Totmannschalter - Darf man auf eigene Schiffe schießen?
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Totmannschalter - Darf man auf eigene Schiffe schießen?
Hallo zusammen!
Mal eine sehr fiese und vielleicht auch für den einen oder anderen "abartig" erscheinende Frage: Ist es möglich, gezielt auf eigene Schiffe zu schießen, um sie zu Kamikazeaktionen zu nutzen? Beispiel: Wir nehmen ein billiges Schiff der Bösewichte (Scum&Villany) wie beispielsweise einen
oder einen
und statten diesen mit dem billigsten generischen Piloten sowie der Aufrüstungskarte
Totmannschalter
aus. Dann schicken wir den Todeskandidaten mitten in die gegnerische Aufstellung und helfen ein wenig bei der Auslösung des Totmannschalters nach - ist dies den Regeln nach erlaubt und wenn ja, wird dieser Vorgang wie ein ganz normaler Angriff abgehandelt, nur dass hier Angreifer und Verteidiger in einer Person sind und dementsprechend nur der Scum&Villany-Spieler auch die Würfe durchführt?
Mal eine sehr fiese und vielleicht auch für den einen oder anderen "abartig" erscheinende Frage: Ist es möglich, gezielt auf eigene Schiffe zu schießen, um sie zu Kamikazeaktionen zu nutzen? Beispiel: Wir nehmen ein billiges Schiff der Bösewichte (Scum&Villany) wie beispielsweise einen
oder einen
und statten diesen mit dem billigsten generischen Piloten sowie der Aufrüstungskarte
Totmannschalter
aus. Dann schicken wir den Todeskandidaten mitten in die gegnerische Aufstellung und helfen ein wenig bei der Auslösung des Totmannschalters nach - ist dies den Regeln nach erlaubt und wenn ja, wird dieser Vorgang wie ein ganz normaler Angriff abgehandelt, nur dass hier Angreifer und Verteidiger in einer Person sind und dementsprechend nur der Scum&Villany-Spieler auch die Würfe durchführt?
4x 2x 4x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 2x 1x 1x
Rebellen:
4x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x 2x
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Weltraumhobo- Einwohner des MER
Re: Totmannschalter - Darf man auf eigene Schiffe schießen?
Eigene Schiffe beschädigen geht nur mit Bomben, Angriffsraketen oder dem Elite-Skill Erbarmungslos der ich glaube aber Imperium only ist.
Mit anderen Waffen kann man nicht auf eigene Schiffe feuern.
Mit anderen Waffen kann man nicht auf eigene Schiffe feuern.
LG
Nein, ist laut offizieller FAQ nicht möglich.Weltraumhobo schrieb:Ist es möglich, gezielt auf eigene Schiffe zu schießen?
Der kann kein Illicit Upgrade ausrüsten.Weltraumhobo schrieb: oder einen
LG
Xaaw- Neuankömmling
Re: Totmannschalter - Darf man auf eigene Schiffe schießen?
Erfordert natürlich etwas Würfelglück und Timing...
Aber wenn beides passt kannste den Totmannschalter auslösen indem Du gezielt durch einen Asti oder ein Trümmerfeld fliegst.
Aber wenn beides passt kannste den Totmannschalter auslösen indem Du gezielt durch einen Asti oder ein Trümmerfeld fliegst.
Cil'Pen- Einwohner des MER