[100][DF] E-Wing - Erster Einsatz
+2
Ruskal
Widukind
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] E-Wing - Erster Einsatz
Hallo!
Ich brauche dieses Mal die Hilfe der Community für einen Build (100 Punkte):
Ich fliege eigentlich für den Imperator und besitze daher sämtliche Schiffe der imperialen Flotte. Habe bloß im Moment auch mal wieder Lust meine Rebellen in marsch zu setzen. Ich habe den Falken, den YT-2300, nen X-Wing (aus der Grundbox), nen Z-95 und nen A-Wing.
Seit gestern aber eben auch nen E-Wing.
Wie kann ich diesen nun mit dem was mir zur Verfügung steht am besten zum Einsatz bringen?
Danke mal wieder für eure Hilfe.
Ich fliege eigentlich für den Imperator und besitze daher sämtliche Schiffe der imperialen Flotte. Habe bloß im Moment auch mal wieder Lust meine Rebellen in marsch zu setzen. Ich habe den Falken, den YT-2300, nen X-Wing (aus der Grundbox), nen Z-95 und nen A-Wing.
Wie kann ich diesen nun mit dem was mir zur Verfügung steht am besten zum Einsatz bringen?
y34rz3r0- Neuankömmling
Re: [100][DF] E-Wing - Erster Einsatz
y34rz3r0 schrieb:Hallo!
Der E-Wing wird gerne als Begleiter eines der großen Schiffe, also YT-1300 oder noch besser YT-2400, genommen.
Gerne fliegt z.B. Dash Rendar mit Corran Horn.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Wenn du nicht alle Karten im original brauchst, dann die Horney-Dash Liste. Das Einzige, das dir fehlt ist "Kyle Katarn".
Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kyle Katarn (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kyle Katarn (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
R2-D2 (4)
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Hast du Probleme damit, Karten zu proxen oder ist das okay für dich?
Ansonsten bietet sich bei der Schiffs-Liste auf jeden Fall schonmal Super-Dash oder nen Fat-Han an mit Corran Horn als Begleitung. Corran kann dabei verschiedene Formen annehmen, meistens gespielt mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) oder Bis an die Grenzen (Push the limit) , R2D2 und Feuerkontrollsystem (Fire-control system) , manchmal noch Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) oder Verbesserte Schilde.
Dash oder Han nehmen dann was übrig bleibt. Grundkonfigurationen könnten die beiden mit den gleichen Elite-Talenten gespielt werden wie Corran, dann Dash im YT-2400 natürlich mit Outrider und Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , wird auch gerne mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) gespielt. Han mag das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auch gerne als Modifikation.
Eine Beispiel-Liste für einen Super-Dash mit Corran als Begleitung:
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Ansonsten hier im Forum auch einfach mal nach Super-Dash oder Fat-Han suchen, da gibt's einige verschiedene Builds. Oder das einfach mal im Squad Builder auf die eigene Bedürfnisse anpassen. Corran fliegt sich mit mehr Punkten natürlich auch nochmal etwas anders.
Ansonsten bietet sich bei der Schiffs-Liste auf jeden Fall schonmal Super-Dash oder nen Fat-Han an mit Corran Horn als Begleitung. Corran kann dabei verschiedene Formen annehmen, meistens gespielt mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) oder Bis an die Grenzen (Push the limit) , R2D2 und Feuerkontrollsystem (Fire-control system) , manchmal noch Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) oder Verbesserte Schilde.
Dash oder Han nehmen dann was übrig bleibt. Grundkonfigurationen könnten die beiden mit den gleichen Elite-Talenten gespielt werden wie Corran, dann Dash im YT-2400 natürlich mit Outrider und Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , wird auch gerne mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) gespielt. Han mag das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auch gerne als Modifikation.
Eine Beispiel-Liste für einen Super-Dash mit Corran als Begleitung:
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Ansonsten hier im Forum auch einfach mal nach Super-Dash oder Fat-Han suchen, da gibt's einige verschiedene Builds. Oder das einfach mal im Squad Builder auf die eigene Bedürfnisse anpassen. Corran fliegt sich mit mehr Punkten natürlich auch nochmal etwas anders.
Abseits von Horn und Dash gäbe es auch noch Etahn A'Baht.
Der ist natürlich mit möglichst vielen Schiffen zu kombinieren.
Mit dem was du hast könnte man zum Beispiel das hier spielen
Etahn A'baht (32)
Schwarmtaktik (2)
R2-D2 (4)
Anfängerpilot (21)
Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
allerdings ist die Nachrüstung nur in den Rebellenassen enthalten.
Ziel ist es, dass du eine Kerntruppe hast die komplett mit PS8 schießt inkl. einer zusätzlichen Aktion.
Dazu einen wendigen Flanker mit PS3.
Durchschlagender ist vermutlich die Version Horn/Dash aber das will ja auch halbwegs geflogen werden...
Versuch macht kluch.
Der ist natürlich mit möglichst vielen Schiffen zu kombinieren.
Mit dem was du hast könnte man zum Beispiel das hier spielen
Etahn A'baht (32)
Schwarmtaktik (2)
R2-D2 (4)
Anfängerpilot (21)
Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
allerdings ist die Nachrüstung nur in den Rebellenassen enthalten.
Ziel ist es, dass du eine Kerntruppe hast die komplett mit PS8 schießt inkl. einer zusätzlichen Aktion.
Dazu einen wendigen Flanker mit PS3.
Durchschlagender ist vermutlich die Version Horn/Dash aber das will ja auch halbwegs geflogen werden...
Versuch macht kluch.
Dexter- Kriegsheld des MER
Vielen Dank an alle.
Ich denke ich werde erst mal die Liste von Ben übernehmen, die finde ich sieht sehr cool und da brauche ich auch keine Proxis.
Ich denke ich werde erst mal die Liste von Ben übernehmen, die finde ich sieht sehr cool und da brauche ich auch keine Proxis.
y34rz3r0- Neuankömmling
y34rz3r0 schrieb:Vielen Dank an alle.
Bitte die Liste von Ben und dem Waschbären.
Hab ihn ja nur ge ad
EDIT: Und Kyle musste trotzdem Proxen
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ethan-Schwarm!
Macht ne Menge Spaß und ist mit all den immer eine spaßige Angelegenheit gegen schildlose Schiffe und solche mit vielen HP.
Ethan (R3A2)
3x Piloten der Blau-Staffel
Ethan (Push the Limit, verb. Sensoren, R2-Mech)
5x Piloten der Bandit-Staffel
Ethan (Ausrüstung nach Wahl)
3x Anfänger-Piloten
Wäre dann natürlich mit den Kauf von weiteren Schiffen verbunden!
Macht ne Menge Spaß und ist mit all den immer eine spaßige Angelegenheit gegen schildlose Schiffe und solche mit vielen HP.
Ethan (R3A2)
3x Piloten der Blau-Staffel
Ethan (Push the Limit, verb. Sensoren, R2-Mech)
5x Piloten der Bandit-Staffel
Ethan (Ausrüstung nach Wahl)
3x Anfänger-Piloten
Wäre dann natürlich mit den Kauf von weiteren Schiffen verbunden!