[100][DF] Ein kleiner Abstecher zum Imperium
Seite 1 von 1
[100][DF] Ein kleiner Abstecher zum Imperium
Moin, Moin Mitstreiter...
Ich habe jetzt viele Rebellenlisten ausprobiert (auch erfolgreich) und muss sagen das sie sehr viel Spaß machen. Imperium habe ich noch nicht so viel gespielt, da ich am Anfang mit der Koordination von Schwärmen nicht ganz klar gekommen bin. Jetzt habe ich die Bewegungsmuster eigentlich ganz gut verinnerlicht und wollte nun mal ein paar Testflüge mit den Imperialen machen. Dazu habe ich mir ein paar Listen zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet, wo man noch Verbesserungen vornehmen kann und welche Liste man gleich wieder über den Haufen werfen kann. Fangen wir erst mal mit den Kleinschifflisten an.
Ich habe jetzt viele Rebellenlisten ausprobiert (auch erfolgreich) und muss sagen das sie sehr viel Spaß machen. Imperium habe ich noch nicht so viel gespielt, da ich am Anfang mit der Koordination von Schwärmen nicht ganz klar gekommen bin. Jetzt habe ich die Bewegungsmuster eigentlich ganz gut verinnerlicht und wollte nun mal ein paar Testflüge mit den Imperialen machen. Dazu habe ich mir ein paar Listen zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet, wo man noch Verbesserungen vornehmen kann und welche Liste man gleich wieder über den Haufen werfen kann. Fangen wir erst mal mit den Kleinschifflisten an.
- Der Schwarm:
- Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Ein kompletter Massenschwarm aus 8 Schiffen, ohne upgrades. Soll in Schwarmformation auf den Gegner zufliegen und dann mit geballter Feuerkraft zuschlagen ehe er sich zersplittern muss.
- Der Kreischerschwarm:
- "Kreischläufer" (18)
Tarnvorrichtung (3)
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Der Schwarm hat zwar einen TIE-Fighter weniger, wird jedoch von einem stabilen Kreischerläufer unterstützt, der die anderen TIE-Fighter sehr gut unterstützen kann. Dark Curse ist dann noch ein zusätzlicher stabiler TIE in der Formation. Ansonsten hat der der Schwarm auch genug Men-Power solange er sich nicht aufteilen muss und seine Ziele nach und nach beschießen kann.
- Ein leises Flüstern:
- "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
5er Schwarm TIE- Fighter, der beim Gegner ein bisschen Druck aufbauen soll und die Abschüsse für Geflüster vorbereiten soll. So das dieser auf RW 3 und RW 2 seine 4 Würfel raushauen kann und sich danach wieder in Ruhe tarnen kann
- Doppel Phantom:
- "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
In der Theorie hört sich die Liste irgendwie Schwach an. Nur zwei TIE- Fighter die vorne Druck machen sollen, aber die beiden Phantome werden von hinten denke ich ordentlich Schaden austeilen und sind verdammt schwer vom Himmel zu holen. Denke gegen Listen mit großen Schiffen ist die Liste nicht schlecht.
Imperium: 5x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x
Alkatha- Neuankömmling