[100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator

+7
Dalli
John Tenzer
Sedriss
Drachenzorn
Widukind
Papa Muftak
arathorn
11 verfasser

Nach unten

[100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator Empty [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator

Beitrag  arathorn Mi 01 Apr 2015, 11:26

die Liste hat das SC in Bratislava gewonnen.

Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Kopfgeldjäger (33)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vorteile...Hitpoints satt 36... nur BBBBZ haben vergleichsviele HP... wenn man es schafft nur ein Schiff abzugeben hat man sicher die Feuerkraft Schiffe mit höheren Kosten auszuschalten
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

[100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator Empty Re: [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator

Beitrag  Papa Muftak Mi 01 Apr 2015, 11:29

Schöne Liste ohne viele Schnörkel, gefällt dem ollen Talz! [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 3433072416
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator Empty Re: [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator

Beitrag  Widukind Mi 01 Apr 2015, 11:42

Coole Sache. Vielleicht etwas unbeweglich und somit anfällig gegen kleine, agile Schiffe, aber doch solide.

[100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Mi 01 Apr 2015, 11:43

Bei 60 Minuten Spielzeit keine angenehme Liste als Gegner [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 974313676
Interessant wäre natürlich noch zu wissen, gegen welche Listen es ging - hast du die Infos zufällig?

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 01 Apr 2015, 11:47

Das ist mit Ausnahme der Spray auch eine Listenkombi meines Ligahangars.

Als Ersatz habe ich da jedoch Kreischi mit Schwarmtaktik und einen Obsidaner bei. Der Anflug ist etwas tricky aber machbar.

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  arathorn Mi 01 Apr 2015, 11:47

Naja decimator und firespray sind nicht unbeweglich. Die Liste hat deci/whisper, defender 2 red guards, besiegt die anderen Gegner weiss ich nicht aber fast immer 100:0
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Mi 01 Apr 2015, 11:52

Gefällt mir! Werde ich vielleicht sogar bei unserem nächsten Turnier ausprobieren..., wobei ich den Vader wohl auf dem imperialen Ausflugsdampfer und den Rebellen auf dem Bügeleisen mitfahren ließe...!

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  arathorn Mi 01 Apr 2015, 12:06

ich glaub der sinn soll sein den decimator als Auto target zu schwächen...mit dem vader gehen alle auf ihn auch das fun-tom...das shuttle wird dann aber sowas von ignoriert

Zuletzt von arathorn am Mi 01 Apr 2015, 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 01 Apr 2015, 12:10

Der Rebell muss auf der Deci sitzen wenn man die Chancen gegen Phantome maximieren will.

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Mi 01 Apr 2015, 12:52

Sehe ich ein. study

Bei so'nem Build ist dann ja auch die Start-Aufstellung auf dem Board wichtig. Wie sah die denn aus?

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  arathorn Mi 01 Apr 2015, 13:08

um die drei beim Approach nicht auseinanderdriften zu lassen...wars die berüchtigte "Conga" in einer ecke der Matte.... wo jedes Schiff in das andere bumped mit einem 1er Manöver und stationärbleiben bis der Feind sich annähert und evtl. durchs astifeld fliegen muss
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 01 Apr 2015, 14:19

Oje - diese Liste mit dem Exploit zu fliegen. Da macht man sich sicher Freunde. [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 974313676

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 01 Apr 2015, 14:31

Dalli schrieb:Oje - diese Liste mit dem Exploit zu fliegen. Da macht man sich sicher Freunde. [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 974313676

Sagt der Schwarmspieler für den bumping essentielles Strategielement ist! [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 377612346

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Mi 01 Apr 2015, 15:02

Finde ich voll o.k., wenn man bedenkt, dass bei uns bisher immer nur der Top-Decklistergegen den Rest Fluffspieler gewonnen hatte. :/

Richtig Spaß macht die Liste aber sicher nicht...!

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chak Do 02 Apr 2015, 15:09

arathorn schrieb: die Liste hat das SC in Bratislava gewonnen.

Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)

Darth Vader (Crew) (3)

Kopfgeldjäger (33)

Vorteile...Hitpoints satt 36... nur BBBBZ haben vergleichsviele HP... wenn man es schafft nur ein Schiff abzugeben hat man sicher die Feuerkraft Schiffe mit höheren Kosten auszuschalten

Habe gegen sowas ähnliches mal gespielt auf einem Turnier, da waren es ein nacktes Omikron, Kopfgeldjäger und Chiraneau.
Ist schon recht ekelig das ganze, weil man sich durch einen Berg an Hitpoints fressen muss und absolute Feuerdisziplin halten muss.
Hätte ich da einmal auf etwas anderes geschossen, dann hätte ich das Ding durchaus verlieren können [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 3433072416

@Spaß: Also mir macht sowas auch Spaß, ich glaube, dass der "Spaßfaktor" bei Listen eine individuelle Sache ist, für einen selbst, als auch Gegner.
Natürlich könnte der Gegner mit sowas auch spaßig fliegen... dann hat sein Shuttle aber nach 2 Runden nichts mehr zum Draufschießen und wird aufgeraucht, wenn das lustiger ist, bitte [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 377612346 [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 3321612284
Chak
Chak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chak So 05 Apr 2015, 21:44

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Feuerkontrollsystem (2)

Feuerkontrollsystem (2)

Das habe ich heute mal getestet.
Auch 36 Hitpoints, dabei aber 3 Schiffe, jedoch eines mit PS10 und Autoschaden-Option.
Gespielt wurde gegen Doppel-Aggressor mit HLCs, Autothrustern, Eingebauter-Gunner, Turn-Loop, Veteraneninstinkte.

Ergebnis: 0:0 Unentschieden nach 65min.
Der Deci machte das Spiel über 0 Schaden, aber lenkte den Gegner erst einmal von den Shuttles ab, wodurch diese den Gegner in die Zange nehmen konnten, danach blockten sie und begannen zu wenden.

Fazit: 36 Hitpoints sind auf jeden Fall eine starke Ansage [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 3433072416 Spaßig war an dieser Liste auch, dass der IG-Bordschützen-Effekt gar nicht ziehen konnte und dass gerade die Shuttles mit ihrem Feuerkontrollsystem + Fokus ordentlich Schaden machten. Nett war auch, dass hier zwei Shuttles zusammen billiger sind als ein einzelner Aggressor, also Zwang besteht den Deci abzuschießen, wodurch dann aber Raum zum Flankieren für die Shuttles entsteht.

Chak
Chak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magelan Fr 10 Apr 2015, 06:36

arathorn schrieb: die Liste hat das SC in Bratislava gewonnen.

Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)

Darth Vader (Crew) (3)

Kopfgeldjäger (33)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei dieser Liste am Anfang die 3 Dicken aufbaue und wie man sie am besten fliegt? Bin gestern total untergegangen.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magelan Do 16 Apr 2015, 06:27

keiner Erfahrung mit der Liste?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 16 Apr 2015, 15:12

Hier nur ein Hinweis auf einen Thread wo es um Formationsflug mit großen Basen geht:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5557-grosse-schiffe-in-formation-fliegen
Da ich die Bratislava Liste nicht geflogen bin nur dieser Tipp vielleicht hilft dir dies.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magelan Mo 18 Mai 2015, 12:29

Kann mir jemand vielleicht ein bisschen helfen? Wenn ich als Auswahl hätte

Kopfgeldjäger (33)

Kopfgeldjäger (33)

Kopfgeldjäger (33)

Total: 99

oder

Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)

Darth Vader (Crew) (3)

Kopfgeldjäger (33)

Welche Liste würdet ihr fliegen? Ich denke der Deci hat den Vorteil eines 360° FW und dank dem Rebellen auch eine kleine Abschreckung, das Shuttle mit Vader kann den Todesstoß verpassen, aber ich glaube was das fliegen angeht, ist es leichter die 3 Sprays zu fliegen, oder? Die haben die gleichen Flugbewegungen und können auch in 2 Richtungen schießen. Vielleicht hat jemand ein bisschen Erfahrung damit und kann ein paar Worte verlieren.

Der Vorteil sollte auf der Hand liegen, man hat in beiden Listen viele HP, in der 3 Spray Liste hat man eigentlich mehr [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 3591230982, daüfr in der anderen Liste ein paar Fähigkeiten.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Mo 18 Mai 2015, 18:09

Die 3 Sprays habe ich mal auf nem Turnier gespielt vor 3 monaten oder so !
3 zu 2 war meine ausbeute ist auf jeden Fall solide gegen so ziemlich alles mann kann aber auch so ziemlich gegen alles verlieren!
Macht auf jeden Fall Spaß aber turniere gewinnen wird mann damit eher nicht zu mindestens ich nicht ^^
Bin ja Aktuell auf 2 Spray umgestiegen !

Die dicken Drei liste finde ich auch interessant und will ich auch mal testen !
Ich würde da bloß irgendwie den Oicunn einbauen wollen weil den seine Pilotenfähigkeit fetzig ist [100][DF] die dicken 3 - shuttle, firespray, decimator 626113974

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magelan Mo 18 Mai 2015, 18:21

Wie fliegst du den deine 2-Spray-Liste? Bastel da auch gerade dran rum
Magelan
Magelan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten