Neue Grundbox für Episode 7!
+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser
Seite 6 von 40
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40
Re: Neue Grundbox für Episode 7!
Django schrieb:Ok das nur 5 Ausrüstungskarten enthalten sind ist mir entgangen, dann wiederrufe ich meine Aussage und behaupte das gegenteil nämlich das die Titelkarten in den Erweiterungen drin sind. Macht mehr Sinn, für die Grundbox braucht man die Titelkarte nicht.
Da bin ich mal gespannt, was da rein kommt. Laut Gerüchtelage um Ep. VII kann sich Poe`s X-Wing "tarnen" ... ich denke da gibts genug Sachen die die da reinpacken müssen für den neuen X-Wing, da wird kaum Platz für den alten X-Wing fix sein, denke ich mir zumindest. Aber: ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren. Viel wichtiger ist für mich sowieso dieser ominöse "Squadron Leader" und was daraus alles gemacht wird, generische Uniques hab ich mir schon lange gewünscht ... den will ich so schnell wie möglich haben und probefliegen
Tarkin- Kriegsheld des MER
Witch-King of Angmar schrieb:D.J. schrieb:Sens schrieb:
Ansonsten sehe ich das Ganze entspannt, selbst wenn FFG irgendwann einen Ö-Wing rausbringt. Ich bemale schließlich einen Teil meiner Raumschiffe und dann sind sie ja auch nicht "original"
WTF ist ein "Ö-Wing"?
Etwa so was:
Geil
Datt Bild is ja nu wirklisch fresch in dem Zusammenhang.....
Quatsch!
Das ist XXX-EU
D.J.- Kriegsheld des MER
Etwas spricht dagegen, dass man evtl. die neuen X-Wing Piloten mit den alten X-Wing Modellen verwendet. -> Die fehlenden Manöverräder.
Der neue X-Wing hat nämlich eine dreier . Wenn das Rebellenmanöverrad auf der Rückseite der neuen Grundbox zum X-Wing gehört.
Also auch da nichts mit altem X-Wing Fix.
Der neue X-Wing hat nämlich eine dreier . Wenn das Rebellenmanöverrad auf der Rückseite der neuen Grundbox zum X-Wing gehört.
Wu-san- Einwohner des MER
Wu-san schrieb:Etwas spricht dagegen, dass man evtl. die neuen X-Wing Piloten mit den alten X-Wing Modellen verwendet. -> Die fehlenden Manöverräder.
Naja ... in der Grundbox ist nur 1 Rebellenschiff, wird wohl zum X-Wing gehören - Ich sag ja: Den X-Wing Fix braucht man hier wirklich nicht erwarten, auch nicht mit den Erweiterungspacks.
Darth Bane schrieb:Das Schadensdeck gehört aber sowas von überarbeitet. Das wurde für Welle I designed und ist für viele Schiffe viel zu zahm, während andere an ihrer Existenz kratzen müssen, wenn sie den falschen Crit bekommen. Ein Soontir Fel lacht über eine Ladehemmung, während ein Dash Rendar oder sagen wir mal eine HWK quasi effektiv aus dem Spiel genommen werden.
Ich würde ein neues Schadensdeck daher sehr begrüßen und halte eine potentiell neue Grundbox auch für ein gutes Medium, um ein solches zu verbreiten.
/Sign.
@X-Wing Fix: Da das ein neuer X-Wing Typ ist, würde ich mich wundern, wenn da nicht der Fix für den "alten" X-Wing bei ist, dass der Fix kommen soll und das noch dieses Jahr, wurde doch schon oft genug gerüchtet und mehr oder weniger bestätigt in Interviews.
Chak- Einwohner des MER
Chak schrieb:
@X-Wing Fix: Da das ein neuer X-Wing Typ ist, würde ich mich wundern, wenn da nicht der Fix für den "alten" X-Wing bei ist, dass der Fix kommen soll und das noch dieses Jahr, wurde doch schon oft genug gerüchtet und mehr oder weniger bestätigt in Interviews.
Naja, es waren doch 3 Bestellnummern noch offen. Wenn eins davon die neue Startbox ist, KÖNNTEN die anderen beiden doch sowas wie "Resistance Aces" und "First Order Aces" sein. Würde doch super passen und da wär massig raum für A: Fixes und B: Modelle in neuer Optik.
CupraZero- Neuankömmling
Also, ich habe mir die Bilder noch einmal genauer angeschaut:
1) Das Rebellen-Fraktionszeichen auf der X-Wing-Pilotenkarte und auf dem Manöver-Dial ist farblich anders; die Farben wurden vertauscht. Das rote Abzeichen ist nun weiß und der weiße Hintergrund ist nun rot.
2) Auf der Rückseite der neuen Starter-Box wird ausschließlich von der "First Order" und der "Resistance" geschrieben, also keine "Rebellen" oder "Imperium" mehr. Das deutet wiederum auf zwei neue Fraktionen hin. Vielleicht haben sie Zugriff auf die alten Modelle, ähnlich wie bei den Scums (HWK 290, Firespray usw.).
3) Ebenfalls werden auf der Rückseite beim Box-Inhalt extra ein "Resistance-X-Wing" und zwei "First Order-T/Fighters" aufgezählt.
4) Es gibt ein neues Ausrüstungssymbol auf der Rückseite einer Ausrüstungskarte. Da es sehr nach einem Astro-Mech aussieht, tippe ich mal, es gehört zum geleakten Astro-Mech "BB-8". Einen neuen Astro-Mech-Slot hatten wir zuletzt mit der Einführung der neuen Scum-Fraktion erhalten.
1) Das Rebellen-Fraktionszeichen auf der X-Wing-Pilotenkarte und auf dem Manöver-Dial ist farblich anders; die Farben wurden vertauscht. Das rote Abzeichen ist nun weiß und der weiße Hintergrund ist nun rot.
2) Auf der Rückseite der neuen Starter-Box wird ausschließlich von der "First Order" und der "Resistance" geschrieben, also keine "Rebellen" oder "Imperium" mehr. Das deutet wiederum auf zwei neue Fraktionen hin. Vielleicht haben sie Zugriff auf die alten Modelle, ähnlich wie bei den Scums (HWK 290, Firespray usw.).
3) Ebenfalls werden auf der Rückseite beim Box-Inhalt extra ein "Resistance-X-Wing" und zwei "First Order-T/Fighters" aufgezählt.
4) Es gibt ein neues Ausrüstungssymbol auf der Rückseite einer Ausrüstungskarte. Da es sehr nach einem Astro-Mech aussieht, tippe ich mal, es gehört zum geleakten Astro-Mech "BB-8". Einen neuen Astro-Mech-Slot hatten wir zuletzt mit der Einführung der neuen Scum-Fraktion erhalten.
Schadensdecks mischen? Eher nicht. Die 33 hat sich als feste Größe etabliert. Wie gesagt was im Casual gemacht wird ist ja die eine Geschichte, aber wir reden hier schon von einer gewissen Balance und Rechnung, die für Turniere Gültigkeit haben muss. Wenn ein neues Schadensdeck kommt, dann kann man sich nicht mal eben seine Karten raussuchen und mischen - wenn wird es nur 1 Deck geben, weil sonst der Aufwand auf Turnieren zu groß wäre. Wer sich beim Casual seine Decks mischt, kann das ja gerne tun, da hat man schließlich freie Hand.
Falls aber ein neues Schadensdeck kommt und ich bleibe dabei, dass dies die beste Gelegenheit wäre und weiterhin dringend notwendig ist (wie gesagt, mittlerweile zu unbalanciert) und ich rechne daher fest damit, das ein neues enthalten sein wird! Bedeutet also gleichzeitig das jeder TURNIER-Spieler sich die Box kaufen muss, um weiterhin legal auf offiziellen Turnieren spielen zu können.
Schadensdecks mischen? Eher nicht. Die 33 hat sich als feste Größe etabliert. Wie gesagt was im Casual gemacht wird ist ja die eine Geschichte, aber wir reden hier schon von einer gewissen Balance und Rechnung, die für Turniere Gültigkeit haben muss. Wenn ein neues Schadensdeck kommt, dann kann man sich nicht mal eben seine Karten raussuchen und mischen - wenn wird es nur 1 Deck geben, weil sonst der Aufwand auf Turnieren zu groß wäre. Wer sich beim Casual seine Decks mischt, kann das ja gerne tun, da hat man schließlich freie Hand.
Falls aber ein neues Schadensdeck kommt und ich bleibe dabei, dass dies die beste Gelegenheit wäre und weiterhin dringend notwendig ist (wie gesagt, mittlerweile zu unbalanciert) und ich rechne daher fest damit, das ein neues enthalten sein wird! Bedeutet also gleichzeitig das jeder TURNIER-Spieler sich die Box kaufen muss, um weiterhin legal auf offiziellen Turnieren spielen zu können.
@Thrawn: Hieß es nicht das die "farblichen Unterschiede" gemacht wurden um lediglich die Zeitepochen abzugrenzen? Also normal Spielerisch keine Bedeutung, lediglich bei Casual Play wichtig?
Wenn ich schon beliebig Zeiten auf Turnieren ändere, dann wirds wohl kaum an der Schadensdeck größe scheitern Entschuldige, aber zu sagen, 33 Karten sind eine feste größe ist kein Gegenargument für die Erweiterung des Schadensdecks.
Wir werden sehen, was am Ende eintrifft. Ich denke einer der Gründe warum FFG so hinterher ist, die Sache unter Verschluß zu halten, war, dass sie einfach nichts bis zum 3. September sagen können/dürfen und hier gerade diverse Erwartungen entstehen, die einfach mit dem Grundset nicht abgedeckt werden, anstatt einfach nur die Handfesten Fakten zu besprechen. Ich denke viele Erwarten hier wohl einfach eine Art "Heiligen Gral" und FFG steht gerade gekneppelt in der Ecke und zählt die Tage bis sie es offiziell machen können und uns genau erklären, was jetzt genau mit dieser neuen Box passiert. Ich weiß schon jetzt dass einige Leute sehr enttäuscht sein werden, weil sie zuviel von der ganzen Sache erwarten.
Darth Bane schrieb:@Tarkin
Wenn ich schon beliebig Zeiten auf Turnieren ändere, dann wirds wohl kaum an der Schadensdeck größe scheitern Entschuldige, aber zu sagen, 33 Karten sind eine feste größe ist kein Gegenargument für die Erweiterung des Schadensdecks.
Darth Bane schrieb:Falls aber ein neues Schadensdeck kommt und ich bleibe dabei, dass dies die beste Gelegenheit wäre und weiterhin dringend notwendig ist (wie gesagt, mittlerweile zu unbalanciert) und ich rechne daher fest damit, das ein neues enthalten sein wird! Bedeutet also gleichzeitig das jeder TURNIER-Spieler sich die Box kaufen muss, um weiterhin legal auf offiziellen Turnieren spielen zu können.
Wir werden sehen, was am Ende eintrifft. Ich denke einer der Gründe warum FFG so hinterher ist, die Sache unter Verschluß zu halten, war, dass sie einfach nichts bis zum 3. September sagen können/dürfen und hier gerade diverse Erwartungen entstehen, die einfach mit dem Grundset nicht abgedeckt werden, anstatt einfach nur die Handfesten Fakten zu besprechen. Ich denke viele Erwarten hier wohl einfach eine Art "Heiligen Gral" und FFG steht gerade gekneppelt in der Ecke und zählt die Tage bis sie es offiziell machen können und uns genau erklären, was jetzt genau mit dieser neuen Box passiert. Ich weiß schon jetzt dass einige Leute sehr enttäuscht sein werden, weil sie zuviel von der ganzen Sache erwarten.
Zuletzt von Tarkin am Di 18 Aug 2015, 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
@Thrawn
5) Wie viele neue Schiffe wird Episode 7 haben? Sicherlich nicht soooo viele. Und es vergehen zwei Jahre bis Episode 8. Ergo, die Wartezeit für neue Modelle dieser "neuen" Fraktionen wäre viel zu lang.
Ich glaube nicht, dass das neue Starter Set ein eigenes Spiel darstellt oder dass es zwei neue Fraktionen geben wird.
5) Wie viele neue Schiffe wird Episode 7 haben? Sicherlich nicht soooo viele. Und es vergehen zwei Jahre bis Episode 8. Ergo, die Wartezeit für neue Modelle dieser "neuen" Fraktionen wäre viel zu lang.
Ich glaube nicht, dass das neue Starter Set ein eigenes Spiel darstellt oder dass es zwei neue Fraktionen geben wird.
Zuletzt von Thravvn am Di 18 Aug 2015, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thrawn schrieb:Also, ich habe mir die Bilder noch einmal genauer angeschaut:
Ausgehend von diesem Blickwinkel:
Vielleicht wird es doch eine 2nd Edition werden? Eine, in der auf die neuen Filme eingegangen wird, die aber die alten Spieler (und auch die bisherigen Schiffe) nicht außen vor lässt?
Wenn man das damit kombiniert, Unebenheiten wie eben das Schadensdeck, auszugleichen, ist das denkbar.
- Neue Spieler durch die neuen Filme gewinnen
- Die Alten dazu bringen, die neue Box zu kaufen (Schadensdeck, neue Schiffe mit neuen Gimmicks)
- einen gleitenden Übergang der spielbaren Modelle von alt zu neu in dem Sinne, dass die technische Weiterentwicklung mit ihrer Übergangszeit spielerisch umgesetzt wird, also alte X-Wing neben den neuen fliegen. (Das Meta wird es richten, als Gedankengang)
D.J.- Kriegsheld des MER
Tarkin schrieb:TKundNobody schrieb:Ich bin dafür der X-Wing bekommt einen Segnoors Loop. Das wär doch mal was. Das is tso unkonventionell. da würde ein tie nie drauf kommen
Den hat wie es aussieht der neue TIE ;) - Der X-Wing hat Schub.
Star Viper hat auch Schub UND Segnors Loop
Das ist ein Jpb für JajajajaJAYCOP!Sarge schrieb:Ich glaube nicht, dass das neue Fraktionen werden.
Fluffmäßig würde es jedenfalls passen, wenn man alten Empire und Rebellen Kram Pimpen könnte.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Star Viper hat auch Schub UND Segnors Loop
Jop ... Aber für eine 4. Aktion ist der Abstand zwischen den Symbolen "leider" zu groß ... Bleibt leider nur bei 3 Aktionen (Schub, Fokus, Zielerfassung)
Segnors Loop ist doch keine Aktion Ist doch ein K-Turn mit einer Sanften Kurve
@Tarkin
Ich finde das sind 33 sehr triftige Argumente!
Aber hey, wir können ja gerne eine Wette abschließen, wie wärs?
So von Spekulant, zu Spekulant? Der Gewinner spendiert dem anderen die neue Grundbox?
So von Spekulant, zu Spekulant? Der Gewinner spendiert dem anderen die neue Grundbox?
TKundNobody schrieb:Segnors Loop ist doch keine Aktion Ist doch ein K-Turn mit einer Sanften Kurve
AH ... Verdammt, stimmt ... Gut dann ist das natürlich möglich ... ... Ist doof, wenn man selber kein Schiff mit dem Loop in seiner Fraktion hat
Darth Bane schrieb:@Tarkin
Was ist der Inhalt der Wette? Du: Neues Schadensdeck und ich: Kein neues oder Mischung von beiden? Und ich denke du meinst der "Verlierer" spendiert ;)
Ich behaupte das wir ein neues Schadensdeck sehen und das dann sicherlich das alte ersetzen wird, da ein Mischen zuviel Aufwand wäre und die ja bei der alten Zahl von 33 Karten bleiben wollen !
Und jep ich meinte eigentlich den Verlierer
Ich hoffe doch dass das dann nummeriert ist ala Armada
TKundNobody schrieb:Segnors Loop ist doch keine Aktion Ist doch ein K-Turn mit einer Sanften Kurve
Oh, Mann, stimmt ja! Wie kam ich bloß drauf, dass das eine Aktion wäre?!
Darth Bane schrieb:Ich behaupte das wir ein neues Schadensdeck sehen und das dann sicherlich das alte ersetzen wird, da ein Mischen zuviel Aufwand wäre und die ja bei der alten Zahl von 33 Karten bleiben wollen !
Dann behaupte ich, es wird kein neues Schadensdeck geben, maximal eine Erweiterung des bestehenden. Die Wette gilt für mich.
Eine Erweiterung kann natürlich auch eine Umänderung sein. Das sollten wir vielleicht nochmal spezifizieren. Würde mich z.B sehr wundern, wenn der Volltreffer verschwinden würde. Vlt auf die 33 festlegen oder wie machen wir das?
Darth Bane schrieb:Eine Erweiterung kann natürlich auch eine Umänderung sein. Das sollten wir vielleicht nochmal spezifizieren. Würde mich z.B sehr wundern, wenn der Volltreffer verschwinden würde. Vlt auf die 33 festlegen oder wie machen wir das?
Also eine Erweiterung bedeutet für mich das wir die 33 übersteigen an Schadenskarten. Eine Änderung wäre tatsächlich zu komplex (zb. 2 Volltreffer raus, dafür 2x Astromech Treffer rein). Demnach: Wenn du recht hast, wird das komplette 33er Set durch das neue ersetzt, wenn ich recht habe gibts kein neues bzw. das alte wird um die neuen Karten ergänzt und übersteigt damit die von dir genannte 33er Marke.
Deal!
Alles als Deckbox-Wetten-Beauftrage bestätige ich das
Darth Bane eine Veränderung des aktuellen Schadensdecks vermutet (bei mehr als 33 Karten, muss mind. eine alte Karte verschwunden sein, damit er Recht hat) und
dass Tarkin keine Änderung höchstens eine Erweiterung des alten Decks (bei mehr als 33 Karten, müssen alle alten Karten enthalten sein, damit er Recht hat).
In diesem Sinne: TOP die Wette gilt!
Darth Bane eine Veränderung des aktuellen Schadensdecks vermutet (bei mehr als 33 Karten, muss mind. eine alte Karte verschwunden sein, damit er Recht hat) und
dass Tarkin keine Änderung höchstens eine Erweiterung des alten Decks (bei mehr als 33 Karten, müssen alle alten Karten enthalten sein, damit er Recht hat).
TKundNobody schrieb:Alles als Deckbox-Wetten-Beauftrage bestätige ich das
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40