[100][DF] Torkil Mux and the Pirates of the Binayrean
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[100][DF] Torkil Mux and the Pirates of the Binayrean
Erster Feldtest mit der "Du 0"-HWK.
Es ist zwar ein kleiner Bericht mit dabei aber in erster Linie interessiert mich eure Meinung zu der Kombination
Torkil wurde ja als der große PS-Brecher angekündigt, aber so viel wurde dann ja noch nicht geschrieben.
Da es um ein Test-Spaß-Spiel ging hatte ich gestern bisschen rumgefragt und Ideen gesammelt.
Geflogen ist er schließlich in folgender Squad:
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Laetin A'shera (18)
Ionenkanonen (3)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Torkil ist recht teuer so aber die Idee war halt mit dem Triebwerk möglichst aus Feuerwinkeln von Schwärmen heraus zu kommen oder evtl. einen höheren Piloten zu blocken.
Die Piraten sollen in seiner Nähe bleiben um im Idealfall auf RW1 zum PS-0-Opfer zu stehen. Sollten sie vorbeidüsen, können sie bei passender Reichweite aber evtl. doch noch nachtreten mit dem Rückkopplungsfeld.
Die M3A-Pilotin sollte einfach mal auf die Funktion ihrer Fähigkeit getestet werden.
Ergebnis: Ein Z verloren durch das Rückkopplungsfeld.
Gegner war Echo mit 5 Akademikern.
Echo hat ziemlich rumgedruckst und sich nicht an HWK und Zs herangetraut.
Dann stand er aber irgendwann in der Ecke und musste aktiv werden.
Er landete ungetarnt in RW 2 zu Torkil und in RW 1 zu zwei Z im Feuerwinkel. Z Nummer 3 konnte nicht schießen, war aber ebenfalls noch in RW1. Ionengeschütz, zwei Z Beschüsse und ein Rückkopplungsfeld später war Echo vom Feld.
Die TIEs versuchten sich in RW2 an Laetin A'shera was damit endete, dass sie 4 :Ausweichen: hatte. Wow.
Die TIEs schossen Torkil noch ein wenig herunter. Hier hat sich das Triebwerk wirklich bezahlt gemacht.
Dann kam es noch zum Showdown zwischen Zs und den verbliebenen TIE.
Die Z setzten ihre Felder ein, einer ging dadurch hopps, nahm aber einen weiteren TIE mit.
Torkil sorgte dafür, dass immer der gefährlichste TIE PS-0 hatte.
Ich fand die Liste wirklich witzig und werde sie vielleicht nochmal versuchen.
Es war spät und mein Gegner ist bislang "nur" Whisper geflogen.
Also...Glückstreffer oder Potenzial?
Edit:
Ein Fehler ist mir aber unterlaufen...im Spiel hatte die M3A plötzlich eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) Hat damit auch gut ausgeteilt.
Ob sich das Ergebnis verschoben hätte ist ungewiss, denn sie hat damit erst was getroffen, als Echo schon weg war und der Rest in sich verknotet...
Es ist zwar ein kleiner Bericht mit dabei aber in erster Linie interessiert mich eure Meinung zu der Kombination
Torkil wurde ja als der große PS-Brecher angekündigt, aber so viel wurde dann ja noch nicht geschrieben.
Da es um ein Test-Spaß-Spiel ging hatte ich gestern bisschen rumgefragt und Ideen gesammelt.
Geflogen ist er schließlich in folgender Squad:
Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Binayre-Pilot (12)
Rückkopplungsfeld (2)
Laetin A'shera (18)
Ionenkanonen (3)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 100
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Torkil ist recht teuer so aber die Idee war halt mit dem Triebwerk möglichst aus Feuerwinkeln von Schwärmen heraus zu kommen oder evtl. einen höheren Piloten zu blocken.
Die Piraten sollen in seiner Nähe bleiben um im Idealfall auf RW1 zum PS-0-Opfer zu stehen. Sollten sie vorbeidüsen, können sie bei passender Reichweite aber evtl. doch noch nachtreten mit dem Rückkopplungsfeld.
Die M3A-Pilotin sollte einfach mal auf die Funktion ihrer Fähigkeit getestet werden.
Ergebnis: Ein Z verloren durch das Rückkopplungsfeld.
Gegner war Echo mit 5 Akademikern.
Echo hat ziemlich rumgedruckst und sich nicht an HWK und Zs herangetraut.
Dann stand er aber irgendwann in der Ecke und musste aktiv werden.
Er landete ungetarnt in RW 2 zu Torkil und in RW 1 zu zwei Z im Feuerwinkel. Z Nummer 3 konnte nicht schießen, war aber ebenfalls noch in RW1. Ionengeschütz, zwei Z Beschüsse und ein Rückkopplungsfeld später war Echo vom Feld.
Die TIEs versuchten sich in RW2 an Laetin A'shera was damit endete, dass sie 4 :Ausweichen: hatte. Wow.
Die TIEs schossen Torkil noch ein wenig herunter. Hier hat sich das Triebwerk wirklich bezahlt gemacht.
Dann kam es noch zum Showdown zwischen Zs und den verbliebenen TIE.
Die Z setzten ihre Felder ein, einer ging dadurch hopps, nahm aber einen weiteren TIE mit.
Torkil sorgte dafür, dass immer der gefährlichste TIE PS-0 hatte.
Ich fand die Liste wirklich witzig und werde sie vielleicht nochmal versuchen.
Es war spät und mein Gegner ist bislang "nur" Whisper geflogen.
Also...Glückstreffer oder Potenzial?
Edit:
Ein Fehler ist mir aber unterlaufen...im Spiel hatte die M3A plötzlich eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) Hat damit auch gut ausgeteilt.
Ob sich das Ergebnis verschoben hätte ist ungewiss, denn sie hat damit erst was getroffen, als Echo schon weg war und der Rest in sich verknotet...
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