2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
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Cowboy
Missmutig
JayCop
7 verfasser
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2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Ahoi,
hier wird Platz sein für Fotos, Spielberichte und, wenn ich es einrichten kann, auch den einen oder anderen Livekommentar
Letztes Fotos vor dem Start, mit freundlicher Unterstützung von Fantasywelt und MelBel, dem Foreneinhoren :MelBel:
hier wird Platz sein für Fotos, Spielberichte und, wenn ich es einrichten kann, auch den einen oder anderen Livekommentar
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JayCop- Veteran des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Wie ist es gelaufen? Ich hatte leider keine Zeit, aber ich hoffe ihr hattet ein schönes Turnier
Missmutig- Einwohner des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Vielen Dank für das tolle Turnier und die schönen Preise. Trotz meiner beschi... weniger guten Platzierung habe ich ein paar tolle Tokens abgeräumt!
3 sehr spannende Spiele für mich, das 4. verlief katastrophal, was mich dazu bewog erstmals in meiner X-Wing Karriere aufzugeben. So verlor ich statt 100 zu 17 nun mit 100 zu 0 und konnte mir und meinem sehr netten Gegner meine miese Laune für weitere 5 Min. ersparen. Die nächsten 2 Runden hätte ich ohne Chance auf einen Abschuss eh nicht überstanden.
So konnten wir uns dann noch die zahlreichen Aussteller angucken, die teils atemberaubende Spiele mit genialer Landschaft vorgestellt haben. Der Preispool war ebenfalls wieder sehr umfangreich und interessant. Danke auch an Mel B und Fantasywelt für das tolle Sponsoring.
Sollte meine Turnierleistung nicht besser werden habe ich jetzt dank der Do or Dice Messe ein paar Ideen für neue Tabletops
Danke Hauke, hat wieder viel Spaß gemacht (trotz Spiel 4)
Ach ja,
ich hatte folgende Staffel
mit 4-LOM, Gesetzloser Techniker, Nebeljäger und der dazugehörige Traktorstrahl
mit Guri, Wutanfall, verst. Protos, Feuerkontrollsystem, Trägheitsdämpfer, Steuerungschips und Virago Titel
Verbrecher des Syndikat mit TLT, Bombenladung, Ausgeklingter Astromech und Annährungsminen
Wer behauptet das die Starviper zu teuer ist und nichts bringt hätte sehen sollen wie sie in Spiel 1 mit 12 Treffern, davon 5 durch die Protos, die Ghost fast alleine vom Tisch geräumt hat. Auch gegen die gefühlten 100 Jumpmaster auf diesem Turnier hat sie fleißig Schaden verteilt und konnte den zwei Angriffswürfeln hervorragend ausweichen.
3 sehr spannende Spiele für mich, das 4. verlief katastrophal, was mich dazu bewog erstmals in meiner X-Wing Karriere aufzugeben. So verlor ich statt 100 zu 17 nun mit 100 zu 0 und konnte mir und meinem sehr netten Gegner meine miese Laune für weitere 5 Min. ersparen. Die nächsten 2 Runden hätte ich ohne Chance auf einen Abschuss eh nicht überstanden.
So konnten wir uns dann noch die zahlreichen Aussteller angucken, die teils atemberaubende Spiele mit genialer Landschaft vorgestellt haben. Der Preispool war ebenfalls wieder sehr umfangreich und interessant. Danke auch an Mel B und Fantasywelt für das tolle Sponsoring.
Sollte meine Turnierleistung nicht besser werden habe ich jetzt dank der Do or Dice Messe ein paar Ideen für neue Tabletops
Danke Hauke, hat wieder viel Spaß gemacht (trotz Spiel 4)
Ach ja,
ich hatte folgende Staffel
mit 4-LOM, Gesetzloser Techniker, Nebeljäger und der dazugehörige Traktorstrahl
mit Guri, Wutanfall, verst. Protos, Feuerkontrollsystem, Trägheitsdämpfer, Steuerungschips und Virago Titel
Verbrecher des Syndikat mit TLT, Bombenladung, Ausgeklingter Astromech und Annährungsminen
Wer behauptet das die Starviper zu teuer ist und nichts bringt hätte sehen sollen wie sie in Spiel 1 mit 12 Treffern, davon 5 durch die Protos, die Ghost fast alleine vom Tisch geräumt hat. Auch gegen die gefühlten 100 Jumpmaster auf diesem Turnier hat sie fleißig Schaden verteilt und konnte den zwei Angriffswürfeln hervorragend ausweichen.
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Mein Hangar
- KLICK MICH= Mein Hangar:
- :
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Ich bin meine derzeitige Lieblingsliste geflogen: Der Rebell in seiner mit Han Solo, Hera, Autoblaster und Feuerkontrollsystem, dazu als Begleitschiff Dash Rendar in seinem mit HLC, Bis an die Grenzen, verbessertem Triebwerk und Kanan Jarrus.
In meinem erstes Spiel hatte ich Poe in seinem mit BB-8. Leider erinnere ich mich nicht mehr an seine Begleitung. Es war ein souveräner Sieg, da nach dem ersten Anflug eines der gegnerischen Schiffe mit mehr als einem Stress gesegnet war (Trümmerwolke und K-Turn sei Dank) und dann nicht mehr recht ins Spiel kam.
Mein zweites Spiel ging gegen Oicunn in seinem . Das spannendste und knappste Spiel auf dem Turnier. Oicunn hatte Darth Vader, Mara Jade und einen gefangenen Rebellen an Bord, außerdem Jagdinstinkt und den Titel. Als Begleitschiffe waren Omega Eins in seinem und Kreischläufer in ihrem dabei. Da ich vor dem Stress sehr viel Angst hatte, wählte ich als Primärziel die beiden Ties, was sich als Fehler herausstellen sollte. In der ersten Schussphase gelang es mir Kreischläufer zu vernichten, was ich als guten Start interpretierte. In der Folge konnte ich aber zu wenige Schüsse auf Omega Eins anbringen, während der Decimator ordentlich Schaden machte. Irgendwann ging mir ein Licht auf, dass ich den Stress einfach so nehmen sollte, auch wenn ich dann nicht mehr so wendig war. Leider war zu dem Zeitpunkt die Ghost schon von der Platte. In der letzten Schussphase (der Wecker hatte bereits geklingelt) gelang es mir noch Oicunn mit einem Volltreffer aus der HLC vom Tisch zu nehmen und mir den knappesten Sieg des Turniers herauszuholen, was mein Gegenspieler und ich erst gemerkt haben, als wir die Punkte genau ausgerechnet hatten (er hatte noch 26 Punkte auf der Platte und ich 29 Punkte, die Hälfte von 58 Punkten).
Das dritte Spiel war ein Mirror-Match. Der einzige Unterschied bestand darin, dass mein Gegner im Kyle Katarn mitfliegen liess und an Bord der einen Geheimagenten und Zeb mitfliegen liess und dafür noch einen taktischen Störsender eingebaut hatte. Es kam wie es kommen musste, das Spiel entschied sich eingentlich schon mit dem Ini-Wurf. Ich gewann und liess meinen Gegner vor mir fliegen. Mein Würfel waren gut, die meines Gegners nicht und schließlich hatte ich noch das Glück meine Ghost im entscheidenden Schusswechsel knapp außerhalb des Feuerwinkels seiner Ghost zu wenden. Beim Spiel Dash gegen Dash hatte ich die bessere Ausgangssituation, da ich bereits drei Schilde von seinem Dash heruntergenommen hatte bevor das One on One begann.
Das vierte Spiel dufte ich dann an Tisch 2 absolvieren und hatte als Gegner Timo mit seinen drei U-Booten. Im entsprechenden Thread Contracted Scout aka U-Boot habe ich schon ein wenig geschrieben. Ich wollte zwar mit meiner Ghost dem Gegner entgegenfliegen, habe die Entfernung aber falsch beurteilt und die Fassrolle des Gegners und ein Trümmerfeld falsch eingeschätzt, so dass ich in Runde 2 in RW2 zu drei U-Booten stand. Nach den ersten beiden Schusswechseln hatte eines seiner U-Boote noch 1 Punkt Hülle und machte sich daran davon zu fliegen und den anderen beiden U-Booten ging es gut. Sie schossen Dash langsam aber sicher runter, der seine Schüsse immer wieder aufteilen musste (Donut). Immerhin gelang es mir am Ende noch den angeschlagenen Scout zu erreichen und abzuschießen und die Hälfte der Punkte eines anderen zu sichern.
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Abschneiden. Ein paar Fehler gemacht, aber das gehört dazu! Es war interessant zu sehen, dass auf den letzten beiden Turnieren (Kiel und Rendsburg) bestimmte Listen sehr häufig auftreten: in Kiel die drei K-Wings und in Rendsburg die U-Boote.
Während in meinen Testpielen und meinem Ligaspiel Hera nie eingesetzt wurde, durfte die Dame auf diesem Turnier ihre Fähigkeiten zeigen und hat sich echt bewährt. Auch Han konnte seine Fähigkeiten zeigen und hat einmal ordentlich Schaden gemacht (2 Treffer, 3 Augen wurden zu 5 Treffern, trotz rotem Manöver und dank Feuerkontrollsystem aus der Runde vorher).
In meinem erstes Spiel hatte ich Poe in seinem mit BB-8. Leider erinnere ich mich nicht mehr an seine Begleitung. Es war ein souveräner Sieg, da nach dem ersten Anflug eines der gegnerischen Schiffe mit mehr als einem Stress gesegnet war (Trümmerwolke und K-Turn sei Dank) und dann nicht mehr recht ins Spiel kam.
Mein zweites Spiel ging gegen Oicunn in seinem . Das spannendste und knappste Spiel auf dem Turnier. Oicunn hatte Darth Vader, Mara Jade und einen gefangenen Rebellen an Bord, außerdem Jagdinstinkt und den Titel. Als Begleitschiffe waren Omega Eins in seinem und Kreischläufer in ihrem dabei. Da ich vor dem Stress sehr viel Angst hatte, wählte ich als Primärziel die beiden Ties, was sich als Fehler herausstellen sollte. In der ersten Schussphase gelang es mir Kreischläufer zu vernichten, was ich als guten Start interpretierte. In der Folge konnte ich aber zu wenige Schüsse auf Omega Eins anbringen, während der Decimator ordentlich Schaden machte. Irgendwann ging mir ein Licht auf, dass ich den Stress einfach so nehmen sollte, auch wenn ich dann nicht mehr so wendig war. Leider war zu dem Zeitpunkt die Ghost schon von der Platte. In der letzten Schussphase (der Wecker hatte bereits geklingelt) gelang es mir noch Oicunn mit einem Volltreffer aus der HLC vom Tisch zu nehmen und mir den knappesten Sieg des Turniers herauszuholen, was mein Gegenspieler und ich erst gemerkt haben, als wir die Punkte genau ausgerechnet hatten (er hatte noch 26 Punkte auf der Platte und ich 29 Punkte, die Hälfte von 58 Punkten).
Das dritte Spiel war ein Mirror-Match. Der einzige Unterschied bestand darin, dass mein Gegner im Kyle Katarn mitfliegen liess und an Bord der einen Geheimagenten und Zeb mitfliegen liess und dafür noch einen taktischen Störsender eingebaut hatte. Es kam wie es kommen musste, das Spiel entschied sich eingentlich schon mit dem Ini-Wurf. Ich gewann und liess meinen Gegner vor mir fliegen. Mein Würfel waren gut, die meines Gegners nicht und schließlich hatte ich noch das Glück meine Ghost im entscheidenden Schusswechsel knapp außerhalb des Feuerwinkels seiner Ghost zu wenden. Beim Spiel Dash gegen Dash hatte ich die bessere Ausgangssituation, da ich bereits drei Schilde von seinem Dash heruntergenommen hatte bevor das One on One begann.
Das vierte Spiel dufte ich dann an Tisch 2 absolvieren und hatte als Gegner Timo mit seinen drei U-Booten. Im entsprechenden Thread Contracted Scout aka U-Boot habe ich schon ein wenig geschrieben. Ich wollte zwar mit meiner Ghost dem Gegner entgegenfliegen, habe die Entfernung aber falsch beurteilt und die Fassrolle des Gegners und ein Trümmerfeld falsch eingeschätzt, so dass ich in Runde 2 in RW2 zu drei U-Booten stand. Nach den ersten beiden Schusswechseln hatte eines seiner U-Boote noch 1 Punkt Hülle und machte sich daran davon zu fliegen und den anderen beiden U-Booten ging es gut. Sie schossen Dash langsam aber sicher runter, der seine Schüsse immer wieder aufteilen musste (Donut). Immerhin gelang es mir am Ende noch den angeschlagenen Scout zu erreichen und abzuschießen und die Hälfte der Punkte eines anderen zu sichern.
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Abschneiden. Ein paar Fehler gemacht, aber das gehört dazu! Es war interessant zu sehen, dass auf den letzten beiden Turnieren (Kiel und Rendsburg) bestimmte Listen sehr häufig auftreten: in Kiel die drei K-Wings und in Rendsburg die U-Boote.
Während in meinen Testpielen und meinem Ligaspiel Hera nie eingesetzt wurde, durfte die Dame auf diesem Turnier ihre Fähigkeiten zeigen und hat sich echt bewährt. Auch Han konnte seine Fähigkeiten zeigen und hat einmal ordentlich Schaden gemacht (2 Treffer, 3 Augen wurden zu 5 Treffern, trotz rotem Manöver und dank Feuerkontrollsystem aus der Runde vorher).
buddler- Einwohner des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Auch von mir an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an JayCorp für das tolle Turnier.
Super organisiert, sehr entspannt und fröhlich und dann noch ein toller Preispool - Klasse.
Nebenbei war es großartig, die zahlreichen anderen Tabletops und Strategiespiele in der Halle anzusehen, Wahnsinn,
was für Landschaften einige hinzaubern (vor allem das etwas 8 m² große Waterloo-Schlachtfeld....)
BTT: Da ich scharf auf den Preispool war, für den das Arsenal Aces Turnier berühmt ist, lies ich die angedacht
Spaßliste (5 HWK mit Autoblaster) zu Hause. Ich erwartete viele Imperiale Asse (und sah so gut wie keine, spielte auch gegen
keine) und U-Boote (von denen sah ich etwa 18, spielte gegen keines) und schickte SuperDash / Ghost (Rebell von Lothal) ins Rennen.
Ich hatte die Liste nur einmal am Freitag fliegen können und gegen den späteren 3. der SC Bremen gut abgeschnitten.
Also war ich motiviert.
Spiel 1:
Die einzige Krabbe auf dem Turnier, soweit ich es gesehen habe. Es begann etwas.....zäh....als ich Dash und die Ghost in ein Privatduell
mit dem Z schickte. Dash würfelte vier Fokus (hatte aber keinen) und die Ghost Treffer +3 Blank und im Gegenzug bekam die Ghost einen Schaden.
Das fing gut an. Im Folgenden schickte ich die Ghost in den Infight gegen die Krabbe, während Dash endlich den Z killte und sich dann nacheinander
die beiden Kihraxce vornahm. Dash nahm so gut wie keinen Schaden und räumte alles weg, die Ghost konnte das Autoblaster und Asti die
Krabbe im Griff halten, nahm aber reichlich Schaden. Schließlich konnte die Ghost die getresste Krabbe ins Visier nehmen und drei Hits landen
(Dank Blank-Blank-Fokus beim Gegner - die Krabbe hatte in diesem Spiel miserable grüne Würfel) und das Spiel beenden.
Sieg 100:21
Spiel 2:
Ich verlor die Ini und die PS4 Ghost tjostete. Der Anfang lief wieder nicht gut.
Es zeigte sich, dass die Matte nicht 92, sondern nur 90 cm lang war und so waren die Ghosts gleich in Schussweite, was ich vermeiden wollte.
Danach stellte ich eine 2 ein, um die 5er Kojo zu blocken. Während mein Gegner überlegte, warf ich einen Blick auf Choppers Fähigkeit
(habe noch nie gegen Ghost gespielt) und dachte: Oh, wahrscheinlich bumpt er lieber, um mich zu stressen. Ich änderte auf 3 -
und er kojogante 1 cm hinter mich
Erster Gedanke ist bester Gedanke....
Meine Ghost ging zuerst aber Dash konnte gleich in der Folgerunde seine Ghost abschießen. Gegen Shuttle und K-Wing halfen mir ein paar
gute gegen die TLT. Auf flog das Shuttle etwas defensiv, so dass ich den Feind nacheinander stellen konnte.
Sieg 100:42
Spiel 3: Spiegelmatch
Da half kein Winseln und kein Flehen. Ich verlor die Ini. Im Nachhinein habe ich mich nicht gut angestellt. Ich hätte gegen seinen Dash in den
Infight gehen und ihn mit meinem Dash blocken sollen, ich hatte nur Angst, selbst Dash zu verlieren und dann mit der Ghost allein dazustehen.
Nächstes Mal mache ich das anders. buddler hat das Spiel oben bereits beschrieben.
Am Ende kam es zum Heads-up Dash vs Dash.
Mein Angriff mit Fokus und Zielerfassung: er (durch den Asti):
. Dann er aus der Hand ,
ich . Nächste Runde in etwas das gleiche. Das wars.
Am Ende hat seine Hera auf der Ghost das Spiel entschieden, da er durch sie einen Angriff mehr hatte als ich.
Hätte gerne einen halben Dash für die MOV gehabt...
Niederlage 42:100
Spiel 4: (Vader) (Rhymer mit Verb. Protonentorpedo und Verb. Lenkrakete)
Wer sowas spielt MUSS charakterliche Defizite haben
Da ich richtig Bammel vor seinem Rhymer hatte, flog ich Dash sehr defensiv. Ich musste die Ini nehmen (wieder mal) und orientierte mich
an seinem PS2 Bomber, was mir einen guten Hinweis auf seine Formation gab.
So konnte ich die Ghost in seiner Flanke heranführen.
Die erste Beschussrunde hatte vorentscheidenden Charakter. Dash fing sich die Verb. Lenkrakete (Pilotenwert 0 ) konnte aber
mit der Ghost zusammen den Bomber killen, ohne dass dieser einen Schuss abgab (4 und 5 Würfel helfen).
In der nächsten Runde jagte er hinter Dash her, der dem Feuer von Rhymer durch Boosten und Rollen auswich - so wendig ist so ein Bomber
nicht. Dämlicherweise stellte ich die Ghost um etwa 2 mm auf einen Asti und könnte die gute Position nicht ausnutzen.
In den Folgerunde erledigte ich Rhymer ohne Gegenfeuer (ein großes Trümmerfeld erschwerte seine Wende), floh mit Dash und lockte Vader
hinterher.
An dieser Stelle ein Lob an meinen Gegner: Das Manöverrad der Ghost war ziemlich locker und hatte sich beim Hinlegen offenbar verstellt,
so dass es zwischen meinem gewollten Manöver und einem für mich sagen wir Mal - ungünstigen - Manöver stehen blieb.
Reaktion meines Gegners: "Wieso, ist doch klar, dass Du nicht von der Platte fliegen wolltest".
Danke dafür!
Dann die entscheidende Runde: Ich überraschte meinen Gegner, indem ich Vader mit Dash blockte und kam mit der Ghost hinter
Vader. Range 1 mit Fokus TL, Vader noch ein Schild.
Ich 5 Hits, er 1 Evade (Fast-)OneShot.
Kurios: Die Ghost hatte keinen Punkt Schaden genommen, Dash hatte noch einen Schild. Daher
Sieg 100:29
Da wir nur vier Spiele hatten, reichten drei Siege zu Platz 5 hinter drei U-Boot-Listen mit 18 Punkten bzw. besserer MOV.
Als Belohnung gab es u.a. Manöverradaufkleber von Padme - und deswegen war ich doch da....
Glückwunsch an den Sieger mit seiner sehr kreativen, coolen Liste. Freue mich, dass Du die Jumpmasters weggemint hast!
Super organisiert, sehr entspannt und fröhlich und dann noch ein toller Preispool - Klasse.
Nebenbei war es großartig, die zahlreichen anderen Tabletops und Strategiespiele in der Halle anzusehen, Wahnsinn,
was für Landschaften einige hinzaubern (vor allem das etwas 8 m² große Waterloo-Schlachtfeld....)
BTT: Da ich scharf auf den Preispool war, für den das Arsenal Aces Turnier berühmt ist, lies ich die angedacht
Spaßliste (5 HWK mit Autoblaster) zu Hause. Ich erwartete viele Imperiale Asse (und sah so gut wie keine, spielte auch gegen
keine) und U-Boote (von denen sah ich etwa 18, spielte gegen keines) und schickte SuperDash / Ghost (Rebell von Lothal) ins Rennen.
Ich hatte die Liste nur einmal am Freitag fliegen können und gegen den späteren 3. der SC Bremen gut abgeschnitten.
Also war ich motiviert.
Spiel 1:
Die einzige Krabbe auf dem Turnier, soweit ich es gesehen habe. Es begann etwas.....zäh....als ich Dash und die Ghost in ein Privatduell
mit dem Z schickte. Dash würfelte vier Fokus (hatte aber keinen) und die Ghost Treffer +3 Blank und im Gegenzug bekam die Ghost einen Schaden.
Das fing gut an. Im Folgenden schickte ich die Ghost in den Infight gegen die Krabbe, während Dash endlich den Z killte und sich dann nacheinander
die beiden Kihraxce vornahm. Dash nahm so gut wie keinen Schaden und räumte alles weg, die Ghost konnte das Autoblaster und Asti die
Krabbe im Griff halten, nahm aber reichlich Schaden. Schließlich konnte die Ghost die getresste Krabbe ins Visier nehmen und drei Hits landen
(Dank Blank-Blank-Fokus beim Gegner - die Krabbe hatte in diesem Spiel miserable grüne Würfel) und das Spiel beenden.
Sieg 100:21
Spiel 2:
Ich verlor die Ini und die PS4 Ghost tjostete. Der Anfang lief wieder nicht gut.
Es zeigte sich, dass die Matte nicht 92, sondern nur 90 cm lang war und so waren die Ghosts gleich in Schussweite, was ich vermeiden wollte.
Danach stellte ich eine 2 ein, um die 5er Kojo zu blocken. Während mein Gegner überlegte, warf ich einen Blick auf Choppers Fähigkeit
(habe noch nie gegen Ghost gespielt) und dachte: Oh, wahrscheinlich bumpt er lieber, um mich zu stressen. Ich änderte auf 3 -
und er kojogante 1 cm hinter mich
Erster Gedanke ist bester Gedanke....
Meine Ghost ging zuerst aber Dash konnte gleich in der Folgerunde seine Ghost abschießen. Gegen Shuttle und K-Wing halfen mir ein paar
gute gegen die TLT. Auf flog das Shuttle etwas defensiv, so dass ich den Feind nacheinander stellen konnte.
Sieg 100:42
Spiel 3: Spiegelmatch
Da half kein Winseln und kein Flehen. Ich verlor die Ini. Im Nachhinein habe ich mich nicht gut angestellt. Ich hätte gegen seinen Dash in den
Infight gehen und ihn mit meinem Dash blocken sollen, ich hatte nur Angst, selbst Dash zu verlieren und dann mit der Ghost allein dazustehen.
Nächstes Mal mache ich das anders. buddler hat das Spiel oben bereits beschrieben.
Am Ende kam es zum Heads-up Dash vs Dash.
Mein Angriff mit Fokus und Zielerfassung: er (durch den Asti):
. Dann er aus der Hand ,
ich . Nächste Runde in etwas das gleiche. Das wars.
Am Ende hat seine Hera auf der Ghost das Spiel entschieden, da er durch sie einen Angriff mehr hatte als ich.
Hätte gerne einen halben Dash für die MOV gehabt...
Niederlage 42:100
Spiel 4: (Vader) (Rhymer mit Verb. Protonentorpedo und Verb. Lenkrakete)
Wer sowas spielt MUSS charakterliche Defizite haben
Da ich richtig Bammel vor seinem Rhymer hatte, flog ich Dash sehr defensiv. Ich musste die Ini nehmen (wieder mal) und orientierte mich
an seinem PS2 Bomber, was mir einen guten Hinweis auf seine Formation gab.
So konnte ich die Ghost in seiner Flanke heranführen.
Die erste Beschussrunde hatte vorentscheidenden Charakter. Dash fing sich die Verb. Lenkrakete (Pilotenwert 0 ) konnte aber
mit der Ghost zusammen den Bomber killen, ohne dass dieser einen Schuss abgab (4 und 5 Würfel helfen).
In der nächsten Runde jagte er hinter Dash her, der dem Feuer von Rhymer durch Boosten und Rollen auswich - so wendig ist so ein Bomber
nicht. Dämlicherweise stellte ich die Ghost um etwa 2 mm auf einen Asti und könnte die gute Position nicht ausnutzen.
In den Folgerunde erledigte ich Rhymer ohne Gegenfeuer (ein großes Trümmerfeld erschwerte seine Wende), floh mit Dash und lockte Vader
hinterher.
An dieser Stelle ein Lob an meinen Gegner: Das Manöverrad der Ghost war ziemlich locker und hatte sich beim Hinlegen offenbar verstellt,
so dass es zwischen meinem gewollten Manöver und einem für mich sagen wir Mal - ungünstigen - Manöver stehen blieb.
Reaktion meines Gegners: "Wieso, ist doch klar, dass Du nicht von der Platte fliegen wolltest".
Danke dafür!
Dann die entscheidende Runde: Ich überraschte meinen Gegner, indem ich Vader mit Dash blockte und kam mit der Ghost hinter
Vader. Range 1 mit Fokus TL, Vader noch ein Schild.
Ich 5 Hits, er 1 Evade (Fast-)OneShot.
Kurios: Die Ghost hatte keinen Punkt Schaden genommen, Dash hatte noch einen Schild. Daher
Sieg 100:29
Da wir nur vier Spiele hatten, reichten drei Siege zu Platz 5 hinter drei U-Boot-Listen mit 18 Punkten bzw. besserer MOV.
Als Belohnung gab es u.a. Manöverradaufkleber von Padme - und deswegen war ich doch da....
Glückwunsch an den Sieger mit seiner sehr kreativen, coolen Liste. Freue mich, dass Du die Jumpmasters weggemint hast!
Zuletzt von Ecthelion am Mo 25 Apr 2016, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Hier schonmal die Listen nach Platzierung:
1. Sven "Ari"
2. Timo "Lares"
3. Sebastian "Lys"
4. Daniel "Amigoameise"
5. Ralf "Ecthelion"
6. Björn "Deathskull"
7. Lasse "GtMagnus"
8. Andreas "buddler"
9. Alfred "Sir-Klindy"
10. Marcel "Z01d-b3rg"
11. Max "Makss"
12. Hauke "JayCop" (Springer)
13. Falko "Yuups"
14. Ron "FreeJack"
15. Jan Peter "Peda"
16. Sven "Schlumpi"
17. Marvin "Guava"
18. Thorsten "Zaolat"
19. Johann "Jonnyowitsch"
20. Max "Maxwell"
21. Mathias "Maruck"
22. Daniel "McNicenstein"
23. Andreas "Cowboy"
24. Aaron "Staffnutter"
25. Heiko "Keldor76"
26. Lukas "Startling"
1. Sven "Ari"
- Spoiler:
- Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annährungsminen (3)
Annährungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Ello Asty (30)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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2. Timo "Lares"
- Spoiler:
- Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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3. Sebastian "Lys"
- Spoiler:
- Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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4. Daniel "Amigoameise"
- Spoiler:
- Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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5. Ralf "Ecthelion"
- Spoiler:
- Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Geheimagent (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 100
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6. Björn "Deathskull"
- Spoiler:
- Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Luke Skywalker (7)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Total: 100
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7. Lasse "GtMagnus"
- Spoiler:
- Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Boba Fett (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
4-LOM (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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8. Andreas "buddler"
- Spoiler:
- Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Han Solo (Crew) (2)
Ghost (0)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 100
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9. Alfred "Sir-Klindy"
- Spoiler:
- "Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Kreischläufer" (18)
Anpassungsfähig (0)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Dauntless (2)
Total: 100
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10. Marcel "Z01d-b3rg"
- Spoiler:
- Major Rhymer (26)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Steuerungschips (0)
Total: 99
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11. Max "Makss"
- Spoiler:
- Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
4-LOM (Crew) (1)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker Eins (12)
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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12. Hauke "JayCop" (Springer)
- Spoiler:
- Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
4-LOM (27)
Veteraneninstinkte (1)
"Gonk" (Crew) (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Traktorstrahl (1)
Experimentelles Interface (3)
Nebeljäger (0)
Total: 100
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13. Falko "Yuups"
- Spoiler:
- "Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Dash Rendar (Crew) (2)
Han Solo (Crew) (2)
Ionenprojektor (2)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Pilot der Wächter-Staffel (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 100
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14. Ron "FreeJack"
- Spoiler:
- Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
4-LOM (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Steuerungschips (0)
Kavil (24)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
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15. Jan Peter "Peda"
- Spoiler:
- Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 100
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16. Sven "Schlumpi"
- Spoiler:
- "Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Schilde (4)
"Zeta Eins" (20)
Meisterhafter Schuss (1)
Geissel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Total: 99
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17. Marvin "Guava"
- Spoiler:
- Tel Trevura (30)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
4-LOM (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker Eins (12)
Zuckuss (28)
Bis an die Grenzen (3)
"Gonk" (Crew) (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Binayre-Pirat (12)
Total: 100
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18. Thorsten "Zaolat"
- Spoiler:
- Der Inquisitor (25)
TIE-V1 (1)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Total: 100
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19. Johann "Jonnyowitsch"
- Spoiler:
20. Max "Maxwell"
- Spoiler:
- Han Solo (46)
Aufgedreht (1)
C-3PO (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 99
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21. Mathias "Maruck"
- Spoiler:
- 4-LOM (27)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
Zielvisor (3)
Glitzerstim (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Manaroo (27)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Dengar (Crew) (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Total: 100
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22. Daniel "McNicenstein"
- Spoiler:
- Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Ello Asty (30)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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23. Andreas "Cowboy"
- Spoiler:
- 4-LOM (27)
Gesetzloser Techniker (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Guri (30)
Wutanfall (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Feuerkontrollsystem (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
Virago (1)
Total: 99
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24. Aaron "Staffnutter"
- Spoiler:
- IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
Kartell-Marodeur (20)
Kartell-Marodeur (20)
Binayre-Pirat (12)
Total: 100
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25. Heiko "Keldor76"
- Spoiler:
- "Chopper" (37)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Ezra Bridger (Crew) (3)
Ghost (0)
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Sabine Wren (21)
Phantom (0)
Total: 100
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26. Lukas "Startling"
- Spoiler:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Ass Zeta (18)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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JayCop- Veteran des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Lustig. Oben schrieb ich noch, dass ich mich nicht an Johanns Liste erinnert habe, sah dann den Beitrag von JayCop und muss feststellen, dass es die einzige Liste ist, die auch dort nicht dargestellt wurde.
Was ich noch nachtragen wollte: vielen Dank an alle Mitspieler.
Was ich noch nachtragen wollte: vielen Dank an alle Mitspieler.
buddler- Einwohner des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Oha, da muss ich direkt mal schauen wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat
JayCop- Veteran des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
krasse siegerliste, sehr cool. Mit bomben zu gewinnen...
Da können sich die u-bote mal eine Scheibe vom Stylefaktor abschneiden
Da können sich die u-bote mal eine Scheibe vom Stylefaktor abschneiden
_________________
luke732
luke732- Einwohner des MER
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Meine Rede. Bomben würden schon lange ins Meta gehören, man muss sich nur trauen und richtig anwenden. Ich könnte wieder Werbung für einen Bombenartikel machen...
Auf jedenfall frei ich mich für den Sieger.
Auf jedenfall frei ich mich für den Sieger.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: 2. "Arsenal Aces" Rendsburg - Berichte
Mittlerweile bin ich etwas traurig nicht auch da gewesen zu sein, aber beim nächsten Mal bestimmt
Missmutig- Einwohner des MER
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