1. Spiel & Co Ladenturnier
Seite 1 von 1
1. Spiel & Co Ladenturnier
Gestern war das Wetter so schlecht, dass man kein schlechtes Gewissen haben musste, sich drinnen zu verkriechen und ein tolles Turnier zu haben. Zu den Rahmenbedingungen: Das Spiel & Co hat einen sehr schönen Raum wo man ungestört das ein oder andere Turnier machen kann, es waren 14 Leute anwesend zzgl. Judge. Da das aktuelle FAQ noch nicht auf deutsch ist, wurden mit den alten regeln (Phantom enttarnt sich erst kurz vor der eigenen Bewegung, immer 6 Asteroiden etc.). Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass diese Ankündigung zur Diskussion in meinem ersten Spiel wurde..... Um 11 ging dann auch direkt mit der ersten Runde los:
Meine Liste:
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Runde 1:
Die Liste meines Gegners:
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Schon vor der Aufstellung gab es Zoff: Mein Gegner war der Ansicht, dass er mit einem Ausweichmarker den Schaden vom Autoblastergeschütz blockieren kann, da ja nach den "alten" Regeln gespielt wird. Fakt ist aber, dass diese Änderung seit Januar im deutschen FAQ ist und somit haben die Marker keine Auswirkung. Das Spiel war recht interessant, es wäre interessanter gewesen wenn mein Gegner 2 entscheidende Fehler: 1. er hat sich die Ini genommen, 2. zu aggressiv und direkt drauflosgeflogen. Dadurch ist der rote gestorben, bevor er etwas machen konnte:
Palob musste wie er wartet 2 Runden später als erstes gehen. Währenddessen wurde Soontir auf 1 Hülle runtergeschossen und ist abgehoben. Es hat dann gedauert, bis der arme Kavil wieder dran war. leider ist er dann gegen Soontir gebumpt. Also Genius genommen und die Protonenbombe gezündet. Soontir ist gegangen und Kavil und Guri mussten leider einen Krit einstecken aber nix schlimmes.
In der nächsten Runde wäre Carnor Jax in R1 zu beiden gewesen ohne abhauen zu können, aber mein Gegner hatte leider statt der harten 2 die sanfte 2 ausgewählt.
Runde 2 gegen TheApprentice:
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Emon Azzameen (36)
Protonenbomben (5)
Seismische Bomben (2)
Annährungsminen (3)
Andrasta (0)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Jedes verdammte Turnier auf das wir gemeinsam fahren, müssen wir gegen einander antreten. Und jedes mal verlier ich Ich hab ein paar ungewohnte Manöver gemacht, bin der Protonenbombe ausgewichen (auch wenn er gehofft hat, dass ich mit allen dreien darauf lande). Ich habe es leider nur geschafft Ndru mit zu nehmen.
Runde 3:
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Roark Garnet (19)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Auch dieses Spiel war sehr schnell und schmerzvoll. Dies Mal leider für meinen Gegner. Ich habe seine HWK sehr früh ionisiert und dann in 3 Runden abgeschossen. Und zwar in derselben Runde in der ich die Protonenbombe geschmissen habe (Guri und Kavil mussten wieder leiden). Das geile oder traurige daran war, dass beide A-Wings einen Volltreffer bekommen haben. Danach gings auf das Pelzvieh.
Er hat sich auf Guri versteift, die am Ende mit noch 1 Hülle überlebt hat. Ich fands aber gut eine solche Liste zu spielen und zu sehen
Runde 4 - hddejonge:
Patrouillenführer (40)
Ysanne Isard (4)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Karma liebt mich wohl ganz besonders. bei 4 Spielen müssen es also 2 Siege und 2 Niederlagen sein Das Spiel war eigentlich ganz super, aber bei mir ist kein Schaden durchgekommen und habe nach 6 Runden erst Kreisch abgeschossen, aber 2 Runden später waren alle meine Schiffe futsch.
War ein sehr schönes Turnier. Komme gerne wieder
Meine Liste:
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Runde 1:
Die Liste meines Gegners:
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Schon vor der Aufstellung gab es Zoff: Mein Gegner war der Ansicht, dass er mit einem Ausweichmarker den Schaden vom Autoblastergeschütz blockieren kann, da ja nach den "alten" Regeln gespielt wird. Fakt ist aber, dass diese Änderung seit Januar im deutschen FAQ ist und somit haben die Marker keine Auswirkung. Das Spiel war recht interessant, es wäre interessanter gewesen wenn mein Gegner 2 entscheidende Fehler: 1. er hat sich die Ini genommen, 2. zu aggressiv und direkt drauflosgeflogen. Dadurch ist der rote gestorben, bevor er etwas machen konnte:
Palob musste wie er wartet 2 Runden später als erstes gehen. Währenddessen wurde Soontir auf 1 Hülle runtergeschossen und ist abgehoben. Es hat dann gedauert, bis der arme Kavil wieder dran war. leider ist er dann gegen Soontir gebumpt. Also Genius genommen und die Protonenbombe gezündet. Soontir ist gegangen und Kavil und Guri mussten leider einen Krit einstecken aber nix schlimmes.
In der nächsten Runde wäre Carnor Jax in R1 zu beiden gewesen ohne abhauen zu können, aber mein Gegner hatte leider statt der harten 2 die sanfte 2 ausgewählt.
Runde 2 gegen TheApprentice:
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Emon Azzameen (36)
Protonenbomben (5)
Seismische Bomben (2)
Annährungsminen (3)
Andrasta (0)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Jedes verdammte Turnier auf das wir gemeinsam fahren, müssen wir gegen einander antreten. Und jedes mal verlier ich Ich hab ein paar ungewohnte Manöver gemacht, bin der Protonenbombe ausgewichen (auch wenn er gehofft hat, dass ich mit allen dreien darauf lande). Ich habe es leider nur geschafft Ndru mit zu nehmen.
Runde 3:
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Roark Garnet (19)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Auch dieses Spiel war sehr schnell und schmerzvoll. Dies Mal leider für meinen Gegner. Ich habe seine HWK sehr früh ionisiert und dann in 3 Runden abgeschossen. Und zwar in derselben Runde in der ich die Protonenbombe geschmissen habe (Guri und Kavil mussten wieder leiden). Das geile oder traurige daran war, dass beide A-Wings einen Volltreffer bekommen haben. Danach gings auf das Pelzvieh.
Er hat sich auf Guri versteift, die am Ende mit noch 1 Hülle überlebt hat. Ich fands aber gut eine solche Liste zu spielen und zu sehen
Runde 4 - hddejonge:
Patrouillenführer (40)
Ysanne Isard (4)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Karma liebt mich wohl ganz besonders. bei 4 Spielen müssen es also 2 Siege und 2 Niederlagen sein Das Spiel war eigentlich ganz super, aber bei mir ist kein Schaden durchgekommen und habe nach 6 Runden erst Kreisch abgeschossen, aber 2 Runden später waren alle meine Schiffe futsch.
War ein sehr schönes Turnier. Komme gerne wieder
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Ähnliche Themen
» Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte
» Regionalmeisterschaft München 2016 Video Spieleberichte
» Spiel 7 und Spiel 8
» Regional West Hemer 2016 Video Spieleberichte
» 5. X-Wing Liga Düsseldorf/ Hilden Spieltag 1
» Regionalmeisterschaft München 2016 Video Spieleberichte
» Spiel 7 und Spiel 8
» Regional West Hemer 2016 Video Spieleberichte
» 5. X-Wing Liga Düsseldorf/ Hilden Spieltag 1
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten