Neuling fragt nach
5 verfasser
Seite 1 von 1
Neuling fragt nach
Damit ich das nächste mal, wenn ich mich mit einem Profi hier aus dem Forum einlasse, zumindest eine kleine Chance habe, habe ich mal meine kleine Flotte zusammengestellt und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet.
-Captain Jonus (22)
-Erschütterungsrakete (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
-Protonentorpedos (4)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
- Cluster Raketen (3)
Turr Phennir (25)
- Ausmanövrieren (3)
Mein Gedankengang: Jonus fliegt mit den anderen beiden Sekundärwaffenträgern ein Stück des weges, spendet zuerst dem Tie Bomber (Scimitar-Staffel) seinen Bonus und in der darauf folgenden Runde dem Advanced.
Während Turr versucht in die Flanke zu fallen und selber nicht getroffen zu werden.
Klingt das nach einer spielbaren Idee oder nach blutigem Anfänger?
-Captain Jonus (22)
-Erschütterungsrakete (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
-Protonentorpedos (4)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
- Cluster Raketen (3)
Turr Phennir (25)
- Ausmanövrieren (3)
Mein Gedankengang: Jonus fliegt mit den anderen beiden Sekundärwaffenträgern ein Stück des weges, spendet zuerst dem Tie Bomber (Scimitar-Staffel) seinen Bonus und in der darauf folgenden Runde dem Advanced.
Während Turr versucht in die Flanke zu fallen und selber nicht getroffen zu werden.
Klingt das nach einer spielbaren Idee oder nach blutigem Anfänger?
alliance- Neuankömmling
Re: Neuling fragt nach
Ich gehe mal davon aus, das du nur die zwei Bomber zur Verfügung hast und deshalb den Advanced reingenommen hast? Ansonsten würde ich eher drei Bomber spielen.
Turr Phennir kann man durchaus so spielen, da du die Bombenträger aber wohl eher im Verbund fliegen wirst, könnte man überlegen, ob man ihm nicht Einsamer Wolf gibt. Auch die neuen Automatischen Schubdüsen sind sehr gut auf dem und auch ein Tarnfeld kann sehr nützlich sein.
Du wirst vermutlich ein Problem damit bekommen, Zielerfassungen zu legen. Die 2er Piloten fliegen zuerst, dann ist noch nichts in Reichweite und sie können nichts in die Zielerfassung nehmen, was nach dir in 3er Reichweite fliegt. Da könnte Staffelführer auf Jonus helfen. Jonus selbst profitiert übrigens selber ja leider nicht von seinem Bonus, daher würde ich dem eher ne Bombe spendieren. Kann nützlich sein Gegner aus deinem Heck fern zu halten.
Mein Vorschlag mit möglichst wenigen Änderungen wäre:
Captain Jonus — TIE Bomber 22
Staffelführer 2
Seismische Bomben 2
Pilot der Scimitar-Staffel — TIE Bomber 16
Erschütterungsraketen 4
Pilot der Tornado-Staffel — TIE Advanced 21
Erschütterungsraketen 4
Ausfallsichere Munition 1
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Ausmanövrieren 3
Die Ausfallsichere Munition kannst du auch für die Initiative rauswerfen. Kann dir helfen wenn dein Gegner auch Flieger mit niedrigem Pilotenwert hat, um eventuell nach diesen zu fliegen. Außerdem ist das Bomben legen je nachdem einfacher. Ich würde die selben Sekundärwaffen nehmen und auf RW3 wegen Alphastrike. Aber probier einfach mal damit rum, dann merkst du am besten was dir liegt.
Turr Phennir kann man durchaus so spielen, da du die Bombenträger aber wohl eher im Verbund fliegen wirst, könnte man überlegen, ob man ihm nicht Einsamer Wolf gibt. Auch die neuen Automatischen Schubdüsen sind sehr gut auf dem und auch ein Tarnfeld kann sehr nützlich sein.
Du wirst vermutlich ein Problem damit bekommen, Zielerfassungen zu legen. Die 2er Piloten fliegen zuerst, dann ist noch nichts in Reichweite und sie können nichts in die Zielerfassung nehmen, was nach dir in 3er Reichweite fliegt. Da könnte Staffelführer auf Jonus helfen. Jonus selbst profitiert übrigens selber ja leider nicht von seinem Bonus, daher würde ich dem eher ne Bombe spendieren. Kann nützlich sein Gegner aus deinem Heck fern zu halten.
Mein Vorschlag mit möglichst wenigen Änderungen wäre:
Captain Jonus — TIE Bomber 22
Staffelführer 2
Seismische Bomben 2
Pilot der Scimitar-Staffel — TIE Bomber 16
Erschütterungsraketen 4
Pilot der Tornado-Staffel — TIE Advanced 21
Erschütterungsraketen 4
Ausfallsichere Munition 1
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Ausmanövrieren 3
Die Ausfallsichere Munition kannst du auch für die Initiative rauswerfen. Kann dir helfen wenn dein Gegner auch Flieger mit niedrigem Pilotenwert hat, um eventuell nach diesen zu fliegen. Außerdem ist das Bomben legen je nachdem einfacher. Ich würde die selben Sekundärwaffen nehmen und auf RW3 wegen Alphastrike. Aber probier einfach mal damit rum, dann merkst du am besten was dir liegt.
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Neuling fragt nach
Du schreibst, dass Jonus erst dem Bomber und in der nächsten Runde dem Advanced seinen Bonus spendet. Du kannst das aber auch in der gleichen Runde für jede Sekundärwaffe nutzen (RW1 beachten).
Vielleicht hilft dir der folgende Link: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4381-100df-imperiale-awacs-bomberliste-steht-zur-diskussion?highlight=AWACS
Vielleicht hilft dir der folgende Link: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4381-100df-imperiale-awacs-bomberliste-steht-zur-diskussion?highlight=AWACS
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Re: Neuling fragt nach
Cool. Danke :) Hatte gedacht der Effekt kann nur für ein Schiff pro Runde genutzt werden.
@ Wolfen
Habe tatsächlich nur zwei Bomber. Deshalb auch der TIE Advanced. Es mangelt mir auch an den Karten Einsamer Wolf, den automatischen Schubdüsen und einem Tarnfeld.
Aber danke für die Tipps. Wird (fast) so umgesetzt. Überlege evtl. nene besseren Advanced Piloten zu nehmen und Turr Phennir durch einen Rote Garde Piloten zu ersetzen, um das Problem mit der Zielerfassungen noch etwas besser zu lösen.
@ Wolfen
Habe tatsächlich nur zwei Bomber. Deshalb auch der TIE Advanced. Es mangelt mir auch an den Karten Einsamer Wolf, den automatischen Schubdüsen und einem Tarnfeld.
Aber danke für die Tipps. Wird (fast) so umgesetzt. Überlege evtl. nene besseren Advanced Piloten zu nehmen und Turr Phennir durch einen Rote Garde Piloten zu ersetzen, um das Problem mit der Zielerfassungen noch etwas besser zu lösen.
alliance- Neuankömmling
Re: Neuling fragt nach
alliance schrieb: Überlege evtl. nene besseren Advanced Piloten zu nehmen und Turr Phennir durch einen Rote Garde Piloten zu ersetzen, um das Problem mit der Zielerfassungen noch etwas besser zu lösen.
Probier´s ruhig mal aus, aber ich finde auf allen Interceptors außer Turr braucht es eigentlich Bis an die Grenzen
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Re: Neuling fragt nach
Ausmanövrieren ist ein toller Skill für Turr. Allerdings würde ich dir dringend raten noch irgendwie automatische Schubdüsen reinzuquetschen. Alternativ mit Roter Garde bekommst du aber ein Rundum sorglos Paket, so lange der Gegner nicht mit sowas bösartigem wie Autoblastern auf einem Agilitätsmonster daherkommt das nach dir fliegt.
Muss es eigentlich unbedingt ein Advanced sein. Wie wäre es den stattdessen mit einem dritten Bomber.
Captain Jonus (22)
Staffelführer (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Höhere Pilotenwerte und ein maximierter Interceptor. Man könnte die Bomber auch wieder degradieren und mehr Schlagkraft einpacken.
Captain Jonus (22)
Staffelführer (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier besteht aber wieder die Gefahr, dass die Bomber gar nicht zum Feuern kommen, weil sie schon das zeitliche gesegnet haben. ^^
Man könnte sich Jonus übrigens auch ganz sparen.
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Viele verteufeln ja die Lenkraketen, aber ich habe mit ihnen durchweg gute Erfahrungen gemacht. Man gibt die Zielerfassung bei Abschuss schließlich nicht aus und kann sie zur Modifikation nutzen. Bei einem Pilotenwert (Pilot Skill) von 4 bekommt man auch was vor den Sucher, zumal man hier nicht auf Formationen angewiesen ist und die Schiffe breit aufstellen kann.
Muss es eigentlich unbedingt ein Advanced sein. Wie wäre es den stattdessen mit einem dritten Bomber.
Captain Jonus (22)
Staffelführer (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Höhere Pilotenwerte und ein maximierter Interceptor. Man könnte die Bomber auch wieder degradieren und mehr Schlagkraft einpacken.
Captain Jonus (22)
Staffelführer (2)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier besteht aber wieder die Gefahr, dass die Bomber gar nicht zum Feuern kommen, weil sie schon das zeitliche gesegnet haben. ^^
Man könnte sich Jonus übrigens auch ganz sparen.
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Viele verteufeln ja die Lenkraketen, aber ich habe mit ihnen durchweg gute Erfahrungen gemacht. Man gibt die Zielerfassung bei Abschuss schließlich nicht aus und kann sie zur Modifikation nutzen. Bei einem Pilotenwert (Pilot Skill) von 4 bekommt man auch was vor den Sucher, zumal man hier nicht auf Formationen angewiesen ist und die Schiffe breit aufstellen kann.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Neuling fragt nach
Hi Alliance,
wir haben am Mittwoch gespielt. Zwecks fehlender Karten mache dir mal keine zu großen Sorgen, ich glaube so gut wie keiner von den Spielern im Atlantis hat Probleme damit wenn du die Karten nicht hast aber ein Proxy nutzt. Ich finde deine Idee mit dem Advanced gut, vor allem da diese ja bald aufgewertet werden und du ja derzeit "nur" 2 Bomber besitzt. Ich werde nächsten Mittwoch auch wieder da sein, dann darfst du die Liste gerne gegen mich ausprobieren auch mit Proxy Karten.
wir haben am Mittwoch gespielt. Zwecks fehlender Karten mache dir mal keine zu großen Sorgen, ich glaube so gut wie keiner von den Spielern im Atlantis hat Probleme damit wenn du die Karten nicht hast aber ein Proxy nutzt. Ich finde deine Idee mit dem Advanced gut, vor allem da diese ja bald aufgewertet werden und du ja derzeit "nur" 2 Bomber besitzt. Ich werde nächsten Mittwoch auch wieder da sein, dann darfst du die Liste gerne gegen mich ausprobieren auch mit Proxy Karten.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: Neuling fragt nach
Wie nur 2 Bomber!
Welch Frevel!
Also gut, dann mit Advanced. ^^
Pilot der Storm-Staffel (23)
Protonenraketen (3)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Welch Frevel!
Also gut, dann mit Advanced. ^^
Pilot der Storm-Staffel (23)
Protonenraketen (3)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Neuling fragt nach
@ Sedriss
Bin noch relativ neu und habe da noch sehr große Lücken in meiner Flotte. Bin froh das ich überhaupt die beiden habe.
Was den Advanced angeht...Er hat zumindest den Vorteil das er nach dem Abschuß der Raketen ein bissel mehr ärger macht als ein Bomber. Wobei ich gerne einen dritten nehmen würde....
@ Kopfgeldjäger
Du warst das also... Ich hoffe dir ist klar, das ich es dir nicht mehr ganz so leicht machen werden. Was wohl letzendlich nur bedeuten wird, das ich zumindest einen deiner Flieger aus dem All ballern werden .
Bin noch relativ neu und habe da noch sehr große Lücken in meiner Flotte. Bin froh das ich überhaupt die beiden habe.
Was den Advanced angeht...Er hat zumindest den Vorteil das er nach dem Abschuß der Raketen ein bissel mehr ärger macht als ein Bomber. Wobei ich gerne einen dritten nehmen würde....
@ Kopfgeldjäger
Du warst das also... Ich hoffe dir ist klar, das ich es dir nicht mehr ganz so leicht machen werden. Was wohl letzendlich nur bedeuten wird, das ich zumindest einen deiner Flieger aus dem All ballern werden .
alliance- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach
» [100][DF] Neuling bittet um Rat
» Deutsche Meisterschaft 2014
» [Legion] Star Wars Legion Talk... Ihr Fragt wir Antworten
» [Nürnberg] Feierabend-Stammtisch unter der Woche
» [100][DF] Neuling bittet um Rat
» Deutsche Meisterschaft 2014
» [Legion] Star Wars Legion Talk... Ihr Fragt wir Antworten
» [Nürnberg] Feierabend-Stammtisch unter der Woche
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten