5. X-Wing Liga Düsseldorf/ Hilden Spieltag 1
+3
Rafter2k
Rebels
Dom
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Düsseldorf / Hilden
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
5. X-Wing Liga Düsseldorf/ Hilden Spieltag 1
Spieltag 1
Zeitraum vom 08.02.2016 - 06.03.2016
1. Rebels - VexingVision
2. Domino - Sebastian M.
3. Andor - Rafter2k
4. Nicolas - Kevin Long
5. Dom - TKundNobody
6. Alex - Sebastian M.
7. Rebels - Rafter2k
8. Kevin Long - Domino
9. Andor - TKundNobody
10. Nicolas - Dom
11. VexingVision - Alex
2. Domino - Sebastian M.
3. Andor - Rafter2k
4. Nicolas - Kevin Long
5. Dom - TKundNobody
6. Alex - Sebastian M.
7. Rebels - Rafter2k
8. Kevin Long - Domino
9. Andor - TKundNobody
10. Nicolas - Dom
11. VexingVision - Alex
Ihr könnt den Thread für Terminabsprachen und auch für Spielberichte dieses Spieltages nutzen.
:Doppeldaumen:Ich würde mich freuen von einigen spannenden Ligaspielen zu lesen.
Hier die Ergebnisse :
1. Gefecht Rebels VS VexingVision
Rebels Staffel:
Geflüster mit Veteraneninstinkte, Bordschütze, Feuerkontrollsystem, verb. Tarnvorrichtung
Konteradmiral Chiraneau mit Aggressiv, Dauntless, Experimentelles Interface
VexingVision Staffel:
Moralo Eval mit Schwere Laserkanone, Greedo, Bordschütze, Hot-Shot-Blaster
Kath Scarlet mit Einsamer Wolf, Ionenkanone, K4 Sicherheitsdroide, Verb. Triebwerk
Das Gefecht endete nach 38 Minuten
100:27 Sieg für Rebels
2. Gefecht Domino VS Sebastian M.
Domino Staffel:
Poe Dameron mit Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, R5P9
Nera Dantels mit Meisterschütze, Ersatzmunition, Protonentorpedos, B-Wing/E2, Aufklärungsexperte
Pilot der Gold-Staffel mit Zwillingslasergeschütz, R3A2
Sebastian M. Staffel:
Poe Dameron
Wedge Antilles
Biggs Darklighter
Pilot der Bandit Staffel
Das Gefecht endete nach 60 Minuten
100:54 Sieg für Sebastian M.
3. Gefecht Andor VS Rafter2k
Andor Staffel:
Pilot der Omikron Gruppe mit Imperator Palpatine
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung
DarthVader mit Veteraneninstinkte,Verb. Triebwerk, TIE/x1,Verb. Zielcomputer
Rafter2k Staffel:
Pilot der Omikron Gruppe mit Störsender, Imperator Palpatine
Carnor Jax mit Bis an die Grenzen, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung
Zertik Strom mit Bis an die Grenzen, Protonenraketen, Zwillings-Ionenantrieb Mk. II, TIE/x, Störsender
Das Gefecht endete nach 73 Minuten
0:100 Sieg für Rafter2k
4. Gefecht Nicolas VS Kevin Long
Nicolas Staffel:
Pilot der Tornado Staffel mit TIE/x1, Zielvisor, Tarnvorrichtung
Kevin Long Staffel:
Omega Eins mit Finte, Kommunikations-Relais
Geflüster mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Verb. Tarnvorrichtung
Darth Vader mit Veteraneninstinkte, TIE/x1, Verb. Zielcomputer, Verb. Triebwerk
Das Gefecht endete nach 75 Minuten
0:48 Sieg für Kevin Long
5. Gefecht Dom VS TKundNobody
Staffel:-
Das Gefecht endete nach XX Minuten
0:0 Sieg für XXX
6. Gefecht Alex VS Sebastian M.
Alex Staffel:
Prinz Xizor mit Jagdinstinkt, Autom. Schubdüsen, Virago, Störsender, Trägheitsdämpfer
Trandoshanischer Sklavenjäger mit Taktiker, Gesetzloser Techniker
Verbrecher des Syndikats mit Zwillingslasergeschütz, Ausgeklinkter Astromech
Sebastian M. Staffel:
Poe Dameron
Wedge Antilles
Biggs Darklighter
Pilot der Bandit Staffel
66:58 Modifizierter Sieg für Alex
7. Gefecht Rebels VS Rafter2k
Rebels Staffel:
Geflüster mit Veteraneninstinkte, Bordschütze, Feuerkontrollsystem, verb. Tarnvorrichtung
Darth Vader mit TIE/x1, Verb. Zielcomputer
Captain Yorr
Rafter2k Staffel:
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung
Carnor Jax mit Bis an die Grenzen, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung
Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenzen, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung
62:74 Modifizierter Sieg für Rafter2k
8. Gefecht Kevin Long VS Domino
Das Gefecht endete nach XX Minuten
0:0 Sieg für XXX
9. Gefecht Andor VS TKundNobody
Andor Staffel:
Darth Vader mit Ausmanövrieren, Verb. Zielcomputer, Verb. Triebwerk, TIE/x1
Pilot der Tornado-Staffel mit Zielvisor, TIE/x1
TkundNobody Staffel:
Carnor Jax mit Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Autom. Schubdüsen, TIE der Roten Garde
Pilot der Omega-Staffel mit Finte, Kommunikations-Relais
Das Gefecht endete nach 62 Minuten
56:100 Sieg für TKundNobody
10. Gefecht Nicolas VS Dom
Nicolas Staffel:
Pilot der Tornado Staffel mit Zielvisor, Tarnvorrichtung, TIE/x1
Dom Staffel:
Boba Fett mit Veteraneninstinkte, Glitzerstim, Verb. Triebwerk, Taktiker, Repetierblaster
Kath Scarlet mit Veteraneninstinkte, Glitzerstim, Verb. Triebwerk, Taktiker
Das Gefecht endete nach 62 Minuten
26:100 Sieg für Dom
11. Gefecht VexingVision VS Alex
VexingVision Staffel:
Guri mit Autom. Schubdüsen, Entschlossenheit
Kath Scarlet mit Veteraneninstinkte, Verb. Triebwerk
Binayre Pilot
Binayre Pilot
Alex Staffel:
Prinz Xizor mit Veteraneninstinkte, Autom. Schubdüsen, Virago, Störsender, Trägheitsdämpfer
Talonbane Cobra mit Jagdinstinkt, Glitzerstim
Verbrecher des Syndikats mit Zwillingslasergeschütz, Ausgeklinkter Astromech
Das Gefecht endete nach 57 Minuten
25:100 Sieg für Alex
Zuletzt von Dom am Mo 21 März 2016, 00:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Also 1. Spieltag muss ich gegen TKundNobody und Nicolas ran ^^
16.02. Dienstags-klatschen bei mir ? ^^
Also 1. Spieltag muss ich gegen TKundNobody und Nicolas ran ^^
16.02. Dienstags-klatschen bei mir ? ^^
- 8x 4x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x
- :
- 4x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 1x
Rebels- Einwohner des MER
Re: 5. X-Wing Liga Düsseldorf/ Hilden Spieltag 1
Jap erstmal Super Arbeit Dom
so Spieltag 1. muß ich gegen Rebels und Andor wie schaut es aus?
wann könnt ihr?
so Spieltag 1. muß ich gegen Rebels und Andor wie schaut es aus?
wann könnt ihr?
Nicolas- Einwohner des MER
Dienstag den 16.02. könnte ich auch.
@TKandNobody: wie schauts da bei dir aus?
@TKandNobody: wie schauts da bei dir aus?
Andor- Neuankömmling
Also meine Spiele gegen Rebels und Andor finden Mittwoch 10.2. statt im MS.
Download von TXM - The Tournament App
@Nico: Wenn du noch Zeit hast würde ich am 16.2. unser spiel auch schonmal machen, wat weg ist is weg ^^
TKundNobody schrieb:@Nico: Wenn du noch Zeit hast würde ich am 16.2. unser spiel auch schonmal machen, wat weg ist is weg ^^
kann man Spiele auch vorziehen?
Prinzipiell habe ich schon alle Paarungen fertig. Also ich weiss jetzt schon wer gegen wen an welchem Spieltag spielt. Es ist nur mächtig chaotisch wenn ich jetzt quer durcheinander alle Ergebnisse von verschiedenen Spieltagen bekomme.
Unter der Bedingung dass von einem der Kontrahenten ein schöner Spielbericht im Forum zum passenden Spieltag gepostet wird würde ich erlauben Spiele vorzuziehen. Allerdings werden Ergebnisse und Spielberichte auch erst während des betreffenden Spieltags im Forum veröffentlicht.
Beispiel: Rafter2k muss am 4. Spieltag gegen Kevin Long ran. Die beiden ziehen das Spiel aber vor und die spielen diese Woche. Dann bekomme ich von einem der beiden Bescheid dass sie das vorziehen wollen. Die beiden bekommen dann die Nummer für diese Paarung von mir (Es gibt Insgesamt 55 Paarungen und alle sind durchnummerriert) . Nach dem Spiel bekomme ich dann im Forum eine Nachricht mit der Spielnummer und wie das Spiel ausgegangen ist und wer welche Liste gespielt hat. Der andere schreibt dann einen schönen Spielbericht von dem Match und sobald der vierte Spieltag anbricht postet er den Bericht im Thread "4. Spieltag" für alle anderen.
Wer so übereifrig ist kann gern noch ein bischen für die Unterhaltung der anderen beitragen
Anmerkung:
Bekomme ich keine PN über das Ergebnis der Partie oder landet der Spielbericht dann doch nicht im jeweiligen Thread ist das vorgezogene Spiel ungültig und muss im Laufe des Spieltags nachgeholt werden.
Unter der Bedingung dass von einem der Kontrahenten ein schöner Spielbericht im Forum zum passenden Spieltag gepostet wird würde ich erlauben Spiele vorzuziehen. Allerdings werden Ergebnisse und Spielberichte auch erst während des betreffenden Spieltags im Forum veröffentlicht.
Beispiel: Rafter2k muss am 4. Spieltag gegen Kevin Long ran. Die beiden ziehen das Spiel aber vor und die spielen diese Woche. Dann bekomme ich von einem der beiden Bescheid dass sie das vorziehen wollen. Die beiden bekommen dann die Nummer für diese Paarung von mir (Es gibt Insgesamt 55 Paarungen und alle sind durchnummerriert) . Nach dem Spiel bekomme ich dann im Forum eine Nachricht mit der Spielnummer und wie das Spiel ausgegangen ist und wer welche Liste gespielt hat. Der andere schreibt dann einen schönen Spielbericht von dem Match und sobald der vierte Spieltag anbricht postet er den Bericht im Thread "4. Spieltag" für alle anderen.
Wer so übereifrig ist kann gern noch ein bischen für die Unterhaltung der anderen beitragen
Anmerkung:
Bekomme ich keine PN über das Ergebnis der Partie oder landet der Spielbericht dann doch nicht im jeweiligen Thread ist das vorgezogene Spiel ungültig und muss im Laufe des Spieltags nachgeholt werden.
- :
So dann hier schon einmal kurz das Ergebnis meines ersten Matches:
Die Begegnung war Rafter2k gegen Andor
Die Listen:
Spielzeit: 73 Minuten
Ergebnis: 100:0 für Rafter2k
Die Begegnung war Rafter2k gegen Andor
Die Listen:
- Rafter2k:
Pilot d. Omikron-Grupp
Störsender
Imperator Palpatine
Carnor Jax
Bis an die Grenzen
Automatische Schubdüsen
TIE der Roten Garde
Tarnvorrichtung
Zertik Strom
Bis an die Grenzen
Protonenraketen
Zwillings-Ionenantrieb Mk. II
TIE/x1
Störsender
100 Pkt.
- Andor:
Pilot d. Omikron-Gruppe
Imperator Palpatine
Soontir Fel
Bis an die Grenzen
TIE der Roten Garde
Tarnvorrichtung
Automatische Schubdüsen
Darth Vader
Veteraneninstinkt
Verbessertes Triebwerk
TIE/x1
Verbesserter Zielerfassungs Computer
99 Pkt.
Spielzeit: 73 Minuten
Ergebnis: 100:0 für Rafter2k
Andor- Neuankömmling
MIST! Sry, Leute aber am 16.2. geht gar nicht Bin bis 17:30 in Köln (arbeitsbedingt). Das müssen wir leider nachholen. Wer will ich kann den 18./19. bei mir anbieten oder irgendwo hinkommen...
@TKundNobody: kein Thema. Ich könnte am 19.02. Da hab ich bis 16 Uhr Dienst in Aachen. Könnte also ab ca. 17:30. Ich würde dann allerdings vorschlagen, bei dir zu spielen, da bei mir momentan leider kein ausreichender Platz vorhanden ist.
Andor- Neuankömmling
Platz ist da Wenn du mit der Bahnfährst einfach den RE1 nehmen und bis Lev durchfahren. Bist du am 20.2. auch beim MS SC dabei?
Super. Bin mit dem Auto unterwegs. Könntest du mir die Adresse per WhatsApp schicken?
Beim MS SC bin ich leider nicht am Start. War kein Platz mehr frei.
Beim MS SC bin ich leider nicht am Start. War kein Platz mehr frei.
Andor- Neuankömmling
BEST JOKE EVER!Andor schrieb:Beim MS SC bin ich leider nicht am Start. War kein Platz mehr frei.
Die Orga bei dem SC ist einfach schlecht. Aktuell 60 angemeldet 40 Nachrückeliste (oder so ähnlich). Gleiches hatten wir letztes jahr. Gekommen sind. 32 angemeldete und 11 nachrücker, waren dann 43. Da könntest du es riskieren zu kommen.
Hmmmmmm .... muss ich mal mit der Regierung sprechen, ob ich da frei kriege
Andor- Neuankömmling
Da der Toni noch nichts geschrieben hat, hier zumindest mal das Ergebnis von unserem Spiel:
7. Rebels - Rafter2k
Rafter2k hatte Soontir, Carnor und einen Royal Guard Interceptor alle mit PtL, Autothruster, Stealth Device.
Rebels hatte Whisper mit vollem Loadout inkl. Gunner, Darth Vader nur mit Adv. Targeting und Cpt. Yorr.
In den letzten zwei Runden hatte ich noch richtig Pech. Es lief bis dahin wirklich gut, Carnor war schon kaputt. Zwischendurch musste Whisper mal zwei Runden pausieren, weil kein Platz zum Enttarnen war (jeweils ziemlich knapp, aber eben nicht möglich), was Toni schon sehr geholfen hat im Spiel zu bleiben. In der dann laufenden Runde hat Whisper auch die Royal Guard zerlegt und bei mir war bisher nur Vader angeschlagen (noch 2 Hülle), aber dann kam der Fluch der grünen Würfel und Soontir konnte auf Reichweite 1 mit 4 Angriffswürfeln gegen Whisper einfach mal die vollen 4 Schaden machen (4 Blanks... Fokus war da und Whisper war noch unbeschädigt). Die Runde darauf (zugegebenermaßen auch taktisch unklug von mir, ich hätte mit Vader einfach maximal defensiv spielen müssen an dem Punkt, da die Zeit eh fast rum war), wurde Darth Vader dann auch noch gekillt.
Am Ende ein Modified Win (aufgrund der Ligaregeln) mit exakt 12 Punkten Abschussdifferenz für Rafter2k (3 Ligapunkte für ihn und 1 Punkt für Rebels).
7. Rebels - Rafter2k
Rafter2k hatte Soontir, Carnor und einen Royal Guard Interceptor alle mit PtL, Autothruster, Stealth Device.
Rebels hatte Whisper mit vollem Loadout inkl. Gunner, Darth Vader nur mit Adv. Targeting und Cpt. Yorr.
In den letzten zwei Runden hatte ich noch richtig Pech. Es lief bis dahin wirklich gut, Carnor war schon kaputt. Zwischendurch musste Whisper mal zwei Runden pausieren, weil kein Platz zum Enttarnen war (jeweils ziemlich knapp, aber eben nicht möglich), was Toni schon sehr geholfen hat im Spiel zu bleiben. In der dann laufenden Runde hat Whisper auch die Royal Guard zerlegt und bei mir war bisher nur Vader angeschlagen (noch 2 Hülle), aber dann kam der Fluch der grünen Würfel und Soontir konnte auf Reichweite 1 mit 4 Angriffswürfeln gegen Whisper einfach mal die vollen 4 Schaden machen (4 Blanks... Fokus war da und Whisper war noch unbeschädigt). Die Runde darauf (zugegebenermaßen auch taktisch unklug von mir, ich hätte mit Vader einfach maximal defensiv spielen müssen an dem Punkt, da die Zeit eh fast rum war), wurde Darth Vader dann auch noch gekillt.
Am Ende ein Modified Win (aufgrund der Ligaregeln) mit exakt 12 Punkten Abschussdifferenz für Rafter2k (3 Ligapunkte für ihn und 1 Punkt für Rebels).
- :
1. Rebels - VexingVision
VexingVision hatte Moralo Eval mit HLC, Greedo, Gunner, Hot Shot und Kath Scarlet mit Lone Wolf, Ion Cannon, K4 Droid, Engine Upgrade.
Rebels hatte Whisper mit Veteran Instincts, Gunner, Fire-Control, Adv. Cloaking und Admiral Chiraneau mit Expose, Dauntless, Exp. Interface.
Wegen Lone Wolf waren Moralo und Kath weit auseinander aufgestellt, wodurch der Hound's Tooth sich erstmal alleine mit den Imperialen herumschlagen musste. Das ging nicht wirklich gut (Whisper hatte er wenig entgegenzusetzen und auch Chiraneau war nach zwei Runden an ihm vorbeigezogen); die Panzerung hielt dem Beschuss zwei Runden stand, dann war es aus. Danach konnte Kath sich hier und da mal mit Chiraneau ein paar Feuergefechte liefern und den Decimator zumindest beschädigen, aber Whisper konnte nicht einmal beschossen werden (das war mitunter auch einfach glücklich). Erwartungsgemäß hielt die Slave dann auch nicht mehr allzulange durch.
100:27 Win für Rebels.
VexingVision hatte Moralo Eval mit HLC, Greedo, Gunner, Hot Shot und Kath Scarlet mit Lone Wolf, Ion Cannon, K4 Droid, Engine Upgrade.
Rebels hatte Whisper mit Veteran Instincts, Gunner, Fire-Control, Adv. Cloaking und Admiral Chiraneau mit Expose, Dauntless, Exp. Interface.
Wegen Lone Wolf waren Moralo und Kath weit auseinander aufgestellt, wodurch der Hound's Tooth sich erstmal alleine mit den Imperialen herumschlagen musste. Das ging nicht wirklich gut (Whisper hatte er wenig entgegenzusetzen und auch Chiraneau war nach zwei Runden an ihm vorbeigezogen); die Panzerung hielt dem Beschuss zwei Runden stand, dann war es aus. Danach konnte Kath sich hier und da mal mit Chiraneau ein paar Feuergefechte liefern und den Decimator zumindest beschädigen, aber Whisper konnte nicht einmal beschossen werden (das war mitunter auch einfach glücklich). Erwartungsgemäß hielt die Slave dann auch nicht mehr allzulange durch.
100:27 Win für Rebels.
- :
Der Plan war mit Kath gegen den Deci zu fliegen, während Moralo Whisper zwei, dreimal mit der HLC beharkt.
Das Problem war das Whisper nicht einmal in einem Arc war - es gab drei Situationen wo das nur durch Millimeter entschieden wurde. Dem Doppelbeschuss der beiden Schwergewichte hatte dann Moralo leider auch nichts mehr entgegenzusetzen, und so war die Sache leider nach 35 Minuten beendet.
Das Problem war das Whisper nicht einmal in einem Arc war - es gab drei Situationen wo das nur durch Millimeter entschieden wurde. Dem Doppelbeschuss der beiden Schwergewichte hatte dann Moralo leider auch nichts mehr entgegenzusetzen, und so war die Sache leider nach 35 Minuten beendet.
VexingVision- Einwohner des MER
Ich glaub ein einziges Mal in der allerersten Schussphase hätte Moralo auf Whisper schießen können, wo der Deci direkt vor Moralo stand und Whisper irgendwo dahinter. Aber danach tatsächlich nicht einmal mehr.
- :
Auch da warst du 1.5 Millimeter ausserhalb von Reichweite 3... sehr gutes Fliegen!
VexingVision- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2