Spekulationen um Wave VII
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Re: Spekulationen um Wave VII
@Sedriss: Hast du dran gedacht, dass z.B. die Seismische Bombe keine Aktion braucht, um sie zu legen? Dass genauer gesagt bisher NUR die Annäherungsmine eine Aktion benötigt, um sie zu legen? Insofern kann man mit dem SLAM durchaus 2 Bomben pro Runde legen. Sogar zweimal die gleiche.
_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
hab grad Bilder zur Hound's Tooth gegoogelt - stellt sich die Frage:
Die werden das Schiff auf deutsch doch nicht Hahnentritt nennen??!!
Die werden das Schiff auf deutsch doch nicht Hahnentritt nennen??!!
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Darth Bader- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Mosch schrieb:@Sedriss: Hast du dran gedacht, dass z.B. die Seismische Bombe keine Aktion braucht, um sie zu legen? Dass genauer gesagt bisher NUR die Annäherungsmine eine Aktion benötigt, um sie zu legen? Insofern kann man mit dem SLAM durchaus 2 Bomben pro Runde legen. Sogar zweimal die gleiche.
Nein und Nein.
1. Nur 1 Bombe/Mine pro Runde
2. beim SLAM deckst du kein Manöverrad aus, also keine möglichkeit eine Bombe zu schmeissen
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Spekulationen um Wave VII
Mosch schrieb:@Sedriss: Hast du dran gedacht, dass z.B. die Seismische Bombe keine Aktion braucht, um sie zu legen? Dass genauer gesagt bisher NUR die Annäherungsmine eine Aktion benötigt, um sie zu legen? Insofern kann man mit dem SLAM durchaus 2 Bomben pro Runde legen. Sogar zweimal die gleiche.
Mir wurde an anderer Stelle gesagt das es laut Regelwerk nicht gestattet ist zwei Bomben pro Runde zu legen, was Minen angeblich einschließt, auch wenn sie ne Aktion benötigen.
Edit:
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Oh, bin ja schon ruhig.
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"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Ich glaube, ich werde demnächst mal folgende Kombi ausprobieren:
Major Rhymer + Extra Munition + Experimentelles Interface + Treffsicherheit + Verstärkte Protonen-Torpedos. Der Nera Dantels des Imperiums. Kein Rundumschuss, dafür Reichweite 1-2 und nicht nur 1. Vielleicht noch mit Ionenpulsraketen oder Seismischen Bomben, damit sich die Extramuni nochmals mehr bezahlt macht.
Major Rhymer + Extra Munition + Experimentelles Interface + Treffsicherheit + Verstärkte Protonen-Torpedos. Der Nera Dantels des Imperiums. Kein Rundumschuss, dafür Reichweite 1-2 und nicht nur 1. Vielleicht noch mit Ionenpulsraketen oder Seismischen Bomben, damit sich die Extramuni nochmals mehr bezahlt macht.
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"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Jup, sonst könntest du aktuell ja auch schon Bombe/Mine legen, hab ich hier eh schon erfragt: https://www.moseisleyraumhafen.com/t5611-bomben-minen
Ulricson- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Sedriss schrieb:Mir wurde an anderer Stelle gesagt das es laut Regelwerk nicht gestattet ist zwei Bomben pro Runde zu legen, was Minen angeblich einschließt, auch wenn sie ne Aktion benötigen.
Das liegt daran, dass beide im Bombenslot sind. Hier geht es darum das du pro Runde nur eine Bomben-Slot-Karte nutzen darfst. Wie das Ding im endeffekt heißt ist hier zweitrangig.
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MfG Nobody
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Re: Spekulationen um Wave VII
@Thravvn
Ziemlich teuer! ^^
Genau wie Nera in der Kombo ^^
Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Advanced Sensors (3)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Extra Munitions (2)
Recon Specialist (3)
B-Wing/E2 (1)
Total: 42
Ziemlich teuer! ^^
Genau wie Nera in der Kombo ^^
Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Advanced Sensors (3)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Extra Munitions (2)
Recon Specialist (3)
B-Wing/E2 (1)
Total: 42
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Rhymer kostet "nur" 40 Punkte ;) Höhere Reichweite und einen normalen Treffer kann er zum kritischen machen.
