Gruß aus dem Münchner Süden
+7
H3adhunt3r
RogueLeader
Sarge
Doppeldecker
Wuher1974
Freizeitheld
Calvar Syn
11 verfasser
Seite 1 von 1
Gruß aus dem Münchner Süden
Hi!
Kurze Vorstellung, mit richtigem Vornamen Andreas, die meisten nennen mich nur Hofi (Seit Schulzeiten und weil wir im Judo so viele Andis haben, dass es einfach einfacher ist)
Beruf ist Rechtsanwalt, Alter 38.
X-Wing hab ich von nem Kumpel letztes Jahr zum Geburtstag gekriegt und es hat für mich gegenüber Herr der Ringe (dem anderen Tabletop-System) einfahc den riesen Vorteil, dass meine Jungs (5 u. 9) recht problemlos mitspielen können. Der große komplett selbständig, der kleine braucht noch Hilfe, aber bei Staffelauswahl und Würfeln ist er natürlich voll dabei. Und seine Vorschläge für Manöver sind auch nicht immer daneben.
Da ich Donnerstags aber Jugendtraining geben muss fällt der Termin im FUNtainment (meinen eigentlich ausschließlichen Nachschublieferanten) leider einfach aus. Daher wird's wohl auf absehbare Zeit auch keinen Liga-Start geben.
An Flotten stehen alle drei im Regal, kommende Woche wird mit der Tantive die Sammlung erstmal vervollständigt. Dann ist jedes schiff mindestens einmal vorhanden. Dann geht die Diskussion mit meinen Jungs richtig los, wie erweitert wird. Zumindest solange die nächste Welle und die Raider nicht raus ist.
Bis dann
Calvar Syn
Kurze Vorstellung, mit richtigem Vornamen Andreas, die meisten nennen mich nur Hofi (Seit Schulzeiten und weil wir im Judo so viele Andis haben, dass es einfach einfacher ist)
Beruf ist Rechtsanwalt, Alter 38.
X-Wing hab ich von nem Kumpel letztes Jahr zum Geburtstag gekriegt und es hat für mich gegenüber Herr der Ringe (dem anderen Tabletop-System) einfahc den riesen Vorteil, dass meine Jungs (5 u. 9) recht problemlos mitspielen können. Der große komplett selbständig, der kleine braucht noch Hilfe, aber bei Staffelauswahl und Würfeln ist er natürlich voll dabei. Und seine Vorschläge für Manöver sind auch nicht immer daneben.
Da ich Donnerstags aber Jugendtraining geben muss fällt der Termin im FUNtainment (meinen eigentlich ausschließlichen Nachschublieferanten) leider einfach aus. Daher wird's wohl auf absehbare Zeit auch keinen Liga-Start geben.
An Flotten stehen alle drei im Regal, kommende Woche wird mit der Tantive die Sammlung erstmal vervollständigt. Dann ist jedes schiff mindestens einmal vorhanden. Dann geht die Diskussion mit meinen Jungs richtig los, wie erweitert wird. Zumindest solange die nächste Welle und die Raider nicht raus ist.
Bis dann
Calvar Syn
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: Gruß aus dem Münchner Süden
Servus Andreas,
Ja Wahnsinn, dass wir uns hier wieder treffen.
Wir kennen uns vom HdR Spielen.
Schreibe dir mal eine PN.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".
Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.
Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Es befinden sich hier einige Schmuggler.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Ja Wahnsinn, dass wir uns hier wieder treffen.
Wir kennen uns vom HdR Spielen.
Schreibe dir mal eine PN.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".
Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.
Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Es befinden sich hier einige Schmuggler.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Zuletzt von Wuher1974 am Sa 25 Apr 2015, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Wow ein Anwalt!
Immer wieder cool wie das Spiel alle Alters und Berufsgruppen zusammenführt.
Herzlich Willkommen in Mos Eisley!
Moin aus Hamburg nach München und herzlich Willkommen im MER!
Sarge schrieb:Wow ein Anwalt!
Ja bald haben wir alle zusammen. Fehlt noch was?
- approaching:
- Scum and Villainy Hangar:
- approaching:
H3adhunt3r- Einwohner des MER
Außerhalb des Gerichts kann ich das mit dem Anwalt aber zum Glück recht gut verbergenSarge schrieb:Wow ein Anwalt!
Kann Dir Wuher sicher bestätigen.
Bis dann
Calvar Syn
Servus Calvar! Grüße aus Franken nach München. Die Weiß-Blauen Strategen kennst du ja sicher schon und da bist du bei X-Wing-technisch in München bestens aufgehoben, denke ich. Man läuft sich sicher mal über den Weg. Die Szene in Bayern ist ja recht mobil.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Servus Herr Nachbar, ich wohne auch im Münchner Süden ! Und spiele bisher primär mit meinem Sohn (12), dem das auch viel Spaß macht.
pfs22- Einwohner des MER
Servus Hofi, auch ich grüß Dich aus dem Münchner Süden, Taufkirchen um genau zu sein. In der Regel spiele ich mit ein paar Freunden und hin und wieder mit meiner Verlobten wenn ich sie denn überreden kann, alles ziemlich casual.
Urobe- Veteran des MER
@pfs22 und Urobe:
Vielleicht kriegt man es ja mal hin, dass man sich trifft. Aber durch mein Judo beim TSV Unterhaching ist halt recht viel Zeit immer geblockt (deswegen hab ich mir auch ein paar Judo-Jungs rangezogen, die hin und wieder dann zum spielen kommen, da lässt es sich bißchen einfacher koordiniere, einen Teil von deren Terminen kennt man als Trainer eh schon ).
@ Wuger: Sag Bescheid, wenn Du mal in München spielst, vielleicht kriegt man es doch mal hin, dass man sich wieder trifft.
Bis dann
Calvar Syn
Vielleicht kriegt man es ja mal hin, dass man sich trifft. Aber durch mein Judo beim TSV Unterhaching ist halt recht viel Zeit immer geblockt (deswegen hab ich mir auch ein paar Judo-Jungs rangezogen, die hin und wieder dann zum spielen kommen, da lässt es sich bißchen einfacher koordiniere, einen Teil von deren Terminen kennt man als Trainer eh schon ).
@ Wuger: Sag Bescheid, wenn Du mal in München spielst, vielleicht kriegt man es doch mal hin, dass man sich wieder trifft.
Bis dann
Calvar Syn
Oh ja, werde ich machen. Bin leider nicht mehr so häufig in München.
Vielleicht mal Donnerstags im Funtainment.
Vielleicht mal Donnerstags im Funtainment.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Grüß Euch,
musste gerade schmunzeln. Ich komme auch "aus dem Münchner Süden",
beginne derzeit mit X-Wing und habe einen 8jährigen Sohn, den ich mittels
dieses Spiels in die Materie des Tabletops einzuführen versuche. Ich wohne
nähe Weilheim und werde demnächst mal ins Funtainment kommen, um
erste Eindrücke von X-Wing zu erhalten. Donnerstags ist dort immer großes
Treffen, oder?
Schöne Grüße
seibrich
musste gerade schmunzeln. Ich komme auch "aus dem Münchner Süden",