Ein kleiner Abschied
+5
Siddhi
hddejonge
Sarge
Geltix
Modery
9 verfasser
Seite 1 von 1
Ein kleiner Abschied
Was macht man als Süddeutscher aus der Karlsruher Gegend (ok, wohnhaft in Zürich, aber noch mit Familie in KA), wenn die DM auf einmal noch ein bisschen näher ist und auch noch FFG's neues Open Event in Stuttgart stattfindet? Man entscheidet sich weiter weg zu ziehen.....
Ok, war eher andersrum: erst beschlossen meine Familie und ich wieder nach Singapur zurückzuziehen, dann wurde Open und DM angesetzt. In weniger als einem Monat werden wir wieder in meine Wahlheimat Singapur ziehen, nachdem wir die letzten 3 Jahre in der Schweiz waren. In diesem Zeitraum lernte ich auch X-Wing kennen (erster Kommentar von mir dazu: "für so kleine Schiffchen soviel Geld ausgeben???") und lieben (armer Geldbeutel.....), und bin auch leicht in das Kartenspiel und Armada eingestiegen.
Highlights für mich waren definitiv meine Teilnahme an der WM 2014, die letztjährige DM, und die vielen kleineren und grösseren Turnierchen mit inzwischen vielen vertrauten und bekannten Gesichtern.
In Singapur erwartet mich nun eine recht aktive Szene (Stadtstaat sei Dank gibt es viele Spieler auf einem geringen Raum; alle 3 Spielsysteme), leider aber mit einer wohl unklaren offiziellen Turniersituation (Locals, Regionals, Nationals - aus Lizenzgründen alles wohl unklar). Ich werde gelegentlich ein paar Spiel-/Turnierberichte hier posten um einem Eindruck von "X-Wing unter Palmen" zu geben.
Ok, war eher andersrum: erst beschlossen meine Familie und ich wieder nach Singapur zurückzuziehen, dann wurde Open und DM angesetzt. In weniger als einem Monat werden wir wieder in meine Wahlheimat Singapur ziehen, nachdem wir die letzten 3 Jahre in der Schweiz waren. In diesem Zeitraum lernte ich auch X-Wing kennen (erster Kommentar von mir dazu: "für so kleine Schiffchen soviel Geld ausgeben???") und lieben (armer Geldbeutel.....), und bin auch leicht in das Kartenspiel und Armada eingestiegen.
Highlights für mich waren definitiv meine Teilnahme an der WM 2014, die letztjährige DM, und die vielen kleineren und grösseren Turnierchen mit inzwischen vielen vertrauten und bekannten Gesichtern.
In Singapur erwartet mich nun eine recht aktive Szene (Stadtstaat sei Dank gibt es viele Spieler auf einem geringen Raum; alle 3 Spielsysteme), leider aber mit einer wohl unklaren offiziellen Turniersituation (Locals, Regionals, Nationals - aus Lizenzgründen alles wohl unklar). Ich werde gelegentlich ein paar Spiel-/Turnierberichte hier posten um einem Eindruck von "X-Wing unter Palmen" zu geben.
Modery- Einwohner des MER
Re: Ein kleiner Abschied
Ich wünsche dir für den weiteren Lebensweg in der neuen/alten Umgebung viel Freude und Erfolg!
Auch wenn wir uns nicht kennen gelernt haben, habe ich gern deine Posts verfolgt
Ist die Communitiy in Sachen X-Wing da echt so groß und X-Wing derart verbreitet?
Finde ich cool, dass du dann quasi ein Hobby mitnehmen kannst
Auch wenn wir uns nicht kennen gelernt haben, habe ich gern deine Posts verfolgt
Ist die Communitiy in Sachen X-Wing da echt so groß und X-Wing derart verbreitet?
Finde ich cool, dass du dann quasi ein Hobby mitnehmen kannst
Geltix- Einwohner des MER
Soweit ich mich erinnere haben wir hier im Forum einen Regionalchampion 2013, Singapur.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2504-hall-of-fame-x-wing-ehrengarde#37802
Viel Erfolg im nächsten Land!
Vielleicht bald National Champ Singapur?
Geltix schrieb:Ist die Communitiy in Sachen X-Wing da echt so groß und X-Wing derart verbreitet?
Ich glaube Deutschland ist da allgemein X-Wing verrückter (*hust*Unicorns*hust* ), aber an Spielern mangelt es dort nicht. Kleinere Turniere haben regelmässig 10-15 Spieler, finden so ca. monatlich statt. Und ansonsten hat man dort eigentlich auch keine Probleme, jemanden unter der Woche mal zum Spielen zu finden.
Sarge schrieb:Soweit ich mich erinnere haben wir hier im Forum einen Regionalchampion 2013, Singapur.
Ja, den kenn ich auch, wenn auch nicht aus Singapur sondern ausm Ländle. Und ich hoffe ja, dass es Nationals in Singapur geben wird
Modery- Einwohner des MER
Aber aufgepasst:
Singapore is a FINE city...
Singapore is a FINE city...
Ich wünsche dir alles Gute auf der anderen Seite des Erdballs!
Hoppla, erst jetzt gesehen!
Wir hatten ja bei der Star Wars LCG DM das Vergnügen gegeneinander zu spielen
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
Grüße
Jan
Wir hatten ja bei der Star Wars LCG DM das Vergnügen gegeneinander zu spielen
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
Grüße
Jan
Bin sehr gespannt auf Deine Berichte aus Singapur. Immer sehr interessant und erfrischend zu sehen wie solche Tabletops in anderen Länder gehandhabt werden.
Alles gute!
Bin sehr gespannt auf Deine Berichte aus Singapur. Immer sehr interessant und erfrischend zu sehen wie solche Tabletops in anderen Länder gehandhabt werden.
Alles gute!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER