Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker
5 verfasser
Seite 1 von 1
Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker
Nach langem suchen und probieren habe das ganze mit diesen Boxen gelöst (alle Karten sind in Schutzhüllen)
In die kleinen passen ca. 20 Erweiterungskarten oder 10 Schiffsmarker
In die grossen ca. 20 Schiffskarten oder 40 Erweiterungskarten (2 x 20) oder ein Satz Schadenskarten
Gibts bei Hails Lehrmittelbedarf
www.hail.de
http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Kartenspielbox-Mini-24-Stueck.html
http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Kartenboxen-28Stueck-klar.html
In die kleinen passen ca. 20 Erweiterungskarten oder 10 Schiffsmarker
In die grossen ca. 20 Schiffskarten oder 40 Erweiterungskarten (2 x 20) oder ein Satz Schadenskarten
Gibts bei Hails Lehrmittelbedarf
www.hail.de
http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Kartenspielbox-Mini-24-Stueck.html
http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Kartenboxen-28Stueck-klar.html
retired_tie_pilot- Einwohner des MER
Re: Aufbewahrung Karten und Schiffsmarker
Danke für den Tipp! Genau, was ich gesucht habe!
Sehe ich das richtig, dass man die nur in der kleinen oder großen Großpackung bekommt?
Oder übersehe ich die Einzelartikel?
Caranthar- Einwohner des MER
Siehst Du richtig, hat allerdings den Vorteil, dass man direkt schön alles zusammen packen kann: Alle Schiffskarten zusammen, alle Aufwertungen unterteilt...
Wenn man nur ganz wenige Karten hat tun's bestimmt auch normale Deckboxen, 1 oder 2 Stück.
Bin allerdings noch ganz am Anfang und werde wohl noch mal nachbestellen gelegentlich Bzw. habe gestern Abend mal eine Mail geschrieben an Hail, ob ich vielleicht auch je nur 10 Stück nachbekommen kann.
Wenn man nur ganz wenige Karten hat tun's bestimmt auch normale Deckboxen, 1 oder 2 Stück.
Bin allerdings noch ganz am Anfang und werde wohl noch mal nachbestellen gelegentlich Bzw. habe gestern Abend mal eine Mail geschrieben an Hail, ob ich vielleicht auch je nur 10 Stück nachbekommen kann.
Caranthar schrieb:Sehe ich das richtig, dass man die nur in der kleinen oder großen Großpackung bekommt?
Jo ist richtig die kleinste Menge sind 24 bzw. 28 Stück.
Wir (meine Kollegen und meinereiner) haben hier bei der ersten Bestellung einfach Zusammengelegt und quasi ne Sammelbestellung gemacht, das lohnt sich aber nur, wenn die Sammelbesteller nicht weit auseinander sind
Ich habe noch welche Zuhause....wenn ihr also aus meinem Umkreis kommt
Jeweils 10 Stück? Hättest Du die noch?
Sobald ich Zuhause bin schaue ich gleich nach und sag Bescheid...ich denke aber schon
Das wäre super! Wohne zwar was weg aber ob ich jetzt Dir den Versand zahle oder dem Händler...
Diese Dosen oder Deckboxen oder wie man sie auch immer nennen will, bekommt man auch bei
www.spielmaterial.de.
Ich habe jetzt keinen Preisvergleich gemacht.
Ich benutzt die Dinger halt auch und habe meine da halt her.
www.spielmaterial.de.
Ich habe jetzt keinen Preisvergleich gemacht.
Ich benutzt die Dinger halt auch und habe meine da halt her.
retired_tie_pilot schrieb:Sobald ich Zuhause bin schaue ich gleich nach und sag Bescheid...ich denke aber schon
Hast Du mal geguckt?
@Dobi: Sorry hatte erst heute morgen Zeit zu kucken...jepp hab noch jeweils 10 übrig...ich schick Dir ne PN im laufe des Tages
@Overburn: Die kleinen Boxen sind die gleichen...bei den großen Boxen bin ich mir net ganz sicher...die geben eine Innenbreite von 62mm an...die Sleeves von FFG sind aber 64mm breit...hast Du deine Pilotenkarten in den FFG-Sleeves und die passen in die großen Boxen ohne zu "quetschen"?
@Overburn: Die kleinen Boxen sind die gleichen...bei den großen Boxen bin ich mir net ganz sicher...die geben eine Innenbreite von 62mm an...die Sleeves von FFG sind aber 64mm breit...hast Du deine Pilotenkarten in den FFG-Sleeves und die passen in die großen Boxen ohne zu "quetschen"?
Ich habe meine Pilotenkarten in Hüllen von Ultra Pro (Standard-Format). Die passen da Perfekt rein.
Wie das bei den FFG-Hüllen aussieht weiß ich nicht.
Wie das bei den FFG-Hüllen aussieht weiß ich nicht.
Und wo habt ihr Organisationsgenies die Schiffsmarker für die großen Schiffe?
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Bei mir mit im Fach beim Feldherrschaum:
Dobi schrieb:Bei mir mit im Fach beim Feldherrschaum:
Okay, das kann man machen, aber das verbraucht natürlich teuren Feldherrenplatz.
Ich habe 8 große Platten, momentan habe ich Ordner-Hüllen für CDs, auch wenn diese etwas zu groß sind.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Najo, genau dafür sind die halt gemacht, wenn ich dann (wie heute) zu nem Kumpel fahre greife ich einfach den Schaum, werfe die noch benötigten kleinen Flieger dazu und dann kann es schon losgehen.
Aber klar, sind Kosten. Muss man überlegen, ob man das so will. So gesehen sind auch Kartenhüllen und die Kartenkisten ein Kostenfaktor, bestimmt schon 100 Euro insgesamt dafür rausgelegt im Laufe der Zeit. Hätte ich natürlich Flieger für kaufen können, allerdings, wenn ich dann bei meinem Kumpel bin und ich dann sehe, wie er mühselig die Karten aus einem riesigen Stapel sucht und die dann auch an den Rändern schon etwas schmörgelig und angestossen sind... gut angelegte Euros.
Aber klar, sind Kosten. Muss man überlegen, ob man das so will. So gesehen sind auch Kartenhüllen und die Kartenkisten ein Kostenfaktor, bestimmt schon 100 Euro insgesamt dafür rausgelegt im Laufe der Zeit. Hätte ich natürlich Flieger für kaufen können, allerdings, wenn ich dann bei meinem Kumpel bin und ich dann sehe, wie er mühselig die Karten aus einem riesigen Stapel sucht und die dann auch an den Rändern schon etwas schmörgelig und angestossen sind... gut angelegte Euros.
Widukind schrieb:Und wo habt ihr Organisationsgenies die Schiffsmarker für die großen Schiffe?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Festool Systainer
https://www.festool.de/Produkte/Zubehoer-Verbrauchsmaterial/Pages/Detailansicht.aspx?pid=497694&name=SYSTAINER-T-LOC-mit-Universaleinlage-SYS-1-BOX
2. Raaco Assorter 55 + Handybox bzw. die baugleiche OBI Billigvariante
http://www.raaco.com/Produktdetails-1150.aspx?ProductID=136242&VariantID=&GroupID=Boxes%20system%20Assorte
http://www.obi.de/decom/product/LUX_Sortierkasten_Set_4-teilig/9824137&position=8&pageNum=1&pageSize=24
3. Hails Ohnestegbox (in denen habe ich auch die Karten der Großschiffe von Armada drin)
http://www.hail.de/Schule/Aufbewahrung/Hails-Ohnestegbox-24-Stueck.html