Doom Shuttle und Elite Interceptoren
+2
Chrysanthemen
Firefly
6 verfasser
Seite 1 von 1
Doom Shuttle und Elite Interceptoren
Hey,
gestern Abend in einem Spiel mit 110 Punkten bin ich eine ähnliche Liste geflogen. Anstelle von Curse war ein Alpha Interceptor mit bei und Kagi ist das Shuttle geflogen.
Habe die Liste nun mal auf 100 Punkte abgeändert:
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Flügelmann 2
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader 3
Gefangener Rebell 3
"Dark Curse" — TIE Fighter 16
Wie auch im gestrigen Spiel fliegen die beiden Interceptor Eliten zusammen in Formation an der Seite, rushen vorwärts und flanken. Das Shuttle bleibt zurück, so das der Gegner zwischen Shuttle und den beiden Interceptoren manövrieren muss. Soontier hat in der Regel 2 Augen und ein Ausweichen durch Bis an die Grenzen, den Stress nimmt der Flügelmann Turr ihm direkt wieder ab.
Das vierte Schiff, hier Curse, operiert alleine, auf der gegenüberliegenden Seite der beiden Elite Interceptoren.
Das Spiel gestern ging so aus, dass das Shuttle 3 Schilde verlorgen hatten, als alle 4 Rebellenschiffe geplatzt waren. Alle anderen Imperialen Schiffe ohne Kratzer.
Ich hatte enormes Würfelglück. Corran ging direkt beim ersten Beschuss raus. Danach verlies ein A-Wing das Feld, gefolgt von nem goldenen Y. Ibtisam im B-Wing war dann nur noch Formsache.
Was meint ihr, macht die Liste in anderen Matches?
gestern Abend in einem Spiel mit 110 Punkten bin ich eine ähnliche Liste geflogen. Anstelle von Curse war ein Alpha Interceptor mit bei und Kagi ist das Shuttle geflogen.
Habe die Liste nun mal auf 100 Punkte abgeändert:
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Flügelmann 2
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader 3
Gefangener Rebell 3
"Dark Curse" — TIE Fighter 16
Wie auch im gestrigen Spiel fliegen die beiden Interceptor Eliten zusammen in Formation an der Seite, rushen vorwärts und flanken. Das Shuttle bleibt zurück, so das der Gegner zwischen Shuttle und den beiden Interceptoren manövrieren muss. Soontier hat in der Regel 2 Augen und ein Ausweichen durch Bis an die Grenzen, den Stress nimmt der Flügelmann Turr ihm direkt wieder ab.
Das vierte Schiff, hier Curse, operiert alleine, auf der gegenüberliegenden Seite der beiden Elite Interceptoren.
Das Spiel gestern ging so aus, dass das Shuttle 3 Schilde verlorgen hatten, als alle 4 Rebellenschiffe geplatzt waren. Alle anderen Imperialen Schiffe ohne Kratzer.
Ich hatte enormes Würfelglück. Corran ging direkt beim ersten Beschuss raus. Danach verlies ein A-Wing das Feld, gefolgt von nem goldenen Y. Ibtisam im B-Wing war dann nur noch Formsache.
Was meint ihr, macht die Liste in anderen Matches?
Firefly- Einwohner des MER
Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren
Der Interceptor baut Stress doch weitaus leichter ab als andere. Ich würde Phenir was anderes geben.
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Würde ich auch sagen, vllt. lieber Turr auch PTL geben und dem Shuttle dafür den billigeren Taktiker anstatt der Geisel?
JayCop- Veteran des MER
Turr mag ich am liebsten mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) - ein Interceptor benötigt wirklich keine Hilfe beim Streßabbau :)
Das ist prinzipiell richtig, dass die Interceptoren gut Streß abbauen können. Allerdings beraubt man sich mit der ganzen PtL Sache der Möglichkeit eines K-Turns; und Nein, eine 90°-Kurve plus 45°-Schub als Alternative ist kein K-Turn. Von daher finde ich die Idee mit Flügelmann auf Turr Phennir nicht schlecht, aber mir gefällt er mit VI auch besser. Man darf halt gar nicht erst in die Situation kommen einen K-Turn zu benötigen, oder es nach Möglichkeit eine Runde vorher antizipieren und PtL nicht verwenden. Aber das klappt wirklich nur in der Theorie...
Ringl- Einwohner des MER
Meist sieht man ja recht gut, ob man einen K Turn nächste Runde fliegen muss/sollte/könnte/wollte, wenn man mit hochleveligen Piloten fliegt, da man dann eher zuletzt zieht. Gegen Listen, die Pilotenwerte bis 6 haben, also überhaupt kein Problem bei der Vorhersage, was man nächste Runde fliegen kann. Bei Rebellen mit hohem Pilotenwert und Initiative ist es etwas schwerer das zu sehen, stimmt.
Werde die Idee mit den VI bei Turr daher mal im Hinterkopf behalten.
Werde die Idee mit den VI bei Turr daher mal im Hinterkopf behalten.
Firefly- Einwohner des MER
PTL hilft den fragilen Interceptoren durch Schub und Faßrolle im gleichen Zug einfach massiv beim Überleben - weshalb mMn jeder Interceptor der PTL erhalten kann es auch bekommen sollte. ^^
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Fliege in letzter Zeit die in allen möglichen Listen, mal zwei Elite mal vier und vorgestern sogar fünf (spielen meistens 120pkt). Oft natürlich auch Soontir und Pennir zusammen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach funktioniert Pennir mit Veteranen Instinkte sehr gut. Dadurch wird er auch zu einen PS9 Piloten was ihn zusammen mit Soontir zu einen sehr guten Flügelmann macht. PTL finde ich nur bedingt vorteilhaft, durch seine Fähigkeit kommt er meistens sowieso dazu einen Schub oder Fassrolle durchzuführen, daher hebe ich mir diese Aktionen gerne bis zum Schluss auf, sofern möglich, wodurch ich mit der hohen PS meisten aus dem Feuerwinkel meines Gegners ziehen kann. Zweiter netter Nebeneffekt ist das der Gegner somit zwei relativ gleichstarke Piloten vor sich hat und nun die Qual der Wahl hat mit dem Wissen das beide zusammen einzelne Schiffe ziemlich in die Zange nehmen können und wie eine glitschige Sardine immer wieder entwischen.
Das :Imperial Shutt kann ich jetzt nicht beurteilen aber ich würde es zum Reste aufwischen nehmen die durch die beiden übrig bleiben.
Das :Imperial Shutt kann ich jetzt nicht beurteilen aber ich würde es zum Reste aufwischen nehmen die durch die beiden übrig bleiben.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x