Regional West für Anfänger
3 verfasser
Seite 1 von 1
Regional West für Anfänger
Ich werde das Regional mal aus der Sicht eines Anfängers beschreiben. Für mich war es die allererste Teilnahme an einem X-Wing-Turnier überhaupt. Und ich nehme es schonmal vorweg: Es hat mir Spaß gemacht und ich werde wohl bei nächster Gelegenheit wieder an einem Turnier teilnehmen.
Da ich alle Listen meiner Gegner aus dem Kopf rekonstruiert habe, haben sich da sicherlich einige Fehler eingeschlichen. Da könnt ihr mich gerne korrigieren falls ihr es genauer wisst. Dass gleiche gilt natürlich auch für die Namen meiner Gegenspieler. Diese habe ich mir gar nicht merken können. Ich habe generell ein schlechtes Namensgedächtnis.
Meine eigene Liste bestand aus 2 Aggressoren die ich mir eine Woche vor dem Turnier zugelegt hatte. Ich empfand die als ziemlich geradeheraus zu spielen und habe sie daher für das Turnier gewählt.
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
1. Spiel
Nun aber direkt zur ersten Partie. Ich glaube, mein Gegner hieß Bernhard. Seine Liste:
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mit Rebellenlisten komme ich meist ganz gut klar da ich selbst meist Rebellen geflogen bin bisher.
Ich flog meine Krabben unmittelbar hintereinander durch eine Lücke im Asteroidenfeld. Mein Gegner machte etwas langsamer und so kamen in der ersten Schussrunde Wedge und Jan auf meine beiden Krabben.
Mit Jan musste er leider die Primärwaffen benutzen da ich auf Reichweite 3 stand. Danach schoß auch Wedge mit einem Extrawürfel durch Jan auf Reichweite 3. Ich habe ziemlich gut gewürfelt und (glaube ich) keinen Schaden erhalten. Im Gegenzug konzentriere ich mein Feuer auf die HWK und würfle mit beiden HLC je .
Dem konnte die HWK natürlich nicht standhalten, womit seine Synergie direkt dahin war. Mein nächstes Ziel war Wedge, und siene Z-95 griffen dann auch in den Kampf ein, aber am Ende gelang mir ein 100:0 Sieg.
Damit hatte ich das mir selbst gesteckte Ziel von einem Sieg im Turnier bereits erreicht und ich wurde nervöser. Deutlich nervöser, schließlich wartete in der nächsten Runde ja jemand auf mich. der ebenfalls 100:0 gewonnen haben musste.
Diese nervösität steigerte sich leider so sehr, dass ich mich nichtmal mehr an die Upgrades meines nächsten Gegners erinnern kann.
2. Spiel
Ich spiele gegen Kai K. Den Namen weiß ich auch nur noch weil es ein Bild der Paarungen der zweiten Runde gab.
Kai spielt Corran Horn und Dash, letzteren allerdings ohne Verbesserte Triebwerke und dafür mit Tarnvorrichtung. Auch ein Aufklärungs-Experte befindet sich auf der Outrider, mehr weiß ich aber schon nicht mehr von der Liste.
Das ist mein erstes Spiel gegen eine Outrider, und habe auch selbst erst einmal mit einer ein Spiel absolviert. Auch gegen Corran habe ich vorher erst ein oder zweimal gespielt. Das hilft meiner Nervösität leider überhaupt nicht.
Er stellt Corran ganz links auf und Dash halbrechts, ich habe meine Krabben wieder so aufgestellt dass sie hintereinander durch eine (sehr enge) Lücke im Asteroidenfeld fliegen können.
Dash fliegt erstmal Horizontal und Corran schaut auch erstmal was ich so mache. Und ich setze in der ersten Runde offenbar meine vordere Krabbe unsauber nach dem Schub, so dass diese Krabbe in Runde 2 knapp auf dem Asteroiden landet. Außerdem drehe ich mit der hinteren Krabbe leicht ab, was auch wenig Sinn macht. Dash kann also schonmal zwei Schilde bei mir runterschießen ohne dass ich zurückschießen kann.
In den folgenden Runden fange ich mich ein bisschen und versuche mein Feuer auf Dash zu konzentrieren, verliere aber schnell eine Krabbe, und auch die zweite muss nicht allzu lange auf ihre Vernichtung warten. Ein verdienter Sieg für Kai mit 0:100.
Ich hätte hier zwar deutlich besser spielen können, hatte aber jederzeit das Gefühl meinem Gegner klar unterlegen zu sein.
3. Spiel
Im dritten Spiel darf ich gegen einen der Pirates of Tatooine ran. Er fliegt zu meinem Leidwesen doppelDecimatoren. Ich habe immerhin schon zwei Spiele gegen Deci/Fel in der letzten Woche absolviert. Ich weiß also, dass die meinen Krabben nicht gut liegen.
Die Liste:
Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Er stellt beide Decis mittig auf, und ich schaue dass meine Krabben rechts am Asteroidenfeld vorbei fliegen können. Wieder hintereinander. Meinem Gegner gelingt es nach dem ersten Schusswechsel mit der Doomsimator beide Krabben zu blocken. Gleichzeitig boostet er mit Oicunn hinter meine Krabben. Tatsächlich schafft er es mehrere Runden meine Krabben dort zu halten (nur die vordere konnte ich rausfliegen) und er rammt mehrfach die hintere mit Oicunn. ich glaube es ist ihm gelungen, vier Schaden durch Rammen zu verursachen. Dass diese Krabbe schnell weg ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, und auch die zweite folgte schnell.
Da wurde ich sehr geschickt geblockt und habe einen für mich selbst sehr ungünstigen Anflug gewählt. Hier habe ich schonmal viel Lehrgeld bezahlt. Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem.
Also 0:100.
Mittagspause
Als nächstes steht endlich die Mittagspause an. Die benötige ich auch dringen um meine Akkus wieder aufzuladen. Auf dem Weg von der S-Bahn zur Spielstätte waren wir auch so Klug, beim Dönerman etwas vorzubestellen für die Pause. Leider war die pause ja für 13.15 angesetzt und fand jetzt durch die Startverzögerung und einer Planänderung erst um 15.45 statt. Aber der Dönerman hatte unsere Döner netterweise aufbewahrt und machte diese noch einmal schnell warm.
Der Döner schmeckte zwar, aber nachher hatte ich schon ziemlich Bauchschmerzen. War also nicht so die klügste Idee vorzubestellen.
4. Spiel
Im vierten Spiel kam es dann zu einem Mirrormatch. Naja, zumindest fast, denn die Ausstattung der Krabben meines Gegners war doch deutlich anders als meine:
IG-88B (36)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Seismische Bomben (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Seismische Bomben (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Leider bin ich vorher noch nie mit meinen Krabben gegen andere Krabben angetreten. Das sollte also interessant werden.
Ich flog wie gewohnt meine Krabben hintereinander und konnte mein Feuer gut fokussieren, während mein Gegner das Feuer auch mal aufteilen musste. Nachdem ich seinen IG-88B zerstört hatte, fiel auch auf dass er die Zahlenchips vertauscht hatte. Statt dessen hatte ich mir also IG-88C als Ziel rausgepickt. Das war natürlich sehr ärgerlich, aber sei es drum. Mit meiner mittlerweile gut angeschlagenen Krabbe suchte ich ein bisschen das Weite und verfolgte mit der anderen Krabbe seine letzte. Damit gelang mir ein weiterer 100:0 Sieg.
Das Tagesziel glatt übertroffen, so durfte es ruhig weiter gehen.
5. Spiel
Das fünte Spiel ging gegen Soontir und fünf Ties. Mit meinen Krabben hatte ich zwar keine Erfahrung gegen minischwärme, aber das sollte eigentlich irgendwie machbar sein. Die Liste:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Er stellte seine Ties rechts neben dem Asteroidenfeld auf, und ich dachte mir in dem Moment wohl: Wenn ich mit Krabben tjosten kann, mache ich das auch! Ich stelle also gegenüber auf und Soontir kam mittig auf die Platte.
Meine Krabben flogen mal wieder hintereinander und es gelang mir in der ersten Kampfrunde einen Obsidian rauszunehmen. Dafür musste ich aber auch 3 Schilde vom C abgeben. Nächste kampfrunde stand ich immer noch frontal vor den Ties da ich dachte er würde mit die K-Turn-Posi blocken - tat er aber nicht. Auch Soontir war jetzt ran und ich traf eine blöde Entscheidung und nutzte zweimal das Rückkopplungsfeld auf Fel anstatt zu schießen.
Insgesamt gelang es mir noch, einen weiteren Obsidian abzuschießen, ein weiterer flog freiwillig von der Platte. Einmal hatte ich tatsächlich noch die Chance auf Soontir zu schießen, habe aber dann doch lieber auf einen 1HP-Obsidian geschossen.
War ein recht kurzes Spiel, wie eigentlich alle bisherigen Partien. 39:100
6.Spiel
Mein Gegner hier hieß Stefan. Hier möchte ich mich nochmal bei ihm bedanken. Zum einen dafür, dass er mir geduldig die Effekte seiner Staffel erklärt hat, zum anderen muss ich mich nochmal dafür entschuldigen dass ich etwas Stress gemacht habe weil ich meinen Zug noch kriegen musste.
Dazu kam, dass er wohl gerade eine Partie verloren hatte wo man zum Schluss auf Zeitspiel hätte pochen können.
Die Liste:
N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Verbesserte Hülle (3)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Protonen-Torpedos (4)
Protonen-Torpedos (4)
R4-B11 (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ich finde die Liste hochinteressant und freute mich schon darauf, von ihr aus dem All gepustet zu werden. Die beiden Y-Wings kamen in die Mitte, und N'Dru auf meine rechte Flanke. Dort standen auch die beiden Krabben bereit.
Meine Krabben gaben also Gas richtung Z-95, wie immer hintereinander. Der Z-95 konnte in Ruhe seine Raketen abschießen und überlebte das Gegenfeuer nur knapp mit einem Hüllenpunkt. Die Y-Wings nahmen erst in Runde zwei am Kampf teil, wo es mir auch gelang den Z-95 zu zerlegen.
Eine Krabbe hatte ich dafür gewendet, die stand jetzt mit dem arsch zu den Y-Wings. Die andere Krabbe war aber bereits angeschlagen und war (unter anderem durch die Protonentorpedos), diejenige, die als nächstes gehen durfte.
Die letzte Krabbe musste jetzt also Fangen spielen mit den Y-Wings. Ich glaube drei oder sogar vier Runden lang bekam ich keinen der Y-Wings in einen Schußwinkel und bretterte so nebenbei über drei Asteroiden, zum Glück gab es da aber keinen Schaden. Die Automatischen Schubdüsen retteten meiner Krabbe in der Zeit so oft das Leben, ich konnte schon nicht mehr mitzählen.
Irgendwann gelang es mir aber dann einen Y-Wing in die Schußlinie zu bekommen und mit zwei Angriffen auch zu zerstören. Glücklicherweise konnte ich mich dann auch direkt hinter den anderen Y-Wing setzen und diesen recht flott zerstören.
Damit war aber auch die Zeit für die Partie fast um und ich musste mich sputen um den Zug zu erwischen.
Es war ein schöner, allerdings auch anstrengender Tag für einen Neuling. Über die 3 Siege (und Platz 41) habe ich mich natürlich sehr gefreut, die Orga war gut, die Location wirklich super und die Mitspieler freundlich und sympathisch. Was will man mehr?
Da ich alle Listen meiner Gegner aus dem Kopf rekonstruiert habe, haben sich da sicherlich einige Fehler eingeschlichen. Da könnt ihr mich gerne korrigieren falls ihr es genauer wisst. Dass gleiche gilt natürlich auch für die Namen meiner Gegenspieler. Diese habe ich mir gar nicht merken können. Ich habe generell ein schlechtes Namensgedächtnis.
Meine eigene Liste bestand aus 2 Aggressoren die ich mir eine Woche vor dem Turnier zugelegt hatte. Ich empfand die als ziemlich geradeheraus zu spielen und habe sie daher für das Turnier gewählt.
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
1. Spiel
Nun aber direkt zur ersten Partie. Ich glaube, mein Gegner hieß Bernhard. Seine Liste:
Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)
Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mit Rebellenlisten komme ich meist ganz gut klar da ich selbst meist Rebellen geflogen bin bisher.
Ich flog meine Krabben unmittelbar hintereinander durch eine Lücke im Asteroidenfeld. Mein Gegner machte etwas langsamer und so kamen in der ersten Schussrunde Wedge und Jan auf meine beiden Krabben.
Mit Jan musste er leider die Primärwaffen benutzen da ich auf Reichweite 3 stand. Danach schoß auch Wedge mit einem Extrawürfel durch Jan auf Reichweite 3. Ich habe ziemlich gut gewürfelt und (glaube ich) keinen Schaden erhalten. Im Gegenzug konzentriere ich mein Feuer auf die HWK und würfle mit beiden HLC je .
Dem konnte die HWK natürlich nicht standhalten, womit seine Synergie direkt dahin war. Mein nächstes Ziel war Wedge, und siene Z-95 griffen dann auch in den Kampf ein, aber am Ende gelang mir ein 100:0 Sieg.
Damit hatte ich das mir selbst gesteckte Ziel von einem Sieg im Turnier bereits erreicht und ich wurde nervöser. Deutlich nervöser, schließlich wartete in der nächsten Runde ja jemand auf mich. der ebenfalls 100:0 gewonnen haben musste.
Diese nervösität steigerte sich leider so sehr, dass ich mich nichtmal mehr an die Upgrades meines nächsten Gegners erinnern kann.
2. Spiel
Ich spiele gegen Kai K. Den Namen weiß ich auch nur noch weil es ein Bild der Paarungen der zweiten Runde gab.
Kai spielt Corran Horn und Dash, letzteren allerdings ohne Verbesserte Triebwerke und dafür mit Tarnvorrichtung. Auch ein Aufklärungs-Experte befindet sich auf der Outrider, mehr weiß ich aber schon nicht mehr von der Liste.
Das ist mein erstes Spiel gegen eine Outrider, und habe auch selbst erst einmal mit einer ein Spiel absolviert. Auch gegen Corran habe ich vorher erst ein oder zweimal gespielt. Das hilft meiner Nervösität leider überhaupt nicht.
Er stellt Corran ganz links auf und Dash halbrechts, ich habe meine Krabben wieder so aufgestellt dass sie hintereinander durch eine (sehr enge) Lücke im Asteroidenfeld fliegen können.
Dash fliegt erstmal Horizontal und Corran schaut auch erstmal was ich so mache. Und ich setze in der ersten Runde offenbar meine vordere Krabbe unsauber nach dem Schub, so dass diese Krabbe in Runde 2 knapp auf dem Asteroiden landet. Außerdem drehe ich mit der hinteren Krabbe leicht ab, was auch wenig Sinn macht. Dash kann also schonmal zwei Schilde bei mir runterschießen ohne dass ich zurückschießen kann.
In den folgenden Runden fange ich mich ein bisschen und versuche mein Feuer auf Dash zu konzentrieren, verliere aber schnell eine Krabbe, und auch die zweite muss nicht allzu lange auf ihre Vernichtung warten. Ein verdienter Sieg für Kai mit 0:100.
Ich hätte hier zwar deutlich besser spielen können, hatte aber jederzeit das Gefühl meinem Gegner klar unterlegen zu sein.
3. Spiel
Im dritten Spiel darf ich gegen einen der Pirates of Tatooine ran. Er fliegt zu meinem Leidwesen doppelDecimatoren. Ich habe immerhin schon zwei Spiele gegen Deci/Fel in der letzten Woche absolviert. Ich weiß also, dass die meinen Krabben nicht gut liegen.
Die Liste:
Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Er stellt beide Decis mittig auf, und ich schaue dass meine Krabben rechts am Asteroidenfeld vorbei fliegen können. Wieder hintereinander. Meinem Gegner gelingt es nach dem ersten Schusswechsel mit der Doomsimator beide Krabben zu blocken. Gleichzeitig boostet er mit Oicunn hinter meine Krabben. Tatsächlich schafft er es mehrere Runden meine Krabben dort zu halten (nur die vordere konnte ich rausfliegen) und er rammt mehrfach die hintere mit Oicunn. ich glaube es ist ihm gelungen, vier Schaden durch Rammen zu verursachen. Dass diese Krabbe schnell weg ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, und auch die zweite folgte schnell.
Da wurde ich sehr geschickt geblockt und habe einen für mich selbst sehr ungünstigen Anflug gewählt. Hier habe ich schonmal viel Lehrgeld bezahlt. Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem.
Also 0:100.
Mittagspause
Als nächstes steht endlich die Mittagspause an. Die benötige ich auch dringen um meine Akkus wieder aufzuladen. Auf dem Weg von der S-Bahn zur Spielstätte waren wir auch so Klug, beim Dönerman etwas vorzubestellen für die Pause. Leider war die pause ja für 13.15 angesetzt und fand jetzt durch die Startverzögerung und einer Planänderung erst um 15.45 statt. Aber der Dönerman hatte unsere Döner netterweise aufbewahrt und machte diese noch einmal schnell warm.
Der Döner schmeckte zwar, aber nachher hatte ich schon ziemlich Bauchschmerzen. War also nicht so die klügste Idee vorzubestellen.
4. Spiel
Im vierten Spiel kam es dann zu einem Mirrormatch. Naja, zumindest fast, denn die Ausstattung der Krabben meines Gegners war doch deutlich anders als meine:
IG-88B (36)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Seismische Bomben (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Seismische Bomben (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Leider bin ich vorher noch nie mit meinen Krabben gegen andere Krabben angetreten. Das sollte also interessant werden.
Ich flog wie gewohnt meine Krabben hintereinander und konnte mein Feuer gut fokussieren, während mein Gegner das Feuer auch mal aufteilen musste. Nachdem ich seinen IG-88B zerstört hatte, fiel auch auf dass er die Zahlenchips vertauscht hatte. Statt dessen hatte ich mir also IG-88C als Ziel rausgepickt. Das war natürlich sehr ärgerlich, aber sei es drum. Mit meiner mittlerweile gut angeschlagenen Krabbe suchte ich ein bisschen das Weite und verfolgte mit der anderen Krabbe seine letzte. Damit gelang mir ein weiterer 100:0 Sieg.
Das Tagesziel glatt übertroffen, so durfte es ruhig weiter gehen.
5. Spiel
Das fünte Spiel ging gegen Soontir und fünf Ties. Mit meinen Krabben hatte ich zwar keine Erfahrung gegen minischwärme, aber das sollte eigentlich irgendwie machbar sein. Die Liste:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Er stellte seine Ties rechts neben dem Asteroidenfeld auf, und ich dachte mir in dem Moment wohl: Wenn ich mit Krabben tjosten kann, mache ich das auch! Ich stelle also gegenüber auf und Soontir kam mittig auf die Platte.
Meine Krabben flogen mal wieder hintereinander und es gelang mir in der ersten Kampfrunde einen Obsidian rauszunehmen. Dafür musste ich aber auch 3 Schilde vom C abgeben. Nächste kampfrunde stand ich immer noch frontal vor den Ties da ich dachte er würde mit die K-Turn-Posi blocken - tat er aber nicht. Auch Soontir war jetzt ran und ich traf eine blöde Entscheidung und nutzte zweimal das Rückkopplungsfeld auf Fel anstatt zu schießen.
Insgesamt gelang es mir noch, einen weiteren Obsidian abzuschießen, ein weiterer flog freiwillig von der Platte. Einmal hatte ich tatsächlich noch die Chance auf Soontir zu schießen, habe aber dann doch lieber auf einen 1HP-Obsidian geschossen.
War ein recht kurzes Spiel, wie eigentlich alle bisherigen Partien. 39:100
6.Spiel
Mein Gegner hier hieß Stefan. Hier möchte ich mich nochmal bei ihm bedanken. Zum einen dafür, dass er mir geduldig die Effekte seiner Staffel erklärt hat, zum anderen muss ich mich nochmal dafür entschuldigen dass ich etwas Stress gemacht habe weil ich meinen Zug noch kriegen musste.
Dazu kam, dass er wohl gerade eine Partie verloren hatte wo man zum Schluss auf Zeitspiel hätte pochen können.
Die Liste:
N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Verbesserte Hülle (3)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Protonen-Torpedos (4)
Protonen-Torpedos (4)
R4-B11 (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ich finde die Liste hochinteressant und freute mich schon darauf, von ihr aus dem All gepustet zu werden. Die beiden Y-Wings kamen in die Mitte, und N'Dru auf meine rechte Flanke. Dort standen auch die beiden Krabben bereit.
Meine Krabben gaben also Gas richtung Z-95, wie immer hintereinander. Der Z-95 konnte in Ruhe seine Raketen abschießen und überlebte das Gegenfeuer nur knapp mit einem Hüllenpunkt. Die Y-Wings nahmen erst in Runde zwei am Kampf teil, wo es mir auch gelang den Z-95 zu zerlegen.
Eine Krabbe hatte ich dafür gewendet, die stand jetzt mit dem arsch zu den Y-Wings. Die andere Krabbe war aber bereits angeschlagen und war (unter anderem durch die Protonentorpedos), diejenige, die als nächstes gehen durfte.
Die letzte Krabbe musste jetzt also Fangen spielen mit den Y-Wings. Ich glaube drei oder sogar vier Runden lang bekam ich keinen der Y-Wings in einen Schußwinkel und bretterte so nebenbei über drei Asteroiden, zum Glück gab es da aber keinen Schaden. Die Automatischen Schubdüsen retteten meiner Krabbe in der Zeit so oft das Leben, ich konnte schon nicht mehr mitzählen.
Irgendwann gelang es mir aber dann einen Y-Wing in die Schußlinie zu bekommen und mit zwei Angriffen auch zu zerstören. Glücklicherweise konnte ich mich dann auch direkt hinter den anderen Y-Wing setzen und diesen recht flott zerstören.
Damit war aber auch die Zeit für die Partie fast um und ich musste mich sputen um den Zug zu erwischen.
Es war ein schöner, allerdings auch anstrengender Tag für einen Neuling. Über die 3 Siege (und Platz 41) habe ich mich natürlich sehr gefreut, die Orga war gut, die Location wirklich super und die Mitspieler freundlich und sympathisch. Was will man mehr?
Zuletzt von Thalionrog am Do 23 Jul 2015, 11:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thalionrog- Einwohner des MER
Re: Regional West für Anfänger
Danke für den schönen Bericht
3 aus 6 ist doch ein gelungener Einstieg in die Turnierszene
3 aus 6 ist doch ein gelungener Einstieg in die Turnierszene
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Regional West für Anfänger
Zu Runde 2:
Zum ersten Mal gegen Dash/Corran und dann gleich gegen Kai "Der-Mann-ohne-Namen" K., der damit Norddeutschland terrorisiert? Gelungener Einstieg
Ansonsten aber auch Danke für den Bericht und Glückwunsch zum 3 aus 6. Für den Einstand in die Turnierszene ist das sehr ordentlich.
Zum ersten Mal gegen Dash/Corran und dann gleich gegen Kai "Der-Mann-ohne-Namen" K., der damit Norddeutschland terrorisiert? Gelungener Einstieg
Ansonsten aber auch Danke für den Bericht und Glückwunsch zum 3 aus 6. Für den Einstand in die Turnierszene ist das sehr ordentlich.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Regional West für Anfänger
Kopfgeldjäger schrieb:Danke für den schönen Bericht
3 aus 6 ist doch ein gelungener Einstieg in die Turnierszene
Farlander schrieb:Zu Runde 2:
Zum ersten Mal gegen Dash/Corran und dann gleich gegen Kai "Der-Mann-ohne-Namen" K., der damit Norddeutschland terrorisiert? Gelungener Einstieg
Ansonsten aber auch Danke für den Bericht und Glückwunsch zum 3 aus 6. Für den Einstand in die Turnierszene ist das sehr ordentlich.
Freut mich dass der Bericht gefällt.
Kai hat leider meine bis dato perfekte Statistik gegen Dash zerstört. Schade schade.
Die 3 Siege haben mich zugegebener Maßen auch überrascht, ich hatte mir ja als Turnierziel einen einzigen Sieg gesteckt. Aber besser so als andersrum.
Thalionrog- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST
» Regional West - HootersBericht
» Regional West 2015 - Nachrichten vom Turnier
» Regional West 2016
» Regional West Saison 16/17 in Trier 26./27.11.
» Regional West - HootersBericht
» Regional West 2015 - Nachrichten vom Turnier
» Regional West 2016
» Regional West Saison 16/17 in Trier 26./27.11.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten