[100][DF] Bounty Hunters

+4
Beni_S
Yosha
KernelPatch
Canislupus
8 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Di 28 Jul 2015, 19:43

Hallo MER,
ich habe mal endlich wieder etwas Zeit und habe etwas nachgegrübbelt:
Aus dem Grübbeln ist dann folgende Liste entstanden:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Treffsicherheit (3)
Bordschütze (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Sklave I (0)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich bin die Liste einmal geflogen und sie war schön zu fliegen, allerdings hat sie noch keinen Hardcore Test durchlaufen.

Beim Jungfernflug hat Kath geflankt und das Feuer auf sich gezogen während Boba mitten in die Formation geflogen ist und sie zersprengt hat. Ich denke Stress wird ein großes Thema sein. Ausserdem hätte ich gerne das Rückkopplungsfeld an Bord .

Was haltet ihr von der Liste?
Bei Boba ist halt die Idee möglichst viel Schaden zu verursachen und per Bordschütze und Treffsicherheit auch im theoretischen zweiten Beschuss noch "Fokus" zu haben.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  KernelPatch Mi 29 Jul 2015, 22:57

Ich persönlich finde bei zwei Sprays immer ganz gut, wenn man noch eine seismische Bombe mit im Gepäck hat. Die kannst du auch bei Stress los werden (anders als die Annäherungsminen) und bringen zusätzlichen Autoschaden. Vielleicht zumindest eine und dafür die Trägheitsdämpfer raus...?

Ansonsten aber eine schöne Liste!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Mi 29 Jul 2015, 23:41

Danke, die Idee mit der Bombe werde ich mal testen, wobei die Bomben schöner auf Emon wären  [100][DF] Bounty Hunters 2717214276
Ich denke auch grade bei Kath über den K4 und Veteranen Instinkte nach. Hätte da den Vorteil das Kath den Stress ziehen könnte durch Gefangener Rebell und ausserdem wäre sie vom PS Wert über den Kraben.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Yosha Do 30 Jul 2015, 07:06

Ich würde Boba den Schub geben, damit er schnell in RW1 kommt und seine Rerolls bekommt. Mit Rerolls brauchst du dann keinen Bordschuetzen mehr. Treffsicherheit ist eine Geschmacksfrage. Ich finde die Karte nicht so prall. Dann lieber eine Mangler, die macht auch ohne Aktion einen Krit mehr

_________________
 [100][DF] Bounty Hunters Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“  [100][DF] Bounty Hunters 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  KernelPatch Do 30 Jul 2015, 17:12

Treffsicherheit geht halt mit dem Interface zusammen...
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Fr 31 Jul 2015, 00:38

KernelPatch schrieb:Treffsicherheit geht halt mit dem Interface zusammen...

Genau. Treffsicherheit ist eine Karte die ich auf Boba für sinnig halte, immerhin hat man für eine Runde Fokus, also auch bei einem eventuellen Zweiten Schuss durch den Bordschützen. Ich denke die Rerolls von Boba sind gut und schön, aber in der aktuellen Meta mit der Tendenz zu zwei Schiffen, bleibt in der Regel ein Reroll von 1-2 im Schnitt übrig. Daher die Idee das mit Treffsicherheit noch zu vertärken. Sind aber auch nur Gedankenspiele.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Beni_S Fr 31 Jul 2015, 01:07

Die Idee dahinter ist einleuchtend. Aber du wirst schnell erkennen, dass Stress auf den Firesprays nicht gut ist. Von Doppelstress mal ganz zu schweigen. Die Schiffe sind einfach zu berechenbar, gerade wegen dem großen Base.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Fr 31 Jul 2015, 11:57

Das Thema Stress macht mir auch grade Sorgen, ich habe auch schon einige Ideen mit den Sprays. Allerdings bleibt Stress immer ein Thema. Eine wirklich gute Lösung hab ich noch nicht. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Beni_S Fr 31 Jul 2015, 12:16

Wenn es unbedingt zwei Sprays sein sollen, was ziemlich cool ist, würde ich es so spielen:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Flechettekanonen (2)
Taktiker (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Taktiker (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Boba verpasst dem Gegner auf Reichweite im besten Fall Doppelstress. Beide Sprays sind mit hohen Pilotenwerten und den Triebwerken hoch mobil. Gegen Arc-Dodger (Soontir, Whisper etc.) hast du das Rückkopplungsfeld. Boba bekommt im Getümmel einen guten Buff, wichtig vor allem für seine Defensive. Kath kann Ziele im hinteren Feuerwinkel noch zusätzlich mit der Bombe ärgern, in der Kombination mit den Taktikern, sollte da was zu machen sein.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 31 Jul 2015, 12:32

Da man Stress nur schwer los wird mit der Firespray,  raten dir hier auch viele auf Bis an die Grenzen (Push the limit) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) zu verzichten. Aktionsunabhängige upgrades sind eben klasse. Jagdinstinkte auf Kath sind super. Ausmanövrieren ist auch eine überlegung wert. Deine Idee mit Marksmanship ist gut nachvollziehbar. Aber einmal Doppelstress da der Gegner den Gefangen Rebell hat oder dir sonst irgendwie Stress bringt lassen dein Aktionsmanagment einbrechen. Deine Idee Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) geht ja schonmal in die richtige Richtung Einzige alternative Lösung ist die Karte Flügelmann  [100][DF] Bounty Hunters Ew0j-3pj-f192

diese hilft aber meist erst zu spät bzw bedingt. Du verlierst zwar Stress kannst aber keine Aktion durchführen und "zwingt" zum Formationsflug. Leider die einzige Möglichkeit die mir einfällt und nicht gerade spitze. Im Anflug sicher hilfreich sobald Boba dann mal weg ist nutzlos.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Raven17 Fr 31 Jul 2015, 13:31

Ich klinke mich mal ein.
Ich liebe den Scum-Boba. Der ist irgendwie einfach "mein Schiff"...  [100][DF] Bounty Hunters 3308163271 - normalerweise fliege ich ihn zusammen mit einer IG (B); in Vorbereitung auf die DM habe ich aber viel mit Doppelspray getestet.

Am Ende bin ich dann bei folgender Liste hängen geblieben - Boba als Vorbereiter; Kath als Finisher:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Annährungsminen (3)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Opportunist (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Andrasta (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Ich habe dabei auch viel mit Trägheitsdämpfer / Rückkopplungsfeld getestet. Ja, das Feld hilft besser gegen mobile ArcDodger / aber im generellen Flugumfeld ist es im Vergleich zum Dämpfer noch zu situativ, zumindest für meinen Flugstil. Überhaupt kann ich Dir nur raten - fliegen, fliegen und fliegen. Die für dich optimale Konfiguration kristallisiert sich dann eigentlich nach und nach von selbst heraus.


BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 31 Jul 2015, 15:31

Raven17 schrieb: Überhaupt kann ich Dir nur raten - fliegen, fliegen und fliegen. Die für dich optimale Konfiguration kristallisiert sich dann eigentlich nach und nach von selbst heraus.

BG!

Das kann ich nur unterstützen  [100][DF] Bounty Hunters 377612346
Doppel Firespray ist auf jedenfall Turniertauglich i.B. die Scums
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Fr 31 Jul 2015, 20:31

Vielen Dank erstmal für die Antworten, ich habe auch bereits einige neue Ideen und kann zum Glück morgen ein paar davon testen.
Ich finds immer wieder spitze, welche Gedankenanstösse man im MER bekommt, daher poste ich auch hin und wieder eine Liste, bei der ich selbst nicht "weiterkomme". Eure Ideen zur Stressbekämpfung finde ich alle sehr gut und ich werde mit Sicherheit etwas davon bei mir einbauen. Stress auf der Firespray ist einfach zu nervig.  [100][DF] Bounty Hunters 974313676

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Sa 01 Aug 2015, 23:13

Sodala ich konnte heute dann mal meine Doppelsprayliste testen. An dieser Stelle nochmal danke an Jörg aus dem Warehouse mit seiner VaderDeci und Carnor Jax Liste:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Experimentelles Interface (3)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 94

View in Yet Another Squad Builder
Ich weiss leider nicht mehr genau was er noch auf dem Deci hatte, war aber seine Liste aus Salzgitter

Euren Vorschlägen folgend habe ich meine Liste auf Folgendes modifiziert:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Ausmanövrieren (3)
Saboteur (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alles in allem bin ich soweit zufrieden. Jax ging beim ersten Zusammentreffen bereits vom Feld und Chiraneau folgte, nachdem er Boba erwischte dann ebenfalls. Ich habe zwar nicht auf die Uhr gesehen, aber gefühlt war das Match relativ schnell vorbei. Als Hindernise hatte ich die kleinen Trümmerfelder dabei. Mir gelang es soweit fehlerlos zu fliegen, muss aber sagen von der Idee eines kleinen "Vaders" mit dem Saboteur gehe ich wieder ab. Ich werde mir da noch was anderes einfallen lassen.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  KernelPatch Mo 03 Aug 2015, 19:57

Weil es thematisch passt, bleibe ich mal in diesem Thread und mache keinen neuen auf.
Ich habe gerade gebastelt und bin auf diese Liste gekommen, die ein paar Elemente enthält, die ich noch nie versucht habe und möchte mal nach eurer Meinung fragen:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Schwer zu Treffen (2)
Seismische Bomben (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Einsamer Wolf (2)
Seismische Bomben (2)
Fluglehrer (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hintergrund ist der, dass ich mich nicht so abhängig von Aktionen machen möchte - im aktuellen Trend mit Stress-Kontroll-Listen.

Daher habe ich an Boba mit Triebwerk gedacht, um schnell ins Gemenge zu kommen und dort Rerolls zu erhalten. Der Sicherheitsdroide soll mir dann die nötigen Ersatzaktionen geben.
Für den Fall, dass ich aber nicht mitten drin stehe - z.B. beim Anflug - habe ich an "schwer zu treffen" gedacht. Dies ist aber die erste Karte, die ich noch nie gespielt habe und auch selten sehe. Taugt das was?

Für Kath habe ich mir den defensive Buff mit Lone Wolf und Fluglehrer ausgedacht. Zwei Möglichkeiten auch mit Stress an Rerolls zu kommen.

Selbst wenn es dann keinen Stress gibt, kann ich mich mit Triebwerk oder Zielerfassung weiter stärken.

Die Bomben hätte ich gerne dabei, um zumindest ein wenig zusätzlichen Autoschaden zu verteilen - allein daher schon keine Mine, aber auch wegen der möglicherweise fehlenden Aktion.

So, und nun kommt ihr! Meinungen? Verbesserungsideen?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Django Mo 03 Aug 2015, 20:29

Ich bin am WE zweimal gegen eine Boba/Kath Liste geflogen und kann vielleicht ein paar Ideen dazubeitragen.

Ich würde den K4 mit einem Aufklärungsexperten spielen.
Somit bekommst du eine Zielerfassung und kannst mit Doppel Fokus deine Defensive und die Offensive stärken
. [geht natürlich nicht, ignoriere den kleinen Hirnfurz von mir]Damit kannst du auch dem Stress etwas entgegenwirken, denn du willst ja grüne Manöver Fliegen um die Zielerfassung zu bekommen. Das macht dich berechenbar aber mit Schub kannst du wieder einiges rausholen. Mit den Bomben hälst du dir Nahkampf Gegner vom Leib, den um die Firespray den Zahn zu ziehen versuche ich als Gegner deine Aktionen zu blocken. (Ohne Aktionen sind die Sprays ziemlich aufgeschmissen finde ich) Die Bomben sorgen dafür das diese das wohl überlegt machen müssen. Mir hat es in zwei Spielen zwei Tie Fighter und die tarnvorrichtung auf Soontir genommen. Die Sprays sind mit Vet. Instinkten geflogen um nach Möglichkeit Blocks auszuweichen bzw sich mit Schub in bessere Positionen zu bringen. Man kann hier aber einiges als Option nehmen, nur Lone Wolf finde ich nicht so gut bei der Doppel Spray. Effektiv werden die beiden wenn sie zusammen bleiben um ihren Schaden zu bündeln, wenn du sie auseinander ziehst hilft du dem Gegner sich eine raus zu picken und diese gezielt anzugehen.
Ansonsten ist die Liste spaßig und kann gut geflogen echt nervig sein.


Zuletzt von Django am Di 04 Aug 2015, 05:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  AntiSkiller Mo 03 Aug 2015, 23:36

Django schrieb:Ich würde den K4 mit einem Aufklärungsexperten spielen.

Das geht nur nicht.
Die Firespray hat nur einen Crew-Slot. Also entweder K4 oder der Aufklärungsexperte (wobei der Aufklärungsexperte nur dann besser ist, wenn man ohne Verbesserte Triebwerke spielt). Mit dem Experten hat man mehr Deffensive, mit K4 mehr Dmg-Output.
Sollte man mit der Firespray Stress kriegen und Aktionen verlieren, dann schauts schon gefährlich aus. Stress mögen sie gar nicht.

_________________
 [100][DF] Bounty Hunters E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Django Di 04 Aug 2015, 05:50

AntiSkiller schrieb:
Django schrieb:Ich würde den K4 mit einem Aufklärungsexperten spielen.

Das geht nur nicht.
Die Firespray hat nur einen Crew-Slot. Also entweder K4 oder der Aufklärungsexperte (wobei der Aufklärungsexperte nur dann besser ist, wenn man ohne Verbesserte Triebwerke spielt). Mit dem Experten hat man mehr Deffensive, mit K4 mehr Dmg-Output.
Sollte man mit der Firespray Stress kriegen und Aktionen verlieren, dann schauts schon gefährlich aus. Stress mögen sie gar nicht.

Stimmt Denkfehler meiner Seits.  [100][DF] Bounty Hunters 292954531

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Do 06 Aug 2015, 15:52

Tarnvorichtung durch Bomben verloren? Wenn ich mich nicht irre geht das da nicht, den es muss durch einen erfolgreichen Angriff Schaden zugewiesen werden und Bomben sind kein Angriff, ich kann mich aber auch täuschen. Ansonsten kann ich nur sagen genau gegen die Blocker habe ich das Feld dabei, denn das geht auch immer  [100][DF] Bounty Hunters 2717214276
Ich hatte viel Spass mit der doppel Spray.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  AntiSkiller Fr 07 Aug 2015, 12:29

Stimmt schon so. Durch Bomben verlierst du die Tarnvorrichtung nicht, nur durch Beschuss.

_________________
 [100][DF] Bounty Hunters E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Canislupus Sa 15 Aug 2015, 23:49

Ich habe am Freitag mit folgender Liste an der DM Qualifikation teilgenohmen:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Berechnung (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder Hindernisse waren die drei kleinen Trümmerfelder.

Für einen Spielbericht reicht es zwar nicht aus dafür ist zuviel Zeit und erlebtes dazwischen  [100][DF] Bounty Hunters 377612346
Aber einen kleinen Überblick werde ich hier mal geben.
Vorab mein Ziel war es möglichst nicht letzter zu werden und nicht zu null von der Platte gewischt zu werden.

Mein erster Gegner war Stefan "Psychohomer" mit seiner Doppeldeciliste. Wir lieferten uns ein enorm knappes Match.
Ich konnte den Doomdeci sehr schnell knacken, musste mich aber dann einem relativ frischen Oicunn widmen. Endsituation war ein Auf 0 PS gecritteter Boba wurde zerstört und eine 2 HP Kath wurde von einem ca 3-4 HP Oicunn frontal gerammt. Dummerweise hatte  ich vorher eine  2 Grün Geradeaus  eingestellt. Diese passte schon aus meiner Warte um Haaresbreite nicht um Oicunn in der nächsten Runde zu umgehen. Stefan war allerdings noch so freundlich und rief Udo und Balmoro hinzu, die aber der selben Meinung waren wie ich: Es passte nicht also Handshake Win für Stefan  [100][DF] Bounty Hunters 2717214276 Danke an dieser Stelle an Stefan für dieses grandios spannende Spiel.
Fazit: Ausgeglichen und im Grunde funktioniert die Listenidee.


Mein zweiter Gegner war Oliver.
Kurz gesagt Arcdodger. Er stellte mir ein Doomshuttle escortiert von Whisper und Sontir entgegen.
Er startet rechts oben und ich etwas nach linksversetzt. Was sollte ich nun tun? Zwei 9er Arcdodger und ein Vadertaxi.
Ich entschied mich den Tjost zu versuchen und es gelang mir sogar das Phantom vor die Linse zu bekommen und ihm die Schilde zu entfernen bevor es sich ähnlich wie Sontir aus den Arcs verabschiedete und für den Rest des Spieles immer knapp ausserhalb von 1 hinter meinen Schiffen her zu fliegen. Sontir hing sich in die Seite von Kath. Also blieb mir nur die Möglichkeit das Shuttle zu entfernen um wenigstens nicht zu null von der Platte zu gehen. Kurz darauf waren die beiden Sprays dann auch Geschichte.

Fazit: Arcdodger sind enorm gefährlich und trotz Schub und rückwärtigem Winkel kaum zu erwischen. Ich denke meine Idee das Phantom als erstes erwischen zu wollen war ok und im Grunde wären es auch genug Würfel gewesen mit Reroll, aber so sollte es nunmal nicht sein und gegen zwei Dodger war es dann auch ziemlich sicher klar, dass ich es nicht mehr packen konnte. Oliver hat seine beiden Schiffe aber auch meisterhaft geflogen und blieb immer genau ausserhalb der 1er Reichweite, um nicht in mein Rückkopplungsfeld zu geraten.   [100][DF] Bounty Hunters 3308163271

Was nun langsam anfing ernst zu werden, wurde in der nächsten Runde zur "Katastrophe"
Mittlerweile aus dem Rittersaal "verbannt" und auf die "L"-Plätze im Vorraum geschickt traf ich dort auf  Frank mit seinen Doppelkrabben. Nebenbei bemerkt war es im Flur deutlich kühler und damit angenehmer  als im Rittersaal selbst   [100][DF] Bounty Hunters 377612346
Kurz gesagt er bot mir den IG88C mehrfach als Ziel an, einmal sogar in Kaths Heck und in RW1 von beiden und nichts kam dabei heraus und so musste ich eine weitere Niederlage und diesmal zu Null hinnehmen   [100][DF] Bounty Hunters 354473896 Tagesziel nicht erreicht.   [100][DF] Bounty Hunters 466763034

Fazit: Flugtechnisch muss ich sagen gelang es mir relativ gut die Krabben im Visir zu halten, allerdings kam kein Schaden durch und im Gegenzug gelang es Frank mir mit jedem Schuss Schaden zu verursachen. Meinen Würfeln war es wohl auch zu warm geworden. Gegen die Krabben müsste ich die Liste nochmals fliegen, ich denke aber das sie funktionieren könnte, wenn auch sehr knapp.

Mittlerweile ziemlich erschöpft und am letzten Tisch angekommen, sah ich ein bekanntes Logo aufblitzen. Unverhofft sah ich mich einem Unicorn gegenüber   [100][DF] Bounty Hunters 377612346 Mein nächster Gegner war Erol. Er kam mit dem Franzosen Deci und einem Doomshuttle. Beides Dinge die ich an diesem Turnier schon abgeschossen habe.   [100][DF] Bounty Hunters 974313676 Nachdem wir schon während der Vorstellung und Aufstellung schon verflixt viel gelacht haben ging es dann auch auf in etwas, dass sich als mein spannenstes Spiel des Tages entpuppen sollte. Vader hatte sehr schnell keine Lust sich das Elend weiter anzusehen und ging mit seinem Shuttle innerhalb weniger Salven meine Sprays in Flammen auf. Soweit so gut, da war aber noch der Franzose in seinem Panzer. Kurz gesagt beschossen wir uns bis auf je 1hp:  Boba wurde decimiert und hat nun alles in der Hand in RW2:   [100][DF] Bounty Hunters 2582641339   [100][DF] Bounty Hunters 4195751084   [100][DF] Bounty Hunters 2957814006  zur Verfügung und nur ein   [100][DF] Bounty Hunters 2582641339 muss kommen. Was passiert? Erol will mir bereits die Hand zum Sieg reichen als mein Bruder (Zuschauer) noch einwirft er solle doch erstmal das Würfelergebnis abwarten. Und was passiert? Richtig   [100][DF] Bounty Hunters 3668359715   [100][DF] Bounty Hunters 3668359715   [100][DF] Bounty Hunters 3668359715
Also weiter gehts Kath habe ich ausserhalb von RW3 geparkt um Anlauf für einen weiteren Anflug zu nehmen, dabei ist sie mir um ein Haar vom Rand geflogen.   [100][DF] Bounty Hunters 292954531 Ich hatte sie schon aufgegeben, aber die  Weiß WL 2 passte noch genau dazwischen. Naja Boba musste dann gehen und Kath konnte das Spiel dann für mich souverän mit einem RW3 Schuss vorbereiten und ein Asti erledigte den Rest.
Danke an Erol für dieses geniale Spiel und für die gute Stimmung.   [100][DF] Bounty Hunters 3308163271
Fazit gegen Decis funktioniert die Liste gut auch wenns immer sehr knapp ist.

Nun sollte es wiederhinein gehen in den Backofen und dort traf ich dann auf  Nils von den Weissblauen und seinem Tieschwarm.
Beide sehr ausgelassen blödelten wir während der Aufstellung vor uns hin und die ersten Runden vergingen wie im Flug. Ich verpatzte allerdings die Aufstellung etwas so das Kath und Boba dummerweise ihreSeiten vertauscht hatten so das ich Boba erstmal in Position fliegen musste. Das führte ihn dann in den direkten Tjost mit dem Schwarm, so das er seiner Schilde beraubt und zerstört wurde, aber vorher konnte er noch Howlrunner beschädigen.  Nun musste ich definitiv ran an die Wurst um wenigstens noch Punkte gut zumachen. Kath setzte sich todesmutig vor dem Schwarm und zeigte ihre hübsche Seite, den Hintern   [100][DF] Bounty Hunters 377612346 Und wie ging die gute Dame ab, es schien als wären die   [100][DF] Bounty Hunters 3701701180 und   [100][DF] Bounty Hunters 2582641339 endlich aufgewacht und auf meiner Seite, den Kath wich über mehrere Runden sehr gekonnt aus und nahm wenig Schaden. Im Gegenzug revanchierte sie sich für jede Delle in ihrer Spray und pickte der Reihe nach Howlrunner, Mauler Mitthel ein oder zwei Ties. Insgesammt ein Gegenwert von 61 pkt was genug gewesen wäre im Vergleich zum Verlust von meinem 49 pkt Boba, aber dann musste ich festellen das ich eine Runde zu spät eingedreht hatte und nun links unten in der Ecke festhing. Ich konnte zwar eine Flucht verhindern, wurde aber nun von den restlichen Ties festgenagelt und nach und nach zerpflückt. Somit endete mein letztes Spiel ebenfalls in einer Niederlage. Danke auch hier an Nils für das spannende und lustige Match.

Fazit Die Liste hat mir sehr viel Spass gemacht zu fliegen und hat bestimmt einiges an Potenzial. Ich habe bis auf Berechnung alles an Ausrüstungen auch benutzt. Die Firesprays sind schöne solide Schiffe und bieten zumindesten gut Widerstand. Ihre größte Schwäche sind die Arcdodger. Dazu kommen Kontrollelemente(Stress), auf die ich allerdings hier nicht getroffen bin. Man braucht zudem etwas Übungszeit, damit man die Firespray auch beherrschen kann. Ich würde ansich auch nichts weiter an der Liste verändern. Testweise würde ich aber Berechnung gegen Veteranen Instinkt tauschen, um zumindestens gegen einen 9er Phantom bzw Sontir schiessen zu können.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

 [100][DF] Bounty Hunters Empty Re: [100][DF] Bounty Hunters

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten