute habe ich dann mal ein wenig rumgebastelt und überlegt, wie klasse ein Schuttle mit Begleitung der New Order TIE wohl auf der Matte aussehen würde.
Herausgekommen ist eine Liste, die Casual bestimmt klasse spielbar ist, aber auf Turnieren mit 75 Minuten Laufzeit wohl eher keine Chance hätte
"The three Ace-Shuttle"
TIE/FO Omega Ace (20)
PS 7
2/3/3/1
Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
Ship Total: 20
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total: 19
TIE/FO Zeta Ace (18)
PS 5 (7)
2/3/3/1
Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
- Veteraneninstinkte (1)
Ship Total: 19
Colonel Jendon (26)
PS 6
3/1/5/5
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 deiner blauen Zielerfassungsmarker auf ein freundliches Schiff in Reichweite 1 legen, das noch keinen blauen Zielerfassungsmarker hat.
- Verbesserte Sensoren (3)
Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.
- Moff Jerjerrod (2) Nur für das Imperium.
Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, kannst du diese Aufwertungskarte oder eine andere
Aufwertung ablegen, um die Schadenskarte umzudrehen (ohne dass der Kartentext in Kraft tritt).
- "Mangler"-Kanonen (4)
Angriff: Greife 1 Schiff an. Sobald du angreifst, darfst du 1 Treffer deiner in einen kritischen ändern.
- Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein Schub-Symbol hinzu.
- ST-321 (3) Nur für Raumfähren der Lamda-Klasse.
Wenn du eine Zielerfassung durchführst, darfst du ein beliebiges feindliches Schiff auf der Spielfläche als Ziel erfassen.
Ship Total: 42
Squad Total 100
Wenn du dem Omega "Bis an die Grenzen" gibst brauchst nicht das aufgepumpte Shuttle und der Omega muss nicht in der Nähe vom Shuttle bleiben und kannst jede Runde Target Lock und Focus nehmen. Der Epsilon kann ihm dann den Stress nehmen oder einfach grün fliegen. Bis unabhängiger.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Mal ne Idee zu den Rebellen.
Zielerfassung (Target Lock) werden ja vermutlich eine große Rolle spielen in der nächsten Zeit.
Daher meine Überlegung, wie ich die am besten wieder loswerden kann.
Pilot war schnell klar.
Aber wie weiter?
Da ich den BB-8 auch im alten X einsetzen kann (zumindest sieht es ja so aus) packe ich ihn auf Wes und gebe dem Guten noch Flugkunst mit.
Dazu ein Triebwerk als Spielerei/Option.
Heraus kommt...
Wes Janson (29)
Flugkunst (2)
BB-8 (2) (wenn du ein grünes Manöver aufdeckst, darfst du als freie Aktion eine Fassrolle durchführen.)
Verbessertes Triebwerk (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Idee ist die.
Liegt eine Zielerfassung (Target Lock) auf Wes, nutzt er Flugkunst.
Sollte noch eine Zielerfassung (Target Lock) auf einem der anderen X liegen, greift er den entsprechenden Gegner an (sofern möglich) und entfernt eine weitere Zielerfassung. Ansonsten kann er grüne Manöver mit Schub und Fassrolle nutzen ohne gestresst zu sein, was auf einem X-Wing irgendwie total cool ist.
Was meint ihr?
Zielerfassung (Target Lock) werden ja vermutlich eine große Rolle spielen in der nächsten Zeit.
Daher meine Überlegung, wie ich die am besten wieder loswerden kann.
Pilot war schnell klar.
Aber wie weiter?
Da ich den BB-8 auch im alten X einsetzen kann (zumindest sieht es ja so aus) packe ich ihn auf Wes und gebe dem Guten noch Flugkunst mit.
Dazu ein Triebwerk als Spielerei/Option.
Heraus kommt...
Wes Janson (29)
Flugkunst (2)
BB-8 (2) (wenn du ein grünes Manöver aufdeckst, darfst du als freie Aktion eine Fassrolle durchführen.)
Verbessertes Triebwerk (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Idee ist die.
Liegt eine Zielerfassung (Target Lock) auf Wes, nutzt er Flugkunst.
Sollte noch eine Zielerfassung (Target Lock) auf einem der anderen X liegen, greift er den entsprechenden Gegner an (sofern möglich) und entfernt eine weitere Zielerfassung. Ansonsten kann er grüne Manöver mit Schub und Fassrolle nutzen ohne gestresst zu sein, was auf einem X-Wing irgendwie total cool ist.
Was meint ihr?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Django schrieb:Wenn du dem Omega "Bis an die Grenzen" gibst brauchst nicht das aufgepumpte Shuttle und der Omega muss nicht in der Nähe vom Shuttle bleiben und kannst jede Runde Target Lock und Focus nehmen. Der Epsilon kann ihm dann den Stress nehmen oder einfach grün fliegen. Bis unabhängiger.
- Spoiler:
D.J. schrieb:Da ich auf die neuen TIE stehe, liegen die derzeit im Fokus meiner Aufmerksamkeit.
Heute habe ich dann mal ein wenig rumgebastelt und überlegt, wie klasse ein Schuttle mit Begleitung der New Order TIE wohl auf der Matte aussehen würde.
Herausgekommen ist eine Liste, die Casual bestimmt klasse spielbar ist, aber auf Turnieren mit 75 Minuten Laufzeit wohl eher keine Chance hätte
"The three Ace-Shuttle"
TIE/FO Omega Ace (20)
PS 7
2/3/3/1
Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
Ship Total: 20
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total: 19
TIE/FO Zeta Ace (18)
PS 5 (7)
2/3/3/1
Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
- Veteraneninstinkte (1)
Ship Total: 19
Colonel Jendon (26)
PS 6
3/1/5/5
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 deiner blauen Zielerfassungsmarker auf ein freundliches Schiff in Reichweite 1 legen, das noch keinen blauen Zielerfassungsmarker hat.
- Verbesserte Sensoren (3)
Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.
- Moff Jerjerrod (2) Nur für das Imperium.
Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, kannst du diese Aufwertungskarte oder eine andere
Aufwertung ablegen, um die Schadenskarte umzudrehen (ohne dass der Kartentext in Kraft tritt).
- "Mangler"-Kanonen (4)
Angriff: Greife 1 Schiff an. Sobald du angreifst, darfst du 1 Treffer deiner in einen kritischen ändern.
- Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein Schub-Symbol hinzu.
- ST-321 (3) Nur für Raumfähren der Lamda-Klasse.
Wenn du eine Zielerfassung durchführst, darfst du ein beliebiges feindliches Schiff auf der Spielfläche als Ziel erfassen.
Ship Total: 42
Squad Total 100
Ja, stimmt.
Aber ich wollte schon immer mal ein Shuttle fliegen, dass etwas mehr kann, als einfach nur Krits verteilen und sich dabei wie Rumpelstilzchen selber in der Luft zerreissen
Auch wenn das Shuttle nicht gerade ein Wunder an Agilität ist, denke ich schon, dass es "aufgebrezelt" gut zu fliegen ist. Mit den neuen FO/TIE sehe ich da eine gute Chance, das mal auszuprobieren
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
D.J. schrieb:Django schrieb:Wenn du dem Omega "Bis an die Grenzen" gibst brauchst nicht das aufgepumpte Shuttle und der Omega muss nicht in der Nähe vom Shuttle bleiben und kannst jede Runde Target Lock und Focus nehmen. Der Epsilon kann ihm dann den Stress nehmen oder einfach grün fliegen. Bis unabhängiger.
- Spoiler:
D.J. schrieb:Da ich auf die neuen TIE stehe, liegen die derzeit im Fokus meiner Aufmerksamkeit.
Heute habe ich dann mal ein wenig rumgebastelt und überlegt, wie klasse ein Schuttle mit Begleitung der New Order TIE wohl auf der Matte aussehen würde.
Herausgekommen ist eine Liste, die Casual bestimmt klasse spielbar ist, aber auf Turnieren mit 75 Minuten Laufzeit wohl eher keine Chance hätte
"The three Ace-Shuttle"
TIE/FO Omega Ace (20)
PS 7
2/3/3/1
Wenn du angreifst kannst du eine Zielerfassung (die auf den Verteidiger liegt) und einen Fokusmarker ausgeben um all deine Würfel in Kritische Treffer zu ändern.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
Ship Total: 20
TIE/FO Epsilon Leader (19)
PS 6
2/3/3/1
Zu Beginn der Kampfphase entferne 1 Stressmarker von jedem befreundeten Schiff in Reichweite 1.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade
Ship Total: 19
TIE/FO Zeta Ace (18)
PS 5 (7)
2/3/3/1
Kann "Barrel Roll" mit der 2er Geraden Schablone ausführen.
Focus, Target Lock, Barrel Roll, Evade, Elite
- Veteraneninstinkte (1)
Ship Total: 19
Colonel Jendon (26)
PS 6
3/1/5/5
Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 deiner blauen Zielerfassungsmarker auf ein freundliches Schiff in Reichweite 1 legen, das noch keinen blauen Zielerfassungsmarker hat.
- Verbesserte Sensoren (3)
Unmittelbar vor dem Aufdecken deines Manövers darfst du 1 freie Aktion durchführen.
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen.
- Moff Jerjerrod (2) Nur für das Imperium.
Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, kannst du diese Aufwertungskarte oder eine andere
Aufwertung ablegen, um die Schadenskarte umzudrehen (ohne dass der Kartentext in Kraft tritt).
- "Mangler"-Kanonen (4)
Angriff: Greife 1 Schiff an. Sobald du angreifst, darfst du 1 Treffer deiner in einen kritischen ändern.
- Verbessertes Triebwerk (4)
Füge deiner Aktionsleiste ein Schub-Symbol hinzu.
- ST-321 (3) Nur für Raumfähren der Lamda-Klasse.
Wenn du eine Zielerfassung durchführst, darfst du ein beliebiges feindliches Schiff auf der Spielfläche als Ziel erfassen.
Ship Total: 42
Squad Total 100
Ja, stimmt.
Aber ich wollte schon immer mal ein Shuttle fliegen, dass etwas mehr kann, als einfach nur Krits verteilen und sich dabei wie Rumpelstilzchen selber in der Luft zerreissen
Auch wenn das Shuttle nicht gerade ein Wunder an Agilität ist, denke ich schon, dass es "aufgebrezelt" gut zu fliegen ist. Mit den neuen FO/TIE sehe ich da eine gute Chance, das mal auszuprobieren
Klar kann man natürlich so fliegen, nur hast du extrem viele Punkte da rein gesteckt und der Begleitschutz ist auch nicht gerade der wiedertsanfähigste von allen. Die Formation zu halten mit dem Bauklotz und den wendigen Tie wird nicht leicht. Außerdem muss ja nicht immer Darth Vader mitfahren, nimmst halt den Imperator mit. Das Shuttle kann für seine Punkte schon gut austeilen, 3 rote sind jetzt nicht so verkehrt.
Ist halt ein ziemliches Spiel mit dem Feuer das Shuttle so hoch zurüsten da es schnell mal nichts im feuerwinkel hat und bis es mal um die Kurve ist kann schon alles vorbei sein.
Das nur mal so an denk Anstoß, ausprobieren kann man es ja. Denke aber das gegen geübte Gegner du es schwer haben wirst das Potential voll zu nutzen.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
Okay, im Shuttle stecken schon ein paar Punkte
Aber der Imperator ist mir als Karte in Euro zu teuer, da ich kein Epic spiele. Zudem habe ich das Shuttle mit dem verbesserten Triebwerk schon mal als recht wendig erlebt (da war ich total verblüfft drüber, das kannst du mir glauben )
Daher lag der Gedanke nahe, einen high skill Piloten da rein zu setzen und ihn standesgemäß auszurüsten. Und 16 Punkte erschienen mir jetzt nicht so viel.
Aber der Imperator ist mir als Karte in Euro zu teuer, da ich kein Epic spiele. Zudem habe ich das Shuttle mit dem verbesserten Triebwerk schon mal als recht wendig erlebt (da war ich total verblüfft drüber, das kannst du mir glauben )
Daher lag der Gedanke nahe, einen high skill Piloten da rein zu setzen und ihn standesgemäß auszurüsten. Und 16 Punkte erschienen mir jetzt nicht so viel.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Die neue Grundbox und ihre (Kombinations)möglichkeiten
D.J. schrieb:Okay, im Shuttle stecken schon ein paar Punkte
Aber der Imperator ist mir als Karte in Euro zu teuer, da ich kein Epic spiele. Zudem habe ich das Shuttle mit dem verbesserten Triebwerk schon mal als recht wendig erlebt (da war ich total verblüfft drüber, das kannst du mir glauben )
Daher lag der Gedanke nahe, einen high skill Piloten da rein zu setzen und ihn standesgemäß auszurüsten. Und 16 Punkte erschienen mir jetzt nicht so viel.
Versuch macht klug
16pkt sind halt schon ein weiterer Tie und somit ein 5. Schiff
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
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MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
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