Klar, ist teuer. Aber in einem Funmatch sicher lustig. Für ein Turnierspiel ist er wohl nicht effizient genug. Aber seine Schüsse hauen rein.
Klar, ist teuer. Aber in einem Funmatch sicher lustig. Für ein Turnierspiel ist er wohl nicht effizient genug. Aber seine Schüsse hauen rein.
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"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Genau so wie die Kombo Palob und Tanonbane mit Opportunist. Sind dann auch nur 6 Angriffswürfel auf RW 1 für den PS9 Scumpiloten. ^^
Ach und der PS7 Pilot "Redline" für den Tie Punisher liest sich auch ganz nett.
Ach und der PS7 Pilot "Redline" für den Tie Punisher liest sich auch ganz nett.
You may maintain 2 target locks on the same ship. When you acquire a target lock, you may acquire a second lock on that ship.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
K-Wing:
Tja, die Rebellen zeigen dem Imperium wie ein ("Jagd-") Bomber auszusehen hat. Hit and Run, sage ich nur.
Dann hat das Teil auch noch einen Turret sowie Crew- Slot. Das macht ihn offen für alle Turret-Varianten am Markt.
Der K-Wing Named-Pilot "Miranda Doni" ist einfach nur abartig: ein Schild wegnehmen = ein Angriffswürfel mehr, ein Angriffswürfel weniger = ein Schild aufladen. Das Ganze mit einem Turret und SLAM kombinieren = schlage hart zu und hau' schnell wieder ab! Hit and run! Genau mein Ding!
Miranda Doni (29)
R2-D2 (Crew) (4)
Total: 33
View in Yet Another Squad Builder
Tja, die Rebellen zeigen dem Imperium wie ein ("Jagd-") Bomber auszusehen hat. Hit and Run, sage ich nur.
Dann hat das Teil auch noch einen Turret sowie Crew- Slot. Das macht ihn offen für alle Turret-Varianten am Markt.
Der K-Wing Named-Pilot "Miranda Doni" ist einfach nur abartig: ein Schild wegnehmen = ein Angriffswürfel mehr, ein Angriffswürfel weniger = ein Schild aufladen. Das Ganze mit einem Turret und SLAM kombinieren = schlage hart zu und hau' schnell wieder ab! Hit and run! Genau mein Ding!
Miranda Doni (29)
R2-D2 (Crew) (4)
Total: 33
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Zuletzt von Thrawn am Di 21 Apr 2015, 13:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: Spekulationen um Wave VII
Slam und Schild aufladen geht aber nicht ;)
Beim Punisher denkst du zu stringent.
Mit verbesserten Sensoren macht Redlines Skill schon viel mehr Sinn. Doppel-TL auf ein Ziel vor der Bewegung und dann einen Turn fliegen ist einfach großartig und mal ehrlich, welchen Sinn macht ein Bomber ohne Zuladung. ;)
Beim Punisher denkst du zu stringent.
Mit verbesserten Sensoren macht Redlines Skill schon viel mehr Sinn. Doppel-TL auf ein Ziel vor der Bewegung und dann einen Turn fliegen ist einfach großartig und mal ehrlich, welchen Sinn macht ein Bomber ohne Zuladung. ;)
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Das Schild-Laser(-und ich glaub Antrieb) Energieverschiebenspielchen war in Romanen & PC-Spielen standard
Fluffmäßig höchste zeit daß es kommt - halt leider nur für einen Piloten
Fluffmäßig höchste zeit daß es kommt - halt leider nur für einen Piloten
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Darth Bader- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Der Sinn hinter dem Doppel-TL ist doch einfach, dass man die Würfel seiner Sekundärwaffe noch modifizieren kann: Eins, um anzugreifen und eins, um zu modifizieren... ein FCS nützt mir in der Hinsicht nichts...
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Spekulationen um Wave VII
Vollie schrieb:Der Sinn hinter dem Doppel-TL ist doch einfach, dass man die Würfel seiner Sekundärwaffe noch modifizieren kann: Eins, um anzugreifen und eins, um zu modifizieren... ein FCS nützt mir in der Hinsicht nichts...
Ok, das hatte ich übersehen. Dann macht das Sinn.
_________________
- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: Spekulationen um Wave VII
@Thrawn
Also Chewbacca oder 3PO finde ich für sie als Crew interessanter, als den riskanten R2D2 ^^
Also Chewbacca oder 3PO finde ich für sie als Crew interessanter, als den riskanten R2D2 ^^
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
ouu schild aufladen das mal nett
fragt sich nur ab welchen punkt man das machen kann
muss man das machen bevor man würfelt ?
oder kann man nach dem würfel wurf einen würfel abziehen ?
wenn man dann nen blank würfelt nimmt man den einfach fürs schild oder so ....
wobei ich mir das schon fast zueinfach vorstelle dann
fragt sich nur ab welchen punkt man das machen kann
muss man das machen bevor man würfelt ?
oder kann man nach dem würfel wurf einen würfel abziehen ?
wenn man dann nen blank würfelt nimmt man den einfach fürs schild oder so ....
wobei ich mir das schon fast zueinfach vorstelle dann
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extecy- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Das ist eindeutig. Du rollst entweder einen Würfel mehr oder einen weniger und ziehst dann die Schildsache durch. Sie muss also angreifen können, um ihr Schild aufzuladen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
extecy schrieb:
oder kann man nach dem würfel wurf einen würfel abziehen ?
Also so ziemlich sicher nicht...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Find den Piloten vor allem gut mit Bordschützen. Also könnte man:
1. Angriffswert verringern um 1 Schild zu erhalten
2. Mit dem einen Angriffswürfel verfehlen
3. Nochmal angreifen mit...
3a. ...einem Angriffswürfel mehr und man hat das Schild wie von Anfang
3b. ...nochmal einem mit einem Würfle weniger für noch ein Schild
3c. ...ohne Modifikation
1. Angriffswert verringern um 1 Schild zu erhalten
2. Mit dem einen Angriffswürfel verfehlen
3. Nochmal angreifen mit...
3a. ...einem Angriffswürfel mehr und man hat das Schild wie von Anfang
3b. ...nochmal einem mit einem Würfle weniger für noch ein Schild
3c. ...ohne Modifikation
WardenOne- Neuankömmling
Re: Spekulationen um Wave VII
Deshalb das Teil immer mit Gunner fliegen, dann kann man auch mal zwei Schilde aufladen.
Torden- Einwohner des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
WardenOne schrieb:Find den Piloten vor allem gut mit Bordschützen. Also könnte man:
1. Angriffswert verringern um 1 Schild zu erhalten
2. Mit dem einen Angriffswürfel verfehlen
3. Nochmal angreifen mit...
3a. ...einem Angriffswürfel mehr und man hat das Schild wie von Anfang
3b. ...nochmal einem mit einem Würfle weniger für noch ein Schild
3c. ...ohne Modifikation
Nope!
Once per round!!!
Also 3c
Zuletzt von Dexter am Di 21 Apr 2015, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
ja die gunner gesichte ging mir danach auch durch den kopf ...
erst schild aufladen
und dann nochmal schießen
erst schild aufladen
und dann nochmal schießen
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: Spekulationen um Wave VII
Dexter schrieb:WardenOne schrieb:Find den Piloten vor allem gut mit Bordschützen. Also könnte man:
1. Angriffswert verringern um 1 Schild zu erhalten
2. Mit dem einen Angriffswürfel verfehlen
3. Nochmal angreifen mit...
3a. ...einem Angriffswürfel mehr und man hat das Schild wie von Anfang
3b. ...nochmal einem mit einem Würfle weniger für noch ein Schild
3c. ...ohne Modifikation
Nope!
Once per round!!!
Also 3c
Verdammt! Doch glatt die ersten Wörter überlesen in der Vorfreude!
Aber immer noch ne nette Kombination...
WardenOne- Neuankömmling
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