Gefangener Rebell vs. Abschaum?
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Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Eben kam mir der Gedanke und ich würde gern mal eure Meinung hören. Die Idee hinter dem gefangenen Rebell ist ja eigentlich, dass die Allianz quasi ihren eigenen Verbündeten "opfern" muss, um das Spiel zu gewinnen. Da macht es schon Sinn, dass man Stress für den Angriff kassiert.
ABER als Abschaum kann es mir doch eigentlich egal sein, wer oder was da an Bord des feindlichen Schiffes mitfliegt... Ich sympathisiere ja nicht mit der Rebellion
ABER als Abschaum kann es mir doch eigentlich egal sein, wer oder was da an Bord des feindlichen Schiffes mitfliegt... Ich sympathisiere ja nicht mit der Rebellion
Nova- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Naja Lore-technisch machte das ganze schon bei Imp vs Imp keinen Sinn, wieso sollte es zB Vader interessieren ob auf dem anderen Schiff ein Rebell gefangen ist. Im Sinne der Spielregeln muss es aber natürlich so sein
Wäre allerdings für zukünftige Wellen durchaus eine Idee (wenn auch nicht ganz unproblematisch), Karten die nur gegen eine der Fraktionen wirken.
Wäre allerdings für zukünftige Wellen durchaus eine Idee (wenn auch nicht ganz unproblematisch), Karten die nur gegen eine der Fraktionen wirken.
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Celes- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Selbes Problem hättest du auch bei Mirror-Matches Imperium gegen Imperium... deswegen sollte man nicht versuchen, Regeln durch Fluff zu erklären. Es gibt da immer wieder Beispiele, in denen Regeln nicht ganz mit dem Fluff einhergehen... das ist aber bei den meisten Spielen so und da muss man halt Zugeständnisse machen. So einfach ist das
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Befreite Geiseln sind immer ein begehrtes Handelsobjekt. Entweder als Sklaven oder um von der Allianz freigekauft zu werden. Im Raid Gefahr zu laufen, potentiell hochwertige "Ware" zu zerstören, kann selbst Kriminellen Schweißperlen auf die Stirn treiben...!
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- "Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
- 12 5 2 2 2 1 2 4 1 2 2 1 3 1 1 1 2 1 1
- "Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
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John Tenzer- Veteran des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Celes schrieb:Naja Lore-technisch machte das ganze schon bei Imp vs Imp keinen Sinn, wieso sollte es zB Vader interessieren ob auf dem anderen Schiff ein Rebell gefangen ist. Im Sinne der Spielregeln muss es aber natürlich so sein
Wäre allerdings für zukünftige Wellen durchaus eine Idee (wenn auch nicht ganz unproblematisch), Karten die nur gegen eine der Fraktionen wirken.
Naja, Mirror-Matches sind ja eh ein Sonderfall. Da kann Vader ja sogar auf seinen Klon treffen ^^
Lore-technisch kommt mir nur eine Erklärung in den Sinn: Auf den Rebell ist ein Kopfgeld ausgesetzt, welches aber nur für lebendige Fracht ausgezahlt wird
/edit: Ah, John war schneller...
Karten, die nur gegen eine Fraktion wirken, wären sicher mal interessant. Wobei die wohl nur für Szenarien funktionieren dürften und auf Turnieren sicher nicht groß zum Einsatz kommen würden. Frei nach Forrest Gump gilt ja: "Ein Turnier ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt..."
Wäre ärgerlich, sich gegen Scum auszurüsten und dann gleich in der ersten Runde gegen Rebellen antreten zu müssen.
Nova- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Das Szenario mit dem gefangenen Rebell als Handelsobjekt gefällt mir sehr
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tgbrain- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
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Flo-Master- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Das coolste wäre wenn "Gefangener Rebell" ein fraktionsübergreifendes Pendant bekommen würde...
beispielsweise einfach "Gefangener" mit einem gewissen Punktewert (Crewslot, unique, +1 Crewslot) und in Kombination mit den Crewkarten der anderen Fraktionen kann man sich was zusammenstellen, und man profitiert von dem Skill der ausgesuchten Crew Karte einer anderen Fraktion >>>
"Chiraneau mit gefangenem Dash Rendar" oder "Han Solo mit gefangener Mara Jade", etc, etc da liesse sich bestimmt was nettes daraus zaubern, OP-Kombinationen müsste man irgendwie eratieren aber ich fänd's interessant...
//edit
ansonsten sehe ich das genauso wie Ruskal
beispielsweise einfach "Gefangener" mit einem gewissen Punktewert (Crewslot, unique, +1 Crewslot) und in Kombination mit den Crewkarten der anderen Fraktionen kann man sich was zusammenstellen, und man profitiert von dem Skill der ausgesuchten Crew Karte einer anderen Fraktion >>>
"Chiraneau mit gefangenem Dash Rendar" oder "Han Solo mit gefangener Mara Jade", etc, etc da liesse sich bestimmt was nettes daraus zaubern, OP-Kombinationen müsste man irgendwie eratieren aber ich fänd's interessant...
//edit
Ruskal schrieb:...Es gibt da immer wieder Beispiele, in denen Regeln nicht ganz mit dem Fluff einhergehen... das ist aber bei den meisten Spielen so und da muss man halt Zugeständnisse machen....
ansonsten sehe ich das genauso wie Ruskal
N4-DO- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Vielleicht hält das (dumme) Imperium den Gefangen nur für einen Rebell, aber in Wahrheit ist er ein Kopfgeldjäger der die Allianz infiltrieren wollte.
(Kann aber nur der halbe Flug sein, Kopfgeldjäger und anderer Abschum sind ja meist Einzelkämpfer)
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Ihr habt Probleme.
Wenn alles nach Fluff gehen sollte müssten alle Schiffe ne Fassrolle machen könnnen, auch ohne Flugkunst. ^^
Man kann sich alles passend reden. Punkt!
Wenn alles nach Fluff gehen sollte müssten alle Schiffe ne Fassrolle machen könnnen, auch ohne Flugkunst. ^^
Man kann sich alles passend reden. Punkt!
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Sedriss schrieb:Ihr habt Probleme.
Wenn man halt ungeduldig auf die neuen Schiffe wartet, fängt man eben an, sich über sowas Gedanken zu machen. Irgendwie muss man sich schließlich ablenken
Nova- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Nova schrieb:Wenn man halt ungeduldig auf die neuen Schiffe wartet, fängt man eben an, sich über sowas Gedanken zu machen. Irgendwie muss man sich schließlich ablenken
Ich hab schon Platz in meinen Sortierkästen und den Ordnern für die Karten geschaffen
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MfG Nobody
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Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
TKundNobody schrieb:Nova schrieb:Wenn man halt ungeduldig auf die neuen Schiffe wartet, fängt man eben an, sich über sowas Gedanken zu machen. Irgendwie muss man sich schließlich ablenken
Ich hab schon Platz in meinen Sortierkästen und den Ordnern für die Karten geschaffen
Ich hoffe Feldherr produziert schnell passenden Schaumstoff für die Agressor...
Back2Topic:
Große Schiffe könnten ja auch per Traktorstrahl ein kleines Schiff "gefangen" nehmen, was man dann erst freischiessen muss..und sollte man nicht den Gegner treffen bekommt man Stress, weil man hätte ja fast den eigene Mann getroffen (wie das praktisch aussehen könnte können sich Gamedesigner einfallen lassen )
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tgbrain- Einwohner des MER
Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?
Die Fähigkeiten fraktionsfremder Crewmitglieder mittels Gefangener XY Karte für verfeindete Fraktionen zur Verfügung zu stellen (wie oben Vorgeschlagen) finde ich ja mal total daneben. Wie kooperativ wird Dash wohl sein, wenn er gefangen im Laderaum liegt? Und wieso sollte die Imp Crew des Gefangenentransporters auf die Tipps und Expertise von so nem "Rebellenabschaum" hören?
Das macht flufftechnisch keinen Sinn und Spieltechnisch weicht es mir die Grenzen zwischen den doch sehr unterschiedlichen Fraktionen zu sehr auf.
Das macht flufftechnisch keinen Sinn und Spieltechnisch weicht es mir die Grenzen zwischen den doch sehr unterschiedlichen Fraktionen zu sehr auf.
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...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
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