[100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
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Drachenzorn
arathorn
Dexter
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[100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
Hallo Staffelführer.
Ich wollte mal eine Liste zur Diskussion stellen.
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Geheimagent (1)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Total: 100
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Die Idee ist eigentlich, dass ich mit Torkil und seiner Truppe ein Ziel herauspicke und möglichst durch konzentrierten Beschuss aus dem Spiel nehme.
Ich habe das jetzt dreimal gegen mich selbst und gestern zweimal an einem echten Gegner getestet und bin damit mörderlich auf die Fresse geflogen.
Irgendwie schaffe ich es nicht, die PS 1 Hardhitter so zu stellen, dass sie auch alle zum Schuss kommen.
Höhepunkt war der RW1 Angriff eines X-Wing der mir servierte.
Ich würfle nur ein .
Schild weg und die Krits sind dann 2xVolltreffer...
Na danke schön. Der zweite Vollstrecker wurde noch auf 1 Hülle runtergeschossen, aber auch nur, weil die Krits belanglos waren.
Eigentlich fand ich die Liste auf dem Papier ganz nett.
Aber in echt macht die nicht mal richtig Spaß.
Was sagt ihr dazu?
Manöverideen. Oder Tipps wie die geflogen werden könnten/sollten?
Irgendwie kommen mir die 25 Punkte für den PS1 Piloten vor wie beim E-Wing...zu teuer um nützlich zu sein...
Ich wollte mal eine Liste zur Diskussion stellen.
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Geheimagent (1)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
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Die Idee ist eigentlich, dass ich mit Torkil und seiner Truppe ein Ziel herauspicke und möglichst durch konzentrierten Beschuss aus dem Spiel nehme.
Ich habe das jetzt dreimal gegen mich selbst und gestern zweimal an einem echten Gegner getestet und bin damit mörderlich auf die Fresse geflogen.
Irgendwie schaffe ich es nicht, die PS 1 Hardhitter so zu stellen, dass sie auch alle zum Schuss kommen.
Höhepunkt war der RW1 Angriff eines X-Wing der mir servierte.
Ich würfle nur ein .
Schild weg und die Krits sind dann 2xVolltreffer...
Na danke schön. Der zweite Vollstrecker wurde noch auf 1 Hülle runtergeschossen, aber auch nur, weil die Krits belanglos waren.
Eigentlich fand ich die Liste auf dem Papier ganz nett.
Aber in echt macht die nicht mal richtig Spaß.
Was sagt ihr dazu?
Manöverideen. Oder Tipps wie die geflogen werden könnten/sollten?
Irgendwie kommen mir die 25 Punkte für den PS1 Piloten vor wie beim E-Wing...zu teuer um nützlich zu sein...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
ich würde dir auch eher zu 6x Z-95 raten
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
arathorn schrieb:ich würde dir auch eher zu 6x Z-95 raten
Jepp, sehe ich auch so. Habe auch schon Torkil mit Ionengeschütz und 6 Pirates gebaut.
Wenn Torkil seine Fähigkeit triggert, gibt´s immerhin 12-18 Schüsse von den Piraten auf das Pilotenwert 0 Schiff - die Voraussetzung ist natürlich, dass die Schiffe auch alle feuern können
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
Die HWK-290 ist ein fragiles Schiff und seine ganze Credit auf eine Sabacc-Karte zu setzen ist ein gefährliches Spiel.
_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
Auf dem Papier sieht die Squad tatsächlich super aus. Vielleicht kannst du auch einen Vollstrecker gegen zwei Z-95 tauschen. Die zwei Schiffe können dann blocken und nerven, während die zwei Vipers sich den Gegner vorknöpfen.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
Also das war jetzt einfach mal eine Idee...die sich zwar super las, aber in der Praxis voll aufs Fressbrett bekommen hat.
WENN ich Mux wirklich mal mit Absichten aufs Feld führe, dann damit...
Torkli, Laetin and the Feedbackers
Das hat Spaß gebracht.
Außer gegen Roark Garnet
Also die Essenz ist quasi...
Jupp...die Vollstrecker sind einfach zu teuer und PS-mäßig Asche in der Squad
WENN ich Mux wirklich mal mit Absichten aufs Feld führe, dann damit...
Torkli, Laetin and the Feedbackers
Das hat Spaß gebracht.
Außer gegen Roark Garnet
Also die Essenz ist quasi...
Jupp...die Vollstrecker sind einfach zu teuer und PS-mäßig Asche in der Squad
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
Oder du versuchst es mal so:
Da hab ich jetzt mal versucht die besten Ideen aus den vorigen Vorschlägen zu kombinieren.
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Total: 100
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Torkil bleibt billig, so dass es nicht sooo schlimm ist, wenn er geht (und die Squad funktioniert auch noch weiter). Guri und N'Dru schlagen einigermaßen hart zu und fliegen zumindest so spät, dass du hoffentlich was vor die Flinte bekommst und die beiden Piraten können blocken.
Da hab ich jetzt mal versucht die besten Ideen aus den vorigen Vorschlägen zu kombinieren.
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Binayre-Pilot (12)
Binayre-Pilot (12)
N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Total: 100
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Torkil bleibt billig, so dass es nicht sooo schlimm ist, wenn er geht (und die Squad funktioniert auch noch weiter). Guri und N'Dru schlagen einigermaßen hart zu und fliegen zumindest so spät, dass du hoffentlich was vor die Flinte bekommst und die beiden Piraten können blocken.
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„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker
- Imperium:
- :Imperial Shutt
- Rebellen:
- Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
Ich glaube, hier passt mein Senf ganz gut rein. Ich denke mal, dass sich der Thread vllt. so entwickelt wie der von Roak. Daher spiel ich mal Teebeutel und häng mich rein:
Ich könnte mich ja hinterrücks, dental attackieren, dass ich mich erst jetzt so richtig mit Scum auseinandersetze...die hätt ich vllt. doch viel lieber in der aktuellen Sachsenliga gespielt. Aber sei es drum...es kommt ja Season 3 ganz sicher.
Back to Topic:
Torkil hat mich von Anfang an begeistert. Im aktuellen Meta nerven die hohen PS ungemein. Besonders diese Phantome, die dann immer gleich getarnt sind. Hier gibt es nun endlich die Möglichkeit nem Phantom diesen Zahn zu ziehen. Auf PS 0 und alles bis PS 1 haut drauf...wenn es kann. Denn nur, weil es PS 0 hat, heißt es ja noch nicht, dass es auch angegriffen werden kann. Aber dafür gibt es ja Turmwaffen. Und grade bei Scum gibt es einige Aufwertungen, die das Blastergeschütz endlich spielbarer machen. Also Schräubchen hier und da gedreht...und raus kam zunächst diese Liste:
Torkil Mux (19)
Blastergeschütz (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Palob Godalhi (20)
Blastergeschütz (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Moldy Crow (3)
Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 100
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Kavil hier als Staffelführer ganz klar. 4 Würfel mir Zielerfassung (Target Lock)...sollte die Standardausrüstung sein - das passt einfach zu gut zusammen. Palob sammelt Foki und ärgert den Gegner. Und um ihn mobiler zu machen, bekommt er den Outlaw mit. Und als dritte Begleitung der Z mit HotShot, den er im geeigneten Moment einsetzen kann. Und natürlich Torkil. Hier mit Blastergeschütz und Pseudo-PtL. Dabei ging es mir einfach darum, dass er mit Zielerfassung (Target Lock) sein Geschütz unterstützen kann.
In der vorangegangenen Diskusion ging es auch vermehrt darum, zu wissen, wo steht der Gegner als nächstes. Also ionisieren. Da stören mich eigentlich 3 Dinge. 1. hat das Ionengeschütz nicht genug Punsh...kann man von halten, was man will. 2. Bei großen Pötten nützt das wenig. 3. Wenn ich alles richtig mache und alles passt, kann der PS-0-er nicht mehr fliegen. Aber ich hab mir auch über nen Ion-Mux Gedanken gemacht und meine obige Liste etwas abgeändert:
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Blastergeschütz (4)
Moldy Crow (3)
Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 99
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Hier bekommt Palob noch etwas mehr Schlagkraft -> 2 Würfel gegen PS 0 neu würfeln. Phantastisch. Damit generiert man vllt. noch etwas mehr Treffer, die man durch das Ionengeschütz verliert. Ich werd hoffentlich demnächst mal ne Möglichkeit zum Testen finden.
Den einen übrigen Pkt. kann man für die Ini nehmen, oder noch ein Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Kavil, oder den Z auf PS 3 holen.
Ich könnte mich ja hinterrücks, dental attackieren, dass ich mich erst jetzt so richtig mit Scum auseinandersetze...die hätt ich vllt. doch viel lieber in der aktuellen Sachsenliga gespielt. Aber sei es drum...es kommt ja Season 3 ganz sicher.
Back to Topic:
Torkil hat mich von Anfang an begeistert. Im aktuellen Meta nerven die hohen PS ungemein. Besonders diese Phantome, die dann immer gleich getarnt sind. Hier gibt es nun endlich die Möglichkeit nem Phantom diesen Zahn zu ziehen. Auf PS 0 und alles bis PS 1 haut drauf...wenn es kann. Denn nur, weil es PS 0 hat, heißt es ja noch nicht, dass es auch angegriffen werden kann. Aber dafür gibt es ja Turmwaffen. Und grade bei Scum gibt es einige Aufwertungen, die das Blastergeschütz endlich spielbarer machen. Also Schräubchen hier und da gedreht...und raus kam zunächst diese Liste:
Torkil Mux (19)
Blastergeschütz (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Palob Godalhi (20)
Blastergeschütz (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Moldy Crow (3)
Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 100
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Kavil hier als Staffelführer ganz klar. 4 Würfel mir Zielerfassung (Target Lock)...sollte die Standardausrüstung sein - das passt einfach zu gut zusammen. Palob sammelt Foki und ärgert den Gegner. Und um ihn mobiler zu machen, bekommt er den Outlaw mit. Und als dritte Begleitung der Z mit HotShot, den er im geeigneten Moment einsetzen kann. Und natürlich Torkil. Hier mit Blastergeschütz und Pseudo-PtL. Dabei ging es mir einfach darum, dass er mit Zielerfassung (Target Lock) sein Geschütz unterstützen kann.
In der vorangegangenen Diskusion ging es auch vermehrt darum, zu wissen, wo steht der Gegner als nächstes. Also ionisieren. Da stören mich eigentlich 3 Dinge. 1. hat das Ionengeschütz nicht genug Punsh...kann man von halten, was man will. 2. Bei großen Pötten nützt das wenig. 3. Wenn ich alles richtig mache und alles passt, kann der PS-0-er nicht mehr fliegen. Aber ich hab mir auch über nen Ion-Mux Gedanken gemacht und meine obige Liste etwas abgeändert:
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Blastergeschütz (4)
Moldy Crow (3)
Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Hier bekommt Palob noch etwas mehr Schlagkraft -> 2 Würfel gegen PS 0 neu würfeln. Phantastisch. Damit generiert man vllt. noch etwas mehr Treffer, die man durch das Ionengeschütz verliert. Ich werd hoffentlich demnächst mal ne Möglichkeit zum Testen finden.
Den einen übrigen Pkt. kann man für die Ini nehmen, oder noch ein Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Kavil, oder den Z auf PS 3 holen.
Szid- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Torkil Mux und seine Vollstrecker
So, Mittwoch gabs n Test, und den will ich euch nicht verschweigen. Meine Liste hab ich nocheinmal etwas abgeändert, damit die HWK's etwas beweglicher werden:
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Gesetzloser Techniker (2)
Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Palob Godalhi (20)
Blastergeschütz (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Moldy Crow (3)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 100
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Speziell zu Mux:
Der Outlaw macht die HWK echt unberechenbarer. 4 gerade aus mit Fokus. Super. Auch die 3er leichte Kurve hilft ungemein. So kann man sich eigentlich ganz gut aus Feuerwinkeln raus halten. Gegen 360° Schiffe natürlich unmöglich. Aber ich konnte mich einige Male ganz gut genüber der FS positionieren. Eine Bombe musste ich allerdings hinnehmen. 4 mal konnte ich seine Fähigkeit einsetzten. Da bedankte sich der Z und schoss fröhlich mit seinem Fokus, ohne ihn vorher in der Defensive nutzen zu müssen.
In Verbindung mit Palob:
Der Gegner überlegt sich dreimal ob er Fokus nimmt. Damit ist seine Defensive noch zusätzlich geschwächt gewesen.
In diesem Spiel kam es für Kavil natürlich nicht auf Mux's Fähigkeit an. Aber für Listen mit hohem PS kann dies auch hier hilfreich sein.
Am Ende standen nur noch meine Schiffe. Zwar schon stark angeschlagen, aber sie standen. Und 28 HP beim Gegner ist schon ne Hausnummer.
In dieser Liste überwiegt natürlich der 360° Beschuss. Das dürfte gg Autothrusters (in meinen Augen viel zu günstig...aber anderes Thema) sehr schwer werden. Aber wenn man schön "unkonventionell" fliegt, kann man mit der Liste auch Phantome und Interceptoren ärgern. Das wird in folgenden Tests mal probiert.
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Gesetzloser Techniker (2)
Kavil (24)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Palob Godalhi (20)
Blastergeschütz (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Moldy Crow (3)
Binayre-Pilot (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 100
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- Gegnerliste::
Die ausgeklinkten Bomber:
Emon Azzameen (36)
Protonenbomben (5)
Geheimagent (1)
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Andrasta (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Total: 100
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Speziell zu Mux:
Der Outlaw macht die HWK echt unberechenbarer. 4 gerade aus mit Fokus. Super. Auch die 3er leichte Kurve hilft ungemein. So kann man sich eigentlich ganz gut aus Feuerwinkeln raus halten. Gegen 360° Schiffe natürlich unmöglich. Aber ich konnte mich einige Male ganz gut genüber der FS positionieren. Eine Bombe musste ich allerdings hinnehmen. 4 mal konnte ich seine Fähigkeit einsetzten. Da bedankte sich der Z und schoss fröhlich mit seinem Fokus, ohne ihn vorher in der Defensive nutzen zu müssen.
In Verbindung mit Palob:
Der Gegner überlegt sich dreimal ob er Fokus nimmt. Damit ist seine Defensive noch zusätzlich geschwächt gewesen.
In diesem Spiel kam es für Kavil natürlich nicht auf Mux's Fähigkeit an. Aber für Listen mit hohem PS kann dies auch hier hilfreich sein.
Am Ende standen nur noch meine Schiffe. Zwar schon stark angeschlagen, aber sie standen. Und 28 HP beim Gegner ist schon ne Hausnummer.
In dieser Liste überwiegt natürlich der 360° Beschuss. Das dürfte gg Autothrusters (in meinen Augen viel zu günstig...aber anderes Thema) sehr schwer werden. Aber wenn man schön "unkonventionell" fliegt, kann man mit der Liste auch Phantome und Interceptoren ärgern. Das wird in folgenden Tests mal probiert.
Szid- Einwohner des MER
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