[100][DF] - Bomber mit Extra Munition
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Der Sigmarpriester
arathorn
Grommet
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[100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Nachdem ich mir die Karte mal genauer durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass sie allen ausgerüsteten Torpedoes, Bomben und Raketen einmal extra gibt. Damit bin ich noch mehr von der Karte begeistert als vorher. Deswegen musste ich mir anschauen was ich damit machen kann.
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Assault Missiles (5)
Seismic Charges (2)
Total: 100
4 Bomber mit je 2 Angriffsraketen und 2 Seismischen Bomben. Da kann man ruhig großzügig sein und mal auf Verdacht was rauswerfen. Massiver Flächenschaden (theoretisch 16 wenn alles treffen würde). Man spart 5 Punkte pro Bomber (könnte man 2 Bomben laden).
Der Bomber fühlt sich zum ersten Mal wie ein richtiger Raketen/Bomber Träger.
____________________________________________________________________________
Leicht abgewandelt kann man aber auch toll eine Protonenbomber Staffel aufbauen.
Gamma Squadron Pilot (18)
Extra Munitions (2)
Proton Bombs (5)
Total: 100
8 Protonenbomben. Das ist mal eine Sprengkraft! Man spart 3 Punkte pro Schiff.
____________________________________________________________________________
Da ich nur 3 Bomber habe, habe ich auch noch damit experimentiert.
Die Elite:
Major Rhymer (26)
Push the Limit (3)
Extra Munitions (2)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Cluster Missiles (4)
Seismic Charges (2)
Captain Jonus (22)
Veteran Instincts (1)
Extra Munitions (2)
Seismic Charges (2)
Gamma Squadron Pilot (18)
Extra Munitions (2)
Assault Missiles (5)
Proton Rockets (3)
Seismic Charges (2)
Total: 100
Es ist für alles was dabei. Gegen wenige große Schiffe, gegen viele kleine Schiffe. Und wieder viele Bomben. Man spart insgesammt 12 Punkte ein.
____________________________________________________________________________
Scimitar Squadron Pilot (16)
Flechette Torpedoes (2)
Extra Munitions (2)
Ion Pulse Missiles (3)
Sigma Squadron Pilot (25)
Sensor Jammer (4)
Stygium Particle Accelerator (2)
Total: 100
Und hier eine Hammer/Amboss kombination. Der Phantom hält sich getarnt zurück, bis die Bomber mit Ionisierung/Stress ihm ein Ziel auf dem Silbertablet servieren und erledigt es dann aus dem toten Winkel. Große Schiffe können bis zu 6x ionisiert werden. Das müsste sich leicht bis zum Rand ausgehen.
Einsparung ist 6 Punkte.
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Assault Missiles (5)
Seismic Charges (2)
Total: 100
4 Bomber mit je 2 Angriffsraketen und 2 Seismischen Bomben. Da kann man ruhig großzügig sein und mal auf Verdacht was rauswerfen. Massiver Flächenschaden (theoretisch 16 wenn alles treffen würde). Man spart 5 Punkte pro Bomber (könnte man 2 Bomben laden).
Der Bomber fühlt sich zum ersten Mal wie ein richtiger Raketen/Bomber Träger.
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Leicht abgewandelt kann man aber auch toll eine Protonenbomber Staffel aufbauen.
Gamma Squadron Pilot (18)
Extra Munitions (2)
Proton Bombs (5)
Total: 100
8 Protonenbomben. Das ist mal eine Sprengkraft! Man spart 3 Punkte pro Schiff.
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Da ich nur 3 Bomber habe, habe ich auch noch damit experimentiert.
Die Elite:
Major Rhymer (26)
Push the Limit (3)
Extra Munitions (2)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Cluster Missiles (4)
Seismic Charges (2)
Captain Jonus (22)
Veteran Instincts (1)
Extra Munitions (2)
Seismic Charges (2)
Gamma Squadron Pilot (18)
Extra Munitions (2)
Assault Missiles (5)
Proton Rockets (3)
Seismic Charges (2)
Total: 100
Es ist für alles was dabei. Gegen wenige große Schiffe, gegen viele kleine Schiffe. Und wieder viele Bomben. Man spart insgesammt 12 Punkte ein.
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Scimitar Squadron Pilot (16)
Flechette Torpedoes (2)
Extra Munitions (2)
Ion Pulse Missiles (3)
Sigma Squadron Pilot (25)
Sensor Jammer (4)
Stygium Particle Accelerator (2)
Total: 100
Und hier eine Hammer/Amboss kombination. Der Phantom hält sich getarnt zurück, bis die Bomber mit Ionisierung/Stress ihm ein Ziel auf dem Silbertablet servieren und erledigt es dann aus dem toten Winkel. Große Schiffe können bis zu 6x ionisiert werden. Das müsste sich leicht bis zum Rand ausgehen.
Einsparung ist 6 Punkte.
Grommet- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Grommet ich seh dich schon mit diesen squads ganz viele "Eier" am Tisch legen... :)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Vergiss aber nicht das es immer noch Tie Bomber sind die halten gerade nicht viel aus.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Der Sigmarpriester schrieb:Vergiss aber nicht das es immer noch Tie Bomber sind die halten gerade nicht viel aus.
Die haben zwei grüne Würfel, Fokus und 6 HP... wie viel mehr "aushalten" soll ein Schiff für die Punkte denn können?
Ich finde Doppel-Minenleger interessant oder mit seismischen Bomben, also möglichst billig halten, dann ist es auch nicht schlimm, wenn einer platzt.
Chak- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Chak schrieb: Die haben zwei grüne Würfel, Fokus und 6 HP... wie viel mehr "aushalten" soll ein Schiff für die Punkte denn können?
Für das was sie können reicht das schon nur die sind etwas eigen zu fliegen, wobei ich auch nur 6 habe :D
Zurzeit spiele ich auch mal diese Liste
5 Tie Bomber
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Diese Version wird man auf meinem Tisch wohl öfter zu sehen kriegen (Es sei denn, die extra Titel-Karten "Tie irgendwas" ändern noch groß was an der Ausrüstung für den Defender)
Colonel Vessery (35)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Engine Upgrade (4)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Proximity Mines (3)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Proximity Mines (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Colonel Vessery (35)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Engine Upgrade (4)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Proximity Mines (3)
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Proximity Mines (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Naja über die Stabilität der Bomber lässt sich streiten. Grundsätzlich ist sie gut, leider sehr anfällig für kritische Treffer.
Deswegen ist die Extra Munition auch so praktisch. Man spart wertvolle Punkte ein und kann dadurch einen Verlust eher verschmerzen.
Eine typische 3er Bomber Liste von mir waren 3x Bomber mit Seismischen Bomben + Irgendwas anderes. Jetzt kann ich für 6 Punkte jedem noch eine geben. Selbst wenn ich dann einen verliere habe ich immer noch 4 Bomben übrig. Und je teurer die Ausrüstung desto mehr Punkte spart man.
Aber abgesehen vom spieltechnischen, erlaubt es die Karte endlich dass die Bomber ihrem Namen auch gerecht werden. Ordentlich Munition zum verschießen.
Deswegen ist die Extra Munition auch so praktisch. Man spart wertvolle Punkte ein und kann dadurch einen Verlust eher verschmerzen.
Eine typische 3er Bomber Liste von mir waren 3x Bomber mit Seismischen Bomben + Irgendwas anderes. Jetzt kann ich für 6 Punkte jedem noch eine geben. Selbst wenn ich dann einen verliere habe ich immer noch 4 Bomben übrig. Und je teurer die Ausrüstung desto mehr Punkte spart man.
Aber abgesehen vom spieltechnischen, erlaubt es die Karte endlich dass die Bomber ihrem Namen auch gerecht werden. Ordentlich Munition zum verschießen.
Grommet- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Die Annährungsmine sind so schon recht fies dan das doppelt freut sich dann wirklich jeder bomber
Mal sehen wie schnell der Punisher vergriffen sein wird.
Mal sehen wie schnell der Punisher vergriffen sein wird.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Bedenke noch das eine Raumfähre Zielerfassungen wie Süßes zu Halloween verteilt, in Kombination mit Waffentechniker und Flottenoffizier, können sich deine Bomber über je 2 Fokusse oder 2 Zielerfassungen freuen und haben ihre Aktion dann für eine Fassrolle oder nen 2ten Fokus frei
Elendil- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Habe die Lamhda noch garnicht :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Das Omicron Shuttle mit Flottenoffizier ist auch eine Option um billig an Fokus und Zielerfassung zu kommen.
Ich würde bei der Überlegung die neuen Minen und Bomber aber auch nicht aus dem Auge verlieren.
Ich würde bei der Überlegung die neuen Minen und Bomber aber auch nicht aus dem Auge verlieren.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
Ja. Leider habe ich noch nicht heruasgefunden was die Cluster Minen tatsächlich machen.
Oder die Ionenbomben.
Oder die Ionenbomben.
Grommet- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Bomber mit Extra Munition
na bräuchte einfach einen günstigenPS5 non unique Bomber mit eliteslot für deadeye und viele bomberprobleme wären gelöst
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
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