Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle
+27
Necrogoat
Ben Kenobi
Terrick
Tarkin
kaibabros
SenShi
Der Sigmarpriester
Sens
Mattes
H3adhunt3r
skyballer
Papa Muftak
Wolfen
Yosha
Udo77
Xun
D.J.
Zerknautscher
Farlander
xstormtrooperx
Corben
Zallinor
Sarge
Tattoomaniac
Barlmoro
Drachenzorn
Vollie
31 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle
Danke für die Mühe, aber ich will das gar nicht wissen wie viel ich ausgegeben habe. "Viel" reicht mir da als Bauchgefühl :-)
Aber der Vollständigkeit halber: wo kann ich da die Reisekosten eintragen?
Aber der Vollständigkeit halber: wo kann ich da die Reisekosten eintragen?
Mattes- Einwohner des MER
Ich denke alleine an die Spielmatten, Farben, Eddingstifte (für die Tokenränder) und natürlich Schablonensets, von meinen Schiffen gar nicht zu Reden
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Übler ist es doch wen man schon in 2 Wellen vorausdenkt :D
Jetzt noch Armada, wo das Taschengeld noch weiter gedent wird.
Jetzt noch Armada, wo das Taschengeld noch weiter gedent wird.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Hier gibt's die neue Version inkl. Welle 7:
https://www.dropbox.com/s/he02zvjh7jl8ibh/X-Wing%20-%20Bestand%20%26%20Modell%C3%BCbersicht.xlsx?dl=0
Gruß
Vollie
https://www.dropbox.com/s/he02zvjh7jl8ibh/X-Wing%20-%20Bestand%20%26%20Modell%C3%BCbersicht.xlsx?dl=0
Gruß
Vollie
Mist, schon vierstellig.....
5 x
3 x
2 x
1 x
3 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
7 x
1 x
1 x
1 x
3 x
2 x
1 x
1 x
1 x :Imperial Shutt
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
SenShi- Einwohner des MER
Ich hab das Tool mal ausgefüllt und bin eher positiv überrascht, das es doch noch so wenig ist.
Ca. 600 € an Modellen für 2 Personen und ca. 100 /200 in Planung ( ohne/mit EPIC )
Klar dazu kommen noch Hüllen, Boxen, Aufbewahrungsmöglichkeiten ( Feldherr-Taschen und Einlagen + Sortierboxen ), Matten, evtl was gebasteltes ( Platte für drunter )
ABer was wohl unberücksichtigt bleibt ist die Kostenaufstellung für Turniere.
Im Schnitt 10 € pro Turnier, dazu nochmal ca. 10 € an Verpflegung, Spritkosten auch mal 10 € im Schnitt
Macht dann pro Turnier ca. 30 €
Und bei 20 Turnieren im Jahr...........................
Jetzt übertreiben wir es mal uns setzten noch die Zeit dagegen, pro Turnier ca. 6-8 Stunden...bei einem Mindestlohn von ................................................okay lassen wir das mal lieber weg
Aber den Gegenwert an Spass und Kennenlernen von lustigen Leuten, die Ablenkung aus dem Alltag ( wozu ein Hobby ja dient ) und nicht zuletzt der Lohn der Mühen bei einer guten Plazierung lassen diese Summen doch eher gering erscheinen.
Vor allem im Vergleich zu ähnlichen Spielen ( TCG's wie Mag ic und YugiOh, Warhammer etc...)
Ich persönlich kann guten Gewissens sagen, das die ausgegeben Euros gut angelegt sind.
Ca. 600 € an Modellen für 2 Personen und ca. 100 /200 in Planung ( ohne/mit EPIC )
Klar dazu kommen noch Hüllen, Boxen, Aufbewahrungsmöglichkeiten ( Feldherr-Taschen und Einlagen + Sortierboxen ), Matten, evtl was gebasteltes ( Platte für drunter )
ABer was wohl unberücksichtigt bleibt ist die Kostenaufstellung für Turniere.
Im Schnitt 10 € pro Turnier, dazu nochmal ca. 10 € an Verpflegung, Spritkosten auch mal 10 € im Schnitt
Macht dann pro Turnier ca. 30 €
Und bei 20 Turnieren im Jahr...........................
Jetzt übertreiben wir es mal uns setzten noch die Zeit dagegen, pro Turnier ca. 6-8 Stunden...bei einem Mindestlohn von ................................................okay lassen wir das mal lieber weg
Aber den Gegenwert an Spass und Kennenlernen von lustigen Leuten, die Ablenkung aus dem Alltag ( wozu ein Hobby ja dient ) und nicht zuletzt der Lohn der Mühen bei einer guten Plazierung lassen diese Summen doch eher gering erscheinen.
Vor allem im Vergleich zu ähnlichen Spielen ( TCG's wie Mag ic und YugiOh, Warhammer etc...)
Ich persönlich kann guten Gewissens sagen, das die ausgegeben Euros gut angelegt sind.
Danke für das Tool, Vollie und über meine Kosten spreche ich lieber nicht, aber den vierstelligen Bereich habe ich längst hinter mir gelasen
Tarkin- Kriegsheld des MER
Wobei man bei den Ausgaben für die Turniere auch bedenken muss dass
* Man in aller Regel Promomaterial und Siegpreise bekommt, die je nach Platzierung den Antrittspreis wieder reinholen oder vom Wert gar übersteigen können
* Man an den betreffenden Tagen so oder so Essen und Trinken müsste und man es daher nicht zu 100% ansetzen kann. Sondern nur soviel wie das Essen außerhalb teurer ist als zu hause.
* Man in aller Regel Promomaterial und Siegpreise bekommt, die je nach Platzierung den Antrittspreis wieder reinholen oder vom Wert gar übersteigen können
* Man an den betreffenden Tagen so oder so Essen und Trinken müsste und man es daher nicht zu 100% ansetzen kann. Sondern nur soviel wie das Essen außerhalb teurer ist als zu hause.
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich weiß meine Kosten. Und ihr könntet sie auch wissen, einfach in die Sig schauen und die Modelle zusammenrechnen. Natürlich 4 TIE und 2 X-Wings abziehen und mit Starterbox verrechnen.
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Terrick schrieb:Ich weiß meine Kosten. Und ihr könntet sie auch wissen, einfach in die Sig schauen und die Modelle zusammenrechnen. Natürlich 4 TIE und 2 X-Wings abziehen und mit Starterbox verrechnen.
Also eigentllich 3 X-Wing. Für den Transporter auch noch. [/Klugscheißmodus]
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:Terrick schrieb:Ich weiß meine Kosten. Und ihr könntet sie auch wissen, einfach in die Sig schauen und die Modelle zusammenrechnen. Natürlich 4 TIE und 2 X-Wings abziehen und mit Starterbox verrechnen.
Also eigentllich 3 X-Wing. Für den Transporter auch noch. [/Klugscheißmodus]
Danke. Aber der ist doch als extra Symbol aufgeführt... ;)
Nee hast recht.
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Serwus, ich wollte mal fragen ob es da eine überarbeitete Version auch schon gibt? Ist ja doch eine zusätzliche Startbox gekommen und weitere Flieger sind im Anmarsch
1* 1*
1* 1*
1*
hier ne aktuelle version, hab meine daten rausgenommen ^^
einfach auf dem reiter Costs die anzahl der jeweiligen packs eintragen, ships aktualisiert sich von selbst ^^
einfach auf dem reiter Costs die anzahl der jeweiligen packs eintragen, ships aktualisiert sich von selbst ^^
Zerknautscher schrieb:"The first rule of hobby sanity:
Never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession,
and never go through your checkbook and total up all you spent."
^^ This!!! So this!
Cut schrieb:Zerknautscher schrieb:"The first rule of hobby sanity:
Never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession,
and never go through your checkbook and total up all you spent."
^^ This!!! So this!
Eben, wer will das schon so genau wissen :-D
Caine-HoA- Veteran des MER
Ich möcht des nicht wissen so wie ich damit angefangen hab werd ich dann gleich wieder aufhören
Sanchosan- Einwohner des MER
Hier die aktuelle Version der Tabelle (inkl. Welle 8):
Gruß
Vollie
Gruß
Vollie