Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
Soooooo.
Einen Tag früher als gedacht war ich in der Lage den Rebellentransporter einem ersten Herz- und Nieren Test zu unterziehen.
Mein Gegenspieler war ein sehr guter Kumpel, den das X-Wing Fieber auch gepackt hat. Nachdem ich mich also einmal quer durch den Nürnberger Berufsverkehr gequält hatte, konnte es losgehen.
Gleich vorneweg. Wenn wir zusammen spielen ist das immer extrem locker. Es wird viel geratscht über Gott und die Welt. Deswegen haben wir beide am laufenden Band Aktionen und Effekte vergessen. Nicht wundern also.
Meine Liste, 200 Punkte Rebellen.
Wedge Antilles (29)
R5-P9 (3)
Push the Limit (3)
Wedge, nuff said. Dazu der neue Schildaufladedroide und damit er den auch gut mit TL nutzen kann, einmal Push the Limit.
Wes Janson (29)
Swarm Tactics (2)
Wes als Debuffer und der Möglichkeit, andere Kollegen auf PS8 zu heben. Im nachhinein stellte sich raus das man Wes in dem Deck nicht braucht mit seiner Debuff Fähigkeit. Luke oder Biggs wären besser gewesen. Warum? Dazu später mehr.
Jek Porkins (26)
R5-D8 (3)
Push the Limit (3)
Hull Upgrade (3)
Die Kombi wie sie gestern und heute hier im Forum rumgegeistert ist. Ich muss sagen ich bin begeistert, der Junge hats drauf, und das mit nem Triple Whopper in der Hand! Die Flexibilität des Jungen ist grandios. Aber man muss echt aufpassen, nicht zu hart die Grenzen zu überschreiten. Ich habs getan, leider.
"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6
Opportunist (4)
AUch diese Kombi geistert hier durchs Forum. Wenn ich nicht 3 mal den Opportunisten vergessen hätte wäre das Spiel anders verlaufen. Der ist auch fest gesetzt.
"Dutch" Vander (23)
Proton Torpedo (4)
Flechette TOrpedo (2)
Gedacht als TL Support für mehr Focus auf dem Feld muss ich im Nachhinein sagen, ein Gold Y-Wing als Torpedoschleuder hätte es auch getan, der wird so nicht mehr mitfliegen, da zu teuer.
GR-75 Medium Transport (30)
Toryn Farr (6)
Comms Booster (4)
Ich muss sagen, diese Kombo behagt mir massiv. Die Möglichkeit feindliche Schiffe massiv auf den X-Wing Feuerhagel "vorzubereiten", sprich, ihrer Marker zu berauben und die Stressless Sofa Fähigkeit der COmms Booster waren der Hammer. Das bleibt so im Gedächtnis. Aber wenn man so fliegt, braucht man Wes nicht. GR-75 debufft mehr als genug und VOR dem Beschuss.
Das Imperium 200 Punkte:
Krassis Trelix
Gunner
schwere Laserkanone
Es ergab sich schnell der offensichtliche Denkfehler, Krassis mit Laserkanone hebt sich gegenseitig auf. Krassis ermöglicht Krits, die Laserkanone verhindert sie.
Shuttle der Omikron Gruppe
verb. Triebwerke
gefangener Rebell
schwere Laserkanone
verbesserte Sensoren
Das klassische Dogfighter Shuttle. Und es dauerte einige Runden bis mir mein Kumpel endlich glaubte wie gut das Ding ist. Er hatte damit noch keine Erfahrung während ich es einige Male gegen andere Gegner bereits geflogen bin.
Cpt. Jonus
2 x Flechette Torpedo
Swarm Tactics
Als Support für die beiden Dicken mit ihren Laserkanonen gedacht, hat Jonus effektiv nur seine Torpedos eingebracht. Für den Support hat mein Kumpel ihn zu weit weg geflogen, die Swarm Tactics haben wir beide das GESAMTE Spiel mal gepflegt vergessen. Am Ende kamen wir überein, wenn, dann fliegt Jonus nackig mit, reiner Support.
Turr Phennir
Push The Limit
Die kleine Ratte. Auch wenn wir das halbe Spiel seine Sonderfähigkeit wie auch Push the Limit gepflegt ignoriert haben vor lauter Ratscherei, Turr ist einfach ein Aas von Pilot.
