Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane Di 25 Aug 2015, 10:41

Wow. Jetzt kursieren aber eindeutig ziemlich viele Fotos. Schon krass wenn man überlegt, das wir vor knapp ner Woche noch nicht mal von der Existenz dieser Box wussten.

Also mal sehen ... neues Schadensdeck (war eben überfällig!) zwei neue Subfraktionen mit eigenen Fliegern (cool gelöst!) spannende Karten (durchaus - durchaus!) und nen neues Manöver (Talon-Roll GEIL! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 2717214276 ).
Das schon mal zu den positiven Seiten.

Die Debatte bezüglich FFG, Gamesworkshop und dieses leidrige Casual- gegen Turnierspieler - diese Grabenkämpfe hatten wir doch erst vor ein paar Monaten und in der Zeit war das MER wahrlich unerträglich - ich würde es daher begrüßen, wenn wir hier nen Gang runterschalten und hier keine ideologischen Grundsatzdiskussionen führen.

Fakt ist ... die Box wird eine gute Möglichkeit sein, um günstig an neue Schiffe, neue Asteroiden UND neues Deck zu kommen! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284
Keiner ist gezwungen sich diese Box zu kaufen - außer er spielt eben Turniere und selbst hier kann er gewiss von übereifrigen Leuten, die diese Box mehrfach kaufen, ein Deck zum guten Preis bekommen.

Aber seien wir mal ehrlich ... ihr kauft die Box doch eh wegen all dem neuen Kram! IHR SEID JÄGER UND SAMMLER! Ihr werdet diese Box kaufen, egal wie ihr euch auch streuben werdet. Sie sind einfach stärker! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 971573457

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Di 25 Aug 2015, 10:43

Vollie schrieb:Neueinsteiger müssen jetzt z.B. nicht mehr zweimal die gleiche Box kaufen, um 6 Angriffswürfel zu erhalten.

Mußten sie vorher auch nicht, dafür gibts die Würfel einzeln, wenn es wirklich nur darum geht.  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

Vollie schrieb:Die Anpassung des Schadensdecks auf die neuen Möglichkeiten des Spiels war zudem überfällig.

Warum wird das eigentlich so gefeiert? Elitetalente oder Sekundärwaffen negieren ist rausgefallen, dafür das ich zb. keine weiße Gerade fliegen kann oder Streß für weiße bekomme? Come on ... das ist doch lächerlich. Das ändert nichts, sondern stärkt doch eigentlich die üblichen Kanidaten nur noch mehr, anstatt denen mal einen Riegel vorzuschieben, brauchen die nun überhaupt keine Angst mehr haben, dass ihnen irgendwas abhanden kommt.

Vollie schrieb:Niemand muss sich die neue Box kaufen, auch der (Casual-)Turnierspieler nicht!

Das kannst du jetzt noch nicht sagen, denn wenn das neue Schadensdeck pflicht auf Turnieren wird, mußt du sie dir kaufen. Nicht jeder kann sich mal eben schnell ein Deck leihen.

Vollie schrieb:Die neue Box bietet halt einfach so Viel für's Geld (3 Modelle + Zubehör für ±25€), weshalb sie vermutlich sowieso den Weg in unsere Regale finden wird.

Klar, dass ist man von FFG gewohnt. Preislich und Inhaltlich gibts da auch nichts auszusetzen und das steht ja nicht zur Kritik.

Vollie schrieb:Wer sich jetzt also ernsthaft über diesen "aufgezwungenen" "Pflichtkauf" aufregt und hier ein neues Games Workshop entstanden sieht, regt sich (mMn) einfach gerne auf und malt den Teufel an die Wand.

Ich kritisiere nur Dinge die ich bedenklich finde, denn wenn das Schule macht und sie merken dass man dir alles verkaufen kann und du das immer noch abfeierst, können sie praktisch machen was sie wollen. Fällt euch dieses Schema nicht langsam auf? TIE/Ad Fix im Raider, Neue Schadenskarten in der neuen Box, Y-Wing Fix bei Scums. Das wird allmählich Standart und da sollte man mal die Rosa Brille abnehmen und sich die Sache nüchtern ansehen und bewerten. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 25 Aug 2015, 10:45

Natürlich kaufe ich die Box Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 377612346 2x Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 2814660190

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  GannerRhysode83 Di 25 Aug 2015, 10:49

Die neue Grundbox wird in jedem Fall zwei Mal von mir gekauft. Ich bin eindeutig zu schwach, um zu widerstehen.

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop Di 25 Aug 2015, 10:49

Die Talon Roll finde ich mal ne geile Sache Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 377612346 Neues Zeug ahoi!

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Di 25 Aug 2015, 10:49

Gibt's eigentlich verlässliche Informationen, wann diese Box erhältlich sein soll?

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Thorstvedt Di 25 Aug 2015, 10:49

So viel Aufregung...
Ich denke die neue Box werde ich mir nicht kaufen. Der neue X-Wing sieht zwar etwas besser aus als der alte, aber das Farbschema des neuen Tie-Fighters finde ich so scheußlich (wer in Dreiteufelsnamen ist auf die Idee mit den weißen Flügeln gekommen?), dass der mich nicht im mindesten interessiert.
Würfel, Schablonen und Marker habe ich mehr las genug und für ein paar bedruckte Kärtchen gebe ich keine 30 (kein 20, keine 10) Euro aus.
Das soll nicht bedeuten, dass ich an zukünftigen Schiffen kein Interesse mehr habe, aber wie schon bei den älteren Veröffentlichungen werde ich mir nur dann etwas kaufen, wenn mir das Modell gefällt.

Die neuen Veröffentlichungen werden sicher die Entwicklung der nicht offiziellen Turnierszene fördern, wenn immer weniger (Turnier) Spieler ständig sämtliche Änderungen mitmachen wollen oder sich unbedingt "offizielles" Material zulegen wollen.

Hej, und als PS:
Was wenn Disney Episode 7-9 genauso vor die Wand fährt wie Lucas seinerzeit 1-3? Der Erfolg von X-Wing hängt unmittelbar mit dem von Episode 4-6 zusammen.
Wenn 7-9 keiner wird, wird sich das auch sicher auf neue Veröffentlichungen auswirken.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Di 25 Aug 2015, 10:50

Rose Brille? Ich bin auf FFG-LSD!

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 628

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Di 25 Aug 2015, 10:58

Erik Thorstvedt schrieb:Hej, und als PS:
Was wenn Disney Episode 7-9 genauso vor die Wand fährt wie Lucas seinerzeit 1-3? Der Erfolg von X-Wing hängt unmittelbar mit dem von Episode 4-6 zusammen.
Wenn 7-9 keiner wird, wird sich das auch sicher auf neue Veröffentlichungen auswirken.

Vom Erfolg der Filme wird X-Wing und weitere Wellen sicherlich nicht abhängig sein ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass FFG selbst den "verhassten" Naboo Fighter rausbringen könnte und der weggeht wie warme Semmeln, wenn da entsprechende Upgrades drin sind Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 2537002330 - Die haben ihre Spielerschaft mittlerweile fest in der Hand, sieht man ja auch hier in diesem Thread. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 377612346 - Eine Änderung der Gemütslage ist auf lange Sicht erstmal nicht drin. Demnach kann ich nur Padme zitieren:

„So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus.“

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 25 Aug 2015, 11:01

Ich habe bislang alle Schiffe (2-4x) gekauft, aber ein Naboo Fighter käme mir nicht ins Haus, auch wenn dort ein Instant-Win als Karte beiliegen würde. Das Ding ist dermaßen hässlich Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 1522412999

Wobei: Einmal könnte man das Ding wirklich kaufen, Karten nehmen und mit vollem Genuss den Naboo Fighter mit einem Hammer bearbeiten und anschließend verbrennen. Ich HASSE das Teil.

Okay, das wäre übertrieben :D Aber ernsthaft. Ich möchte keine PT-Flieger und werde sie mir auch nicht kaufen.

Zuletzt von Thravvn am Di 25 Aug 2015, 11:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Di 25 Aug 2015, 11:04

Ich habe hier mal abseits aller Diskussionen um Turniere, Casual und FFG-Marketingpolitik einen neuen Thread aufgemacht, was wir mit dem neuen Material alles anstellen könnten.

Was sich letztendlich an Konsequenzen ergibt, für das Meta, die Turnierszene allgemein oder den einzelnen Spieler, müssen wir einfach abwarten.
Vielleicht spaltet sich die Szene in die old school casuals und die new age Turnierspieler, oder alles bleibt so locker wie bisher.
Aber ändern können wir nichts, nur spielen oder eben nicht.

@Darth Bane

Das mit den Turnier- und den Casualspielern kommt hier deswegen so hoch, weil man als Casual mit seinen Listen gerne mal für bekloppt erkärt wird, wie man so was fliegen kann Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284
Das hält die Casuals mit ihren Listen-Postings und bei Diskussionen / Spielberichten zurück.
Aber in solchen Momenten wie heute, kommt das eben hoch.
Deswegen würde ich jetzt nicht mit den Augen rollen und aus tiefstem Herzen seufzen.
Ist eben so in einem Forum.
Da kommen alle mit ihren Bedenken, Wünschen, Ärgernissen etc.mal zu Wort  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

Zuletzt von D.J. am Di 25 Aug 2015, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Di 25 Aug 2015, 11:04

Huch, seit ihr alle früh wach und im im Netz. ;)

Gefällt mir alles recht gut, einzig die Talon Roll finde ich extrem. Bin mal gespannt was für Schiffe die später auch noch bekommen.

Was das Schadensdeck angeht, da im Turnier jeder sein eigenes Deck benutzt, sehe ich auch wenig Probleme damit das es alte und neue Decks gibt. Klar, wenn man einen Build fliegt der auf Piloten Fähigkeiten setzt, fliegt man wohl lieber das neue, aber für die meisten dürfte das egal sein.

Und was die weiteren Gerüchte bis September angeht: keine Angst, es fehlen noch die Leaks für die beiden fehlenden Produkt Nummern ;)
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Di 25 Aug 2015, 11:11

Tarkin schrieb:Ich kritisiere nur Dinge die ich bedenklich finde, denn wenn das Schule macht und sie merken dass man dir alles verkaufen kann und du das immer noch abfeierst, können sie praktisch machen was sie wollen. Fällt euch dieses Schema nicht langsam auf? TIE/Ad Fix im Raider, Neue Schadenskarten in der neuen Box, Y-Wing Fix bei Scums. Das wird allmählich Standart und da sollte man mal die Rosa Brille abnehmen und sich die Sache nüchtern ansehen und bewerten. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

FFG tanzt da freilich auf der Rasierklinge, aber bisher (noch) sehr gekonnt. Über C3-PO in der Tantive (60€ für eine Karte), die auf beide Fraktionen verteilten Trümmer (55€ für 6 neue Hindernisse) oder den Tie-Adv.-Fix im Raider (quasi 70€+3x10€ für 4 TIE Adv.) fand ich da deutlich "grenzwertiger", als die neue Grundbox.

Ich feiere das sicher nicht ab, bin aber (noch) bereit da mitzumachen, da (für mich persönlich) der Kosten-/Nutzen-Faktor (noch) im grünen (bis grün-orangen) Bereich liegt. Bei einer 2nd Edition wäre ich mit sofortiger Wirkung raus gewesen, so häng ich noch an der Angel... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

Man könnte im wachsenden Umfang aber auch eine Chance sehen, dass volle Potenzial von X-Wing endlich flächendeckender auf ("inoffiziellen") Turnieren auszunutzen und viel mehr alternative Formate anzubieten, was der Abwechslung sicher gut tun würde.

Das "offizielle" Turnier-Meta lässt einfach viel zu viel von dem ganzen coolen Material links liegen...

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Vollie

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes Di 25 Aug 2015, 11:17

Vergesst mal Epic nicht. Da ist das "Meta" eh ganz anders und mit Raider und Gozanti haben wir bald 4 Epic Schiffe. Und da hab ich richtig Bock drauf! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 2537002330

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Di 25 Aug 2015, 11:17

Vollie schrieb:
Man könnte im wachsenden Umfang aber auch eine Chance sehen, dass volle Potenzial von X-Wing endlich flächendeckender auf ("inoffiziellen") Turnieren auszunutzen und viel mehr alternative Formate anzubieten, was der Abwechslung sicher gut tun würde.

Das "offizielle" Turnier-Meta lässt einfach viel zu viel von dem ganzen coolen Material links liegen...

Aber das ist ein anderes Thema.

Ist zwar ein anderes Thema, aber das sehe ich ähnlich und würde es sehr begrüßen wenn da ein wenig von FFG in die Richtung gedrückt würde. Grade sowas wie andere Formate (Andere Spielzeit/SchiffsAnzahl/Beschränkungen/Missionen) Kosten FFG überhaupt kein Geld, sondern einfach nur eine Ankündigung. ZB für die Storechampionship gelten folgende Sonderregeln. Und schon hat man ein komplett anderes Meta. Wobei ich das um die Turniere vergleichbare zu halten auch eher als zusätzliche Events sehen würde, und die Basis Turnierregeln für eine "Saison" schon konstant halten würde.Die zusätzlichen events könnten ja unter der EPIC brand laufen, die muss ja nicht zwingend nur aus Großschiffen bestehen, sondern könnte auch ein wenig Storytelling/Missionen enthalten.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 11:23

hmm interesante idee

mit den weiteren fraktionen könnte man echt diverse turniere mit etwas story aufbügeln
so wie sie es damals beim headhunter gemacht haben
angriff auf lpha prime oder so

alles mit einer netten story verpackt und los geht es ...

in der story wird dann halt beschrieben welche partein gegeinander kämpfen
und dann muss halt für das turnier eine passende liste gebaut werden

xyz fraktionen zugelassen

k-h verboten

wäre jedenfals ne coole sache wenn es daovn turniere geben würde
auch wenn es am ende nur lokale private turniere werden ...

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop Di 25 Aug 2015, 11:23

Mattes schrieb:Vergesst mal Epic nicht. Da ist das "Meta" eh ganz anders

Ist das so? Soweit ich gehört habe wurden die ersten UK Epic Meisterschaften von 4 Krabben und 8 Z's gewonnen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 292954531 Aaaaber das ist nun wirklich OT, sorry Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 2814660190

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Di 25 Aug 2015, 11:52

Tifi schrieb:Was das Schadensdeck angeht, da im Turnier jeder sein eigenes Deck benutzt, sehe ich auch wenig Probleme damit das es alte und neue Decks gibt. Klar, wenn man einen Build fliegt der auf Piloten Fähigkeiten setzt, fliegt man wohl lieber das neue, aber für die meisten dürfte das egal sein.

Das wird definitiv nicht so funktioniere dass man sich sein Schadensdeck aussucht Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tifi Di 25 Aug 2015, 12:02

Necrogoat schrieb:
Das wird definitiv nicht so funktioniere dass man sich sein Schadensdeck aussucht Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

Steht aber so in den Regeln, wenn man das neue Deck nicht hat, Benutzt man das alte weiter Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284

Also gilt das alte weiter wenn man nichts aus der neuen Box einsetzt... Aber ich glaube auch eher das auf den Turnieren nur noch das neue benutzt wird-aber das machen die Veranstalter schon von ganz alleine, da muss FFG keinen Druck aufbauen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Di 25 Aug 2015, 12:04

Wird vermutlich dann balt erratiert ;)

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Di 25 Aug 2015, 12:09

ist das neue nicht sowieso besser ans spiel angelegt bzw aus erfahrung an die spielweise bestens angepasst ?

gibt also keinen grund warum man das alte nutzen sollte
auser man hat es nicht ...

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Di 25 Aug 2015, 12:10

Vollies Text:

Unterschreib ich so. Ich kann die Panik auch nicht verstehen und das neue Schadensdeck ist imho einfach besser und ausgeglichener. Irgendwo muss das rein und die neue Grundbox ist marketingtechnisch ein ziemlich guter Schachzug.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waramo Di 25 Aug 2015, 12:11

Farlander schrieb:
Vollies Text:

Unterschreib ich so. Ich kann die Panik auch nicht verstehen und das neue Schadensdeck ist imho einfach besser und ausgeglichener. Irgendwo muss das rein und die neue Grundbox ist marketingtechnisch ein ziemlich guter Schachzug.

+1

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER

http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirWillibald Di 25 Aug 2015, 12:18

Waramo schrieb:
Farlander schrieb:
Vollies Text:

+1
+2  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 377612346
Mehr ist eigentlich nicht mehr zu sagen.

SirWillibald
Einwohner des MER

http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dobi Di 25 Aug 2015, 12:19

Wäre noch cool, wenn die das neue Schadensdeck auch separat verkaufen würden Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 27 974313676

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter