Neue Grundbox für Episode 7!
+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser
Seite 23 von 40
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40
Re: Neue Grundbox für Episode 7!
Tarkin schrieb:Tharlin schrieb:Tarkin schrieb:Sedriss schrieb:Ich tippe mal klassich auf Unterfraktionen.
Genaueres erfahren wir in 2 Wochen.
Evtl. vielleicht schon heute Abend .... *träum*
Bevor du träumst... verschick mal meinen YT.
Geld kam am Freitag und der YT ist seit heute auf dem Weg zu dir ;)
Calvar Syn schrieb:@ Tarkin:Tarkin schrieb:[
@Syn: Wir wissen ja nicht was Episode VII alles für Schiffe bereit hält. Es ist aber wohl genug um ein komplettes buch mit Risszeichnungen zu füllen und das bereits vorbestellbar ist. Ich denke also dass da genug dabei sein wird um die 2 Jahre zu überbrücken.
Das Problem ist nicht, dass es nicht genug Schiffe geben wird, aber da Welle 8 ja bereits bekannt ist könnten als fraktionseigene Schiffe erst welche mit Welle 9 kommen, also Sommer 2016. Bis dahin brauchen FO und Resistance Zugriff auf andere Schiffe. Alleine das Geschrei, wenn die Resistance nicht mit dem Falken mit Han und Chewbacca fliegen darf.
Ok, könnte man über Zusatzkarten in den Einzelerweiterungen, die wir für dien T-70 und den Tie/FO erwarten lösen. Dort einfach zusätzliche Pilotenkarten reinstecken.
Da man dort weniger neue Ausrüstungskarten reinpacken müsste (aber evtl. einen Astro oder Titel für den normalen X-Wing dazupacken könnte), wäre das ein relativ einfacher Weg. Die Packs zum Preis der etwas dickeren kleinen Flieger und dafür die Ergänzungspiloten für YT 1300 und 2400 und evtl. noch für A- und B-wing, schon ist die Resistance turnierfähig.
Bei FO wäre dann als Ergänzung was interessant? Der Bomber vielleicht und was noch?
Wie gesagt, da man bei den neuen Sachen ja den Hype um den Film nutzen will, müssen die relativ schnell turnierfähig werden, was mich hinsichtlich komplett eigenständiger Fraktionen eher skeptisch sein lässt.
Aber lassen wir uns überraschen.
Bis dann
Calvar Syn
Zunächst mal: Warum müßen die gleich Turnierfähig sein? Diese Argumentation ist einfach ... Wenn man an alles so ran geht, wird es nie neue Inhalte geben für X-Wing geben, weil je später es kommt umso schwieriger werden sie es haben überhaupt mithalten zu können, also kann das überhaupt kein Indiz sein. Von dieser Sache würde ich sofort abstand nehmen, denn wenn FFG die Turniersache so wichtig wäre, würde die Rebellen derzeit bei IA nicht so verloren dastehen. In erster Linie zählt erstmal das Spiel und das ist Ep. VII und keine Turnierszene oder sonst was. Da wirds First Order und Resistance geben, beide haben eigene Symbole sind also wohl als eigene Fraktionen gedacht. Doch wie ich schon mehrfach gesagt habe, gehe ich davon aus, dass man irgendwie diese neuen Fraktionen in die alten Imperialen/Rebellen integrieren kann bzw. zusammen spielen kann. Wie das letztendlich aussieht, keine Ahnung. Kann alles mögliche sein, sie werden aber eigenständig, dass ist völlig klar, jetzt wo das First Order Symbol enthült ist ... wäre es einfach das Imperiale Zeichen "farblich" umgedreht wie bei Ressistance könnten wir weiter diskutieren, so aber nicht. Das heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem mit einem Allianzsystem rechnen kann ... evtl. ist das ja das mysteriöse neue Upgrade Zeichen? First Order mit Scums oder Imperiale vermischen, Ressistance mit Scums oder Rebellen. Wer weiß was möglich sein wird und was nicht? Sich überraschen zu lassen ist wohl die beste Option
Tarkin- Kriegsheld des MER
Wie man alte Schiffe in eine neue Fraktion integrieren kann, zeigte uns FFG bereits bei den Scums. Hinter den zwei Produktnummern kann sich, wie bereits gesagt, noch Alles möglich verbergen.
Da bei den Leak-X-Wing-Piloten der PS 9 fehlt, denke ich, dass sich auf jeden Fall unter einer der Produktnummern ein X-Wing befindet. Ob allein oder in einer Box mit anderen Resistance Schiffen/Piloten wird sich zeigen.
Ach übrigens, für Alle, die der Meinung sind, die Resistance und First Order sind keine separaten Fraktionen:
Regelbuch Seite 8:
-> Ship Card Anatomy
-> Punkt 4:
-> Fraktionszeichen
Da bei den Leak-X-Wing-Piloten der PS 9 fehlt, denke ich, dass sich auf jeden Fall unter einer der Produktnummern ein X-Wing befindet. Ob allein oder in einer Box mit anderen Resistance Schiffen/Piloten wird sich zeigen.
Ach übrigens, für Alle, die der Meinung sind, die Resistance und First Order sind keine separaten Fraktionen:
Regelbuch Seite 8:
-> Ship Card Anatomy
-> Punkt 4:
-> Fraktionszeichen
Regelbuch Seite 8:
-> Ship Card Anatomy
-> Punkt 4:
-> Fraktionszeichen
FAQ, Errata, neues Regelheftchen inklusive bisherigen Erratas= kein Problem. Ich glaube, in dem Heft steht auch etwas von zwei Fraktionen... das ist heute auch kalter Kaffee.
Chak- Einwohner des MER
Die Seite ist aus dem aktuell verfügbaren Regelheft (16. Dez 2014) von FFG.
Und im neuen, (blauen) Regelheft wird auch wieder was von zwei Fraktionen stehen: nämlich von denen, die in der Starterbox sein werden.
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/
Errata? Wie soll die in diesem Fall aussehen?
Punkt 4: Fraction Icon / Sub Fraction Icon / we've no idea yet
... nicht eindeutig und zu verwirrend ...
Und im neuen, (blauen) Regelheft wird auch wieder was von zwei Fraktionen stehen: nämlich von denen, die in der Starterbox sein werden.
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/
Errata? Wie soll die in diesem Fall aussehen?
Punkt 4: Fraction Icon / Sub Fraction Icon / we've no idea yet
... nicht eindeutig und zu verwirrend ...
Zuletzt von Thrawn am Mo 24 Aug 2015, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Naja, ich muß da Thrawn schon recht geben. Auch wenn das mit 2 Fraktionen "Kalter Kaffee" ist so behält das Kartendesign auf jeden Fall seine Gültigkeit. War bei den Scums so und ist jetzt bei First Order und Ressistance auch so, da die Karten gleich aufgebaut sind. Damit ist für mich eigentlich fast klar (ca. 90%), dass wohl das Allianzensystem kommen wird und im neuen Regelheft dann drin stehen wird wer mit wem in die Kiste darf (oder über FAQ bzw. Karten).
Edit: Mal ganz verwegen getippt: Es könnte ähnlich wie bei Imperial Assault sein, eine Art Staffelkarte die dir Erlaubt für zb. 1 Punkt bis zu 2 Schiffe aus der und der Fraktion mitzunehmen ;) - Dass System wäre bereits geprüft und ist Turniertauglich
Tarkin- Kriegsheld des MER
Morgen Leute,
geht mal auf mein Gesichtsbuch oder Google+.
geht mal auf mein Gesichtsbuch oder Google+.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ach du großer Gott...Hammer.
Das Schadensdeck sieht gut aus.
Das Schadensdeck sieht gut aus.
Szid- Einwohner des MER
Okay, für alle, die keine Bilder gucken können wollen/können:
- 3 Fraktionen: Imperium, Rebellen, Scum.
Die zählen als "Hauptfraktionen". New order und Resistance sind "Subfraktionen", ebenso wie die "Rebellen Allianz" und "das galaktische Imperium". Jede Squad zählt einer Hauptfraktion (bzw. gehört dieser an) und darf Schiffe und Upgrades von seinen Subfraktionen haben.
D.h. wir haben weiterhin 3 Fraktionen und scheint auch unkompliziert gelöst zu sein.
- Neues Manöver: "Talon roll", ähnlich einem K-Turn oder Segnor Loop, hier wird jetzt eine Turn/90° Schablone genommen, dabei allerdings das Schiff nicht hinten reingestellt, sondern wie bei einer Fassrolle wird das Schiff mit der Seite der Base hingestellt und kann dort auch höher oder niedriger geschoben werden. Wobei mir da jetzt noch unklar ist, wie das mit Kollisionen/Überschneidungen ist.
- Der neue Upgrade Slot scheint so ähnlich wie Sensoren zu sein.
- Manöverrad Tie: Wie ein Tie jetzt, aber kein 3er-K, einen grünern 2er Turn und 2 Segnor Loops!
- Manöverrad XW: Wie heut, aber 3er Straight gün und die 3er Talon Roll.
- Neues Schadensdeck!
- 3 Fraktionen: Imperium, Rebellen, Scum.
Die zählen als "Hauptfraktionen". New order und Resistance sind "Subfraktionen", ebenso wie die "Rebellen Allianz" und "das galaktische Imperium". Jede Squad zählt einer Hauptfraktion (bzw. gehört dieser an) und darf Schiffe und Upgrades von seinen Subfraktionen haben.
D.h. wir haben weiterhin 3 Fraktionen und scheint auch unkompliziert gelöst zu sein.
- Neues Manöver: "Talon roll", ähnlich einem K-Turn oder Segnor Loop, hier wird jetzt eine Turn/90° Schablone genommen, dabei allerdings das Schiff nicht hinten reingestellt, sondern wie bei einer Fassrolle wird das Schiff mit der Seite der Base hingestellt und kann dort auch höher oder niedriger geschoben werden. Wobei mir da jetzt noch unklar ist, wie das mit Kollisionen/Überschneidungen ist.
- Der neue Upgrade Slot scheint so ähnlich wie Sensoren zu sein.
- Manöverrad Tie: Wie ein Tie jetzt, aber kein 3er-K, einen grünern 2er Turn und 2 Segnor Loops!
- Manöverrad XW: Wie heut, aber 3er Straight gün und die 3er Talon Roll.
- Neues Schadensdeck!
Chak- Einwohner des MER
Ja leck die Ziege!
Wired, wie geil ist das denn bitte und die Manöver erst. Scheisse gefällt mir der X70 gut,
verdammt ich will nur noch Schwärme aus FO fliegen. Toll ich wollte doch noch ne Stunde schlafen.
Zum Glück keine 5 Fraktionen das macht es sehr interessant, bin gespannt was man daraus alles für Sauereien bauen kann.
Wired, wie geil ist das denn bitte und die Manöver erst. Scheisse gefällt mir der X70 gut,
verdammt ich will nur noch Schwärme aus FO fliegen. Toll ich wollte doch noch ne Stunde schlafen.
Zum Glück keine 5 Fraktionen das macht es sehr interessant, bin gespannt was man daraus alles für Sauereien bauen kann.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Was bekomme ich jetzt bzgl meiner Weißsagung das es nur Unterfragtionen werden!?
Zum Glück ist es nicht anders gekommen!
Zum Glück ist es nicht anders gekommen!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Farlander schrieb:Von mir nen Schulterklopfer. Bitte alle vortreten, die fünf Fraktionen vorhergesagt haben und in die Ecke stellen und schämen
Wenn er bitte sagt ist es kein Befehl weggetreten Kadett Farlander
Ich will die neue Box
Ich will die neue Box
Ich will die neue Box
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Kurz meine Meinung:
-Neues Schadensdeck: Top! Wirkt deutlich besser, ausgewogener, irgendwie fairer.
-Neues Schiffe: Wirken mMn. wirklich wie eine modernere Version ihrer Vorgänger, können etwas mehr, aber kosten auch gleich mehr.
Bietet neue Möglichkeiten, interessante Spielereien. Sind die jetzt besser/schlechter als ihre Vorgängermodelle? Ich denke, keins von beidem, sondern einfach andere Schiffe, die mehr kosten und dabei auch mehr/andere Sachen können, wobei sich dann immer die Frage stellt, ob man dieses "mehr" in einigen bisherigen Squads wirklich braucht.
-Neues Schadensdeck: Top! Wirkt deutlich besser, ausgewogener, irgendwie fairer.
-Neues Schiffe: Wirken mMn. wirklich wie eine modernere Version ihrer Vorgänger, können etwas mehr, aber kosten auch gleich mehr.
Bietet neue Möglichkeiten, interessante Spielereien. Sind die jetzt besser/schlechter als ihre Vorgängermodelle? Ich denke, keins von beidem, sondern einfach andere Schiffe, die mehr kosten und dabei auch mehr/andere Sachen können, wobei sich dann immer die Frage stellt, ob man dieses "mehr" in einigen bisherigen Squads wirklich braucht.
Chak- Einwohner des MER
Wo kann ich die Bilder sehen wenn ich kein FB habe?
So zu den neuen Karten:
BB-8 (Astromech; 2 Punkte)
When you reveal a green maneuver you may perform a free barrel roll action.
-> Krasser Scheiß, vor allem, weil das schon beim Aufdecken des Rads passieren müsste.
R5-X3 (Astromech; 1 Punkt)
Before you reveal you maneuver, you may discard this card to ignore obstacles until the end of this round.
-> Nett, aber nicht mehr.
Wired (Elitepilotendings; 1 Punkt)
When attacking or defending, if you are stressed you may reroll 1 or more of your FOCUS results.
-> Psycho-Tycho mag das vielleicht.
Weapons Guidance (Seltsamer neuer Slot; 2 Punkte)
When attacking, you spend one of your focus tokens to change one BLANK result into a HIT result.
Hmm, ja, nett.
BB-8 (Astromech; 2 Punkte)
When you reveal a green maneuver you may perform a free barrel roll action.
-> Krasser Scheiß, vor allem, weil das schon beim Aufdecken des Rads passieren müsste.
R5-X3 (Astromech; 1 Punkt)
Before you reveal you maneuver, you may discard this card to ignore obstacles until the end of this round.
-> Nett, aber nicht mehr.
Wired (Elitepilotendings; 1 Punkt)
When attacking or defending, if you are stressed you may reroll 1 or more of your FOCUS results.
-> Psycho-Tycho mag das vielleicht.
Weapons Guidance (Seltsamer neuer Slot; 2 Punkte)
When attacking, you spend one of your focus tokens to change one BLANK result into a HIT result.
Hmm, ja, nett.
Kannst du auch ohne FB sehen, denke ich. Hat bei mir auch geklapptxstormtrooperx schrieb:Wo kann ich die Bilder sehen wenn ich kein FB habe?
D.J.- Kriegsheld des MER
Hüstel, Tarkin, doppelt in die Ecke stellen.
Reddit-Typ, der die neue Grundbox hat schrieb:
The damage deck included in this box replaces the damage deck in the original X-wing core set. If players have both, they should use the new deck included in this box.
D.J. schrieb:Kannst du auch ohne FB sehen, denke ich. Hat bei mir auch geklapptxstormtrooperx schrieb:Wo kann ich die Bilder sehen wenn ich kein FB habe?
Link? Gerne auch per PM. Mein Google Foo ist heut morgen noch schwach. :(
Edit: Findet es niemand komisch das in ziemlich regelmäßigen Abständen immer neues Material aus der Grundbox "geleaked" wird? Steckt ja fast Methode dahinter. Ein Schelm wer denkt das könnte doch ein versteckte Marketing Strategie sein - solange FFG nach außen hin so tut als würden sie dagegen angehen haben sie auch keine großartigen Represalien von Disney zu befürchten denke ich.
Was auch komisch ist: Warum wird jeden Tag etwas neues über die Grundbox bekannt - aber von den beiden anderen Erweiterungen hat man noch nichts gesehen?
Zuletzt von xstormtrooperx am Di 25 Aug 2015, 06:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zum Glück wette ich nie ...
... aus gutem Grund
@ xstormtrooperx
auf meine FB-Seite gehen!
... aus gutem Grund
@ xstormtrooperx
auf meine FB-Seite gehen!
Bis auf eine Sache....was mach ich jetzt mit der Vorbestellung der neuen Fertiggarage für die Fraktionen 4 und 5??
Bis auf eine Sache....was mach ich jetzt mit der Vorbestellung der neuen Fertiggarage für die Fraktionen 4 und 5??
Joa klingt alles ned schlecht und die neue Box wird somit auch Pflicht (zumindest für die Turnierspieler) zwecks des neuen Schadensdecks. Das neue Manöver hört sich auch interessant an
1* 1*
1* 1*
1*
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40