"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte
+9
Udo77
Celes
Drachenzorn
50erBasilisk
Cylon86
luke732
Sedriss
Dalli
JayCop
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte
Farlander schrieb:Gratuliere zum Sieg! Y-Wings mit Autoblastern sind.... nicht lustig. Ich habe auf einem teaminternen Turnier den Durian Khaar auch erst ausgelacht, bis ich dann irgendwann nicht mehr gelacht habe
Cooler Bericht und man sieht sich hoffentlich mal auf einem Turnier.
Ich glaube die Leute unterschätzen auf den ersten Blick diese Liste gerne (ist mir wohl im Nachinein betrachtet auch passiert).
Es ist ja bei weitem nicht so, dass die Ys nur auf R1 schießen. Gegen Schiffe mit wenig Ausweichwürfeln trifft man auch auf range und 40HP ist halt so ziemlich das Maximum was man in eine Liste rein bekommt, je kürzer das Zeitlimit desto besser. Und mit dem großen Asti+ 2 größten Debrisfelder ist dann auch gar nicht mehr so viel Platz, um die Ys auszutanzen.
Ich würde nächstes mal super defensiv fliegen (und die ini-Wahl nochmal überdenken ), kann ich eigentlich jedem raten außer man hat eine Liste die 5Ys jousten kann (BBBBZ o.ä.).
Farlander, du bist doch in Köln in drei Wochen auch wieder am start, oder? Dann sehen wir uns wieder und vielleicht kann ich ja dieses mal in der Platzierung vor dir landen... In Hamburg warst du ja knapp vor mir. Man wird sehen
Wenn ich in Itzehoe ganz gut abschneide bringe ich nach Köln eventuell auch die Todes-Y-Wings des Todes mit, wie Jaycop sie getauft hat.
Wenn ich in Itzehoe ganz gut abschneide bringe ich nach Köln eventuell auch die Todes-Y-Wings des Todes mit, wie Jaycop sie getauft hat.
luke732- Einwohner des MER
Leider muss ich die RPC absagen, denn ansonsten überschreite ich ein kritisches Limit an Turnieren pro Monat, das meiner Frau und dem Geldbeutel Stress bereitet
Aber spätestens auf der DM dann!
Aber spätestens auf der DM dann!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Ok, schade. Ich mach da extra einen netten 4 Tages-Ausflug nach Köln
Mal schauen, ob ich es auf die DM schaffe (also zeitlich und finanziell). Ist ja auch ein ganz schöner Aufwand...
Mal schauen, ob ich es auf die DM schaffe (also zeitlich und finanziell). Ist ja auch ein ganz schöner Aufwand...
luke732- Einwohner des MER
Das war mein erstes Turnier und es hat mir ziemlichen Spaß gemacht! Nach den ersten zwei Niederlagen und richtig schlecht gelaunten Würfeln (Zielerfassung + Focus = ) habe ich die Hoffnung fast aufgegeben wenigstens einen Sieg einzufahren. Die folgenden 3 Spiele konnte ich dann aber für mich entscheiden. Das war vielleicht ein super Gefühl! Hat dann im Endeffekt fürn 12. Platz gereicht, ich bin mehr als zufrieden! Turniere sind zwar so anstrengend wie ich dachte, aber es lohnt sich.
Achja meine Liste:
Drei mal Blaustaffel + Ionenkanone und Biggs Darklighter nackich.
Achja meine Liste:
Drei mal Blaustaffel + Ionenkanone und Biggs Darklighter nackich.
Seite 2 von 2 • 1, 2