[100][DF] Mobile Kath
+11
arathorn
Ulricson
Elendil
Grrum
Blendwerk
CountGermaine
Magelan
Dexter
Sedriss
Drachenzorn
KernelPatch
15 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Mobile Kath
Ich liebe ja die Firespray und finde Kath mit seiner Fähigkeit bei dem Abschaum echt toll. Daher überlege ich gerade, wie ich das Schiff wohl am besten ausstatte, um ihn universell gegen verschiedene Builds einzusetzen. Leider wird er damit natürlich immer teuer und ich wollte mal nach Meinungen fragen, ob sich das wohl lohnen könnte, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und was noch Sinn machen könnte.
Im Moment sieht meine aktuelle Revision so aus:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mit PS7 fliegt er verhältnismäßig spät im aktuellen Meta mit den Krabben und Z95 / MA3 Schwärmen, was ihm mit dem Triebwerk und dem Navigator beweglich genug machen sollte, um seinen hinteren Winkel einsetzen zu können oder überhaupt in Schussposition zu kommen.
Die Aktion kann ich dank Jagdinstinkten auf die Defensive oder den Schub verwenden.
Trotzdem... 48 Punkte sind schon eine Hausnummer...
Im Moment sieht meine aktuelle Revision so aus:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mit PS7 fliegt er verhältnismäßig spät im aktuellen Meta mit den Krabben und Z95 / MA3 Schwärmen, was ihm mit dem Triebwerk und dem Navigator beweglich genug machen sollte, um seinen hinteren Winkel einsetzen zu können oder überhaupt in Schussposition zu kommen.
Die Aktion kann ich dank Jagdinstinkten auf die Defensive oder den Schub verwenden.
Trotzdem... 48 Punkte sind schon eine Hausnummer...
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Moin,
wenn wir schon beim Thema Meta sind:
Die Krabben/Krebse haben Pilotenwert 8 - zumindest im aktuellen Meta
wenn wir schon beim Thema Meta sind:
Die Krabben/Krebse haben Pilotenwert 8 - zumindest im aktuellen Meta
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Mobile Kath
Wenn ich das Wort Meta schon lese bekomme ich einen Brechreiz.
Ich spiele Kath (Scum) aktuell so und das recht erfolgreich.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 48
View in Yet Another Squad Builder
So ist SIE mobil genug und hat bis zu 3 Aktionen pro Runde. ;)
48 Punkte ist Punktetechnisch bei Ihr genau richtig.
Ich spiele Kath (Scum) aktuell so und das recht erfolgreich.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 48
View in Yet Another Squad Builder
So ist SIE mobil genug und hat bis zu 3 Aktionen pro Runde. ;)
48 Punkte ist Punktetechnisch bei Ihr genau richtig.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
KernelPatch schrieb:Kath mit seiner Fähigkeit
Also...Herr Scarlet sieht SO aus.
Die Piraten würde ich vielleicht lieber aufrüsten statt des Feldes
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Wie wäre es den so:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenbomben (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man kann den Abfangjägern auch eine Mangler geben und der Spray eine Seismische Bombe, dann hätte man noch 9 Punkte übrig. Aber denke hier ist es für den Gegner schon schwer, wenn er angreifen soll. Vielleicht auch den K4-Sicherheitsdroide gegen den Bordschützen austauschen und auf die Bombe verzichten.
Oder vielleicht auch so, um länger zu überleben.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
Bordschütze (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenbomben (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man kann den Abfangjägern auch eine Mangler geben und der Spray eine Seismische Bombe, dann hätte man noch 9 Punkte übrig. Aber denke hier ist es für den Gegner schon schwer, wenn er angreifen soll. Vielleicht auch den K4-Sicherheitsdroide gegen den Bordschützen austauschen und auf die Bombe verzichten.
Oder vielleicht auch so, um länger zu überleben.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
Bordschütze (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Magelan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Die zwei DD sind auch eine Option, aber da müssen alle Hits dann auch sitzen. ^^
Der K-9 ist in meinen Augen essenziell auf Kath, da man so im Falle eines grünen Manövers auch eine Zielerfassung hat falls man geblockt wird. Ja, man ist berechenbar, hat aber im Idealfall immer das verbesserte Triebwerk zum nachjustieren und eine Zielerfassung in der HInterhand. Dank den beiden Feuerwinkeln bekommt man so immer was vor die Blaster.
Wenn man den PS wegen der Krebse unbedingt anheben möchte würde ich persönlich diese Aufstellung bevorzugen.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der K-9 ist in meinen Augen essenziell auf Kath, da man so im Falle eines grünen Manövers auch eine Zielerfassung hat falls man geblockt wird. Ja, man ist berechenbar, hat aber im Idealfall immer das verbesserte Triebwerk zum nachjustieren und eine Zielerfassung in der HInterhand. Dank den beiden Feuerwinkeln bekommt man so immer was vor die Blaster.
Wenn man den PS wegen der Krebse unbedingt anheben möchte würde ich persönlich diese Aufstellung bevorzugen.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
hmm, auch ne Idee, hab aber irgendwie noch angst von BTL
Magelan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Eine Kanone auf der Spray lohnt nicht, oder? Die kann nicht im Zusatzfeuerwinkel schießen, oder?
Magelan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Nein kann sie nicht.
Ich habe Kath mit Push the Limit, Engine Upgrade und dem K4 Security Droid auch schon ein paar mal gespielt und muss sagen, dass sie so echt Laune macht. Alle weiteren upgrades sind Schnickschnack, den man nur reinpacken sollte, wenn die Punkte es gerade zulassen.
Ich habe Kath mit Push the Limit, Engine Upgrade und dem K4 Security Droid auch schon ein paar mal gespielt und muss sagen, dass sie so echt Laune macht. Alle weiteren upgrades sind Schnickschnack, den man nur reinpacken sollte, wenn die Punkte es gerade zulassen.
_________________
CountGermaine- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Dexter schrieb:KernelPatch schrieb:Kath mit seiner Fähigkeit
Also...Herr Scarlet sieht SO aus.
Ja, ja, habe es begriffen,... mal wieder deutlich zu kurz gedacht... PS6 oder 8 er oder sie... Für mein Empfinden ist sie aber trotzdem noch deutlich zu warm angezogen...
Mein Plan war übrigens ein Minischwarm in Begleitung, aber vielleicht probiere ich mal dies aus:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Klar ist Kath dann das Primärziel, aber das sollte dann hoffentlich etwas Zeit geben, um mit den Mangler-Kanonen etwas Schaden auszuteilen. Und dann lieber ein Schiff mehr (zum blocken, zum feuern), als eine Tarnvorrichtung.
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungsexperte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ich finde Aufklärungsexperte statt K4 besser, wenn ich unbedingt eine Zielerfassung brauche mache ich PTL und hab eine Zielerfassung UND zwei Fokusmarker.
In meinen Spielen war das immer die bessere Combo.
In Reichweite 1 habe ich 5 Angriffswürfel. Wenn blöd gewürfelt mit Zielerfassung nochmal würfeln und dann den Fokusmarker ausgeben. Meist kommen auch 5 Schaden raus.
Und dann habe ich immernoch einen Fokusmarker übrig wenn mich noch etwas angreift...
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungsexperte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ich finde Aufklärungsexperte statt K4 besser, wenn ich unbedingt eine Zielerfassung brauche mache ich PTL und hab eine Zielerfassung UND zwei Fokusmarker.
In meinen Spielen war das immer die bessere Combo.
In Reichweite 1 habe ich 5 Angriffswürfel. Wenn blöd gewürfelt mit Zielerfassung nochmal würfeln und dann den Fokusmarker ausgeben. Meist kommen auch 5 Schaden raus.
Und dann habe ich immernoch einen Fokusmarker übrig wenn mich noch etwas angreift...
_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Aber wenn du PTL nutzt kriegste dann ja durchs kommende Grün fliegen eine Zielerfassung gratis.
So kannst du dann PTL für Focus/Schub oder Schub/Ausweichen nutzen... Ist halt immer situativ. Du erhälst halt durch den Droiden einfach etwas mehr Aktionflexibilität solange du nicht geblockt wirst^^
So kannst du dann PTL für Focus/Schub oder Schub/Ausweichen nutzen... Ist halt immer situativ. Du erhälst halt durch den Droiden einfach etwas mehr Aktionflexibilität solange du nicht geblockt wirst^^
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [100][DF] Mobile Kath
Der K4 triggert aber natürlich auch, wenn man geblockt wird.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Mobile Kath
K4 ist eine gute Sache in Verbindung mit PTL, aber auch mit einer anderen Auszeichnung immer noch eine sehr gute Wahl, denn an sich bringt eine Zielerfassung von der Wahrscheinlichkeit her genausoviel für den Angriff wie ein Fokus, sprich wenn man als Aktion dann Fokus macht und grün flog hat man theorethisch 2 "Fokuse" die man nutzen kann (halt dass einer nur für den Angriff verwendete werden kann). Und blocks schmerzen auch nicht mehr ganz so sehr beim Angriff (ähnlich wie Nachtbestie und sein gratis Fokus) und große Schiffe können leicht und oft geblockt werden.
K4 + Ptl macht aus Kath eine wahre Aktionsfabrik
K4 + Ptl macht aus Kath eine wahre Aktionsfabrik
Elendil- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
So, nach langer Zeit bin ich jetzt auch mal wieder ein wenig geflogen und hatte endlich die Möglichkeit Kath mal einzusetzen und will daher einen kleinen Erfolgsbericht posten.
Dies war meine Mini-Flotte:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Emon Azzameen (36)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Annährungsminen (3)
Protonenbomben (5)
Andrasta (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Geflogen bin ich gegen 4 B-Wings mit Taktiker. Diese starteten in der Ecke, gleich in der Nähe zu einem engen Asti-Feld.
Kath startete gegenüber, Azzameen in der Mitte, leicht schräg auf den Gegner ausgerichtet.
Ich flog gleich mal voll-Panne, die Kurve von Kath war zu früh und zu hart, ich wollte natürlich versuchen, den B's mein Eck anzubieten, hatte aber Respekt vor den Taktiker und somit war das Schiff erst mal raus...
Azzameen hat es etwas besser gemacht, flog in das Asti-Feld, bekam ordentlich Feuer und 4 Stress - soviel zu dem Aufklärungsexperten - Aktionen waren für dieses Schiff bis zu Ende gegessen!
Er sollte aber natürlich vor allem die Bomben loswerden. Das hat dann auch geklappt, die Protonenbombe dealte einen Doppeltreffer und einen weiteren Krit.
Dank der Trägheitsdämpfer konnte ich den Gegner auskontern, er dachte, er steht nach dem Manöver hinter mir, aber weit gefehlt, da stand nun ICH! Das erhielt mir Azzameen noch etwas am Leben, das enge Asti-Feld führte zur Aufteilung der B's und somit hatte ich zwei vor mir und zwei dahinter - perfekt für die nächste Bombe.
Aber Stopp! Eigentlich sollte das ja ein Erfahrungsbericht für Kath werden!
Kath flog in der Zwischenzeit recht unbeeindruckt ihre Runden, durch das Triebwerk immer gut in der Lage sich zu positionieren - in RW 1 oder 3, aber bloß nicht in 2 wegen der Taktiker -, durfte dann auch die Bombe werfen (insgesamt 8 Treffer gingen auf die Bomben!) und schön nach hinten feuern.
So ging ein B nach dem anderen und kurz nachdem die erste Spray vom Feld ging, war auch nur noch 1 B da und es folgte die Aufgabe.
Fazit:
Eine schöne Liste, dank der Bomben mit gehörigem Zusatzschaden. Kath fand ich gut, hätte ich aber wohl mehr in den Nahkampf schicken sollen. Ich denke, so werde ich noch mal fliegen - nur mit den Annäherungsminen werde ich nicht warm...
Dies war meine Mini-Flotte:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Emon Azzameen (36)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Annährungsminen (3)
Protonenbomben (5)
Andrasta (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Geflogen bin ich gegen 4 B-Wings mit Taktiker. Diese starteten in der Ecke, gleich in der Nähe zu einem engen Asti-Feld.
Kath startete gegenüber, Azzameen in der Mitte, leicht schräg auf den Gegner ausgerichtet.
Ich flog gleich mal voll-Panne, die Kurve von Kath war zu früh und zu hart, ich wollte natürlich versuchen, den B's mein Eck anzubieten, hatte aber Respekt vor den Taktiker und somit war das Schiff erst mal raus...
Azzameen hat es etwas besser gemacht, flog in das Asti-Feld, bekam ordentlich Feuer und 4 Stress - soviel zu dem Aufklärungsexperten - Aktionen waren für dieses Schiff bis zu Ende gegessen!
Er sollte aber natürlich vor allem die Bomben loswerden. Das hat dann auch geklappt, die Protonenbombe dealte einen Doppeltreffer und einen weiteren Krit.
Dank der Trägheitsdämpfer konnte ich den Gegner auskontern, er dachte, er steht nach dem Manöver hinter mir, aber weit gefehlt, da stand nun ICH! Das erhielt mir Azzameen noch etwas am Leben, das enge Asti-Feld führte zur Aufteilung der B's und somit hatte ich zwei vor mir und zwei dahinter - perfekt für die nächste Bombe.
Aber Stopp! Eigentlich sollte das ja ein Erfahrungsbericht für Kath werden!
Kath flog in der Zwischenzeit recht unbeeindruckt ihre Runden, durch das Triebwerk immer gut in der Lage sich zu positionieren - in RW 1 oder 3, aber bloß nicht in 2 wegen der Taktiker -, durfte dann auch die Bombe werfen (insgesamt 8 Treffer gingen auf die Bomben!) und schön nach hinten feuern.
So ging ein B nach dem anderen und kurz nachdem die erste Spray vom Feld ging, war auch nur noch 1 B da und es folgte die Aufgabe.
Fazit:
Eine schöne Liste, dank der Bomben mit gehörigem Zusatzschaden. Kath fand ich gut, hätte ich aber wohl mehr in den Nahkampf schicken sollen. Ich denke, so werde ich noch mal fliegen - nur mit den Annäherungsminen werde ich nicht warm...
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Ich hab bei nem Turnier vergangenes Wochenende folgende Liste gespielt:
Kath Scarlet (Abschaum) — Firespray-31
Jagdinstinkt
Manglerkanonen
Aufklärungs-Experte
Seismische Bomben
Annährungsminen
Andrasta
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger
Einsamer Wolf
Cluster-Raketen
"Hot Shot" Blaster
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Totmannschalter
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Totmannschalter
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Im Squadbuilder
(Wir haben mit 120Pkt. gespielt, nur zur Info)
Kath hab ich in den Spielen meist so aufgestellt, dass sie einen möglichst freien Korridor vor sich hatte, dann 1 und in der 2. Runde dann 3 und dann immer mit 1er-Manövern vorm Gegner herfliegen, hat super geklappt. Die verb. Triebwerke hatte ich zwar anfangs auch drauf, waren aber meist rausgeschmissene Punkte, weil ich entweder eh so geflogen bin, dass ich getroffen habe, oder so, dass der Schub auch nichts genützt hätte. Die 2. Bombe war just4fun, das nächste mal nehm ich den Hotshotblaster auf sie, bringt mehr
Kath Scarlet (Abschaum) — Firespray-31
Jagdinstinkt
Manglerkanonen
Aufklärungs-Experte
Seismische Bomben
Annährungsminen
Andrasta
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger
Einsamer Wolf
Cluster-Raketen
"Hot Shot" Blaster
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Totmannschalter
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Totmannschalter
Binayre-Pilot — Z-95-Kopfjäger
Im Squadbuilder
(Wir haben mit 120Pkt. gespielt, nur zur Info)
Kath hab ich in den Spielen meist so aufgestellt, dass sie einen möglichst freien Korridor vor sich hatte, dann 1 und in der 2. Runde dann 3 und dann immer mit 1er-Manövern vorm Gegner herfliegen, hat super geklappt. Die verb. Triebwerke hatte ich zwar anfangs auch drauf, waren aber meist rausgeschmissene Punkte, weil ich entweder eh so geflogen bin, dass ich getroffen habe, oder so, dass der Schub auch nichts genützt hätte. Die 2. Bombe war just4fun, das nächste mal nehm ich den Hotshotblaster auf sie, bringt mehr
Ulricson- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
ohne Engine ist sie aber nicht mehr "mobil"
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Mobile Kath
Moin,
Kath ist eine Wucht.
Hab gestern zwei Scyk Cartel Spacer mit Mangler (á 20pts), einen Z95 (12pts) und die fette und richtig böse Kath Piratenbraut (Engine Upgrade, Feedback Array, K4 Security Droid, Veteranen Instinkte) gegen Carnor Jax und Soontir Fel (beide max gerüstet) und ein erweitertes Vader Shuttle (verbesserte Sensoren und Engine Upgrade) gespielt.
Die beiden Scyk gingen ohne viel anzurichten rasend schnell in Rauch auf.
Ich konnte das Shuttle schwer treffen (mit Kath) und Vader tötete sich am Ende selbst als
er den 2ten Scyk vaderte.
Ich hielt das Spiel schon für verloren da machte sich dieser 12pts Billigpirat extrem bezahlt und stellte sich dumm und fröhlich genau in den Weg von Carnor,
was dessen Aktionen kostete und dazu führte, dass Carnor (mit Zielerfassung durch Kath) genau in Kath's Hinterteil auf RW 1 hängenblieb.
5 Angriffswürfel mit Zielerfassung und Fokus waren sein Tod.
Kath konnte noch einen Schaden mit dem Feedback Array an dem IC des Barönchens verursachen und wurde dann von mir dumm und bräsig auf einen Asteroiden geparkt.
Da sie schon angeschlagen war verpasste ihr der Baron den Rest.
Mein verbliebener Z95 versuchte kurz sein Glück und machte sich dann doch davon, da er gegen den hochagilen IC nichts ausrichten konnte.
Zwar eine Niederlage aber ich habe mich in Kath verliebt.
Diese Aufstellung werde ich erstmal beibehalten.
Pilotenwert 9, mit dem Enginge Upgrade sehr flexibel und kann den Gegner gut im sau gefährlichen hinteren Feuerwinkel halten.
Das Feedback Array hilft (auf RW1) falls man doch mal ausmanövriert wurde.
Ich flog zwangsläufig viele grüne Manöver, die mit dem Droiden jedesmal eine Zielerfassung ermöglicht hätten. (auch ein häufiger Wechsel wäre daher kein Problem, da eh geschenkt)
Und gegen IC's ist der hintere Feuerwinkel auch genial - die autom. Schubdüsen bringen hier nicht viel.
Jetzt überlege ich einfach mehr Z95 reinzupacken oder Boba als 2te Spray oder bei meiner Liste bleiben und lernen damit umzugehen.
Kath ist eine Wucht.
Hab gestern zwei Scyk Cartel Spacer mit Mangler (á 20pts), einen Z95 (12pts) und die fette und richtig böse Kath Piratenbraut (Engine Upgrade, Feedback Array, K4 Security Droid, Veteranen Instinkte) gegen Carnor Jax und Soontir Fel (beide max gerüstet) und ein erweitertes Vader Shuttle (verbesserte Sensoren und Engine Upgrade) gespielt.
Die beiden Scyk gingen ohne viel anzurichten rasend schnell in Rauch auf.
Ich konnte das Shuttle schwer treffen (mit Kath) und Vader tötete sich am Ende selbst als
er den 2ten Scyk vaderte.
Ich hielt das Spiel schon für verloren da machte sich dieser 12pts Billigpirat extrem bezahlt und stellte sich dumm und fröhlich genau in den Weg von Carnor,
was dessen Aktionen kostete und dazu führte, dass Carnor (mit Zielerfassung durch Kath) genau in Kath's Hinterteil auf RW 1 hängenblieb.
5 Angriffswürfel mit Zielerfassung und Fokus waren sein Tod.
Kath konnte noch einen Schaden mit dem Feedback Array an dem IC des Barönchens verursachen und wurde dann von mir dumm und bräsig auf einen Asteroiden geparkt.
Da sie schon angeschlagen war verpasste ihr der Baron den Rest.
Mein verbliebener Z95 versuchte kurz sein Glück und machte sich dann doch davon, da er gegen den hochagilen IC nichts ausrichten konnte.
Zwar eine Niederlage aber ich habe mich in Kath verliebt.
Diese Aufstellung werde ich erstmal beibehalten.
Pilotenwert 9, mit dem Enginge Upgrade sehr flexibel und kann den Gegner gut im sau gefährlichen hinteren Feuerwinkel halten.
Das Feedback Array hilft (auf RW1) falls man doch mal ausmanövriert wurde.
Ich flog zwangsläufig viele grüne Manöver, die mit dem Droiden jedesmal eine Zielerfassung ermöglicht hätten. (auch ein häufiger Wechsel wäre daher kein Problem, da eh geschenkt)
Und gegen IC's ist der hintere Feuerwinkel auch genial - die autom. Schubdüsen bringen hier nicht viel.
Jetzt überlege ich einfach mehr Z95 reinzupacken oder Boba als 2te Spray oder bei meiner Liste bleiben und lernen damit umzugehen.
_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Ich flog Kath bisher immer so:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 49
Mit den beiden Focus vom Aufklärungsexperten hatte ich gute Rerolls und wenn es mal wegen Stress oder Schub nicht sein sollte, dann gab es noch den Jagdinstinkt.
Neulich habe ich aber mal etwas experimentiert - was haltet ihr von dieser Variante:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Aufgedreht (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 46
So wäre der Stress egal, bzw sogar ein Vorteil und man könnte Punkte sparen. Die Frage ist, ist das sinnvoll? Und brauche ich dann Verbesserte Triebwerke überhaupt noch?
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 49
Mit den beiden Focus vom Aufklärungsexperten hatte ich gute Rerolls und wenn es mal wegen Stress oder Schub nicht sein sollte, dann gab es noch den Jagdinstinkt.
Neulich habe ich aber mal etwas experimentiert - was haltet ihr von dieser Variante:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Aufgedreht (1)
Gesetzloser Techniker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 46
So wäre der Stress egal, bzw sogar ein Vorteil und man könnte Punkte sparen. Die Frage ist, ist das sinnvoll? Und brauche ich dann Verbesserte Triebwerke überhaupt noch?
ThorDoombringer- Neuankömmling
Re: [100][DF] Mobile Kath
Ich fliege Kath meist ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) die braucht das nicht wirklich, meist eher hinderlich. Wenn ich über einen Gegner rüberkomme um mit dem rückwärtigen Feuerwinkel zu schießen will ich gar nicht weiter weg.
Im Anflug hab ich das auch nicht wirklich benötigt.
Im Anflug hab ich das auch nicht wirklich benötigt.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Mobile Kath
Mein Plan war übrigens ein Minischwarm in Begleitung, aber vielleicht probiere ich mal dies aus:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Klar ist Kath dann das Primärziel, aber das sollte dann hoffentlich etwas Zeit geben, um mit den Mangler-Kanonen etwas Schaden auszuteilen. Und dann lieber ein Schiff mehr (zum blocken, zum feuern), als eine Tarnvorrichtung.[/quote]
Coole Liste, hab ich jetzt schon zweimal geflogen, und macht auf jeden Fall Spaß.
Ich hab die Vorschläge nochmal zusammen gefasst:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!c=120!117:57,-1,-1,38,-1,-1:-1:3:;115:-1,-1:-1:-1:;107::17:-1:U.110;107::17:-1:U.110&sn=Unnamed%20Squadron
McScrub- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» [100][DF] Kath ++
» Sekundärwaffen und Mobile Feuerwinkel
» [100][DF] Kath Scarlet wettbewerbsfähig?
» [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon
» [100][DF] Kath und der Kühlschrank
» Sekundärwaffen und Mobile Feuerwinkel
» [100][DF] Kath Scarlet wettbewerbsfähig?
» [100] [DF] 9er-Duo Kath & Talon
» [100][DF] Kath und der Kühlschrank
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten