Neue Grundbox für Episode 7!
+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser
Seite 28 von 40
Seite 28 von 40 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40
Re: Neue Grundbox für Episode 7!
SirWillibald schrieb:+2Waramo schrieb:Farlander schrieb:
- Vollies Text:
Vollie schrieb:Ich verstehe die Aufregung hier aktuell wirklich nicht...
Die alte Box wird doch nicht plötzlich überflüssig? Sie liefert auch weiterhin 3 (!) Modelle für 25€. Dazu gibt es noch Würfel und Schablonen... das bleibt auch weiterhin ein guter Deal.
Neueinsteiger müssen jetzt z.B. nicht mehr zweimal die gleiche Box kaufen, um 6 Angriffswürfel zu erhalten.
Die Anpassung des Schadensdecks auf die neuen Möglichkeiten des Spiels war zudem überfällig.
Inhaltlich finde ich es gut gelöst, obwohl die Explosion schon fies sein kann. Aus einem kritischen Treffer können 4 Schaden werden (Explosion-Explosion-Volltreffer)...
Aber auch die Art und Weise der Verteilung, find ich fair und absolut zufriedenstellend gelöst!
Niemand muss sich die neue Box kaufen, auch der (Casual-)Turnierspieler nicht!
Szenario A (sehr wahrscheinlich):
Die (Hardcore-)Turnierspieler und Sammler werden sich die Box sowieso min. 2x kaufen. Daher wird auf zukünftigen Turnieren stets ein Überfluss an neuen Schadensdecks herrschen, sodass jeder mitspielen können wird und alle können mitspielen.
Die aktualisierten Regeln wird es zudem auch online geben und auf die neuen Astis kann man verzichten, genau wie die Trümmerfelder kein Pflichtkauf sind. Diese waren zudem wesentlich unfairer verteilt gewesen (3 im Decimator und 3 im YT-2400) und "zwangen" einen eher zum Kauf beider Modelle.
Szenario B (eher unwahrscheinlich):
Alle finden das neue Set blöd und keiner kauft es. Dann werden Turniere einfach weiter mit dem alten Schadensdeck gespielt.
Die neue Box bietet halt einfach so Viel für's Geld (3 Modelle + Zubehör für ±25€), weshalb sie vermutlich sowieso den Weg in unsere Regale finden wird.
Wer sich jetzt also ernsthaft über diesen "aufgezwungenen" "Pflichtkauf" aufregt und hier ein neues Games Workshop entstanden sieht, regt sich (mMn) einfach gerne auf und malt den Teufel an die Wand.
Ich freu mich jedenfalls sowohl auf die neuen Regeln, die neuen Modelle und auch das neue Schadensdeck! Alles zusammen für 25€ ist (mMn) fast geschenkt...
Gruß
Vollie
Unterschreib ich so. Ich kann die Panik auch nicht verstehen und das neue Schadensdeck ist imho einfach besser und ausgeglichener. Irgendwo muss das rein und die neue Grundbox ist marketingtechnisch ein ziemlich guter Schachzug.
+1
Mehr ist eigentlich nicht mehr zu sagen.
+3
D.J.- Kriegsheld des MER
Und ich trau mich fast wetten, dass das neue Schadensdeck zusammen mit den aktualisierten Regeln auch in der nächsten (oder spätestens übernächsten) Charge der alten roten Box drin ist.
Man will ja nicht ewig beides parallel laufen haben.
Bis dann
Calvar Syn
Man will ja nicht ewig beides parallel laufen haben.
Bis dann
Calvar Syn
Dobi schrieb:Wäre noch cool, wenn die das neue Schadensdeck auch separat verkaufen würden
Da ich ja ne Jäger und Sammler Shopping Queen bin, wird die neue Grundbox bei mir net nur einmal stehen (und bei einigen anderen auch)...und dann können sich alle die das neue Set net kaufen wollen, zumindest bei mir wegen dem neuen Schadensdeck melden, solange Vorrat reicht
retired_tie_pilot schrieb:Dobi schrieb:Wäre noch cool, wenn die das neue Schadensdeck auch separat verkaufen würden
Da ich ja ne Jäger und Sammler Shopping Queen bin, wird die neue Grundbox bei mir net nur einmal stehen (und bei einigen anderen auch)...und dann können sich alle die das neue Set net kaufen wollen, zumindest bei mir wegen dem neuen Schadensdeck melden, solange Vorrat reicht
*meld*
Bzgl der Regen: das soll die Casual-Spieler betreffen, die nicht gezwungen werden sich die neue Box zu kaufen und in ihren Spielen ganz normal das alte Deck verwenden können.
Auf offiziellen Turnieren in Zukunft dann aber nur noch das neue Deck. Ich habe jetzt schon mehrfach Gründe für ein neues Deck aufgeführt und die wurden auch nicht wirklich entkräftigt. Im Gegenteil endlich kriegen wir ein ausgeglichenes Schadensdeck das alle Schiffe mit einschließt. Und das war seit Welle 1 einfach DRINGEND notwendig.
@DJ
Ehrlich gesagt geht mir diese leidige Diskussion mächtig auf den Keks. Fakt ist, das ich hier nur Leute über Turniere fachsimpeln sehe, die eigentlich keine Turniere besuchen, aber natürlich dennoch bestens über Meta, Turniere und deren Spieler Bescheid wissen! Das war vor ein paar Monaten schon mal so.
Auf offiziellen Turnieren in Zukunft dann aber nur noch das neue Deck. Ich habe jetzt schon mehrfach Gründe für ein neues Deck aufgeführt und die wurden auch nicht wirklich entkräftigt. Im Gegenteil endlich kriegen wir ein ausgeglichenes Schadensdeck das alle Schiffe mit einschließt. Und das war seit Welle 1 einfach DRINGEND notwendig.
@DJ
Ehrlich gesagt geht mir diese leidige Diskussion mächtig auf den Keks. Fakt ist, das ich hier nur Leute über Turniere fachsimpeln sehe, die eigentlich keine Turniere besuchen, aber natürlich dennoch bestens über Meta, Turniere und deren Spieler Bescheid wissen! Das war vor ein paar Monaten schon mal so.
Darth Bane schrieb:
@DJ
Okay, kann ich soweit nachvollziehen.
Aber da die Casuals eben das gleiche Spiel spielen, wie die Turnierspieler, und beide "Fraktionen" oftmals gegeneinander antreten (eben weil es sich aus den Spielgruppen so ergibt), ist das ganz normal. Kenne deinen Feind (In diesem Fall eben den oder die Turnierspieler aus deiner Gruppe und das, was er so fliegt)
Ich sehe aber auch keine großen Aufreger darin, so lange keiner dem jeweils anderen da rein reden will? Wenn das wirklich so schlimm ist, dann müssten wir hier streng trennen zwischen Turnierspielern und Casuals.
Okay, was aufregen kann, sind abfällige oder sarkastische Bemerkungen über die jeweils andere Fraktion. Aber Hand aufs Herz:
Da nimmt sich keine Seite was, oder?
Die einen sehen Casual-Listen als Bääh an, die andern mosern über hammerharte Turnierlisten .. that`s life
Wir sind eben das kleine gallische Dorf, dessen Bewohner sich nur darin einig sind, dass sie gerne Römer verkloppen.
Aber wehe, es sind keine da!
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:SirWillibald schrieb:+2Waramo schrieb:Farlander schrieb:
- Vollies Text:
Die alte Box wird doch nicht plötzlich überflüssig? Sie liefert auch weiterhin 3 (!) Modelle für 25€. Dazu gibt es noch Würfel und Schablonen... das bleibt auch weiterhin ein guter Deal.
Neueinsteiger müssen jetzt z.B. nicht mehr zweimal die gleiche Box kaufen, um 6 Angriffswürfel zu erhalten.
Die Anpassung des Schadensdecks auf die neuen Möglichkeiten des Spiels war zudem überfällig.
Inhaltlich finde ich es gut gelöst, obwohl die Explosion schon fies sein kann. Aus einem kritischen Treffer können 4 Schaden werden (Explosion-Explosion-Volltreffer)...
Aber auch die Art und Weise der Verteilung, find ich fair und absolut zufriedenstellend gelöst!
Die (Hardcore-)Turnierspieler und Sammler werden sich die Box sowieso min. 2x kaufen. Daher wird auf zukünftigen Turnieren stets ein Überfluss an neuen Schadensdecks herrschen, sodass jeder mitspielen können wird und alle können mitspielen.
Die aktualisierten Regeln wird es zudem auch online geben und auf die neuen Astis kann man verzichten, genau wie die Trümmerfelder kein Pflichtkauf sind. Diese waren zudem wesentlich unfairer verteilt gewesen (3 im Decimator und 3 im YT-2400) und "zwangen" einen eher zum Kauf beider Modelle.
Alle finden das neue Set blöd und keiner kauft es. Dann werden Turniere einfach weiter mit dem alten Schadensdeck gespielt.
Die neue Box bietet halt einfach so Viel für's Geld (3 Modelle + Zubehör für ±25€), weshalb sie vermutlich sowieso den Weg in unsere Regale finden wird.
Wer sich jetzt also ernsthaft über diesen "aufgezwungenen" "Pflichtkauf" aufregt und hier ein neues Games Workshop entstanden sieht, regt sich (mMn) einfach gerne auf und malt den Teufel an die Wand.
Ich freu mich jedenfalls sowohl auf die neuen Regeln, die neuen Modelle und auch das neue Schadensdeck! Alles zusammen für 25€ ist (mMn) fast geschenkt...
Gruß
Vollie
Unterschreib ich so. Ich kann die Panik auch nicht verstehen und das neue Schadensdeck ist imho einfach besser und ausgeglichener. Irgendwo muss das rein und die neue Grundbox ist marketingtechnisch ein ziemlich guter Schachzug.
+1
+3
+1.
/sign.Darth Bane schrieb:
Wenn man sagt, dass ein neues Deck unnötig ist, dann hat man das momentane Schadensdeck noch nie in seiner vollen "Pracht" erlebt Das Deck ist/war nämlich ziemlich unausgewogen.
100% SIGN!Darth Bane schrieb:
@DJ
Ich möchte immer noch gerne in diesem Thread oder allgemein im Forum gezeigt bekommen, wo sich "Turnierspieler" über das Casualplay lustig machen oder darüber herziehen, irgendwie wird das ja immer gesagt, aber ich habe es nun einmal noch nie gesehen, ich habe es nicht einmal auf Turnieren irgendwo gehört...
Chak- Einwohner des MER
Also was die bilder im netz angeht is es wohl nur ein "erweiterungs set" mit 2 neuen fraktionen der neue x wing hat echt starke manöver aufm rad!!
Rookie One- Einwohner des MER
Was geht denn bitte hier ab? FFG supportet das Spiel, entwickelt es weiter, fixt eure alten Schiffe und bemüht sich um eine ausgeglichene Turnierszene. Zudem sind die Preise im Vergleich zum sonstigen Tabletopmarkt relativ fair und nach aktuellem Wissensstand musste man sich außer der ersten Grundbox absolut nichts kaufen (nein, auch die neue nicht) um weiterhin an Turnieren teilnehmen zu können. In wie fern das ganze Casualspieler negativ betreffen soll ist mir auch noch nicht klar. Zuhause am Küchentisch kann doch eh jeder machen was er will.
Wäre FFG wirklich wie GW, dann hätten wir jetzt pünktlich zum Filmstart eine neue Edition mit weichgespülten Regeln und einem massiven Boost für bisher eher ungeliebte Schiffe bei einer gleichzeitigen starken Schwächung der aktuellen Turnierstaples. Zudem könnte man die Schablonen und Token nicht weiter verwenden, sodass sämtliche Acrylics ebenfalls obsolet wären.
Hier verkennen einfach einige die Realität und haben offensichtlich Spaß daran Untergangsszenarien zu entwerfen. Natürlich ist die Star Wars Lizenz eine Kuh die gemolken werden muss. Aber mmn geschieht das von Seiten FFG auf eine für den Tabletopmarkt äußerst faire Art und Weise!
Wäre FFG wirklich wie GW, dann hätten wir jetzt pünktlich zum Filmstart eine neue Edition mit weichgespülten Regeln und einem massiven Boost für bisher eher ungeliebte Schiffe bei einer gleichzeitigen starken Schwächung der aktuellen Turnierstaples. Zudem könnte man die Schablonen und Token nicht weiter verwenden, sodass sämtliche Acrylics ebenfalls obsolet wären.
Hier verkennen einfach einige die Realität und haben offensichtlich Spaß daran Untergangsszenarien zu entwerfen. Natürlich ist die Star Wars Lizenz eine Kuh die gemolken werden muss. Aber mmn geschieht das von Seiten FFG auf eine für den Tabletopmarkt äußerst faire Art und Weise!
Hinterwäldler- Einwohner des MER
Sehr geil find ich die Leute die bei Bekanntwerden direkt schreien: Geile neue TIEs. Die Box muss her! KAUFENWILL. Und dann wenn bekannt wird das ein neues Damage Deck drin ist wird sich beschwert warum man genötigt ist die Box zu kaufen. :mosking_1:
Gefühlte 90% der Leute hier wollten die Box doch eh kaufen.
Gefühlte 90% der Leute hier wollten die Box doch eh kaufen.
Chak schrieb:100% SIGN!Darth Bane schrieb:
@DJ
Ich möchte immer noch gerne in diesem Thread oder allgemein im Forum gezeigt bekommen, wo sich "Turnierspieler" über das Casualplay lustig machen oder darüber herziehen, irgendwie wird das ja immer gesagt, aber ich habe es nun einmal noch nie gesehen, ich habe es nicht einmal auf Turnieren irgendwo gehört...
Es geht nicht nur um diesen Thread hier, Chak.
Es ist allgemein so, dass alles was kommt, Wellen, Listen.Stratgeien etc., zuerst mal auf turnierfähigkeit gecheckt wird. Alles andere ist (bewusst von mir übertrieben ausgedrückt!) "Kinderkram", so jedenfalls das Gefühl von vielen hier, die eben keine Turniere spielen. Und das kannst du nicht abwinken, das ist so.
Wie oft werden da Ideen für Listen "abgewatscht", eben weil sie für Turniere keinen Sinn ergeben?
Wie oft wird gesagt, wenn man keine Turniererfahrung habe, solle man erst mal selber welche spielen, bevor man sich an "Expertenlisten" macht?
Das sind alle Kleinigkeiten, alles schon geschehen (und ich habe jetzt keine Lust das Forum auf Zitate zu durchforsten) aber die summieren sich.
Ich überlese das und es perlt an mir ab, sollte so etwas bei einem meiner Posts geschehen.
Aber andere sind da eben unentspannter.
Und so kommt es eben zu diesen Reibereien.
Und so hat man manchmal auch das Gefühl.dass man keine Kritik äußern darf, egal an was.
Ja, es ist ruhiger geworden, was das betrifft.
Aber schau auch mal auf die steigenden Sammlungsauflösungen und auf die Leute, die sich hier seit einiger Zeit gar nicht mehr melden, aber immer noch aktiv spielen.
Ein kleines bisschen mehr Lockerheit, nicht immer dem Beißreflex nachgeben und schon ist alles paletti
Und das meine ich - nicht böse gemeint! - auf beide Seiten gemünzt.
Man muss auch mal eine andere Meinung unkommentiert stehen lassen können.
Wir spielen alle das gleiche Spiel und sollten uns darüber freuen, dass diese Vielfalt gefördert wird.
Nachtrag
Wir wissen jetzt, dass die neue Box kommt. Das ist nicht zu ändern.
Und statt jetzt hier ins OT zu verfallen ... hier habe ich einen Thread aufgemacht, wo wir UNABHÄNGIG von Turnier oder Casual mal rumspinnen können, was man mit der neuen "Blue Box" und dem alten Material alles machen kann.
Alles andere ist hier fehl am Platz und auch nichts, was man so ohne Weiteres ausdiskutieren könnte, denn jeder Jeck ist anders, wie wir in Köln sagen
Und wir sagen auch:
Leben und leben lassen.
In diesem Sinne ...
D.J.- Kriegsheld des MER
+1Chak schrieb:D.J. schrieb:SirWillibald schrieb:+2Waramo schrieb:Farlander schrieb:
- Vollies Text:
Gruß
Vollie
+1
+3
+1.
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke D.J.D.J. schrieb:Es geht nicht nur um diesen Thread hier, Chak.
Es ist allgemein so, dass alles was kommt, Wellen, Listen.Stratgeien etc., zuerst mal auf turnierfähigkeit gecheckt wird. Alles andere ist (bewusst von mir übertrieben ausgedrückt!) "Kinderkram", so jedenfalls das Gefühl von vielen hier, die eben keine Turniere spielen. Und das kannst du nicht abwinken, das ist so.
Wie oft werden da Ideen für Listen "abgewatscht", eben weil sie für Turniere keinen Sinn ergeben?
Wie oft wird gesagt, wenn man keine Turniererfahrung habe, solle man erst mal selber welche spielen, bevor man sich an "Expertenlisten" macht?
Das sind alle Kleinigkeiten, alles schon geschehen (und ich habe jetzt keine Lust das Forum auf Zitate zu durchforsten) aber die summieren sich.
Ich überlese das und es perlt an mir ab, sollte so etwas bei einem meiner Posts geschehen.
Aber andere sind da eben unentspannter.
Und so kommt es eben zu diesen Reibereien.
Und so hat man manchmal auch das Gefühl.dass man keine Kritik äußern darf, egal an was.
Ja, es ist ruhiger geworden, was das betrifft.
Aber schau auch mal auf die steigenden Sammlungsauflösungen und auf die Leute, die sich hier seit einiger Zeit gar nicht mehr melden, aber immer noch aktiv spielen.
Ein kleines bisschen mehr Lockerheit, nicht immer dem Beißreflex nachgeben und schon ist alles paletti
Und das meine ich - nicht böse gemeint! - auf beide Seiten gemünzt.
Man muss auch mal eine andere Meinung unkommentiert stehen lassen können.
Wir spielen alle das gleiche Spiel und sollten uns darüber freuen, dass diese Vielfalt gefördert wird.
Nachtrag
Wir wissen jetzt, dass die neue Box kommt. Das ist nicht zu ändern.
Und statt jetzt hier ins OT zu verfallen ... hier habe ich einen Thread aufgemacht, wo wir UNABHÄNGIG von Turnier oder Casual mal rumspinnen können, was man mit der neuen "Blue Box" und dem alten Material alles machen kann.
Alles andere ist hier fehl am Platz und auch nichts, was man so ohne Weiteres ausdiskutieren könnte, denn jeder Jeck ist anders, wie wir in Köln sagen
Und wir sagen auch:
Leben und leben lassen.
In diesem Sinne ...
Urobe- Veteran des MER
Den Hinweis mit dem Handelsthread fand ich top. Da kann man sich ja auch für kleineres Geld alles zusammenkaufen, wenn man die neuen Flieger nicht haben möchte
Obwohl Kölner, bist du ein weiser alter Mann, D.J.! Ich signiere deine Worte jubilierend!
Ich für meinen bescheidenen Teil freue mich auf die neue Box tierisch, so wie ich mich prinzipiell über jedwede Möglichkeit freue, mein Geld für dieses wunderbare Hobby auszugeben. Und wenn Episode VII auch nur ansatzweise so gut wird, wie ich es erhoffe (quasi erflehe), dann werde ich mich umso enthusiastischer auf die Box und neuen Raumschiffchen stürzen...
Ich für meinen bescheidenen Teil freue mich auf die neue Box tierisch, so wie ich mich prinzipiell über jedwede Möglichkeit freue, mein Geld für dieses wunderbare Hobby auszugeben. Und wenn Episode VII auch nur ansatzweise so gut wird, wie ich es erhoffe (quasi erflehe), dann werde ich mich umso enthusiastischer auf die Box und neuen Raumschiffchen stürzen...
Papa Muftak- Einwohner des MER
Neee, WEIL ich Kölner binPapa Muftak schrieb:Obwohl Kölner, bist du ein weiser alter Mann, D.J.! Ich signiere deine Worte jubilierend!
Papa Muftak schrieb:Ich für meinen bescheidenen Teil freue mich auf die neue Box tierisch, so wie ich mich prinzipiell über jedwede Möglichkeit freue, mein Geld für dieses wunderbare Hobby auszugeben. Und wenn Episode VII auch nur ansatzweise so gut wird, wie ich es erhoffe (quasi erflehe), dann werde ich mich umso enthusiastischer auf die Box und neuen Raumschiffchen stürzen...
Ich freue mich auch wie ein Schnitzel
Und ich bin schon fleissig am planen, was ich mit einer oder zwei Boxen in meinen Fingern so alles anstellen könnte
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Und ich bin schon fleissig am planen, was ich mit einer oder zwei Boxen in meinen Fingern so alles anstellen könnte
Denk daran, dass du bei zwei Boxen dann keine Hand mehr frei hast...
Vollie schrieb:D.J. schrieb:Und ich bin schon fleissig am planen, was ich mit einer oder zwei Boxen in meinen Fingern so alles anstellen könnte
Denk daran, dass du bei zwei Boxen dann keine Hand mehr frei hast...
*hehehe* D.J. steht für "Der Jonglinator"
D.J.- Kriegsheld des MER
Unsere Heidelbären sitzen garantiert schon in den Büros und machen Listen wer, wie viele Grundboxen kaufen wird und ob da beim ersten mal überhaupt 1 Container voll reicht
Ich bin ja mal gespannt, wie gut die Vorbereitungen bereits gelaufen sind und wann (ob ist glaube ich keine Frage...) die deutsche Version kommt. Tequila deutete ja an, dass die Bären durchaus auch von dieser Entwicklung mit der Box überrascht wären.
Bin mal gespannt, ob zuerst ein Kontigent der englischen Boxen hier aufschlägt, ehe die deutschen nachkommen oder ob das Meisterstück der zeitgleichen Veröffentlichung gelingt.
Bin mal gespannt, ob zuerst ein Kontigent der englischen Boxen hier aufschlägt, ehe die deutschen nachkommen oder ob das Meisterstück der zeitgleichen Veröffentlichung gelingt.
Ma im Ernst: Wenn die davon nix wissen, muss da dringend an der Kommunikation gearbeitet werden! Ist ja lächerlich!
Cut schrieb:Ich bin ja mal gespannt, wie gut die Vorbereitungen bereits gelaufen sind und wann (ob ist glaube ich keine Frage...) die deutsche Version kommt. Tequila deutete ja an, dass die Bären durchaus auch von dieser Entwicklung mit der Box überrascht wären.
Vielleicht haben die Heidelbären die alte bestellt, in vorsichtig geschätzter Charge, und sind jetzt am kämpfen, da noch einen Nachschlag zu bekommen?
Wie auch immer, ich möchte nicht in deren Haut stecken und die entsprechende Bestellung bei FFG kalkulieren müssen
D.J.- Kriegsheld des MER
Drumtier schrieb:Ma im Ernst: Wenn die davon nix wissen, muss da dringend an der Kommunikation gearbeitet werden! Ist ja lächerlich!
Überrascht zu sein heißt nicht, es nicht zu wissen. Wenn die das schon im Laden verkaufen in den USA (Target) dann wird es wohl auch schon bei den Bären sein...
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Drumtier schrieb:Ma im Ernst: Wenn die davon nix wissen, muss da dringend an der Kommunikation gearbeitet werden! Ist ja lächerlich!
Wenn Disney ffg Vorgaben macht oder ffg aus anderen Gründen nichts sagen kann will, ist das so. Es wird schon Gründe geben. Ist definitiv nicht lächerlich. Vor allem wenn man regelmäßig sieht das beim spanischen retailer ein lag zu sein scheint.
Getrost dem Motto: Erst denken, dann posten!
Download von TXM - The Tournament App
Wenn die Infos alle stimmen, soll der 4.9. der weltweite, gleichzeitige Verkauf starten. Wenn der Deutschland-Vertrieb 2 Wochen davor nichts davon weiß, besteht da in meinen Augen ein Kommunikationsproblem...
Getreu des Mottos: Erst deutsch lernen, dann klugscheißen!
TKundNobody schrieb:[...]
Getrost dem Motto: Erst denken, dann posten!
Getreu des Mottos: Erst deutsch lernen, dann klugscheißen!
Oh bitte, hier sollte nichts überbewertet werden, Drumtier.
Hier hat niemand in offiziellen Funktion irgendwas verlauten lassen. Dürfte ja auch keiner. Nur, dass es nochmal normale Grundboxen geben wird. Was auch nicht wirklich verwundern dürfte.
Die Zusammenarbeit der Bären mit FFG war doch bisher (fast) immer weltklasse.
Wenn es da jetzt nicht zu einem zeitgleichen Release kommt, dann aus ganz banalen Gründen wie Recht zwischen Lizenzgeber (Disney) und -nehmer (FFG) auf US Seite oder (was ich dann für wahrscheinlicher hielte): Das erstmal Unmengen von US Material produziert werden muss und wir dann mit der dt. Version im ersten Reprintlauf dabei sind. Das kennen wir doch alles schon. Und das man erstmal die englischsprächigen Märkte voll abdecken will, ist doch auch naheliegend.
Die Bären werden das Kind schon schaukeln. Haben sie immer gemacht. Ich zweifele da grade Null dran.
Hier hat niemand in offiziellen Funktion irgendwas verlauten lassen. Dürfte ja auch keiner. Nur, dass es nochmal normale Grundboxen geben wird. Was auch nicht wirklich verwundern dürfte.
Die Zusammenarbeit der Bären mit FFG war doch bisher (fast) immer weltklasse.
Wenn es da jetzt nicht zu einem zeitgleichen Release kommt, dann aus ganz banalen Gründen wie Recht zwischen Lizenzgeber (Disney) und -nehmer (FFG) auf US Seite oder (was ich dann für wahrscheinlicher hielte): Das erstmal Unmengen von US Material produziert werden muss und wir dann mit der dt. Version im ersten Reprintlauf dabei sind. Das kennen wir doch alles schon. Und das man erstmal die englischsprächigen Märkte voll abdecken will, ist doch auch naheliegend.
Die Bären werden das Kind schon schaukeln. Haben sie immer gemacht. Ich zweifele da grade Null dran.