Oetti's Raumdock
+15
UA_Lysander
Terrick
Missmutig
Corben
(major)Tom
Dobi
Laminidas
Skruf
Sarge
IceFace
McShepp
BePic
Overburn
Neonbunt
neuoettinger
19 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Oetti's Raumdock
Willkommen in Oetti's Raumdock!
nach ca. 20 Jahren Tabletop und mehr als 500 Warhammer 40K-Modellen in der Vitrine war es so gut wie vorbei mit der Motivation; das Hobby drohte einzuschlafen.
Als ich dann mal zufällig im Laden war und völlig entgeistert die frisch erschienen Päckchen der ersten Welle von X Wing in meinen Händen hielt war absehbar was passieren wird: meine Hobbybatterien waren wieder voll aufgeladen.
Allerdings war es für meine kleine Hobbywerkstatt sehr schade, dass das Spiel so fertig aus der Packung kommt und dass in meiner eigenen Vitrine sowieso kein Platz mehr ist.
Mos Eisley brachte dann Angebot und Nachfrage zusammen, ich habe wieder Spass am Malen und kann gleichzeitig den ein oder anderen Bedarf decken.
Hier könnt Ihr die Produktion des Docks verfolgen:
1. X Wing | T-70 X-Wing | Poe Dameron
2. X Wing | Firespray-31 | Kath Scarlett
3. X Wing | Firespray-31 | Die Zwillinge - mandalorianische Söldner
4. X Wing | Asteroiden und Trümmer
5. Armada | Kath und 175 andere Staffelmodelle
************************************************************************************************************
************************************************************************************************************
Ahoi,
für euch eine kleine Doku über meine erste X Wing Ummalung: Poe Dameron soll es werden.
Immer her mit Anregungen oder Kritik.
nach ca. 20 Jahren Tabletop und mehr als 500 Warhammer 40K-Modellen in der Vitrine war es so gut wie vorbei mit der Motivation; das Hobby drohte einzuschlafen.
Als ich dann mal zufällig im Laden war und völlig entgeistert die frisch erschienen Päckchen der ersten Welle von X Wing in meinen Händen hielt war absehbar was passieren wird: meine Hobbybatterien waren wieder voll aufgeladen.
Allerdings war es für meine kleine Hobbywerkstatt sehr schade, dass das Spiel so fertig aus der Packung kommt und dass in meiner eigenen Vitrine sowieso kein Platz mehr ist.
Mos Eisley brachte dann Angebot und Nachfrage zusammen, ich habe wieder Spass am Malen und kann gleichzeitig den ein oder anderen Bedarf decken.
Hier könnt Ihr die Produktion des Docks verfolgen:
1. X Wing | T-70 X-Wing | Poe Dameron
2. X Wing | Firespray-31 | Kath Scarlett
3. X Wing | Firespray-31 | Die Zwillinge - mandalorianische Söldner
4. X Wing | Asteroiden und Trümmer
5. Armada | Kath und 175 andere Staffelmodelle
Ahoi,
für euch eine kleine Doku über meine erste X Wing Ummalung: Poe Dameron soll es werden.
Immer her mit Anregungen oder Kritik.
Zuletzt von neuoettinger am Mi 06 Apr 2016, 10:14 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
neuoettinger- Einwohner des MER
Re: Oetti's Raumdock
Hatte da im Film jetzt nicht so drauf geachtet, aber hatte Poes X-Wing echt nur einen schwarzen Flügel? :o
Davon mal abgesehen, finde ich das mit dem einen schwarzen Flügel sehr geil. Wirkt halt so, als hätte man schnell aus zwei Fliegern einen gemacht, damit der wieder durchstarten kann.
Handwerklich würde ich evtl mit nem (dunklen) Grau noch nen bisschen über den schwarzen Flügel brushen um ihn etwas mehr used aussehen zu lassen so wie den Rest, und um etwas mehr Abwechslung in die einfarbige Fläche zu bringen. :)
Davon mal abgesehen, finde ich das mit dem einen schwarzen Flügel sehr geil. Wirkt halt so, als hätte man schnell aus zwei Fliegern einen gemacht, damit der wieder durchstarten kann.
Handwerklich würde ich evtl mit nem (dunklen) Grau noch nen bisschen über den schwarzen Flügel brushen um ihn etwas mehr used aussehen zu lassen so wie den Rest, und um etwas mehr Abwechslung in die einfarbige Fläche zu bringen. :)
Ich glaube der ist noch nicht fertig.
Und sieht für mich auch erstmal nur nach Grundfarben aus.
Und sieht für mich auch erstmal nur nach Grundfarben aus.
Naja, nichtsdestotrotz finde ich das mit dem einen andersfarbigen Flügel irgendwie geil... Werde ich eventuell bei Zeiten mal selbst ausprobieren :D
Naja, nichtsdestotrotz finde ich das mit dem einen andersfarbigen Flügel irgendwie geil... Werde ich eventuell bei Zeiten mal selbst ausprobieren :D
Hoi,
son bißchen kleinlich:
Die Einheitsmarker hinten am Flügel sind nicht alle Orange.
Meine Black One hat 3 Orange und zwei graue.
Ansonsten steht der Flieger auch noch auf der Liste
son bißchen kleinlich:
Die Einheitsmarker hinten am Flügel sind nicht alle Orange.
Meine Black One hat 3 Orange und zwei graue.
Ansonsten steht der Flieger auch noch auf der Liste
BePic- Einwohner des MER
Stimmt, die beiden innen liegenden Staffelstreifen sind im "Original" grau, wie auch die vertikale Markierung der Schnauze auf der Backbordseite.
Mal sehen, ob ich da am Ende noch Bock drauf habe. So richtig hübsch finde ich die grauen Elemente nicht wirklich.
Mal sehen, ob ich da am Ende noch Bock drauf habe. So richtig hübsch finde ich die grauen Elemente nicht wirklich.
Hoi,
ich finds auch nicht so wild.
Wo es Black One gibt, gibt's auch Black Two...
Daher alles gut
ich finds auch nicht so wild.
Wo es Black One gibt, gibt's auch Black Two...
Daher alles gut
BePic- Einwohner des MER
So. Passt soweit. Fehlen noch die Laser, Triebwerke und BB2
Huiii, sehr geil. Besser als wie dat Orijinall
Wo sieht der genial aus, einfach nur brilliant. Will mich nach meinen ersten Malversuchen, auch mal an einen setzen, das inspiriert gleich
Darf man fragen, was du für Farben genommen hast?
Ja, sicher. Ich habe Farben von Games Workshop / Citadel verwendet. Die Namen der Farben haben sich allerdings von Herstellerseite geändert, ich spare mir mal zunächst das Abtippen der Farbnamen - die habens bei GW in sich. Der Hersteller Vallejo hat auch ein sehr gutes Sortiment.
Aus 9 verschiedenen Farbtöpfen hat sich dieser Poe bedient.
Aus 9 verschiedenen Farbtöpfen hat sich dieser Poe bedient.
Ich hab das Teil schon live beim Besitzer gesehen...wirklich super gemacht
Hoi,
hier ein nächstes Projekt, Kath Scalet - blank geputzt.
hier ein nächstes Projekt, Kath Scalet - blank geputzt.
Der Anfang sieht doch schon ganz ordentlich aus.
Du solltest unbedingt darauf achten, daß deine Kantenakzente dünn und gerade sind. Dann sehen die gleich doppelt so gut aus. Jetzt sind sie noch recht grob.
Ebenso sollten die weißen Platten noch gesäubert werden, so daß das Darklining zwischen diesen sauberer zur Geltung kommt.
Das dazu. Ich habe den Eindruck, daß die orangefarbenen Kantenakzente der beiden oberen roten Platten auf dem Foto an unterschiedlichen Seiten akzentuiert sind. Dafür solltest du dir eine Lichtquellenposition überlegen, festlegen und dann nur die dieser Lichtquelle zugewandten Kanten aufhellen. Das sorgt für einen realistischeren und konsistenteren Look. Das bedeutet auch, daß das Schiff aus einer Richtung angesehen heller aussieht als aus der gegenüberliegenden.
Du solltest unbedingt darauf achten, daß deine Kantenakzente dünn und gerade sind. Dann sehen die gleich doppelt so gut aus. Jetzt sind sie noch recht grob.
Ebenso sollten die weißen Platten noch gesäubert werden, so daß das Darklining zwischen diesen sauberer zur Geltung kommt.
Das dazu. Ich habe den Eindruck, daß die orangefarbenen Kantenakzente der beiden oberen roten Platten auf dem Foto an unterschiedlichen Seiten akzentuiert sind. Dafür solltest du dir eine Lichtquellenposition überlegen, festlegen und dann nur die dieser Lichtquelle zugewandten Kanten aufhellen. Das sorgt für einen realistischeren und konsistenteren Look. Das bedeutet auch, daß das Schiff aus einer Richtung angesehen heller aussieht als aus der gegenüberliegenden.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Danke für die Hinweise, von einem Laminidas ließt sich das gleich doppelt motivierend.
Ja, du bist auf dem richtigen Weg! Die rote Frontplatte sieht gut so - vor allem mit der dritten, dunkleren Farbe, die nochmal Tiefe hineinbringt.
Kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber hast du mal darüber nachgedacht, statt Orange als Kantenakzent ein Hellrot / Rosa zu nehmen? Die Wahl dieser Farbe hat starken Einfluß auf den farblichen Gesamteindruck.
Als solches Beispiel mal eine Warhammer-Mini von mir. Hier habe ich einfach ein Knochenweiß in das Rot gemischt, um den Farbton zu erzielen. Achte auf den roten Gürtel:
Kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber hast du mal darüber nachgedacht, statt Orange als Kantenakzent ein Hellrot / Rosa zu nehmen? Die Wahl dieser Farbe hat starken Einfluß auf den farblichen Gesamteindruck.
Als solches Beispiel mal eine Warhammer-Mini von mir. Hier habe ich einfach ein Knochenweiß in das Rot gemischt, um den Farbton zu erzielen. Achte auf den roten Gürtel:
- Pics:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/126232-Bahzhakhain-Biel-Tan-Laminidas-Eldar?p=1891940&viewfull=1#post1891940
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Dobi- Einwohner des MER
Hmmh das mit dem rosa werd ich bei einem nächsten Model ausprobieren, danke für den Tipp!
So, meine beide Titanen sind grad von der Oma zurück, Feierabend mit Kath:
So, meine beide Titanen sind grad von der Oma zurück, Feierabend mit Kath:
*Neugierigguck*
Mir persönlich gefällt das Orange Highlight.
Das rosa beim Gürtel hätt ich nicht erkannt .
lg
Tom
Mir persönlich gefällt das Orange Highlight.
Das rosa beim Gürtel hätt ich nicht erkannt .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Jau, ist fertig. Die Fotos haben wohl zu viel Licht und sind vielleicht unvorteilhaft nah, trotzdem, viel Spass damit:
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten