[100][DF] Kath Scarlet wettbewerbsfähig?
+7
Cowboy
Korron
Raven17
axxel
Dalli
Fasekel
ThorDoombringer
11 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Kath Scarlet wettbewerbsfähig?
Hallo zusammen.
In letzter Zeit lese ich immer wieder mal Artikel darüber, daß die Firespray tot sei. Nicht mehr turniertauglich, mit Ausnahme vielleicht von Boba Fett, veraltet, zu teuer.
Auf der Worlds allerdings war die Firespray auf Platz 5 der meistgespielten Scum-Schiffe und auch ich habe dieses Jahr mit einer Kath Scarlet Liste auf Turnieren immerhin mittelmäßige Erfolge erzielt (in meinem ersten Jahr als Turnierspieler).
Ich mag Kath, besonders weil ich sie so schön bemalt habe, und will sie deswegen auf Turnieren gern weiterspielen. Allerdings will ich natürlich auch konkurrenzfähig sein. Hier mal mein aktueller Ansatz für eine (wie ich denke) solide Liste:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Furchtlosigkeit (1)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
R4-Agromech-Droide (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Kath hat so auf Reichweite 1 nach vorne 4 Würfel +1 Hit, nach hinten fünf Würfel +1 Hit, mit dem verbesserten Triebwerk die Möglichkeit sich besser zu positionieren sowie Dengar und Glitzerstim für Rerolls usw.
Die beiden Y-Wings sollten konstant Schaden machen und insgesamt 26 Trefferpunkte sind auch schon ganz nett.
Habt ihr andere Vorschläge? Kann so eine Liste aktuell zumindest mithalten? Geht sie unter? Was kann man verbessern/verändern?
In letzter Zeit lese ich immer wieder mal Artikel darüber, daß die Firespray tot sei. Nicht mehr turniertauglich, mit Ausnahme vielleicht von Boba Fett, veraltet, zu teuer.
Auf der Worlds allerdings war die Firespray auf Platz 5 der meistgespielten Scum-Schiffe und auch ich habe dieses Jahr mit einer Kath Scarlet Liste auf Turnieren immerhin mittelmäßige Erfolge erzielt (in meinem ersten Jahr als Turnierspieler).
Ich mag Kath, besonders weil ich sie so schön bemalt habe, und will sie deswegen auf Turnieren gern weiterspielen. Allerdings will ich natürlich auch konkurrenzfähig sein. Hier mal mein aktueller Ansatz für eine (wie ich denke) solide Liste:
Furchtlosigkeit (1)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
R4-Agromech-Droide (2)
R4-Agromech-Droide (2)
Kath hat so auf Reichweite 1 nach vorne 4 Würfel +1 Hit, nach hinten fünf Würfel +1 Hit, mit dem verbesserten Triebwerk die Möglichkeit sich besser zu positionieren sowie Dengar und Glitzerstim für Rerolls usw.
Die beiden Y-Wings sollten konstant Schaden machen und insgesamt 26 Trefferpunkte sind auch schon ganz nett.
Habt ihr andere Vorschläge? Kann so eine Liste aktuell zumindest mithalten? Geht sie unter? Was kann man verbessern/verändern?
ThorDoombringer- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kath Scarlet wettbewerbsfähig?
ThorDoombringer schrieb:Hallo zusammen.
Furchtlosigkeit (1)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
R4-Agromech-Droide (2)
R4-Agromech-Droide (2)
Kath möchte gerne einen Tailgunner haben ;) somit hast du in deinem bevorzugten Fuerwinkel (jaaa sie mags halt einfach gern von hinten...) hinten sogar noch einen debuff auf deinen Gegner der ihm einen Verteidigungswürfel kostet. Das macht gleich noch viel mehr pew pew :)
Grüße
Basti
Fasekel- Einwohner des MER
Sieht doch gut aus.
Dengar hilft auch nach vorne. Der Tailgunner würde gegen Ausweichmonster helfen, wie Abfangjäger und Defender. Hat beides seine Berechtigung. Firesprays haben es schwer, aber tot sind die lange nicht. Reine Modeerscheinung, dass die nicht gespielt werden. Kath beim Imperium ist auch so ein Beispiel, eine völlig unterschätze Fähigkeit. Pack auf die einen Jagdinstinkt und einen Gunner und du hast einen prima Asskiller.
Auch ein Emon mit Kath geht gut. Wahlweise auch mit Connernetzen.
Emon Azzameen (36)
Clusterminen (4)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Sklave I (0)
Jagdinstinkt (3)
Heckschütze (2)
Glitzerstim (2)
Dengar hilft auch nach vorne. Der Tailgunner würde gegen Ausweichmonster helfen, wie Abfangjäger und Defender. Hat beides seine Berechtigung. Firesprays haben es schwer, aber tot sind die lange nicht. Reine Modeerscheinung, dass die nicht gespielt werden. Kath beim Imperium ist auch so ein Beispiel, eine völlig unterschätze Fähigkeit. Pack auf die einen Jagdinstinkt und einen Gunner und du hast einen prima Asskiller.
Auch ein Emon mit Kath geht gut. Wahlweise auch mit Connernetzen.
Emon Azzameen (36)
Clusterminen (4)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Sklave I (0)
Jagdinstinkt (3)
Heckschütze (2)
Glitzerstim (2)
wenn du fliegen kannst ... guck dir die liste mal an ;) ...
(Swiss #36) Nathan Eide (2015 Worlds Runner-Up)
6-2 / 966
Flight 2: 5-1
100 points
Kath Scarlet (42) + Fearlessness + Tail gunner + Slave 1 + Long range scanner + Inertial Dampeners
Trandoshan Slaver (34) + Dengar + Zuckuss + 4-LOM
Syndicate Thug (24) + TLT
gruss axxel
(Swiss #36) Nathan Eide (2015 Worlds Runner-Up)
6-2 / 966
Flight 2: 5-1
100 points
Kath Scarlet (42) + Fearlessness + Tail gunner + Slave 1 + Long range scanner + Inertial Dampeners
Trandoshan Slaver (34) + Dengar + Zuckuss + 4-LOM
Syndicate Thug (24) + TLT
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Lass ihn doch erst mal seine - im übrigen gute - Idee ein, zweimal Probespielen und überdenken. Keine Schnitzer drin, runde Liste. Passt.
Ja, ich weiß - selber denken hat heute keinen Wert - aber Hey; er kann´s doch wenigstens einmal selbst versuchen.
Aber wir jammern ja lieber, dass alle das selbe spielen...
Ja, ich weiß - selber denken hat heute keinen Wert - aber Hey; er kann´s doch wenigstens einmal selbst versuchen.
Aber wir jammern ja lieber, dass alle das selbe spielen...
Ich fliege selber gerne und auch erfolgreich eine (Kath) oder zwei Firesprays (Kath/Boba) auf Turnieren.
Sicher nicht leicht zu fliegen und es braucht Übung damit ihre Fähigkeiten (gerade die von Kath) zum tragen kommen.
Finde deinen Listenvorschlag schon sehr gut.
Würde auf Kath ungern auf Dengar verzichten, der Heckschütze hört sich zwar gut an und scheint auch wie gemacht für Kath zu sein, nur leider bringt der nicht sehr viel wenn man auf Reichweite 1 nach hinten mal wieder nur würfelt und der Gegner 3(2) grüne hat. Hier hat mir Dengar oft geholfen um da wenigsten noch mit Fokus 4 hinzulegen.
Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist fast ein must have auf der Firespray.
Furchtlosigkeit habe ich bereits erfolgreich auf Boba zusammen mit Repetierblaster eingesetzt, funktioniert auf Kath bestimmt ebenfalls gut.
Wenn dir die Firespray gefällt dann spiel sie, üb mit ihr und lass dich nicht beirren, auch wenn auf nem Turnier der einzige bist der mit einer Firespray auftaucht (oder zwei, was noch seltener ist).
Sicher nicht leicht zu fliegen und es braucht Übung damit ihre Fähigkeiten (gerade die von Kath) zum tragen kommen.
Finde deinen Listenvorschlag schon sehr gut.
Würde auf Kath ungern auf Dengar verzichten, der Heckschütze hört sich zwar gut an und scheint auch wie gemacht für Kath zu sein, nur leider bringt der nicht sehr viel wenn man auf Reichweite 1 nach hinten mal wieder nur würfelt und der Gegner 3(2) grüne hat. Hier hat mir Dengar oft geholfen um da wenigsten noch mit Fokus 4 hinzulegen.
Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist fast ein must have auf der Firespray.
Furchtlosigkeit habe ich bereits erfolgreich auf Boba zusammen mit Repetierblaster eingesetzt, funktioniert auf Kath bestimmt ebenfalls gut.
Wenn dir die Firespray gefällt dann spiel sie, üb mit ihr und lass dich nicht beirren, auch wenn auf nem Turnier der einzige bist der mit einer Firespray auftaucht (oder zwei, was noch seltener ist).
Korron schrieb:Wenn dir die Firespray gefällt dann spiel sie, üb mit ihr und lass dich nicht beirren, auch wenn auf nem Turnier der einzige bist der mit einer Firespray auftaucht (oder zwei, was noch seltener ist).
wobei das mit sicherheit auch mit sowas wie - lieferbarkeit - zu tun hat ;)
axxel- Veteran des MER
Ich bin mit einer sehr ähnlichen Liste im August Platz 5 von 15 auf einem Turnier geworden. Dieselben Y-Wings + Emon und Andrasta Titel mit Protonenbombe und 2 mal Seismische Bombe, dazu auch Dengar! Flog sich super, keine großen Kartenkombis die man auf dem Turnier vergessen kann und solider Schadensoutput. Tolle Liste!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Interessant finde ich folgende Kath-Variante, die bald möglich ist:
Sichere Hand (1)
Dengar (Crew) (3)
Burnout SLAM (1)
Total: 47
Mit 4 und im Anschluss 4 als Burnout-Slam steht man schon in Runde 1 mit dem Heck zum Gegner gewandt, und hat Sichere Hand sei Dank einen Fokus oder Ausweichen. Dengar lässt zudem sie zudem noch den Angriffswurf modifizieren.
Sichere Hand (1)
Dengar (Crew) (3)
Burnout SLAM (1)
Mit 4 und im Anschluss 4 als Burnout-Slam steht man schon in Runde 1 mit dem Heck zum Gegner gewandt, und hat Sichere Hand sei Dank einen Fokus oder Ausweichen. Dengar lässt zudem sie zudem noch den Angriffswurf modifizieren.
Turbopups- Einwohner des MER
Rot-Fünf schrieb:
Nur das man dank Slam trotz der möglicherweise perfekten Position in der Runde nicht angreifen darf, was die ganze Aktion dann doch irgendwie eher dämlich erscheinen lässt.
Im Prä-Jumpmaster-Meta bin ich recht gerne folgende Liste geflogen und habs damit auch schon aufs Treppchen geschaft:
Bis an die Grenzen (3)
Annäherungsminen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Bordschütze (5)
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
ComStar schrieb:
... was die ganze Aktion dann doch irgendwie eher dämlich erscheinen lässt.
ineffektiv war das Wort, dass Dir hier nicht einfiel.
BG
Soviel Aufwand um mit dem Heck in Reichweite 1 zu kommen, selbst nicht schießen können, aber auf Reichweite 1 beschossen werden.... Also wenn das nur ineffektiv ist, dann ist Trump auch nur ein klitzekleines bisschen reizbar.
Aber lassen wir das.
Aber lassen wir das.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
ComStar schrieb: Also wenn das nur ineffektiv ist, dann ist Trump auch nur ein klitzekleines bisschen reizbar.
Aber lassen wir das.
Respekt ist das Schlüsselwort - sowohl vor dem User, als auch vor seiner Idee.
Danke für Dein Verständnis.
BG!
Ach ja, da war ja was
Na gut, dann war das wohl doch keine so gute Idee
Na gut, dann war das wohl doch keine so gute Idee
Deine Kath ist denke ich absolut Wettbewerbsfähig. Nur die beiden TlT Y-Wings gefallen mir nicht. Du könntest statt dessen Tel Trevura mit nehmen.
Tel Trevura (30)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Vollstrecker Eins (12)
Womit du die letzten Punktesopfst sei dir überlassen. Du hast ja noch platz für Bomben auf Kath oder Triebwerke oder verbesserte Hülle auf Tel. Aber ein PS 9 360°Grad Schiff ist eine gute Option.
Tel Trevura (30)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Vollstrecker Eins (12)
Womit du die letzten Punktesopfst sei dir überlassen. Du hast ja noch platz für Bomben auf Kath oder Triebwerke oder verbesserte Hülle auf Tel. Aber ein PS 9 360°Grad Schiff ist eine gute Option.
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Über Begleitschiffe mache ich mir gerade Gedanken. Die beiden Ys sind zwar recht effektiv, aber es fehlt etwas die Möglichkeit zum ausweichen.
Tel Trevura hatte ich auch schon im Kopf, oder alternativ zwei schwere M3-A Tansarii Veteranen mit Bis an die Grenzen und Mangler Kanonen.
Oder sonst noch andere Vorschläge? Kath steht so fest und wird nicht mehr verändert. Die ist in der Zusammenstellung einfach verheerend.
Tel Trevura hatte ich auch schon im Kopf, oder alternativ zwei schwere M3-A Tansarii Veteranen mit Bis an die Grenzen und Mangler Kanonen.
Oder sonst noch andere Vorschläge? Kath steht so fest und wird nicht mehr verändert. Die ist in der Zusammenstellung einfach verheerend.
ThorDoombringer- Neuankömmling
Ich fliege Kath neuerdings so:
Expertenwissen (4)
Dengar (Crew) (3)
Total: 49
Und das funktioniert hervorragend! Durch Dengar und Expertenwissen hat man sehr gut modifizierte Schüsse, und trotzdem die wichtige Aktion Schub frei, um sich besser positionieren zu können, oder auch mal ein Ausweichen zu nehmen.
In der Konfiguration gefällt mit die Lady bisher am besten, nur bei der richtigen Begleitung bin ich noch am suchen. Boba und Ketsu habe ich schon probiert, war aber nicht so zufrieden. Tel werde ich mal als nächstes testen.
Hier könnt ihr Kath gemeinsam mit Boba in Aktion sehen:
Expertenwissen (4)
Dengar (Crew) (3)
Total: 49
Und das funktioniert hervorragend! Durch Dengar und Expertenwissen hat man sehr gut modifizierte Schüsse, und trotzdem die wichtige Aktion Schub frei, um sich besser positionieren zu können, oder auch mal ein Ausweichen zu nehmen.
In der Konfiguration gefällt mit die Lady bisher am besten, nur bei der richtigen Begleitung bin ich noch am suchen. Boba und Ketsu habe ich schon probiert, war aber nicht so zufrieden. Tel werde ich mal als nächstes testen.
Hier könnt ihr Kath gemeinsam mit Boba in Aktion sehen:
Die oben beschriebene Kath mit Expertenwissen, Triebwerk und Dengar zusammen mit Tel Trevura mit Expertenwissen, ausgeklingtem Astromech, K7-Droiden und Titel, sowie Hackertools.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!117:220,-1,-1,178,-1,-1:1:3:U.-1;172:220,-1,-1,122,118,194:29:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
Damit hat man 2 bewegliche Schiffe mit Pilotenwert 7 und vielen modifizierbaren Angriffswürfeln.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!117:220,-1,-1,178,-1,-1:1:3:U.-1;172:220,-1,-1,122,118,194:29:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
Damit hat man 2 bewegliche Schiffe mit Pilotenwert 7 und vielen modifizierbaren Angriffswürfeln.
buddler- Einwohner des MER
Ja, genau diese Kombo schwebte mir auch vor, und so habe ich die beiden für unser "Last Squad Standing" Streaming-Event auch ausgewählt. Wird also demnächst in Aktion zu sehen sein
buddler schrieb:Die oben beschriebene Kath mit Expertenwissen, Triebwerk und Dengar zusammen mit Tel Trevura mit Expertenwissen, ausgeklingtem Astromech, K7-Droiden und Titel, sowie Hackertools.
irgendwie ... meinst net das auf tel trevura PTL und verbesserte hülle besser wäre? (bei soviel grünen manövern) ... einzig irgendwo müsste man noch nen punkt einsparen ;)
axxel- Veteran des MER
ausserdem spiele ich gelegentlich auch ne PS7 liste mit kath .. aber etwas "schräger" .. fliegt sich aber ganz gut ...
Bis an die Grenzen (3)
Annäherungsminen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Ersatzmunition (2)
Sklave I (0)
Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Erschütterungsraketen (4)
Zuckuss (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
Bis an die Grenzen (3)
Annäherungsminen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Ersatzmunition (2)
Sklave I (0)
Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Erschütterungsraketen (4)
Zuckuss (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
axxel- Veteran des MER
Hier könnt ihr meine Experten-Kath in Kombination mit einem Experten-Tel in Aktion sehen.
TEL gefällt mir als Begleitung bisher am Besten, diese Liste werde ich öfter spielen.
TEL gefällt mir als Begleitung bisher am Besten, diese Liste werde ich öfter spielen.