Howlrunner/Keischläufer
Swarm Tactics
Interessante Kombo, die Swarm Tactics haben mir definitiv einiges versaut. Die Sonderfähigkeit kam wegen sehr früher Formationsauflösung kaum zum tragen.
3 Akademiker
nuff said
Der Minischwarm mit den Akademikern und Kreischläufer muss in Formation bleiben, das war schnell klar. Aber die Angst meines Kumpels vor der Überschneidungszerstörungskraft (geiles Wort gell?) des Transporters bewog ihn zu früh die Formation aufzulösen. Das war wie Kakerlaken wenn das Licht angeht.
Das Spiel:
Lustigerweise kam am selben Tag auch endlich die Spielmatte meines Kumpels, endlich keine grüne Wiese bei ihm, oder Glasplatte wie bei mir, mehr. Also beschlossen wir kurzerhand das ganze auf 90x90 auszutragen, wohlwissend das das etwas eng werden würde.
So sah das ganze dann nach der Aufstellung aus:
Und ich Vollhorst hab gerade alle Bilder von meinem Smartphone eliminiert.Ausschneiden ist ne Kack Funktion, kopieren ist besser. Warum zum Geier hab ich mir beim löschen als Muskelreflex eigentlich Shift+Delete angewöhnt? Das hab ich mir schon soooooooo oft gefragt. Sorry Leute, keine Bilder, ich beiss mir auch brav in meinen Hintern bzw. renne dreimal gegen die Wand, ok?
Die Asteroidenverteilung sah so aus, das von mir aus gesehen das linke Drittel frei blieb, und wir uns in den beiden rechten Dritteln jeweils drei Stück in den uns zugewandten Dritteln zu unserer Aufstellungszone versetzt jeweils 3 hingeknallt haben.
Ich habe im mittleren Drittel meiner Aufstellungszone mittig den Transporter aufgestellt, Wedge und Jeff links daneben in R2, rechts neben dem Transporter in R2 Wes, Dutch und Hobbie.
Mir gegenüber standen im linken Drittel Firesparay, Shuttle und Bomber, im rechten der Minischwarm und ganz rechts am Rand der Interceptor.
In der ersten Runde passierte nicht viel, gemütliches 3er tuckern und Kombos austesten.
In der zweiten Runde frass das Shuttle durch Wedge und Porkins 2 Schildschaden, der Transporter ruckte nach vorn und bewog den Tieschwarm dazu, seine Formation aufzulösen.
Die dritte Runde sah dann die ersten Feuergefechte, Wedge wurde schwer angeschlagen und das Shuttle verblieb mit einem Hullpoint. Auf der rechten Flanke Konnte ich mit vereinten Synergien von Dutch und der Swarm Tactic von Wes einige Akademiker ankratzen.
In der vierten Runde mussten Wedge wie auch Porkins dem Shuttle und einem Astro ausweichen, was zur Aufsplittung fürhte. Hier überschätze ich Porkins auch zum ersten Mal, er drückte sich einen Hüllenschaden rein. Mein Transporter machte unterdessen (ja ich weiss das war vorher) eine slight links in einen Astro, DAS hat mich das Spiel gekostet, dazu später mehr. Natürlich zog ich die 2 Hüllenpunkte Schaden Karte. Ich war so geil drauf Kreischläufer zu überfahren und in Unkenntnis wie kurz doch so ein Riesenschiff fliegt und in Unkenntnis der Konsequenzen machte ich das. Tja, Kreischläufe war mit slight 2 etwa 0,5mm neben dem Transporter, Pech gehabt.
Das Shuttle überflog alle und wollte seinen letzten Hüllenpunkt an einem Astro aushauchen, aber ich habe meinen Kumpel darauf hingewiesen wie er besser fliegen könnte, unter Verwendung von Advanced Sensors und den Triebwerken, um das zu vermeiden. So blieb das Shuttle im Spiel.
Wedge lud nch ein Schild auf. In dieser Runde bekam mein Kumpel auch zum ersten Mal grosse Augen, als ich mit Toryn Farr zum ersten mal so eben 3 seiner Schiffe ihrer Marker beraubte. Bis dorthin hatte er den Transport ignoriert.
In der fünften Runde starb Wedge dann den Heldentod an die seitlich eingedrehte Firespray, während ein Akdaemiker und das Shuttle an den entgegengesetzten Diagonalenden der Matte sich darum bemühten, nicht vom Schlachtfeld zu fliegen und dabei die Astros nicht zu treffen. Porkins fügte sich erfolgreich noch einen Hüllenpunkt Schaden zu, wie ich sagte, Porkins kann die Grenzen weit überschreiten, aber nicht so weit.
Die rechte Flanke von mir drehte mittig, da sie sonst weit aus dem Getümmel getragen worden wäre. Das zwang den Transporter zu einem 1 Manöver, natürlich weiter im Astro verkeilt. Nächste +2 Hüllenpunkt Schaden Karte, na danke. Das folgende Feuer sah einen Toten Akademiker und fallende Schilde beim Transporter.
Die sechste Runde war ein Manövrieren für die siebte Runde, Mein Transporter musste seine Schilde dringend aufladen und konnte nur ein 1 Manöver fliegen. Ihr erratet es, die dritte +2 Hülle Schadenskarte. Ich drehte dann das restliche Frontsektion Deck um. Ja, es sind 3 Karten, Jackpot, ich sollte Lottto spielen.
Porkins hauchte sein Leben an den Firespray und einen Akdaemiker aus, Cpt. Jonus zerging im Feuer von Wes, der mittig eingeschwenkt war, Der Rest tat nicht viel.
Danach ging es recht schnell. Das Shutttle beendete endlich seinen langen Flug am Spielfeldrand und erledigte zusammen mit einigem Kleinkram meinen Transporter, der noch ordentlich Marker vom Feld räumte und somit meinen verbliebenen Schiffen noch den Abschuss des dritten Akademikers ermöglichte.
Dutch wurde von Turr abgeknallt.
Wes und Hobbie, der gekonnt ausserhalb der Feuerwinkel des Shuttles UND der Firespray blieb, aber damit nichts selsbt zum abknallen hatte, wurde vom Interceptor zerlegt, während Wes endlich dem Shuttle den Gnadenstoss verpasste.
An diesem Punkt gab ich auf, Firespray, Howlrunner und der Interceptor gegen Wes, nicht machbar.
War sehr spassig, extrem lehrreich und lustig.
NIEMALS mit riesigen Schiffen Astros küssen, einfach sein lassen, streichen, nicht machen.
Im Nachhinein war das Fazit:
Debuff als neue Fähigkeiten werden massiv Einzug ins Meta halten.
Stressmanagement ist endgeil.
Wes und Dutch fliegen aus der Liste. Wes weil der Transporter den Debuff Job erledigt, Dutch weil das zusätzliche TL nicht so wichtig ist.
Die FIrespray ist so nutzlos, steht zur Disposition. Ich empfahl ein zweites Dogfighter Shuttle, dann beide ohne gef. Rebell und Jonus nackig, das schaufelt 24 Punkte für einen zweiten Ceppi frei.
Erneut lernte ich defensiv geflogene (Ausweichen!) Standard Ties hassen, Ich verstehe einfach nicht wie man der Meinung sein Kann Focus ist hier das einzig wahre. Das extreme Gegenteil hab ich aufm Heroldsberger Turnier erlebt, als in einem Spiel ein 8er Tieschwarm NUR mit Focus geflogen wurde. Ich ab den Boden mit denen gewischt.
Auch Freundschaftsspiele, bei denen Schwärme fokkussiert geflogen werden wische ich weg.
Besagter Kumpel fliegt als einziger unter massiver Verwendung von Ausweichen, und dann sind die Biester zäh, holla die Waldfee. Und ein Schaden hier und einer da bei Beibehaltung der Schiffszahl, oder zumindest deutlich langsamerer Abnahme summiert sich schneller als man "Alderaan" sagen kann.
Einen Tag früher als gedacht war ich in der Lage den Rebellentransporter einem ersten Herz- und Nieren Test zu unterziehen.
Mein Gegenspieler war ein sehr guter Kumpel, den das X-Wing Fieber auch gepackt hat. Nachdem ich mich also einmal quer durch den Nürnberger Berufsverkehr gequält hatte, konnte es losgehen.
Gleich vorneweg. Wenn wir zusammen spielen ist das immer extrem locker. Es wird viel geratscht über Gott und die Welt. Deswegen haben wir beide am laufenden Band Aktionen und Effekte vergessen. Nicht wundern also.
Meine Liste, 200 Punkte Rebellen.
Wedge Antilles (29)
R5-P9 (3)
Push the Limit (3)
Wedge, nuff said. Dazu der neue Schildaufladedroide und damit er den auch gut mit TL nutzen kann, einmal Push the Limit.
Wes Janson (29)
Swarm Tactics (2)
Wes als Debuffer und der Möglichkeit, andere Kollegen auf PS8 zu heben. Im nachhinein stellte sich raus das man Wes in dem Deck nicht braucht mit seiner Debuff Fähigkeit. Luke oder Biggs wären besser gewesen. Warum? Dazu später mehr.
Jek Porkins (26)
R5-D8 (3)
Push the Limit (3)
Hull Upgrade (3)
Die Kombi wie sie gestern und heute hier im Forum rumgegeistert ist. Ich muss sagen ich bin begeistert, der Junge hats drauf, und das mit nem Triple Whopper in der Hand! Die Flexibilität des Jungen ist grandios. Aber man muss echt aufpassen, nicht zu hart die Grenzen zu überschreiten. Ich habs getan, leider.
"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6
Opportunist (4)
AUch diese Kombi geistert hier durchs Forum. Wenn ich nicht 3 mal den Opportunisten vergessen hätte wäre das Spiel anders verlaufen. Der ist auch fest gesetzt.
"Dutch" Vander (23)
Proton Torpedo (4)
Flechette TOrpedo (2)
Gedacht als TL Support für mehr Focus auf dem Feld muss ich im Nachhinein sagen, ein Gold Y-Wing als Torpedoschleuder hätte es auch getan, der wird so nicht mehr mitfliegen, da zu teuer.
GR-75 Medium Transport (30)
Toryn Farr (6)
Comms Booster (4)
Ich muss sagen, diese Kombo behagt mir massiv. Die Möglichkeit feindliche Schiffe massiv auf den X-Wing Feuerhagel "vorzubereiten", sprich, ihrer Marker zu berauben und die Stressless Sofa Fähigkeit der COmms Booster waren der Hammer. Das bleibt so im Gedächtnis. Aber wenn man so fliegt, braucht man Wes nicht. GR-75 debufft mehr als genug und VOR dem Beschuss.
Das Imperium 200 Punkte:
Krassis Trelix
Gunner
schwere Laserkanone
Es ergab sich schnell der offensichtliche Denkfehler, Krassis mit Laserkanone hebt sich gegenseitig auf. Krassis ermöglicht Krits, die Laserkanone verhindert sie.
Shuttle der Omikron Gruppe
verb. Triebwerke
gefangener Rebell
schwere Laserkanone
verbesserte Sensoren
Das klassische Dogfighter Shuttle. Und es dauerte einige Runden bis mir mein Kumpel endlich glaubte wie gut das Ding ist. Er hatte damit noch keine Erfahrung während ich es einige Male gegen andere Gegner bereits geflogen bin.
Cpt. Jonus
2 x Flechette Torpedo
Swarm Tactics
Als Support für die beiden Dicken mit ihren Laserkanonen gedacht, hat Jonus effektiv nur seine Torpedos eingebracht. Für den Support hat mein Kumpel ihn zu weit weg geflogen, die Swarm Tactics haben wir beide das GESAMTE Spiel mal gepflegt vergessen. Am Ende kamen wir überein, wenn, dann fliegt Jonus nackig mit, reiner Support.
Turr Phennir
Push The Limit
Die kleine Ratte. Auch wenn wir das halbe Spiel seine Sonderfähigkeit wie auch Push the Limit gepflegt ignoriert haben vor lauter Ratscherei, Turr ist einfach ein Aas von Pilot.
Howlrunner/Keischläufer
Swarm Tactics
Interessante Kombo, die Swarm Tactics haben mir definitiv einiges versaut. Die Sonderfähigkeit kam wegen sehr früher Formationsauflösung kaum zum tragen.
3 Akademiker
nuff said
Der Minischwarm mit den Akademikern und Kreischläufer muss in Formation bleiben, das war schnell klar. Aber die Angst meines Kumpels vor der Überschneidungszerstörungskraft (geiles Wort gell?) des Transporters bewog ihn zu früh die Formation aufzulösen. Das war wie Kakerlaken wenn das Licht angeht.
Das Spiel:
Lustigerweise kam am selben Tag auch endlich die Spielmatte meines Kumpels, endlich keine grüne Wiese bei ihm, oder Glasplatte wie bei mir, mehr. Also beschlossen wir kurzerhand das ganze auf 90x90 auszutragen, wohlwissend das das etwas eng werden würde.
So sah das ganze dann nach der Aufstellung aus:
Und ich Vollhorst hab gerade alle Bilder von meinem Smartphone eliminiert.Ausschneiden ist ne Kack Funktion, kopieren ist besser. Warum zum Geier hab ich mir beim löschen als Muskelreflex eigentlich Shift+Delete angewöhnt? Das hab ich mir schon soooooooo oft gefragt. Sorry Leute, keine Bilder, ich beiss mir auch brav in meinen Hintern bzw. renne dreimal gegen die Wand, ok?
Die Asteroidenverteilung sah so aus, das von mir aus gesehen das linke Drittel frei blieb, und wir uns in den beiden rechten Dritteln jeweils drei Stück in den uns zugewandten Dritteln zu unserer Aufstellungszone versetzt jeweils 3 hingeknallt haben.
Ich habe im mittleren Drittel meiner Aufstellungszone mittig den Transporter aufgestellt, Wedge und Jeff links daneben in R2, rechts neben dem Transporter in R2 Wes, Dutch und Hobbie.
Mir gegenüber standen im linken Drittel Firesparay, Shuttle und Bomber, im rechten der Minischwarm und ganz rechts am Rand der Interceptor.
In der ersten Runde passierte nicht viel, gemütliches 3er tuckern und Kombos austesten.
In der zweiten Runde frass das Shuttle durch Wedge und Porkins 2 Schildschaden, der Transporter ruckte nach vorn und bewog den Tieschwarm dazu, seine Formation aufzulösen.
Die dritte Runde sah dann die ersten Feuergefechte, Wedge wurde schwer angeschlagen und das Shuttle verblieb mit einem Hullpoint. Auf der rechten Flanke Konnte ich mit vereinten Synergien von Dutch und der Swarm Tactic von Wes einige Akademiker ankratzen.
In der vierten Runde mussten Wedge wie auch Porkins dem Shuttle und einem Astro ausweichen, was zur Aufsplittung fürhte. Hier überschätze ich Porkins auch zum ersten Mal, er drückte sich einen Hüllenschaden rein. Mein Transporter machte unterdessen (ja ich weiss das war vorher) eine slight links in einen Astro, DAS hat mich das Spiel gekostet, dazu später mehr. Natürlich zog ich die 2 Hüllenpunkte Schaden Karte. Ich war so geil drauf Kreischläufer zu überfahren und in Unkenntnis wie kurz doch so ein Riesenschiff fliegt und in Unkenntnis der Konsequenzen machte ich das. Tja, Kreischläufe war mit slight 2 etwa 0,5mm neben dem Transporter, Pech gehabt.
Das Shuttle überflog alle und wollte seinen letzten Hüllenpunkt an einem Astro aushauchen, aber ich habe meinen Kumpel darauf hingewiesen wie er besser fliegen könnte, unter Verwendung von Advanced Sensors und den Triebwerken, um das zu vermeiden. So blieb das Shuttle im Spiel.
Wedge lud nch ein Schild auf. In dieser Runde bekam mein Kumpel auch zum ersten Mal grosse Augen, als ich mit Toryn Farr zum ersten mal so eben 3 seiner Schiffe ihrer Marker beraubte. Bis dorthin hatte er den Transport ignoriert.
In der fünften Runde starb Wedge dann den Heldentod an die seitlich eingedrehte Firespray, während ein Akdaemiker und das Shuttle an den entgegengesetzten Diagonalenden der Matte sich darum bemühten, nicht vom Schlachtfeld zu fliegen und dabei die Astros nicht zu treffen. Porkins fügte sich erfolgreich noch einen Hüllenpunkt Schaden zu, wie ich sagte, Porkins kann die Grenzen weit überschreiten, aber nicht so weit.
Die rechte Flanke von mir drehte mittig, da sie sonst weit aus dem Getümmel getragen worden wäre. Das zwang den Transporter zu einem 1 Manöver, natürlich weiter im Astro verkeilt. Nächste +2 Hüllenpunkt Schaden Karte, na danke. Das folgende Feuer sah einen Toten Akademiker und fallende Schilde beim Transporter.
Die sechste Runde war ein Manövrieren für die siebte Runde, Mein Transporter musste seine Schilde dringend aufladen und konnte nur ein 1 Manöver fliegen. Ihr erratet es, die dritte +2 Hülle Schadenskarte. Ich drehte dann das restliche Frontsektion Deck um. Ja, es sind 3 Karten, Jackpot, ich sollte Lottto spielen.
Porkins hauchte sein Leben an den Firespray und einen Akdaemiker aus, Cpt. Jonus zerging im Feuer von Wes, der mittig eingeschwenkt war, Der Rest tat nicht viel.
Danach ging es recht schnell. Das Shutttle beendete endlich seinen langen Flug am Spielfeldrand und erledigte zusammen mit einigem Kleinkram meinen Transporter, der noch ordentlich Marker vom Feld räumte und somit meinen verbliebenen Schiffen noch den Abschuss des dritten Akademikers ermöglichte.
Dutch wurde von Turr abgeknallt.
Wes und Hobbie, der gekonnt ausserhalb der Feuerwinkel des Shuttles UND der Firespray blieb, aber damit nichts selsbt zum abknallen hatte, wurde vom Interceptor zerlegt, während Wes endlich dem Shuttle den Gnadenstoss verpasste.
An diesem Punkt gab ich auf, Firespray, Howlrunner und der Interceptor gegen Wes, nicht machbar.
War sehr spassig, extrem lehrreich und lustig.
NIEMALS mit riesigen Schiffen Astros küssen, einfach sein lassen, streichen, nicht machen.
Im Nachhinein war das Fazit:
Debuff als neue Fähigkeiten werden massiv Einzug ins Meta halten.
Stressmanagement ist endgeil.
Wes und Dutch fliegen aus der Liste. Wes weil der Transporter den Debuff Job erledigt, Dutch weil das zusätzliche TL nicht so wichtig ist.
Die FIrespray ist so nutzlos, steht zur Disposition. Ich empfahl ein zweites Dogfighter Shuttle, dann beide ohne gef. Rebell und Jonus nackig, das schaufelt 24 Punkte für einen zweiten Ceppi frei.
Erneut lernte ich defensiv geflogene (Ausweichen!) Standard Ties hassen, Ich verstehe einfach nicht wie man der Meinung sein Kann Focus ist hier das einzig wahre. Das extreme Gegenteil hab ich aufm Heroldsberger Turnier erlebt, als in einem Spiel ein 8er Tieschwarm NUR mit Focus geflogen wurde. Ich ab den Boden mit denen gewischt.
Auch Freundschaftsspiele, bei denen Schwärme fokkussiert geflogen werden wische ich weg.
Besagter Kumpel fliegt als einziger unter massiver Verwendung von Ausweichen, und dann sind die Biester zäh, holla die Waldfee. Und ein Schaden hier und einer da bei Beibehaltung der Schiffszahl, oder zumindest deutlich langsamerer Abnahme summiert sich schneller als man "Alderaan" sagen kann.
_________________
6 x , 3 x , 2 x , 2 x , 2 x , 1 x , 1 x
4 x , 5 x , 2 x , 2 x , 2 x :Imperial Shutt , 1 x
Cuthullu- Einwohner des MER
Re: Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
Hey ho und danke für deinen Bericht! Schade, dass die Fotos im Nirvana gelandet sind ^^ Beim nächsten mal.
Aber ne kleine Anmerkung zur Firespray:
Eh, also Krassis kann einen Würfel beim Angriff mit der Sekundärwaffe neu würfeln, was ihn prädestiniert macht, um mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) rum zu ballern. Meintest du vielleicht Kath Scarlet? Bei ihr werden kritische Treffer gebraucht. Allerdings muss der Gegner diese verhindern, damit die Sonderfähigkeit einsetzt...
Aber das ist dann nicht die Schuld der Firespray Eine Firespray ist ein RICHTIG gutes Schiff. Das Manöverrad eines X-Wings, zwei Feuerwinkel, zwei Verteidigungswürfel, viele HP. Das Schiff kostet nicht umsonst so viele Punkte mehr als ein Shuttle. Also ich kann nicht verstehen, wie man ne Firespray nutzlos finden kann, aber überzeugt ist vom Shuttle ^^ Gerade mit HLC gegen Schiffe mit wenig Verteidigungswürfel macht das eigentlich gehörig BÄM.
Aber ne kleine Anmerkung zur Firespray:
Cuthullu schrieb:
Krassis Trelix
Gunner
schwere Laserkanone
Es ergab sich schnell der offensichtliche Denkfehler, Krassis mit Laserkanone hebt sich gegenseitig auf. Krassis ermöglicht Krits, die Laserkanone verhindert sie.
Eh, also Krassis kann einen Würfel beim Angriff mit der Sekundärwaffe neu würfeln, was ihn prädestiniert macht, um mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) rum zu ballern. Meintest du vielleicht Kath Scarlet? Bei ihr werden kritische Treffer gebraucht. Allerdings muss der Gegner diese verhindern, damit die Sonderfähigkeit einsetzt...
Cuthullu schrieb:Die FIrespray ist so nutzlos, steht zur Disposition.
Aber das ist dann nicht die Schuld der Firespray Eine Firespray ist ein RICHTIG gutes Schiff. Das Manöverrad eines X-Wings, zwei Feuerwinkel, zwei Verteidigungswürfel, viele HP. Das Schiff kostet nicht umsonst so viele Punkte mehr als ein Shuttle. Also ich kann nicht verstehen, wie man ne Firespray nutzlos finden kann, aber überzeugt ist vom Shuttle ^^ Gerade mit HLC gegen Schiffe mit wenig Verteidigungswürfel macht das eigentlich gehörig BÄM.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
Bin mir jetzt garnicht mehr sicher, welchen Firespray Piloten er eingesetzt hat. Uns war jedenfalls so wie beschrieben.
Das die Firespray gut ist wissen wir, nur so wie wir dachten das es nicht funktioniert war sie etwas nutzlos, wie gesagt, kann auch ein doppeltes Missverständniss sein.
Ich hab deswegen ein zweites Gunfighter Shuttle empfohlen, weil der Wunsch aufkam noch mehr Ties in die Liste zu quetschen. So verliert er wenigstens nicht die zweite Laserkanone, denn die beiden Laserkanonen waren sehr effektiv.
Das die Firespray gut ist wissen wir, nur so wie wir dachten das es nicht funktioniert war sie etwas nutzlos, wie gesagt, kann auch ein doppeltes Missverständniss sein.
Ich hab deswegen ein zweites Gunfighter Shuttle empfohlen, weil der Wunsch aufkam noch mehr Ties in die Liste zu quetschen. So verliert er wenigstens nicht die zweite Laserkanone, denn die beiden Laserkanonen waren sehr effektiv.
_________________
6 x , 3 x , 2 x , 2 x , 2 x , 1 x , 1 x
4 x , 5 x , 2 x , 2 x , 2 x :Imperial Shutt , 1 x
Cuthullu- Einwohner des MER
Re: Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
Schöner Bericht, schade um die Fotos!
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
Sevus also immer diese Propaganda der Rebellen, schlimm ist das! Bürger glaubt diesen Verrätern nicht
Ich war der Gegenspieler. Ich habe noch sehr wenig erfahrung bei X-Wing weshalb ich noch viele Sachen in meinen Listen ausprobiere.
Hier mal meine Liste von gestern.
Ich muss gestehen das ich gestern einfach platt war und deshalb schon beim Listen machen nicht die richtige Denkleistung hatte.
Hier mal meine Liste:
Kath Scarlet — Firespray-31
Schwere Laserkanone
Bordschütze
Pilot der Omikron-Gruppe — Lambda-Class Shuttle
Verbesserte Sensoren
Schwere Laserkanone
Gefangener Rebell
Verbessertes Triebwerk
Captain Jonus — TIE Bomber
Schwarmtaktik
Flechette Torpedoes
Flechette Torpedoes
Turr Phennir — TIE Abfangjäger
Bis an die Grenzen
"Kreischläufer" — TIE Fighter
Schwarmtaktik
Pilot der Akademie — TIE Fighter
Pilot der Akademie — TIE Fighter
Pilot der Akademie — TIE Fighter
PS. Ich liebe meine Firespray und möchte sie nicht missen!!!!
Ich war der Gegenspieler. Ich habe noch sehr wenig erfahrung bei X-Wing weshalb ich noch viele Sachen in meinen Listen ausprobiere.
Hier mal meine Liste von gestern.
Ich muss gestehen das ich gestern einfach platt war und deshalb schon beim Listen machen nicht die richtige Denkleistung hatte.
Hier mal meine Liste:
Kath Scarlet — Firespray-31
Schwere Laserkanone
Bordschütze
Pilot der Omikron-Gruppe — Lambda-Class Shuttle
Verbesserte Sensoren
Schwere Laserkanone
Gefangener Rebell
Verbessertes Triebwerk
Captain Jonus — TIE Bomber
Schwarmtaktik
Flechette Torpedoes
Flechette Torpedoes
Turr Phennir — TIE Abfangjäger
Bis an die Grenzen
"Kreischläufer" — TIE Fighter
Schwarmtaktik
Pilot der Akademie — TIE Fighter
Pilot der Akademie — TIE Fighter
Pilot der Akademie — TIE Fighter
PS. Ich liebe meine Firespray und möchte sie nicht missen!!!!
_________________
- Meine Flotten:
Galaktischen Imperium :
6x 1x 2x 2x 2x 2x
2x 1x 3x 1x 3x 1x :Imperial Shutt
1x
1x 1x
3x
Rebellen :
3x 2x 2x 2x 1x 2x
2x 2x 1x 1x 1x: 1x
1x 1x
1x 1x
2x
Abschaum :
1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x
3x 2x 1x 1x
ANG3L- Einwohner des MER
Re: Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
_________________
6 x , 3 x , 2 x , 2 x , 2 x , 1 x , 1 x
4 x , 5 x , 2 x , 2 x , 2 x :Imperial Shutt , 1 x
Cuthullu- Einwohner des MER
Re: Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
Und was ich noch nicht so ganz geschnallt hab sind die neuen Größen des Schlachtfeldes
normal war immer 90x90 oder 92x92
in der einen Mission 120x90
und bei Epicspielen 90x180 ???
normal war immer 90x90 oder 92x92
in der einen Mission 120x90
und bei Epicspielen 90x180 ???
_________________
- Meine Flotten:
Galaktischen Imperium :
6x 1x 2x 2x 2x 2x
2x 1x 3x 1x 3x 1x :Imperial Shutt
1x
1x 1x
3x
Rebellen :
3x 2x 2x 2x 1x 2x
2x 2x 1x 1x 1x: 1x
1x 1x
1x 1x
2x
Abschaum :
1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x
3x 2x 1x 1x
ANG3L- Einwohner des MER
Re: Transporter - The Mission Rebellentransporter im Einsatz
Wahrscheinlich schon veraltet aber um abzuschließen:
90 x 90 bzw. 92 x 92 bei Gefechten von 100 KP vs 100 KP
120 x 90 ist Missionsabhängig! (Missionsgrößen der Spielfläche und Flieger werden vorgegeben!) Wenn eine Mission sagt wir spielen auf einem L dann spielt man die Mission auf einem L!
90 x 180 bzw. 92 x 184 bei Epic Gefechten mit 300 KP vs 300 KP.
... aus Erfahrung sind 250 KP vs 250 KP gerade noch auf einer 90 x 90 (92 x 92) Spielmatte spielbar! alles was größer als 300 KP sollte man schon auf einer 90 x 180 (92 x 184) Matte spielen!
90 x 90 bzw. 92 x 92 bei Gefechten von 100 KP vs 100 KP
120 x 90 ist Missionsabhängig! (Missionsgrößen der Spielfläche und Flieger werden vorgegeben!) Wenn eine Mission sagt wir spielen auf einem L dann spielt man die Mission auf einem L!
90 x 180 bzw. 92 x 184 bei Epic Gefechten mit 300 KP vs 300 KP.
... aus Erfahrung sind 250 KP vs 250 KP gerade noch auf einer 90 x 90 (92 x 92) Spielmatte spielbar! alles was größer als 300 KP sollte man schon auf einer 90 x 180 (92 x 184) Matte spielen!
_________________
Vlohammer- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Transporter Mission 1
» Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 1-3)
» Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
» Einsatz von Aufwertungskarten
» [100 DF] X-Wings im Einsatz
» Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 1-3)
» Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
» Einsatz von Aufwertungskarten
» [100 DF] X-Wings im Einsatz
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten