Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
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Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
Moin moin ihr Nasen,
gestern wurde wieder im Hause Waschbär geballert. Von Birdys Kampagne stand noch die letzte Mission aus, welche wir uns vorgenommen haben. In dieser Mission muss die Streitmacht geteilt werden (1/3 zu 2/3 in etwa). Die eigenen Streitkräfte sollen sich diagonal gegenüber stehen. Es gibt eine kleine und eine große Aufstellungszone, wobei sich diese jeweils gegenüber liegen.
Aber erstmal zu den Flotten: Ich versuchte mich mit einem Rebellen-Schwarm. Zwei Rookie-X-Wings mit je einer R2-Einheit, dazu einen Blau-Staffel-B-Wing und zwei Testpiloten in A-Wings. Mootaz flog sein Squad vom letzten Mal, ein Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und fünf Akademie-Piloten.
Schon gleich bei der Aufstellung mussten wir einen Fehler korrigieren. Es wurde verlangt, dass in der großen Zone maximal 67 Punkte stehen, in der kleinen maximal 33. Das funktioniert natürlich nur, wenn man seine Streitmacht genau in 33/67 aufteilen kann. Also haben wir gesagt, dass in die kleine Zone 25 - 40 Punkte dürfen, der Rest muss in die große Zone. Zu den Spielzielen sei noch gesagt: Dass neben dem Ausradieren der Flotten noch Sonderpunkte vergeben können. Immerhin heißt die Mission ja Dominate the battlefield. Hat man in der 6ten Runde mehr Punkte in einer Aufstellungszone als der Gegner, bekommt man für ne große Zone 20 Siegpunkte extra, für ne kleine 15.
Mootaz stellte drei TIEs in seine kleine Zone, sie waren meiner kleinen Zone entgegen gerichtet, in der die beiden A-Wings standen. In den großen Zonen war also je der Rest, wobei sich die Jäger dort drinnen gegenüber standen. Da die auf Reichweite 2 vom Rand standen, konnte man sich ausrechnen, dass es hier gleich auf die Fresse gibt.
So war es dann auch. Während die TIEs in der kleinen Aufstellungszone den A-Wings entgegen stürmten, wollten die natürlich der Firespray und den TIEs in den Rücken fallen.
So wurde nur Feuer zwischen den Hauptzonen verteilt. Ich konzentrierte mich auf die TIEs, da ich die schnellen wendigen Viehcher mit Hinblick auf Eroberung der Zonen weghaben wollte. Ich konnte zwar einen runter holen, aber es zeigte sich schon langsam, dass auch diese Woche meine Würfel nicht mit mir waren.
In der nächsten Runde versuchte ich einen Stau zu produzieren, eine Linie aus X-Wings und B-Wings um den wund geschossenen X-Wing zu schützen. Doch machte die Firespray nen vierer K-Turn der Millimetergenau hinter meine Flotte passte. Immerhin kamen nun die A-Wings angerauscht, um ihre Hilfe anzubieten. Immerhin verlor ich in dieser Runde kein Schiff, doch konnte ich auch selbst keines runterholen. Der erste von drei TIEs am Abend, der zwar Doppel-Crit bekommen sollte, aber keinen Doppel-Schaden bekam und auf der Platte blieb (einer bekam zwar ne Minor Explosion, aber Moo würfelte keinen Hit). Ärgerlich.
Die A-Wings ließ ich jetzt langsam Position einnehmen, um A die Firespray zu blockieren (bei den TIEs ging das nicht, Moo hatte Initiative) und B um die große gegnerische Zone anzuvisieren. In der Zwischenzeit war die TIE-Verstärkung da und ein X und ein B-Wing wurden nach und nach von der Platte gefegt.
Leider schaffte es Moo zur sechsten Runde, drei seiner TIEs darin zu platzieren, einer meiner A-Wings crashte in die Formation und stand nicht wirklich gut, war zum Abschuss frei gegeben. Mit dem zweiten A-Wing wollte ich auf jeden Fall feuern, setzte alles auf eine Karte für nen 3er K-Turn, doch da hatte ich mich um ein paar Milimeter verschätzt und er landete mit nem kleinen Teil der Basis im Aus. Punkte für Moo und mit den restlichen zwei Schiffen war nichts mehr zu holen.
Unabhängig vom Ausgang befanden wir beide, dass etwas an der Mission gemacht werden sollte. Die großen Zonen sind zu leicht einzunehmen, es gibt direkt zu Anfang ein großes Badabumm, die kleinen Zonen sind zu wenig attraktiv. Somit machten wir folgende Änderungen: Die großen Aufstellungszonen sollten sich diagonal gegenüber liegen. Außerdem änderten wir die Punkte-Vergabe. Die kleinen, schwerer zu treffenden Zonen sollten 25 Punkte geben, die großen nur 15.
Also wieder alles auf Anfang. Moo bekam wieder Initiative und baute auf. Die zwei TIEs in der großen Zone schauten zu meiner kleinen, die drei TIEs in der kleinen Zone nahmen Kurs auf meine große. Ich ließ meine X und B-Wings in Richtung seiner drei TIEs fliegen, die A-Wings schauten in Richtung meiner großen Zone und sollten durch die Mitte zur Verstärkung kommen. Die Firespray nahm Kurs auf die drei TIEs und dort die X-Wings auf's Korn nehmen.
Die drei TIEs machten erstmal langsam, während ich mit meinen Jägern nach vorne stürmte, um sie möglichst schnell ohne Firespray-Unterstützung auszuschalten. Doch mit der Änderung, dass die kleine Zone gegenüber meiner großen war und die TIEs nur langsam flogen, gab es in der ersten Runde kein Geballer.
In der zweiten Runde nahm dann das Grauen (aus meiner Sicht) seinen Lauf. Man war nun in Feuerreichweite, die Firespray war auch schon ran. Der erste Schuss in der Runde mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) : Vier Blanks, Zielerfassung und es kam raus: 3 Hits, 1 Crit... Kostete mich zwei Schilde und dann gab's noch nen Crit. Dann durfte ich schießen. Meine Zielerfassungen waren leider nicht so effektiv. Aus zwei Augen wurden beispielsweise zwei Blanks und so weiter. So konnte ich gerade mal einen TIE beschädigen (der nächste, der nicht trotz Crits von der Platte wollte). Mein einziger guter Wurf mit einem der A-Wings auf R1 aus ein Hit, zwei Crit wurde sensationell komplett ausgewichen. Meine Rookies müssen alle wieder zum Schusstraining.
Aber gut, nach dieser Runde war ein X-Wing von mir weg, ein A-Wing jagte einen TIE, der zu meiner kleinen Aufstellungszone wollte. Das zweite A-Wing-TIE-Pärchen rauschte in Richtung der großen Party. Dort wurde es nicht besser. Es wurde ein wenig manövriert, die Firespray flog ganz entspannt langsam Richtung kleiner eigener Aufstellungszone, um mit der Heckkanone noch etwas Tod und Verderben zu speihen, während ich nen weiteren X-Wing verlor, und um wenigstens noch etwas zu retten einem TIE in Richtung meiner eigenen Aufstellugnszone folgte.
In der sechsten Runde kamen sich der TIE und mein A-Wing in meiner kleinen Aufstellungszone sehr nahe. Sie kuschelten sich zusammen und ich konnte immerhin dort ein paar Punkte mitnehmen. In meiner großen Zone stand mein zweiter A-Wing und der angeschlagene TIE, den ich schon in der zweiten Runde nicht runterholen konnte. Der B-Wing, der neben einem weiteren TIE stand, konnte ihn natürlich auch nicht vom Himmel holen. So wurde mein A von den zwei TIEs zerschossen, konnte aber immerhin die Punkte für die Aufstellungszone verwähren, in dem er endlich den verwundeten TIE mit von der Platte nahm.
Hier wurde dann aber abgebrochen. Es waren noch gut 20 Minuten über und ich hatte gerade mal nen B und nen A gegen drei TIEs und ne Firespray.
Bin mal noch die Punkte durchgegangen: Meiner einer hatte zwei TIEs abgeschossen, zu mehr hat's leider nicht gereicht. Wären also mit dem Bonus der Zone 49 Punkte gewesen. Moo hatte keine Zone bekommen, hat aber dafür die zwei X-Wings und nen A ausschalten können, wär somit auf 61 Punkte gekommen. Hätten wir weitergemacht, vielleicht hätte ich noch bis zum Ende der Zeit ein Unentschieden rausholen können. Ein TIE hätte dafür gefehlt, hätte nur nichts verlieren dürfen. Immerhin war die Firespray am anderen Ende des Feldes.
Ergo für mich: Nach den Würfeln war ich etwas frustriert, aber manchmal lohnt sich das nachrechnen noch
Fazit zur Mission: Mit unseren Änderungen gefiel es uns bedeutend besser. Zwar liegen die Aufstellungszonen nebeneinander, aber ist der Abstand groß genug, als dass man schnell mal seine Flotten vereinen könnte. Außerdem bieten die veränderten Punkte-Verteilungen mehr Anreiz, die Zonen auch tatsächlich einzunehmen, anstatt sie einfach links liegen zu lassen. Für nen Rebell sind in solchen Missionen die A-Wings auch mal richtig interessant. Für die relativ wenigen Punkte, bekommt man ein Schiff, dass auch während dem Kampf schnell abgezogen werden, und zur Eroberung geschickt werden kann. Bei Turnieren mag ein Y-Wing beständiger sein, hier hab ich aber lieber die Schnelligkeit und Unberechenbarkeit der A-Wings.
Tante Edith hat sich nun noch um die Bebilderung gekümmert.
So, jetzt muss ich aber erstmal wieder ein paar Menschenopfer den Würfelgöttern dar bieten. Mit irgendwas muss ich sie erzürnt haben...
Gruß
Ruskal
gestern wurde wieder im Hause Waschbär geballert. Von Birdys Kampagne stand noch die letzte Mission aus, welche wir uns vorgenommen haben. In dieser Mission muss die Streitmacht geteilt werden (1/3 zu 2/3 in etwa). Die eigenen Streitkräfte sollen sich diagonal gegenüber stehen. Es gibt eine kleine und eine große Aufstellungszone, wobei sich diese jeweils gegenüber liegen.
Aber erstmal zu den Flotten: Ich versuchte mich mit einem Rebellen-Schwarm. Zwei Rookie-X-Wings mit je einer R2-Einheit, dazu einen Blau-Staffel-B-Wing und zwei Testpiloten in A-Wings. Mootaz flog sein Squad vom letzten Mal, ein Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und fünf Akademie-Piloten.
Schon gleich bei der Aufstellung mussten wir einen Fehler korrigieren. Es wurde verlangt, dass in der großen Zone maximal 67 Punkte stehen, in der kleinen maximal 33. Das funktioniert natürlich nur, wenn man seine Streitmacht genau in 33/67 aufteilen kann. Also haben wir gesagt, dass in die kleine Zone 25 - 40 Punkte dürfen, der Rest muss in die große Zone. Zu den Spielzielen sei noch gesagt: Dass neben dem Ausradieren der Flotten noch Sonderpunkte vergeben können. Immerhin heißt die Mission ja Dominate the battlefield. Hat man in der 6ten Runde mehr Punkte in einer Aufstellungszone als der Gegner, bekommt man für ne große Zone 20 Siegpunkte extra, für ne kleine 15.
Mootaz stellte drei TIEs in seine kleine Zone, sie waren meiner kleinen Zone entgegen gerichtet, in der die beiden A-Wings standen. In den großen Zonen war also je der Rest, wobei sich die Jäger dort drinnen gegenüber standen. Da die auf Reichweite 2 vom Rand standen, konnte man sich ausrechnen, dass es hier gleich auf die Fresse gibt.
So war es dann auch. Während die TIEs in der kleinen Aufstellungszone den A-Wings entgegen stürmten, wollten die natürlich der Firespray und den TIEs in den Rücken fallen.
So wurde nur Feuer zwischen den Hauptzonen verteilt. Ich konzentrierte mich auf die TIEs, da ich die schnellen wendigen Viehcher mit Hinblick auf Eroberung der Zonen weghaben wollte. Ich konnte zwar einen runter holen, aber es zeigte sich schon langsam, dass auch diese Woche meine Würfel nicht mit mir waren.
In der nächsten Runde versuchte ich einen Stau zu produzieren, eine Linie aus X-Wings und B-Wings um den wund geschossenen X-Wing zu schützen. Doch machte die Firespray nen vierer K-Turn der Millimetergenau hinter meine Flotte passte. Immerhin kamen nun die A-Wings angerauscht, um ihre Hilfe anzubieten. Immerhin verlor ich in dieser Runde kein Schiff, doch konnte ich auch selbst keines runterholen. Der erste von drei TIEs am Abend, der zwar Doppel-Crit bekommen sollte, aber keinen Doppel-Schaden bekam und auf der Platte blieb (einer bekam zwar ne Minor Explosion, aber Moo würfelte keinen Hit). Ärgerlich.
Die A-Wings ließ ich jetzt langsam Position einnehmen, um A die Firespray zu blockieren (bei den TIEs ging das nicht, Moo hatte Initiative) und B um die große gegnerische Zone anzuvisieren. In der Zwischenzeit war die TIE-Verstärkung da und ein X und ein B-Wing wurden nach und nach von der Platte gefegt.
Leider schaffte es Moo zur sechsten Runde, drei seiner TIEs darin zu platzieren, einer meiner A-Wings crashte in die Formation und stand nicht wirklich gut, war zum Abschuss frei gegeben. Mit dem zweiten A-Wing wollte ich auf jeden Fall feuern, setzte alles auf eine Karte für nen 3er K-Turn, doch da hatte ich mich um ein paar Milimeter verschätzt und er landete mit nem kleinen Teil der Basis im Aus. Punkte für Moo und mit den restlichen zwei Schiffen war nichts mehr zu holen.
Unabhängig vom Ausgang befanden wir beide, dass etwas an der Mission gemacht werden sollte. Die großen Zonen sind zu leicht einzunehmen, es gibt direkt zu Anfang ein großes Badabumm, die kleinen Zonen sind zu wenig attraktiv. Somit machten wir folgende Änderungen: Die großen Aufstellungszonen sollten sich diagonal gegenüber liegen. Außerdem änderten wir die Punkte-Vergabe. Die kleinen, schwerer zu treffenden Zonen sollten 25 Punkte geben, die großen nur 15.
Also wieder alles auf Anfang. Moo bekam wieder Initiative und baute auf. Die zwei TIEs in der großen Zone schauten zu meiner kleinen, die drei TIEs in der kleinen Zone nahmen Kurs auf meine große. Ich ließ meine X und B-Wings in Richtung seiner drei TIEs fliegen, die A-Wings schauten in Richtung meiner großen Zone und sollten durch die Mitte zur Verstärkung kommen. Die Firespray nahm Kurs auf die drei TIEs und dort die X-Wings auf's Korn nehmen.
Die drei TIEs machten erstmal langsam, während ich mit meinen Jägern nach vorne stürmte, um sie möglichst schnell ohne Firespray-Unterstützung auszuschalten. Doch mit der Änderung, dass die kleine Zone gegenüber meiner großen war und die TIEs nur langsam flogen, gab es in der ersten Runde kein Geballer.
In der zweiten Runde nahm dann das Grauen (aus meiner Sicht) seinen Lauf. Man war nun in Feuerreichweite, die Firespray war auch schon ran. Der erste Schuss in der Runde mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) : Vier Blanks, Zielerfassung und es kam raus: 3 Hits, 1 Crit... Kostete mich zwei Schilde und dann gab's noch nen Crit. Dann durfte ich schießen. Meine Zielerfassungen waren leider nicht so effektiv. Aus zwei Augen wurden beispielsweise zwei Blanks und so weiter. So konnte ich gerade mal einen TIE beschädigen (der nächste, der nicht trotz Crits von der Platte wollte). Mein einziger guter Wurf mit einem der A-Wings auf R1 aus ein Hit, zwei Crit wurde sensationell komplett ausgewichen. Meine Rookies müssen alle wieder zum Schusstraining.
Aber gut, nach dieser Runde war ein X-Wing von mir weg, ein A-Wing jagte einen TIE, der zu meiner kleinen Aufstellungszone wollte. Das zweite A-Wing-TIE-Pärchen rauschte in Richtung der großen Party. Dort wurde es nicht besser. Es wurde ein wenig manövriert, die Firespray flog ganz entspannt langsam Richtung kleiner eigener Aufstellungszone, um mit der Heckkanone noch etwas Tod und Verderben zu speihen, während ich nen weiteren X-Wing verlor, und um wenigstens noch etwas zu retten einem TIE in Richtung meiner eigenen Aufstellugnszone folgte.
In der sechsten Runde kamen sich der TIE und mein A-Wing in meiner kleinen Aufstellungszone sehr nahe. Sie kuschelten sich zusammen und ich konnte immerhin dort ein paar Punkte mitnehmen. In meiner großen Zone stand mein zweiter A-Wing und der angeschlagene TIE, den ich schon in der zweiten Runde nicht runterholen konnte. Der B-Wing, der neben einem weiteren TIE stand, konnte ihn natürlich auch nicht vom Himmel holen. So wurde mein A von den zwei TIEs zerschossen, konnte aber immerhin die Punkte für die Aufstellungszone verwähren, in dem er endlich den verwundeten TIE mit von der Platte nahm.
Hier wurde dann aber abgebrochen. Es waren noch gut 20 Minuten über und ich hatte gerade mal nen B und nen A gegen drei TIEs und ne Firespray.
Bin mal noch die Punkte durchgegangen: Meiner einer hatte zwei TIEs abgeschossen, zu mehr hat's leider nicht gereicht. Wären also mit dem Bonus der Zone 49 Punkte gewesen. Moo hatte keine Zone bekommen, hat aber dafür die zwei X-Wings und nen A ausschalten können, wär somit auf 61 Punkte gekommen. Hätten wir weitergemacht, vielleicht hätte ich noch bis zum Ende der Zeit ein Unentschieden rausholen können. Ein TIE hätte dafür gefehlt, hätte nur nichts verlieren dürfen. Immerhin war die Firespray am anderen Ende des Feldes.
Ergo für mich: Nach den Würfeln war ich etwas frustriert, aber manchmal lohnt sich das nachrechnen noch
Fazit zur Mission: Mit unseren Änderungen gefiel es uns bedeutend besser. Zwar liegen die Aufstellungszonen nebeneinander, aber ist der Abstand groß genug, als dass man schnell mal seine Flotten vereinen könnte. Außerdem bieten die veränderten Punkte-Verteilungen mehr Anreiz, die Zonen auch tatsächlich einzunehmen, anstatt sie einfach links liegen zu lassen. Für nen Rebell sind in solchen Missionen die A-Wings auch mal richtig interessant. Für die relativ wenigen Punkte, bekommt man ein Schiff, dass auch während dem Kampf schnell abgezogen werden, und zur Eroberung geschickt werden kann. Bei Turnieren mag ein Y-Wing beständiger sein, hier hab ich aber lieber die Schnelligkeit und Unberechenbarkeit der A-Wings.
Tante Edith hat sich nun noch um die Bebilderung gekümmert.
So, jetzt muss ich aber erstmal wieder ein paar Menschenopfer den Würfelgöttern dar bieten. Mit irgendwas muss ich sie erzürnt haben...
Gruß
Ruskal
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen.
Butch- Neuankömmling
Re: Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
Schöner Bericht.... weiter so
Allerdings glaube ich, wäre es besser einige Bilder um 90° zu drehen, damit man eine besser Übersicht bekommt.
Allerdings glaube ich, wäre es besser einige Bilder um 90° zu drehen, damit man eine besser Übersicht bekommt.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
Die Idee mit der gesplitten Aufstellung find ich sehr interessant. Ich denke das werd ich mal ausprobieren :o)
_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon- Einwohner des MER
Re: Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
Hey ho…
super vielen Dank für das Feedback :)
Hmmm, also in der kleinen Aufstellungszone soll mindestens 1 Schiff und maximal 33 Punkte stehen… also bei den Imps Min. 1 TIE Akademiker ;) und maximal 33 Punkte…
Ich glaube ich habe das tatsächlich unglücklich ausgedrückt… denn der "Rest" sollte dann in der Großen landen… bzw. starten
die Range von 25-40 Punkten in der kleinen Aufstellungszone klingt nach einer alternativen und einfacheren Idee…
habt Ihr euch Gedanken gemacht warum gerade 25-40?
Das einzige was mir da spontan einfällt ist das 2 TIE Akademiker nicht reichen werden… und 2 Rookies von den Rebellen zuviel ist…
Birdy
super vielen Dank für das Feedback :)
Ruskal schrieb:
Fazit zur Mission: Mit unseren Änderungen gefiel es uns bedeutend besser. Zwar liegen die Aufstellungszonen nebeneinander, aber ist der Abstand groß genug, als dass man schnell mal seine Flotten vereinen könnte. Außerdem bieten die veränderten Punkte-Verteilungen mehr Anreiz, die Zonen auch tatsächlich einzunehmen, anstatt sie einfach links liegen zu lassen. Für nen Rebell sind in solchen Missionen die A-Wings auch mal richtig interessant. Für die relativ wenigen Punkte, bekommt man ein Schiff, dass auch während dem Kampf schnell abgezogen werden, und zur Eroberung geschickt werden kann. Bei Turnieren mag ein Y-Wing beständiger sein, hier hab ich aber lieber die Schnelligkeit und Unberechenbarkeit der A-Wings.
Gruß
Ruskal
Hmmm, also in der kleinen Aufstellungszone soll mindestens 1 Schiff und maximal 33 Punkte stehen… also bei den Imps Min. 1 TIE Akademiker ;) und maximal 33 Punkte…
Ich glaube ich habe das tatsächlich unglücklich ausgedrückt… denn der "Rest" sollte dann in der Großen landen… bzw. starten
die Range von 25-40 Punkten in der kleinen Aufstellungszone klingt nach einer alternativen und einfacheren Idee…
habt Ihr euch Gedanken gemacht warum gerade 25-40?
Das einzige was mir da spontan einfällt ist das 2 TIE Akademiker nicht reichen werden… und 2 Rookies von den Rebellen zuviel ist…
Birdy
_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
Re: Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
birdy schrieb:Hey ho…
super vielen Dank für das Feedback :)
Hmmm, also in der kleinen Aufstellungszone soll mindestens 1 Schiff und maximal 33 Punkte stehen… also bei den Imps Min. 1 TIE Akademiker ;) und maximal 33 Punkte…
Ich glaube ich habe das tatsächlich unglücklich ausgedrückt… denn der "Rest" sollte dann in der Großen landen… bzw. starten
die Range von 25-40 Punkten in der kleinen Aufstellungszone klingt nach einer alternativen und einfacheren Idee…
habt Ihr euch Gedanken gemacht warum gerade 25-40?
Das einzige was mir da spontan einfällt ist das 2 TIE Akademiker nicht reichen werden… und 2 Rookies von den Rebellen zuviel ist…
Birdy
Hey Birdy,
also zum ersten Punkt: Du hast ja zwei Vorgaben bei der Aufstellung gegeben, was in Feld 1 stehen soll, und was in Feld 2 stehen soll. Und das schließt sich aus Es ist in der Beschreibung kein Oder enthalten. Für uns hat das ausgesehen, als müssten beide Bedingungen erfüllt werden ^^
Sagen wir ich stelle in Feld 2 einen Akademiker für 12 Punkte, dann muss in Feld 2 meine restliche Streitmacht, die aber das Maximum von 67 Punkten bei weitem überschreitet.Feld 1. Hauptstreitmacht min.1 Schiff max. 67 Punkt Aufstellungsfeld Abstand 2*2
Feld 2. Verstärkung min.1 Schiff max. 33 Punkte Aufstellungsfeld Abstand 1*1
Wir hatten uns tatsächlich Gedanken gemacht, wie das gemeint sein könnte und hatten uns dann für diese Punkteregelung entschieden, auch genau aus dem Grund, den du beschrieben hast. Zu wenig für zwei Akademiker, zu viel für zwei Rookies. Man muss sich wirklich genau überlegen, wie man seine Streitmacht aufteilt. In unseren Augen dann noch ein interessanter Aspekt, dass die großen Felder diagonal versetzt stehen. Ansonsten werden die großen gegenüberliegenden Felder aufeinander zu stürmen und es gibt nen dicken Clash in der Mitte. Weniger interessant. Finde so hat man mehr taktische Möglichkeiten zur Positionierung.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Mission: Birdys Empire Strikes Back Kampagne (Mission 4)
Hi,
ja meinte ich Fehler meiner Formulierung :)
Gut das mit der Punkte-Range ist auch eine schöne Lösung.
Das mit den Aufstellungszonen ist wohl ebenfalls so… hmmm werde das wie gesagt auch am Do testen und dann auch so rein nehmen :)
Also noch mal vielen Dank und bitte gerne weiter testen
So bald ich die Änderungen übernommen habe lade ich ein Update hoch :dance4:
birdy
ja meinte ich Fehler meiner Formulierung :)
Gut das mit der Punkte-Range ist auch eine schöne Lösung.
Das mit den Aufstellungszonen ist wohl ebenfalls so… hmmm werde das wie gesagt auch am Do testen und dann auch so rein nehmen :)
Also noch mal vielen Dank und bitte gerne weiter testen
So bald ich die Änderungen übernommen habe lade ich ein Update hoch :dance4:
birdy
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NO SHIELDS ALL GUTS
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