X-Wing Projekt: Spiele rund um die Welt!
2 verfasser
Seite 1 von 1
X-Wing Projekt: Spiele rund um die Welt!
Die Idee für diesen Thread entstand in einem Urlaub in Lissabon/Portugal. Ich hatte durch Zufall einen kleinen Laden entdeckt, welcher hinten locker Platz für 30-40 Spieler an großen Tischen bot. Neben Magic, Warhammer, Warmaschine u. Flames of War hatte er auch X-Wing u. Armada im Angebot.
Ich kam mit dem Betreiber ins Gespräch und er lud mich spontan ein zu einem wöchentlich stattfindenden Spieleabend zu kommen, wo auch X-Wing gespielt wird. Gesagt, getan. Es war, obwohl ich kein Portugiesisch spreche, ein Superabend. Ich hatte natürlich keine Flieger dabei, aber die anwesenden Spieler liehen mir eigene, sodass ich mit Englisch als Spielsprache ein gutes Match fliegen konnte.
Da kam mir der Gedanke zukünftig im Urlaub immer die Augen offen zu halten und nach Möglichkeiten X-Wing spielen zu können zu suchen und diese hier mit wichtigen Eckdaten zu hinterlegen:
- Wo ist der Laden? (Ggfs. Fotos, Kontaktadresse, Öffnungszeiten, etc.)
- Was wird angeboten?
- Wann sind Spieletage?
- Wie war der persönliche Eindruck?
Damit man im Urlaub X-Wing spielen und auch international Kontakte knüpfen kann. Was will man als Schmuggler mehr?
Ich kam mit dem Betreiber ins Gespräch und er lud mich spontan ein zu einem wöchentlich stattfindenden Spieleabend zu kommen, wo auch X-Wing gespielt wird. Gesagt, getan. Es war, obwohl ich kein Portugiesisch spreche, ein Superabend. Ich hatte natürlich keine Flieger dabei, aber die anwesenden Spieler liehen mir eigene, sodass ich mit Englisch als Spielsprache ein gutes Match fliegen konnte.
Da kam mir der Gedanke zukünftig im Urlaub immer die Augen offen zu halten und nach Möglichkeiten X-Wing spielen zu können zu suchen und diese hier mit wichtigen Eckdaten zu hinterlegen:
- Wo ist der Laden? (Ggfs. Fotos, Kontaktadresse, Öffnungszeiten, etc.)
- Was wird angeboten?
- Wann sind Spieletage?
- Wie war der persönliche Eindruck?
Damit man im Urlaub X-Wing spielen und auch international Kontakte knüpfen kann. Was will man als Schmuggler mehr?
Frenque- Neuankömmling
Lissabon-Portugal
Name: Kult Games
Anschrift: Rua Pinheiro Chagas 78
Er liegt in der Nähe des El Corte Inglés
Website: www.kultgames.pt
Spielsysteme: X-Wing, Armada, Warmaschine, Warhammer, WH40k, Magic
Spieltag: Mittwoch ab 18:30 - 22:00 Uhr
Generelle Öffnungszeiten: 13:00-21:00 außer Sonntags
Persönlicher Eindruck: Nette Atmosphäre in einem nach hinten sehr geräumigen Laden. Getränke und Süßes kann man direkt vor Ort kaufen. X-Wing Spieler sprechen i.d.R. Englisch und sind sehr nett und unkompliziert. Empfehlenswert!
Anschrift: Rua Pinheiro Chagas 78
Er liegt in der Nähe des El Corte Inglés
Website: www.kultgames.pt
Spielsysteme: X-Wing, Armada, Warmaschine, Warhammer, WH40k, Magic
Spieltag: Mittwoch ab 18:30 - 22:00 Uhr
Generelle Öffnungszeiten: 13:00-21:00 außer Sonntags
Persönlicher Eindruck: Nette Atmosphäre in einem nach hinten sehr geräumigen Laden. Getränke und Süßes kann man direkt vor Ort kaufen. X-Wing Spieler sprechen i.d.R. Englisch und sind sehr nett und unkompliziert. Empfehlenswert!
Frenque- Neuankömmling
Re: X-Wing Projekt: Spiele rund um die Welt!
Sehr lustige Idee, die du da hast.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie sich durch dein Thread in der Zukuft die MERsianer im Urlaub um Kopf und Kragen reden, nur um ein Abend X-Wing zu zocken...
Diesen Thread werde ich definitiv weiter verfolgen!
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie sich durch dein Thread in der Zukuft die MERsianer im Urlaub um Kopf und Kragen reden, nur um ein Abend X-Wing zu zocken...
Diesen Thread werde ich definitiv weiter verfolgen!