Größer X-Wing-Schlacht-Projekt 2014
+5
Udo77
Sarge
Drachenzorn
Yosha
Wedge193
9 verfasser
Seite 1 von 1
Größer X-Wing-Schlacht-Projekt 2014
Hi ihr Rebellen und Imperialen Piloten.
Wie das Threat Thema schon andeutet plane ich für nächstes Jahr eine größes X-Wing Event. Bis jetzt kann ich euch schon mal soviel verraten, benötigt werden:
1. 1Schiedsrichter mit eventuell 1-2 Assistenten (sollte jemand machen der sich gut mit den Regel auskennt )
2. 2 Teams a 5 Spieler ( Admiral, Navigator, Schlachtenanalyst, Flugdeckoffizier und einen Waffenoffizier)
3. Eine geeignete Spielfläche ( Eine vorab Planung ergab eine Spielfläche von 6,48 M²)
4. Weiter kleinigkeiten (hier kann ich noch nicht näher ins Detail gehen)
So ich hoffe ich konnte schon malö vorab euere Neugier wecken. Weiter Infos bezüglich Planung, Termin etc kommen demnächst.
Gruß Wedge193
PS: Sarge die Modell euerer Breental Kampanie wären eine nette Zugabe mit der ich gerne Planen würde, wäre das machbar?
Wie das Threat Thema schon andeutet plane ich für nächstes Jahr eine größes X-Wing Event. Bis jetzt kann ich euch schon mal soviel verraten, benötigt werden:
1. 1Schiedsrichter mit eventuell 1-2 Assistenten (sollte jemand machen der sich gut mit den Regel auskennt )
2. 2 Teams a 5 Spieler ( Admiral, Navigator, Schlachtenanalyst, Flugdeckoffizier und einen Waffenoffizier)
3. Eine geeignete Spielfläche ( Eine vorab Planung ergab eine Spielfläche von 6,48 M²)
4. Weiter kleinigkeiten (hier kann ich noch nicht näher ins Detail gehen)
So ich hoffe ich konnte schon malö vorab euere Neugier wecken. Weiter Infos bezüglich Planung, Termin etc kommen demnächst.
Gruß Wedge193
PS: Sarge die Modell euerer Breental Kampanie wären eine nette Zugabe mit der ich gerne Planen würde, wäre das machbar?
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: Größer X-Wing-Schlacht-Projekt 2014
Hört sich ja spannend an. Udos Kampagne finde ich ebenfalls nachahmenswert.
Schiri wollte ich allerdings nicht sein. Es geht doch nichts über das Spielen, wer möchte da schon nur zuschauen?
Schiri wollte ich allerdings nicht sein. Es geht doch nichts über das Spielen, wer möchte da schon nur zuschauen?
@Wedge193
Die auf den Kampagnenbildern gezeigten Großmodelle gehören Udo77, auch hier im Forum zu finden.
Die auf den Kampagnenbildern gezeigten Großmodelle gehören Udo77, auch hier im Forum zu finden.
Jo Udo hatte sich auch schon gemeldet, daher noch mals an dieser Stelle danke Udo für die Info. So nach dem ich mir gestern abend noch ein wenig das Köpfchen zerbrochen haben kommt nun hier weiter Infos:
1. Das Event wird zu einer Kampanie mit den Namen: Balance of Power!!! :IMP-Verband:
2. 5 Kampanien Mission. (Konvoieskorte, Geiselbefreiung, Informationsbeschaffung, Attentat auf einen Admiral und Schwächung des Feindes usw.)
3. Finale Schlacht mit Großkampfschiffen und Jägerstaffeln auf großer Spielfläche !!!
4. Dynamische Missionsaufträge welche die darauffolgende Mission beeinflusst können ( da fallen auf Anhieb 4-5 gute Ideen ein)
Brauche aber für die Missionsvorbereitungen und andere wichtiger Dinge Hilfe, wenn sich einer fit genug fühlt bei so was mit zu wirken bitte mich per PN anschreiben dann schauen wir weiter.
Gruß Wedge193
PS: Die Mission Geiselbefreiung ist als 3 Parteien-Gefecht geplant ;)
1. Das Event wird zu einer Kampanie mit den Namen: Balance of Power!!! :IMP-Verband:
2. 5 Kampanien Mission. (Konvoieskorte, Geiselbefreiung, Informationsbeschaffung, Attentat auf einen Admiral und Schwächung des Feindes usw.)
3. Finale Schlacht mit Großkampfschiffen und Jägerstaffeln auf großer Spielfläche !!!
4. Dynamische Missionsaufträge welche die darauffolgende Mission beeinflusst können ( da fallen auf Anhieb 4-5 gute Ideen ein)
Brauche aber für die Missionsvorbereitungen und andere wichtiger Dinge Hilfe, wenn sich einer fit genug fühlt bei so was mit zu wirken bitte mich per PN anschreiben dann schauen wir weiter.
Gruß Wedge193
PS: Die Mission Geiselbefreiung ist als 3 Parteien-Gefecht geplant ;)
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Wedge, wir können uns da gern austauschen wenn meine Kampagne schon Fortschritte gemacht hat. Im Netz habe ich nämlich kaum etwas zu dem Thema gefunden (bezogen auf X-Wing).
Udo77- Kriegsheld des MER
Wow, klingt spannend. Idstein ist für mich auch nicht aus der Welt und sechs Quadratmeter klingt riesig! Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Wenn du noch Hilfe oder sonstiges brauchst, bin ich dabei.
nagyd- Einwohner des MER
@ nagyd: Zu Hilfe sag ich schon mal nicht nein ;) Müssen mal sehen ob man sich die Tage mal zusammenfinden könnte um darüber zu quatschen. Eventuell bei 1-2 Runden Xwing
@ Udo77: Balance of Power hiess das Addon zu X-Wing vs Tie Fighter (PC Spiel) war damals bei uns auf LAN Party der Renner, hatten immer eine 6 Rebellen Staffel ach war das Zeiten
@ alle anderen: Ich hoffe das ich bis Sonntag zu mindesten die 1. Mission soweit durchgeplant, geregelt und spielbar habe, desweitern bin ich im Moment daran die beiden GKS (Großkampfschiffe) für die Epische Entscheidungsschlacht zu entwickeln (Modelle hätte ich schon 2, Gedanken über die Basis auf dene sie stehen sollen gibt es auch schon, bezüglich der Feuerkraft, Schilde Hülle und Bewegungsmöglichkeiten bin ich noch am knobbeln.)
Gruß Wedge193
PS: ich nehme auch gerne weitere Ideen entgegen
@ Udo77: Balance of Power hiess das Addon zu X-Wing vs Tie Fighter (PC Spiel) war damals bei uns auf LAN Party der Renner, hatten immer eine 6 Rebellen Staffel ach war das Zeiten
@ alle anderen: Ich hoffe das ich bis Sonntag zu mindesten die 1. Mission soweit durchgeplant, geregelt und spielbar habe, desweitern bin ich im Moment daran die beiden GKS (Großkampfschiffe) für die Epische Entscheidungsschlacht zu entwickeln (Modelle hätte ich schon 2, Gedanken über die Basis auf dene sie stehen sollen gibt es auch schon, bezüglich der Feuerkraft, Schilde Hülle und Bewegungsmöglichkeiten bin ich noch am knobbeln.)
Gruß Wedge193
PS: ich nehme auch gerne weitere Ideen entgegen
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
@ Kapitän Yorr: Das wird noch geklärt und vor 2014 wird es wohl nix werden, da ich im Dezember viel Arbeit und Weihnachtsfeieren habe. Deswegen kann ich mich noch nicht auf einen Raumhafen festlegen.
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
ich frage mich wie du dir das gedacht hast mit den 6,48 M² ?
4 Felder in 2 reihen ? oder ein spezielles feld ?
also ich habe bei den 90x90 feldern schon leichte Probleme auf die andere Seite zu kommen :D also bei 1,70cm Körper Größe sind die schlachten in der Mitte etwas anstrengend
so fern du in die Mitte nicht ein Sternzerstörer reinlegst werden die kämpfe in der Mitte etwas anstrengend zumal bei der Groß schlacht das bestimmt auch eine weile dauern wird
ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht wie ich ein Kampf 200 vs 200 machen würde
und um das ständige nachgucken wer wann dran ist bei so vielen Leute dachte ich mir einfach
wir begrenzen das auf 3 Flieger pro Spieler wobei die Seite aber auf 200 punkte kommen muss also kann es sehr gut möglich sein das mehr Imperiums Spieler gebraucht werden
wie gesagt nur 3 Flieger vll Rebellion nur 2
die 3 Flieger bilden einen Wing mit 2 Flügelmännern
Manöver werden vom Wing Leader angegeben und die Wing Männs befinden sich immer an der Seite in Delte Formation bzw der start Formation
geschossen wird mit allen wie nach Regelbuch
aber um nicht zu warten das die Leute auf der anderen Seite der platte fertig sind mit Aktionen begrenzt man das geschehen auf ein 50 cm kreis
alles was da drinnen passiert geht nach Regelbuch
das einzige worauf man nur warten muss ist das alle anderen Spieler mit ihrer runde warten müssen bis alle ihre runden beendet haben
also Bewegung Aktion Kampf und ende
somit brauch man nur Leute die gucken wo Kampf Zonen sind und diese bestimmen
weil die werde bei großen Gefechten bestimmt verteilt sein
also ich habe bei den 90x90 feldern schon leichte Probleme auf die andere Seite zu kommen :D also bei 1,70cm Körper Größe sind die schlachten in der Mitte etwas anstrengend
so fern du in die Mitte nicht ein Sternzerstörer reinlegst werden die kämpfe in der Mitte etwas anstrengend zumal bei der Groß schlacht das bestimmt auch eine weile dauern wird
ich habe mir auch schon mal Gedanken gemacht wie ich ein Kampf 200 vs 200 machen würde
und um das ständige nachgucken wer wann dran ist bei so vielen Leute dachte ich mir einfach
wir begrenzen das auf 3 Flieger pro Spieler wobei die Seite aber auf 200 punkte kommen muss also kann es sehr gut möglich sein das mehr Imperiums Spieler gebraucht werden
Manöver werden vom Wing Leader angegeben und die Wing Männs befinden sich immer an der Seite in Delte Formation bzw der start Formation
aber um nicht zu warten das die Leute auf der anderen Seite der platte fertig sind mit Aktionen begrenzt man das geschehen auf ein 50 cm kreis
das einzige worauf man nur warten muss ist das alle anderen Spieler mit ihrer runde warten müssen bis alle ihre runden beendet haben
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
wenn es nicht Kampanien gebunden ist ich wohl auch :DKapitän Yorr schrieb:Also wenn es in Hamburg ist würde ich gerne mitmachen :)
habe nicht die zeit immer dafür nach hamburg zu fahren was ich leider schon bei der anderen kampanien schade finde das es soweit weg ist
In unserem Freundeskreis wurde auch eine Schlacht 200vs200 Pkt geschlagen: ich hatte zuerst die gleichen Bedenken, die du äußerst, aber dem war nicht so. Wir spielten auf einer 150x90cm Platte mit 9 Asteroiden und die Teammitglieder durften sich gegenseitig die Manöverräder zeigen, um ihren Flug zu koordinieren (d.h. es waren praktisch keine Wartezeiten, während der Manöverwahl). Auf den Tisch kamen 6 Schiffe der Rebellen und 10 Schiffe des Imperiums. Die Schlacht gewannen die Rebellen ganz knappextecy schrieb:ich frage mich wie du dir das gedacht hast mit den 6,48 M² ?
Alle hatten viel Spaß allerdings betrug die Spielzeit 5h. Daher sollte man vielleicht Missionsziele oder ein Zeitlimit einführen.