Boba Fett & Kath Scarlet Wer fliegt für wen?
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Boba Fett & Kath Scarlet Wer fliegt für wen?
So, Frage?
Es gibt Boba Fett und Kath Scarlet in zwei Fraktionen!
Imperium und Abschaum & Kriminelle
In einem Turnier ist es auch völlig wurscht ob er auf jeder Seite einmal vorhanden ist (Mirror Regeln)
ABER
Gehen wir vom Grundsatz des Spieles aus!
Jede einzigartige Figur kann nur einmal im Spiel vorkommen. (Ich kann nicht R2D2 bei Darth Vader und bei Luke Skywalker ans Schiff tackern!).
Wie sieht es Regeltechnisch nun aus wenn Das IMPERIUM VS ABSCHAUM antritt und in jeder Liste kommt einer der beiden oben genannten Piloten vor!?
Wer darf nun Boba Fett und wer darf Kath Scarlet einsetzen!? Oder hat der Abschaum das Anrecht auf Boba Fett weil er Kopfgeldjäger ist!? Oder aber hat das IMPERIUM Vorrang, weil es DAS Imperium ist!
Ist vielleicht ne doofe Frage aber was sagen den die Jedimeister des Regelwerkes dazu!?
- Meine Antwort wäre höchstens: "Weil es kein Turnierspiel ist muss man sich halt untereinander vor Spielbeginn einig werden!"
Es gibt Boba Fett und Kath Scarlet in zwei Fraktionen!
Imperium und Abschaum & Kriminelle
In einem Turnier ist es auch völlig wurscht ob er auf jeder Seite einmal vorhanden ist (Mirror Regeln)
ABER
Gehen wir vom Grundsatz des Spieles aus!
Jede einzigartige Figur kann nur einmal im Spiel vorkommen. (Ich kann nicht R2D2 bei Darth Vader und bei Luke Skywalker ans Schiff tackern!).
Wie sieht es Regeltechnisch nun aus wenn Das IMPERIUM VS ABSCHAUM antritt und in jeder Liste kommt einer der beiden oben genannten Piloten vor!?
Wer darf nun Boba Fett und wer darf Kath Scarlet einsetzen!? Oder hat der Abschaum das Anrecht auf Boba Fett weil er Kopfgeldjäger ist!? Oder aber hat das IMPERIUM Vorrang, weil es DAS Imperium ist!
Ist vielleicht ne doofe Frage aber was sagen den die Jedimeister des Regelwerkes dazu!?
- Meine Antwort wäre höchstens: "Weil es kein Turnierspiel ist muss man sich halt untereinander vor Spielbeginn einig werden!"
Es gibt dazu keine Regel, außer dass im gleichen Squad nicht die gleichen Einzigartigen Piloten vertreten sein dürfen. Auch im Casual kann es ja Mirror-Matches geben und da sagt man normalerweise ja auch nicht "Ich spiele Vader, du darfst keinen Vader spielen!"... jedenfalls ist das bei uns so.
Wenn man den Fluff einbringen möchte, so kann das ja jede Spielgruppe machen, wie sie möchte. Aber rein von den Regelmechaniken stellt sich diese Frage nicht.
Wenn man den Fluff einbringen möchte, so kann das ja jede Spielgruppe machen, wie sie möchte. Aber rein von den Regelmechaniken stellt sich diese Frage nicht.
Re: Boba Fett & Kath Scarlet Wer fliegt für wen?
Grundregeln schrieb:Karten mit dem gleichen einzigartigen Namen dürfen nur
einmal in der Jägerstaffel eines Spielers vertreten sein.
Beim Teamspiel gilt diese Beschränkung für jedes Team
(siehe „Teamspiel“ auf S. 20).
Einzigartige Namen sind nur wichtig innerhalbe der gleichen Jägerstaffel. Die Regel schränkt nicht ein was der andere spielen kann.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Boba Fett & Kath Scarlet Wer fliegt für wen?
Sarge schrieb:@Vlohammer
Langsam machst Du mir Angst.
@Sarge: WIESO!?
Es gibt bestimmt den ein oder Anderen der sich diese Frage auch schon gestellt hat oder sich stellen wird!
Mitglied und Neuling 2389 z.B. Der Gute Anfänger ist darüber gefallen und braucht mal ne Aufklärung...