[IA] Bounty Hunters and the Guard
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[IA] Bounty Hunters and the Guard
Sooo, noch ne Liste von mir.
Ich mag Trandos. Ich mag Bossk, den fiesen Möpp, ich freu mich tierisch auf die Hound's Tooth und um mir die Wartezeit zu verkürzen wollte ich Trandos bei Imperial Assault zocken. Ich mag die Einheit irgendwie und ich finde die Hunter Command Cards allesamt interessant bis cool. Aber wie fummelt man die jetzt in ne Liste? Als Mercenary only mag ich das nicht spielen. Zu wenig Auswahl und vor allem zu wenig tolle Einheiten. Imho sind die besten Einheiten im Spiel: Royal Guards, Officers, Elite Saboteure, Trandos. Ich denke auch abgesehen von den Officers war das auch so beabsichtigt, befinden sich die anderen alle bei 7/8 Punkten für zwei Püppis. Besten Einheiten pro Fraktion Fragezeichen?
Wenn ich Imps als primärfraktion spielen wollte müsste ich also einen extra Punkt für vier Trandos zahlen. Das soll es mir wert sein. Verbünde ich mich mit Rebellen bekomme ich nur zwei verschiedene der oben genannten tollen Einheiten in mein Squad. Mit Imps gleich drei. Zwei mal Guard, zwei mal Trandos, zwei mal Officers und dann bleiben sogar noch 5 Pkt für den Elite Probe Droid? Goil. Das Ganze sieht dann so aus:
http://ia-armies.com/army/gOn1Hcwz
Bei den Command KArten habe ich darauf geachtet, die lustigen Hunter Karten, die guten LEader Karten und jene zu nehmen, die das Close Combat Thema des Squads supporten. Was denkt ihr darüber?
Ich mag Trandos. Ich mag Bossk, den fiesen Möpp, ich freu mich tierisch auf die Hound's Tooth und um mir die Wartezeit zu verkürzen wollte ich Trandos bei Imperial Assault zocken. Ich mag die Einheit irgendwie und ich finde die Hunter Command Cards allesamt interessant bis cool. Aber wie fummelt man die jetzt in ne Liste? Als Mercenary only mag ich das nicht spielen. Zu wenig Auswahl und vor allem zu wenig tolle Einheiten. Imho sind die besten Einheiten im Spiel: Royal Guards, Officers, Elite Saboteure, Trandos. Ich denke auch abgesehen von den Officers war das auch so beabsichtigt, befinden sich die anderen alle bei 7/8 Punkten für zwei Püppis. Besten Einheiten pro Fraktion Fragezeichen?
Wenn ich Imps als primärfraktion spielen wollte müsste ich also einen extra Punkt für vier Trandos zahlen. Das soll es mir wert sein. Verbünde ich mich mit Rebellen bekomme ich nur zwei verschiedene der oben genannten tollen Einheiten in mein Squad. Mit Imps gleich drei. Zwei mal Guard, zwei mal Trandos, zwei mal Officers und dann bleiben sogar noch 5 Pkt für den Elite Probe Droid? Goil. Das Ganze sieht dann so aus:
http://ia-armies.com/army/gOn1Hcwz
Bei den Command KArten habe ich darauf geachtet, die lustigen Hunter Karten, die guten LEader Karten und jene zu nehmen, die das Close Combat Thema des Squads supporten. Was denkt ihr darüber?
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CountGermaine- Einwohner des MER
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Wenn ich die trandos mit guards vergleiche stinken die aber ab..relentless ist wertlos..ich werfe gerne eine Karte ab kein Problem... In ca3-4 runden ist eh Schluss also mehr als 7 Karten zieh ich nicht vom deck..du zahlst durch die agenda 8 Punkte dafür pro trando die IG haben 2 mehr HP und stun statt bleed... Aber du bist ja ein fluffspieler ;) ich seh schon ne 3 houndstoothliste spielen ;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Trandos haben aber auch ihre Daseinsberechtigung. Habe mir gestern mal ausführlich gedanken dazu gemacht. Wenn du die ganze Zeit Karten abwirfst (4 Pro Runde läppern sich dann schon) kann ich am Ende über Merciless den Sack zu machen. Ich zahle, wenn ich vier Trandos spiele 7,5 Punkte pro Einheit in ner Imp liste, nicht 8. Dazu eben der Attack bonus plus höhere Range. Ich finde sie natürlich nicht strikt besser als RG, aber sie ergänzen sich ganz gut. Dazu kommt, dass man sich nicht iwo noch 3 mal die begehrte RG Karte ergammeln muss ;)
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CountGermaine- Einwohner des MER
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Ich will da noch nicht so voreilig sein, im direktem Nahkampf sind Sie den Guards sicher unterlegen. Die beiden Fähigkeiten fordern zwar auch nah ran zu gehen - Keine Frage - aber die taktischen Möglichkeiten mittels Fernkampf sind auch nicht ohne. Mit grün/blau ist man zwischen 3 und 8 Reichweite (Durchschnittlich 5?) auch ganz gut dabei.
Und mal ehrlich: Wären die Trandos im Vergleich zu den Guards nutzlos, hätte FFG schon jetzt erheblichen Müll beim Balancing gemacht...
Und mal ehrlich: Wären die Trandos im Vergleich zu den Guards nutzlos, hätte FFG schon jetzt erheblichen Müll beim Balancing gemacht...
buma.ye- Einwohner des MER
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr optimistisch zu sagen, ma zieht in 4 runden nur 7 Karten und gewinnt. Gut eingesetzte command cards sind der Schlüssel zum Sieg. Mit nur einer Karte Pro Runde wird das aber schwer. Dazu kommt, dass ich in zwei runden (je nach map) schon acht Karten millen kann.
Die command cards sind auch, was die guards so stark machen. Vader oder rgc kommt an mich ran? Bitte drei strain oder stun. Und schon verdopple ich fast meinen millfaktor in einer Runde, wenn der Gegner leichtsinnig sein Deck weg wirft. Am schwersten tut sich die Liste tatsächlich, wenn der Gegner den strain schaden nimmt und NICHT millt. Entweder weil er es vertragen kann oder weil es keinen Unterschied macht. Das zerreißt mir nämlich das Thema und macht so einige command Karten nutzlos.
Ich finde gerade die Kombination aus trandos mit der guard bringt die würze. Brawlern machen sie das Leben echt schwer. Die guard haut von hinten drauf, stunned und die trandos springen ran, schiessen und verschwinden wieder unter dem Schutz der guards.
Die command cards sind auch, was die guards so stark machen. Vader oder rgc kommt an mich ran? Bitte drei strain oder stun. Und schon verdopple ich fast meinen millfaktor in einer Runde, wenn der Gegner leichtsinnig sein Deck weg wirft. Am schwersten tut sich die Liste tatsächlich, wenn der Gegner den strain schaden nimmt und NICHT millt. Entweder weil er es vertragen kann oder weil es keinen Unterschied macht. Das zerreißt mir nämlich das Thema und macht so einige command Karten nutzlos.
Ich finde gerade die Kombination aus trandos mit der guard bringt die würze. Brawlern machen sie das Leben echt schwer. Die guard haut von hinten drauf, stunned und die trandos springen ran, schiessen und verschwinden wieder unter dem Schutz der guards.
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CountGermaine- Einwohner des MER
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Ich glaube persönlich nicht das es so viel bringt wie gesagt bei 3 runden zieht man ca4+3 7 Karten dazu kommt dass nicht alle trandos alle runde feuern und manchmal sie keinen schaden machen oder wenn sie schaden machen und sie killen die Figur sowieso verpufft der Effekt auch... Als butter und Brot Einheit wird ich sie hinter RG und sabos einreihen...sie haben sicher eine Daseinsberechtigung aber es fehlt noch irgendwie ne geile Karte...bossk der den strain bonus verstärkt?...sie sind sicher solide einheiten keine Frage ..aber im angriff haben sind sie ca so gut wie stormtrooper der extra schaden adjacent vs einem reroll...bei adj. Trooper
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Ja, Royal guards sind noch besser. Aber ich mag sie einfach und habe festgestellt, dass sie gut harmonieren mit der Royal guard. Wenn sie noch nen buff, zb durch bossk, bekommen, dann bräuchte man nur noch einen mercenary Officer und alles ist prima :D
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CountGermaine- Einwohner des MER
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Ahoi, sagt mal bin ich blöd? (Keine ehrliche Antwort bitte ) Wo finde ich die Regel der Trandos, die das Kartenabwerfen des Gegners beinhaltet? Ich habe das Gefühl mir entgeht da was, obwohl ich ja neulich schon Zeuge der Trandoshaner in Action wurde
JayCop- Veteran des MER
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Hauke, die findest du unter "strain" im RRG da steht dass im Skirmish kein Straintoken auf die Figur kommt sondern ein damage oder eine Karte vom commandodeck abgeworfen wird
Ist eine generelle Regel dass Figuren kein "strain" erhalten können sondern stattdessen Schaden erhalten ausser der owner wirft pro strain eine Karte vom Deck ab.
Ist eine generelle Regel dass Figuren kein "strain" erhalten können sondern stattdessen Schaden erhalten ausser der owner wirft pro strain eine Karte vom Deck ab.
Zuletzt von arathorn am Mi 20 Mai 2015, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [IA] Bounty Hunters and the Guard
Danke, habe bisher nur Kampagne gespielt
JayCop- Veteran des MER
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