[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
+4
Sarge
Drachenzorn
Widukind
Jimmy Tudesky
8 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Liebe Alle,
ich bin neu hier im Forum und relativ neu bei X-Wing und würde gerne mal eine Interceptorenliste zur Diskussion stellen:
Die Idee ist, dass die 4 Interceptoren mit Erbarmungslos jede Runde bei einem Gegner, der gerne sehr eng fliegt (zb div Schwärme) 4 Autoschaden anrichtet. Dies könnte jede Runde einen Z-95 bzw Tie-Fighter killen ohne dabei überhaupt direkten Schaden machen zu müssen:
Da ich noch zu neu bin hier die Liste ohne Code:
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Total: 100
Was haltet Ihr davon?
LG
ich bin neu hier im Forum und relativ neu bei X-Wing und würde gerne mal eine Interceptorenliste zur Diskussion stellen:
Die Idee ist, dass die 4 Interceptoren mit Erbarmungslos jede Runde bei einem Gegner, der gerne sehr eng fliegt (zb div Schwärme) 4 Autoschaden anrichtet. Dies könnte jede Runde einen Z-95 bzw Tie-Fighter killen ohne dabei überhaupt direkten Schaden machen zu müssen:
Da ich noch zu neu bin hier die Liste ohne Code:
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Erbarmungslos (3)
Total: 100
Was haltet Ihr davon?
LG
Jimmy Tudesky- Neuankömmling
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Ja, ganz nett. Aber die Interceptoren sind halt auch empfindlich und wenn du jede Runde einen Tie-Fighter abschießt und er jede Runde einen Interceptor, dann gewinnst du nicht...
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Lieber Widuking,
ich gebe dir grundsätzlich zwar recht. Die Idee war aber auch mit den "normalen" Würfeln Schaden anzurichten. Und dann gehen vll jede Runde 2 Tie-Fighter hops. Bei 12 bzw 16 Angriffswürfeln könnte dies schon klappen.
LG
ich gebe dir grundsätzlich zwar recht. Die Idee war aber auch mit den "normalen" Würfeln Schaden anzurichten. Und dann gehen vll jede Runde 2 Tie-Fighter hops. Bei 12 bzw 16 Angriffswürfeln könnte dies schon klappen.
LG
Jimmy Tudesky- Neuankömmling
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Hi Jimmy,
Willkommen im Forum!
Die Abfangjäger sind sehr wendige Schiffe, können gut austeilen, aber wenig einstecken. 3 Hüllenpunkte ohne Schildschutz sind nicht viel
Um sie besser zu schützen, gibt man ihnen gerne die Modifikation "Automatische Schubdüsen" und das Elitetalent "Bis an die Grenzen".
Damit werden sie recht zäh (ausser deine grünen Würfel lassen dich total im Stich).
Automatische Schubdüsen & Bis an die Grenzen passen bei 100 Punkten leider nicht zu den 4x Rote Garde Abfangjägern, aber Bis an die Grenzen könntest du den vieren spendieren.
Im letzten Jahr hat solch eine Liste auch ein großes Regional in Deutschland gewonnen. Ich meine es war Mitte, der Spieler war Qbyrd.
Willkommen im Forum!
Die Abfangjäger sind sehr wendige Schiffe, können gut austeilen, aber wenig einstecken. 3 Hüllenpunkte ohne Schildschutz sind nicht viel
Um sie besser zu schützen, gibt man ihnen gerne die Modifikation "Automatische Schubdüsen" und das Elitetalent "Bis an die Grenzen".
Damit werden sie recht zäh (ausser deine grünen Würfel lassen dich total im Stich).
Automatische Schubdüsen & Bis an die Grenzen passen bei 100 Punkten leider nicht zu den 4x Rote Garde Abfangjägern, aber Bis an die Grenzen könntest du den vieren spendieren.
Im letzten Jahr hat solch eine Liste auch ein großes Regional in Deutschland gewonnen. Ich meine es war Mitte, der Spieler war Qbyrd.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Jup kann ich bestätigen...
Der Erbarmungslos Buff mag vielleicht ... aber auch nur vielleicht bei einem Schwarm klappen.
Allerdings musst Du gegen anders geartete Listen auch was bieten.
Die vier Rotgardisten lassen sich momentan nur optimal mit Push the Limit fliegen.
Entweder Faßrolle oder Schub und Focus oder wenn ich beschossen werden kann Focus und Ausweichen, was man in der Szene Turteln nennt.
Danach dann meistens ne grüne zwei und dann geht's heiter weiter.
Aber nichts desto trotz sind Interceptoren ohne Schubdüsen momentan zu schwach auf der Brust, um sicheres Spiel zu gewährleisten.
Ein 360 Grad Hardhitter reicht um Dir die Hölle heiß zu machen.
Der Erbarmungslos Buff mag vielleicht ... aber auch nur vielleicht bei einem Schwarm klappen.
Allerdings musst Du gegen anders geartete Listen auch was bieten.
Die vier Rotgardisten lassen sich momentan nur optimal mit Push the Limit fliegen.
Entweder Faßrolle oder Schub und Focus oder wenn ich beschossen werden kann Focus und Ausweichen, was man in der Szene Turteln nennt.
Danach dann meistens ne grüne zwei und dann geht's heiter weiter.
Aber nichts desto trotz sind Interceptoren ohne Schubdüsen momentan zu schwach auf der Brust, um sicheres Spiel zu gewährleisten.
Ein 360 Grad Hardhitter reicht um Dir die Hölle heiß zu machen.
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Ist eine schöne Liste.
Wenn du die Karten hast würde ich Erbarmungslos - gegen Automatische Schubdüsen tauschen.
Spart 1 Pkt. mit dem du noch jedem Veteranen Instinke spendieren kannst.
Dann haben sie PS8 und sind gegen 360° Schiffe besser geschützt.
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wenn du die Karten hast würde ich Erbarmungslos - gegen Automatische Schubdüsen tauschen.
Spart 1 Pkt. mit dem du noch jedem Veteranen Instinke spendieren kannst.
Dann haben sie PS8 und sind gegen 360° Schiffe besser geschützt.
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Die Interceptoren-Varianten mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen und dergl hatte ich schon ausprobiert. Waren sehr gut und auch sehr spaßig. Da ich aber beim Würfeln dem Pech sehr nahe bin, wollte ich eine Liste mit Interceptoren finden, die auch viel Schaden ohne Würfeln schafft. Aber Ihr habe jedenfalls recht, dass wenn das Ding auf der anderen Seite groß ist und 360 (und somit die in Wien derzeitige Durchschnittstemperatur) hat, ich wohl schnell alt aussehen würde.
LG
Die Interceptoren-Varianten mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen und dergl hatte ich schon ausprobiert. Waren sehr gut und auch sehr spaßig. Da ich aber beim Würfeln dem Pech sehr nahe bin, wollte ich eine Liste mit Interceptoren finden, die auch viel Schaden ohne Würfeln schafft. Aber Ihr habe jedenfalls recht, dass wenn das Ding auf der anderen Seite groß ist und 360 (und somit die in Wien derzeitige Durchschnittstemperatur) hat, ich wohl schnell alt aussehen würde.
LG
Jimmy Tudesky- Neuankömmling
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Naja.......diese Liste würde ich mal testen, wenn Du die Glaskanonen magst.
Mit etwas Übung könnte man damit bestehen.
Dann hast Du aber wieder die Schwärme am Hintern, die auf Nahkampf stehen.
Irgendwas ist ja immer aber Übung und Erfahrung macht den Meister.
Du schießt ja höchstwahrscheinlich vor dem Schwarm.
Mit etwas Übung könnte man damit bestehen.
Dann hast Du aber wieder die Schwärme am Hintern, die auf Nahkampf stehen.
Irgendwas ist ja immer aber Übung und Erfahrung macht den Meister.
Du schießt ja höchstwahrscheinlich vor dem Schwarm.
Django schrieb:Ist eine schöne Liste.
Wenn du die Karten hast würde ich Erbarmungslos - gegen Automatische Schubdüsen tauschen.
Spart 1 Pkt. mit dem du noch jedem Veteranen Instinke spendieren kannst.
Dann haben sie PS8 und sind gegen 360° Schiffe besser geschützt.
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
5x Alphas mit automatischen Schubdüsen ist vielleicht auch mal ein Test wert. Sind immerhin 18 Angriffswürfel!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Naja Bane Anfängerfreundlich sind die aber nicht.
Die Rote Garde mit Verteranen Instinkten ist dann schon etwas leichter.
Mit PS8 sind sie mit vielen momentan gespielten Schiffen gleich auf.
Boba PS8 (ohne Veteranen Instinkte)
Corran Horn (ohne Veteranen Instinkte)
Krabben (mit Veteranen Instinkten) wobei sie sogar gegen Krabben ohne nach Ihnen fliegen und somit recht stark sind.
In den meisten Fällen hast die Chance bei gleicher PS noch zurückzuschieben und ihn mit ins Grab zu nehmen.
Auch kann man sich mehr auf das reagieren konzentrieren und man muss nicht so viel im Voraus planen als wenn man mit PS1 oder PS6 daher kommt.
Das macht es gerade am Anfang leichter die Fähigkeiten der Interceptoren kennzulernen, nämlich mit Schub oder Fassrolle außerhalb des Gegners feuerwinkel zu bleiben.
Kommt aber auch auf den persönlichen Geschmack an, wie bei jeder Liste.
Die Rote Garde mit Verteranen Instinkten ist dann schon etwas leichter.
Mit PS8 sind sie mit vielen momentan gespielten Schiffen gleich auf.
Boba PS8 (ohne Veteranen Instinkte)
Corran Horn (ohne Veteranen Instinkte)
Krabben (mit Veteranen Instinkten) wobei sie sogar gegen Krabben ohne nach Ihnen fliegen und somit recht stark sind.
In den meisten Fällen hast die Chance bei gleicher PS noch zurückzuschieben und ihn mit ins Grab zu nehmen.
Auch kann man sich mehr auf das reagieren konzentrieren und man muss nicht so viel im Voraus planen als wenn man mit PS1 oder PS6 daher kommt.
Das macht es gerade am Anfang leichter die Fähigkeiten der Interceptoren kennzulernen, nämlich mit Schub oder Fassrolle außerhalb des Gegners feuerwinkel zu bleiben.
Kommt aber auch auf den persönlichen Geschmack an, wie bei jeder Liste.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Ich mag die Karte Erbarmungslos gerne. Man kann ja vielleicht ein wenig mischen mit 3 Bis an die Grenzen (Push the limit) und 1 Erbarmungslos oder 2/2. Klar für mich ist Bis an die Grenzen (Push the limit) die erste Wahl aber ich würde Erbarmungslos nicht ganz abschreiben.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Relativer Anfänger Interceptoren
Persönlich fände ich die 5x Alphas mit automatischen Schubdüsen deutlich stärker....man kann alles blocken, hat die ganzen K-Turns offen (da man sich nicht ständig selber stresst)
und man hat mehr Würfel....
Habe lange zwichen 6 A-Wings und den 5 Alphas geschwankt.....und mich schließlich für die A´s entschieden.....aber das ist ne andere Sache....
und man hat mehr Würfel....
Habe lange zwichen 6 A-Wings und den 5 Alphas geschwankt.....und mich schließlich für die A´s entschieden.....aber das ist ne andere Sache....
Arbach- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Howlrunner + 4 Interceptoren
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger
» Mehr Interceptoren!
» Doom Shuttle und Elite Interceptoren
» [TTS] Stärken und Schwächen der Tie-Interceptoren
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Abfangjäger
» Mehr Interceptoren!
» Doom Shuttle und Elite Interceptoren
» [TTS] Stärken und Schwächen der Tie-Interceptoren
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten