[100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
+8
Marvao
Dexter
Widukind
arathorn
Corellianer
Freizeitheld
Mattes
Barlmoro
12 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Okay, zurück zum Thema und lüften wir das Röckchen den Vorhang:
Ich bin heute die ersten beiden Einsätze mit den Monsterhummern geflogen.
Ja, richtig MIT, nicht gegen
Ich bekam ein günstiges Angebot und dachte mir "Okay. Die Dinger sind häßlich wie die Nacht bei Tag und irgendwie für mich so gar kein X-Wing. Aber die Manöver und die Fähigkeiten sind interessant genug, sie einfach mal auszuprobieren." Also habe ich sie mir heute geholt und bin mit folgender Liste geflogen
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Und ja, ich muss Barlmoro recht geben:
Es macht Spaß, diese dicken Pötte zu fliegen, aber man muss es können.
Ich habe beide Testspiele heute in den Sand gesetzt, aber sehr viel gelernt, so zum Beispiel, dass sich große Bases in Formation anders verhalten als kleine.
Dann habe ich noch so ein paar Erkenntnisse gewonnen, die aber im Grunde nur die Ausrüstung betreffen und da hat der Herr derAugenringe Karten schon alles zu gesagt. Da könnte ich nur ein paar Dinge wiederholen, die er schon erarbeitet hat, andere muss ich selber noch ausprobieren.
Aber die wichtigste Erkenntnis (die mir eigentlich von Anfang an klar war) ist:
Die IG`s sind auch im Doppelpack nicht IMBA oder unschlagbar oder sonderlich schwer zu schlagen.
Meine beiden Testflüge mit den IG`s dauerten heute knapp 25 - 30 Minuten, während mein erstes Spiel mit Han Horn (oder Corran Solo) etwas länger dauerte (ca. 5 Minuten) und siegreich für mich ausging.
Ich fand es dennoch sehr spaßig und die beiden vor allem herausfordernder als andere Schiffe zu pilotieren.
Mein Danke an Barlmoro, der mich mit seinem Artikel auf die Doppelhummer neugierig gemacht hat, an KaiLeng der sie mir bei unserem Ligaspiel live am eigenen Leib vorführte, an Halcyon, der an mir heute eine Antipastikrabbenliste erprobte und an the Apprentice für die Erkenntnis, dass eine Akton kein Manöver ist und man auch mit einer Art Deci-Scooter Schaden machen kann
Ich bin heute die ersten beiden Einsätze mit den Monsterhummern geflogen.
Ja, richtig MIT, nicht gegen
Ich bekam ein günstiges Angebot und dachte mir "Okay. Die Dinger sind häßlich wie die Nacht bei Tag und irgendwie für mich so gar kein X-Wing. Aber die Manöver und die Fähigkeiten sind interessant genug, sie einfach mal auszuprobieren." Also habe ich sie mir heute geholt und bin mit folgender Liste geflogen
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Und ja, ich muss Barlmoro recht geben:
Es macht Spaß, diese dicken Pötte zu fliegen, aber man muss es können.
Ich habe beide Testspiele heute in den Sand gesetzt, aber sehr viel gelernt, so zum Beispiel, dass sich große Bases in Formation anders verhalten als kleine.
Dann habe ich noch so ein paar Erkenntnisse gewonnen, die aber im Grunde nur die Ausrüstung betreffen und da hat der Herr der
Aber die wichtigste Erkenntnis (die mir eigentlich von Anfang an klar war) ist:
Die IG`s sind auch im Doppelpack nicht IMBA oder unschlagbar oder sonderlich schwer zu schlagen.
Meine beiden Testflüge mit den IG`s dauerten heute knapp 25 - 30 Minuten, während mein erstes Spiel mit Han Horn (oder Corran Solo) etwas länger dauerte (ca. 5 Minuten) und siegreich für mich ausging.
Ich fand es dennoch sehr spaßig und die beiden vor allem herausfordernder als andere Schiffe zu pilotieren.
Mein Danke an Barlmoro, der mich mit seinem Artikel auf die Doppelhummer neugierig gemacht hat, an KaiLeng der sie mir bei unserem Ligaspiel live am eigenen Leib vorführte, an Halcyon, der an mir heute eine Anti
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Das wichtigste bei den Krebsen. Sie machen Spaß, mal kein 360°, sind eine Herausforderung für einen selber, Schwerpunkt ist das Fliegen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Barlmoro schrieb:Das wichtigste bei den Krebsen. Sie machen Spaß, mal kein 360°, sind eine Herausforderung für einen selber, Schwerpunkt ist das Fliegen.
Jepp, das unterschreibe ich sofort
Durch das Spiel gegen KaiLeng und deinen Artikel wurde ich so neugierig.
Die Dinger sind echt eine Herausforderung und dank ihrer zahlreichen Slots auch so richtig was zum nach Herzenslust rumprobieren
Okay, wie gesagt sind die so häßlich, als ich die auspackte ist im BnW eine Fliege tot von der Decke gefallen.
Aber das ist eben Kollateralschaden
Fliegerisch sind die echt eine Wonne und taktisch eine Herausforderung.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ja die Krabben kann man schon sehr vielseitig Ausrüsten.
Hier mal was zum Ausprobieren:
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Ionenkanonen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Ionenkanonen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier mal was zum Ausprobieren:
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Ionenkanonen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Zielvisor (3)
Repertierblaster (5)
Ionenkanonen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
UFF!
Die sieht aber superheftich aus!
Gefällt mir, vor allem die Ionenkanonen
Die werde ich als nächstes mal austesten, danke dir
Ich habe aber heute erfahren müssen, wie bitter Stress und Aktionsverhinderung via Blocken auf einem Aggressor ist.
Daher, weil ich heute teilweise Stresstoken wie bunte Smarties sammelte, kam mir folgende Idee
IG-88B (36)
Flügelmann (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Flechettekanonen (2)
Verbesserte Schilde (4)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Flügelmann (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Flechettekanonen (2)
Verbesserte Schilde (4)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich weiß, der Schadensoutput ist für 2-Schiff Listen sehr wichtig und hier eher gering.
Aber entweder Ionisieren oder stressen können, ist ein wenig so, als würde man seinem Gegner seine eigene Medizin verabreichen Auf RW1 ist natürlich die Primärwaffe mit 4 Roten zu bevorzugen, aber vorher ist die Wahl zwischen Pest und Cholera bestimmt auch nicht übel
Flügelmann soll dafür sorgen, dass sich die Stresstoken nicht zu sehr sammeln und verbesserte Schilde sind besser als verstärkte Hüllen, denn Letztere bedeuten zu oft kritische Treffer.
Die sieht aber superheftich aus!
Gefällt mir, vor allem die Ionenkanonen
Die werde ich als nächstes mal austesten, danke dir
Ich habe aber heute erfahren müssen, wie bitter Stress und Aktionsverhinderung via Blocken auf einem Aggressor ist.
Daher, weil ich heute teilweise Stresstoken wie bunte Smarties sammelte, kam mir folgende Idee
IG-88B (36)
Flügelmann (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Flechettekanonen (2)
Verbesserte Schilde (4)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Flügelmann (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Flechettekanonen (2)
Verbesserte Schilde (4)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich weiß, der Schadensoutput ist für 2-Schiff Listen sehr wichtig und hier eher gering.
Aber entweder Ionisieren oder stressen können, ist ein wenig so, als würde man seinem Gegner seine eigene Medizin verabreichen Auf RW1 ist natürlich die Primärwaffe mit 4 Roten zu bevorzugen, aber vorher ist die Wahl zwischen Pest und Cholera bestimmt auch nicht übel
Flügelmann soll dafür sorgen, dass sich die Stresstoken nicht zu sehr sammeln und verbesserte Schilde sind besser als verstärkte Hüllen, denn Letztere bedeuten zu oft kritische Treffer.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Ausprobieren und Spaß haben. Mann muss ja nicht immer die Ultimative Turnierliste als Ziel haben.
Die Liste wie Deine bin ich schon geflogen, aber mit Zielvisor. Gegen Y-Wing war das sehr effektiv. Man konnte sich das Würfeln sparen.
Die Liste wie Deine bin ich schon geflogen, aber mit Zielvisor. Gegen Y-Wing war das sehr effektiv. Man konnte sich das Würfeln sparen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein
Barlmoro schrieb:Ausprobieren und Spaß haben. Mann muss ja nicht immer die Ultimative Turnierliste als Ziel haben.
Die Liste wie Deine bin ich schon geflogen, aber mit Zielvisor. Gegen Y-Wing war das sehr effektiv. Man konnte sich das Würfeln sparen.
Da ich keine Turniere spiele, bin ich da ziemlich experimentierfreudig.
Zielvisor ist mir fast schon zu heftig für funny Games, aber ausprobieren werde ich den auf alle Fälle mal. Ist eben so typisch Kindskopf. Da ist ein Knopf und der will gedrückt werden, ach was, der schreit geradezu danach, dass man ihn mal betätigt!
Wer bin ich, dass ich diesem Knopf widersprechen würde?
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [05.04.15] Dortmund - 1. Schlacht um Geonosis
» [11.07.2015] Dortmund 2. Schlacht um Geonosis
» 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-
» [12.06.2016] 3. Schlacht um Geonosis - Das Team Turnier
» Raumkampf im Geonosis-System
» [11.07.2015] Dortmund 2. Schlacht um Geonosis
» 1. Schlacht um Geonosis -Live Ticker-
» [12.06.2016] 3. Schlacht um Geonosis - Das Team Turnier
» Raumkampf im Geonosis-System
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten