[100][DF] Firespray + Tie-Schwarm
+4
Dalli
Papa Muftak
Kopfgeldjäger
Mattes
8 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Firespray + Tie-Schwarm
Hallo Leute,
endlich hab ich gestern meine Firespray und den Falken (+ 1x Interceptor und Tie-Fighter) bekommen und natürlich bin ich jetzt schon fest am Squad bilden.
Bin mir sicher, dass meine Spielgegner mal vermehrt mit dem Falken fliegen werden, da die auch schon ganz heiß auf das erste größere Schiff sind.
Meine Überlegung wäre folgender Squad:
Krassis Trelix (36)
Heavy Laser Cannon (7)
Gunner (5)
"Dark Curse" (16)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Eigentlich würde ich ja gerne irgendwie den Howlrunner reinbringen, aber ich will weder die HLC, noch den Gunner abgeben...
Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge würden mich echt freuen.
(Kurze Info, ich hab noch nicht alle Schiffe bzw. Erweiterungen, daher auch keinen Rebel Captive zb.)
Cheers
Chris
endlich hab ich gestern meine Firespray und den Falken (+ 1x Interceptor und Tie-Fighter) bekommen und natürlich bin ich jetzt schon fest am Squad bilden.
Bin mir sicher, dass meine Spielgegner mal vermehrt mit dem Falken fliegen werden, da die auch schon ganz heiß auf das erste größere Schiff sind.
Meine Überlegung wäre folgender Squad:
Krassis Trelix (36)
Heavy Laser Cannon (7)
Gunner (5)
"Dark Curse" (16)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Eigentlich würde ich ja gerne irgendwie den Howlrunner reinbringen, aber ich will weder die HLC, noch den Gunner abgeben...
Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge würden mich echt freuen.
(Kurze Info, ich hab noch nicht alle Schiffe bzw. Erweiterungen, daher auch keinen Rebel Captive zb.)
Cheers
Chris
Teracris- Neuankömmling
Re: [100][DF] Firespray + Tie-Schwarm
Die HLC finde ich unnötig, hab damit keine guten Erfahrungen auf der Spray gemacht. Spar die Punkte und nimm stattdessen Howlrunner und eine Bombe mit oder die Mangler (sobald sie raus ist).
Mattes- Einwohner des MER
Okay, interessant...da würde ich aber auch gleich auf die No-Name Firespray umsteigen, denn dann bringt mir die Sonderfähigkeit von Krassis ja nix!
Teracris- Neuankömmling
Man muss mit der HLC eben anders fliegen ich habe gegen eine solche ganz schön Ärger gehabt. Du musst natürlich mit der Spray versuchen dann weiter hinten zu bleiben. Meine Meinung ist wenn ich es schaffe 2mal die Kannone zu nutzen haben sich die 7 Punkte gelohnt (Vergleiche ich immer gerne mit 2 Torpedos/Raketen die zusammen meist bei 8 Punkten sind mit 4 Würfeln). Zudem zwingst du den Gegner förmlich zu deiner Spray zu kommen auf RW1 und da steht dann dein Schwarm. Dies ist nur meine Meinung Mattes hat da andere Erfahrungen. Der Squad so wie er ist ist sehr solide. Wenn du auf die HLC verzichtest dann solltest du auf jeden Fall einen anderen Piloten nehmen. Spray und 4 Ties sind auf jedenfall eine Macht. Viel Spaß mit den großen Schiffen.
P.S. Da es ja gegen Han gehen wird finde ich die HLC Klasse immer 4 Angriffswürfel wenn er im vorderen Winkel ist da kommen die YT Spieler auf jedenfall ins schwitzen.
P.S. Da es ja gegen Han gehen wird finde ich die HLC Klasse immer 4 Angriffswürfel wenn er im vorderen Winkel ist da kommen die YT Spieler auf jedenfall ins schwitzen.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Ich nehme den "Krassen Felix" samt seiner HLC gerne und häufig mit. Sowieso bin ich ein großer Fan der schweren Laserkanone und möchte sie nicht missen. Bei meinen B-Wings ist sie fast schon standardmäßig eingebaut. Also ruhig mal ausprobieren auf der Firespray
Papa Muftak- Einwohner des MER
Also Ich würde auch keine HLC auf der Spray spielen. Man kommt nicht häufig in den Genuss sie einzusetzen. Die große Base neigt dazu, sich zu schnell auf den Gegner zu zubewegen. Dazu kommt, das man vom Gunner auch nicht viel hat, da man im 2. Versuch dann auch "nur" seine Primärwaffe nutzen darf. Das sind glatte 13 Punkte, die man irgendwie durchschlagender verwenden kann. Z.B. ist ein Aufklärungsexperte, ein besserer Pilot - eine Bombe unter dem Stich solider als die Kombi Krassis, HLC und Gunner. Abgesehen davon ist eine Spray die so aufgebaut ist, irgendwie ausrechenbarer und leicher abzuknallen, bei genau so viel Punkten als wie eine andere oben erwähnte.
Ich fliege gerne eine Kath mit Taktiker, Außmanövrieren und Mini Schwarm. Funktioniert gut und macht Spaß
Wenn es die Kanone sein soll würde ich Krassis mit Aufklärungsexperte spielen.
Aber wenn du diese Firespray Konfiguration magst und mit ihr zurecht kommst, spricht eigentlich nichts gegen deinen Squad!
Primär sollte man ohnehin das spielen, was einem am meisten Spaß macht.
Wenn es die Kanone sein soll würde ich Krassis mit Aufklärungsexperte spielen.
Aber wenn du diese Firespray Konfiguration magst und mit ihr zurecht kommst, spricht eigentlich nichts gegen deinen Squad!
Primär sollte man ohnehin das spielen, was einem am meisten Spaß macht.
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Wenn Du den Bordschützen durch Aufklärungsexperten ersetzt, kannst Du Kreischi mitnehmen (statt Dark Curse).
Krassix mit Fokusmarker und HLC verfehlt sowieso nicht....
Krassix mit Fokusmarker und HLC verfehlt sowieso nicht....
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Mir gefällt die Liste sehr gut!
Ein paar Veränderungen wären vielleicht:
Krassis Trelix (36)
Heavy Laser Cannon (7)
Gunner (5)
"Dark Curse" (16)
Howlrunner (18)
Mauler Mithel (17)
Veteraneninstinkt (1)
Kannst ja mal testen kommen
Ein paar Veränderungen wären vielleicht:
Krassis Trelix (36)
Heavy Laser Cannon (7)
Gunner (5)
"Dark Curse" (16)
Howlrunner (18)
Mauler Mithel (17)
Veteraneninstinkt (1)
Kannst ja mal testen kommen
So, konnte mit einem Freund gerade die neuen Schiffe ausprobieren und haben nun folgende Listen gespielt:
Imperium (meine Wenigkeit):
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Rebellen:
Han Solo (46)
Schwer zu Treffen (2)
Luke Skywalker (7)
Millennium Falke (1)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Gleich vorweg - so knapp war es noch nie. Am Schluss habe ich mit einem Schiff mit einem Hitpoint gewonnen, doch hätte mein Freund nicht seinen Falken durch einen Bewegungsfehler über den Rand manövriert, hätte ich deutlich verloren. Ich muss einfach noch besser mit einem Schwarm fliegen lernen, ich verkeil mich noch zu oft.
Trotzdem wars eine echt tolle Runde und ich hab auch schon Ideen, wie ich meine Liste optimieren kann (Billigere Spray und einen Bomber + Howlrunner).
Fazit: die größeren Schiffe rocken!
Imperium (meine Wenigkeit):
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Rebellen:
Han Solo (46)
Schwer zu Treffen (2)
Luke Skywalker (7)
Millennium Falke (1)
Gleich vorweg - so knapp war es noch nie. Am Schluss habe ich mit einem Schiff mit einem Hitpoint gewonnen, doch hätte mein Freund nicht seinen Falken durch einen Bewegungsfehler über den Rand manövriert, hätte ich deutlich verloren. Ich muss einfach noch besser mit einem Schwarm fliegen lernen, ich verkeil mich noch zu oft.
Trotzdem wars eine echt tolle Runde und ich hab auch schon Ideen, wie ich meine Liste optimieren kann (Billigere Spray und einen Bomber + Howlrunner).
Fazit: die größeren Schiffe rocken!
Teracris- Neuankömmling