8er Schwarm Z-95
+7
JayCop
Black-Macros
Flytrap
Noakad
Yosha
TKundNobody
Drachenzorn
11 verfasser
Seite 1 von 1
8er Schwarm Z-95
Moin Zusammen,
endlich kann man in Kürze auch als Rebell mal "richtige" Schwärme einsetzen!
Lt. Blount + 7 Bandits ergeben genau 100 Punkte.
Sie haben zwar nur 2 und 2 Hüllenpunkte, dafür aber auch 2 :Schilde:
Im Nahkampf sind sie sicherlich nicht zu unterschätzen. Mit Lt. Blount haben sie dann auch gleich jemanden, der Tarnvorrichtungen ausknipst.
Ich werde die Liste auf jeden Fall mal ausprobieren.
Plant ihr auch Z-95 Schwärme?
Grüße
endlich kann man in Kürze auch als Rebell mal "richtige" Schwärme einsetzen!
Lt. Blount + 7 Bandits ergeben genau 100 Punkte.
Sie haben zwar nur 2 und 2 Hüllenpunkte, dafür aber auch 2 :Schilde:
Im Nahkampf sind sie sicherlich nicht zu unterschätzen. Mit Lt. Blount haben sie dann auch gleich jemanden, der Tarnvorrichtungen ausknipst.
Ich werde die Liste auf jeden Fall mal ausprobieren.
Plant ihr auch Z-95 Schwärme?
Grüße
Noch nen sparingspartner für 8 gegen 8 Schiffe suchen. Da das Meta aktuell auf Mini Schwärme setzt (um die 4 ties + 1-2 andere Schiffe) will ich wenn die Schiffe da sind (hoffentlich morgen; scheiß wunschdenken) auf e + 4 z setzen (siehe ezzzz im squadlisten Bereich).
Noch nen sparingspartner für 8 gegen 8 Schiffe suchen. Da das Meta aktuell auf Mini Schwärme setzt (um die 4 ties + 1-2 andere Schiffe) will ich wenn die Schiffe da sind (hoffentlich morgen; scheiß wunschdenken) auf e + 4 z setzen (siehe ezzzz im squadlisten Bereich).
Download von TXM - The Tournament App
Re: 8er Schwarm Z-95
Ich dachte an vier Z-95 mit Raketen plus drei "normale" Z's. Das wären sieben Schiffe mit vier Raketen, allerdings nur Erschütterungsraketen. Immerhin etwas mehr Bumms.
Yosha schrieb:Ich dachte an vier Z-95 mit Raketen plus drei "normale" Z's. Das wären sieben Schiffe mit vier Raketen, allerdings nur Erschütterungsraketen. Immerhin etwas mehr Bumms.
Das liest sich auch sehr interessant, es gibt auf jeden Fall viel zu testen vor der DM
Drachenzorn schrieb:Yosha schrieb:Ich dachte an vier Z-95 mit Raketen plus drei "normale" Z's. Das wären sieben Schiffe mit vier Raketen, allerdings nur Erschütterungsraketen. Immerhin etwas mehr Bumms.
Das liest sich auch sehr interessant, es gibt auf jeden Fall viel zu testen vor der DM
Mein Plan:
Zwei Zs mit Angriffs Raketen und Failsafe Muni
Drei X-Wing Rookies
Nich ganz ein schwarm, aber ich denke das scheppert ausreichend
Autsch - die könnte wirklich weh tun. Primärziel sind dann erst mal die Bandits mit ihren Raketen und solange können die X-Wings munter ballern..
Lt. Blount kostet afaik 17 Punkte, dann nochmal 7x12 drauf, und ich bin bei 101^^
Lt. Blount kostet afaik 17 Punkte, dann nochmal 7x12 drauf, und ich bin bei 101^^
Black-Macros- Einwohner des MER
Oh - du hast recht! Warum hatte ich den immer mit 16 Punkten im Hinterkopf..
Man könnte natürlich auch drei Raketenträger aufstellen, die dafür mit den Angriffsraketen und vier "normale" und hätte noch einen Punkt über. Aber ehrlich gesagt, in dem letzten Spiel haben die Angriffsraketen nur mit Target Lock geschossen so verloren, irgendeinen Modifikator braucht man doch.Yosha schrieb:Ich dachte an vier Z-95 mit Raketen plus drei "normale" Z's. Das wären sieben Schiffe mit vier Raketen, allerdings nur Erschütterungsraketen. Immerhin etwas mehr Bumms.
1 Punkt...
Nehme ich jetzt immer mit, außer halt für Clusterraketen oder Lt. Blount
Nehme ich jetzt immer mit, außer halt für Clusterraketen oder Lt. Blount
JayCop- Veteran des MER
Hab mit einem beim Erstschlag bereits einen auf 2er Distanz mit vernichtet... Schickt mir mehr von diesem Fingerfood!
buma.ye- Einwohner des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
buma.ye schrieb:Hab mit einem beim Erstschlag bereits einen auf 2er Distanz mit vernichtet... Schickt mir mehr von diesem Fingerfood!
Das ist wohl auch so etwas Sinn und Zweck des Ganzen 8er Schwarms ^^ Jeder, der öfter mal gegen TIE-Schwärme gespielt hat, hat beim ersten Anflug mal nen unverletzten TIE mit einem Schuss runtergeholt. Das kann durchaus vorkommen. Und beim Z-Schwarm ist das nicht anders. Die Chancen sind dank den zwei Schilden mehr, aber einer Hülle und einem Verteidigungswürfel weniger beim Z etwas anders verteilt. Ein Evade in deinem Beispiel heißt für den Z, dass er halt zwei Schaden frisst, aber nicht gleich platzen kann. Für den TIE kann es mit einem Doppelschaden beim Crit schon vorbei sein.
Und genau deswegen schickt man mehr von dem Fingerfood, 7 bis 8 an der Zahl und das kann dann halt mehr sein, als man verputzen kann
Nur hat der Z kein EvadeRuskal schrieb:buma.ye schrieb:Hab mit einem beim Erstschlag bereits einen auf 2er Distanz mit vernichtet... Schickt mir mehr von diesem Fingerfood!
Das ist wohl auch so etwas Sinn und Zweck des Ganzen 8er Schwarms ^^ Jeder, der öfter mal gegen TIE-Schwärme gespielt hat, hat beim ersten Anflug mal nen unverletzten TIE mit einem Schuss runtergeholt. Das kann durchaus vorkommen. Und beim Z-Schwarm ist das nicht anders. Die Chancen sind dank den zwei Schilden mehr, aber einer Hülle und einem Verteidigungswürfel weniger beim Z etwas anders verteilt. Ein Evade in deinem Beispiel heißt für den Z, dass er halt zwei Schaden frisst, aber nicht gleich platzen kann. Für den TIE kann es mit einem Doppelschaden beim Crit schon vorbei sein.
Und genau deswegen schickt man mehr von dem Fingerfood, 7 bis 8 an der Zahl und das kann dann halt mehr sein, als man verputzen kann
Ich meinte mit Evade ein Evade-Resultat auf dem Würfel Im Beispiel von buma.ye muss ja der Z-95 nur gewürfelt haben (oder ohne nen :Fokus: zu haben) und nen Doppelschaden-Crit kassiert haben, um mit dem einen Schuss abgeschossen zu werden.
Ah so! Frag Siddhi, ich kann keine Evades würfeln, nicht mal mit 6 Würflen (EWing+Stealth auf R3 hinter Asti; bevor einer das jetz auf den Z bezieht )
Bei Kämpfen gegen andere Schwärme würde ich Angriffsraketen mitnehmen. Gegen Rebellen sind sie Aufgrund der Rebellen-Schilde zwar oft nur solala, aber gegen einen TIE-Schwarm müssten sie mindestens als Abschreckungswaffe eine gewisse Wirkung haben.
Phinix- Neuankömmling
Da ich leider in Ermangelung von X-Wing Spielern in meinem Umfeld insgesamt nur 4 Spiele in den letzten 5 Monaten bestreiten konnte und den 8er Z-Schwarm noch nicht ausprobiert habe, mal die Frage an euch, welche Erfahrungen ihr bisher damit sammeln konntet? Lohnt sich der 8er Z-Schwarm oder würdet ihr eher weniger Z´s spielen, die dafür mit Raketen bestückt sind und/oder von Piloten mit hohem Pilotenwert begleitet werden (mal abgesehen von Fat Han) ?
Store-Champion Bremen 2014
Turniersieger Angriff auf Imdaar Alpha, Bremen 2014
Turniersieger Highlander Games X-Wing-Turnier, Bremen 22.11.2014
Tarnis- Einwohner des MER
Irgendwie bin ich auch nicht zum Schwarmspielen gekommen. Jedenfalls nicht mit 8 Zs. Ich habe immer Bock gehabt auf mehr Aufrüstungen oder gleich X-Wings und B-Wings.Tarnis schrieb:Lohnt sich der 8er Z-Schwarm oder würdet ihr eher weniger Z´s spielen, die dafür mit Raketen bestückt sind und/oder von Piloten mit hohem Pilotenwert begleitet werden (mal abgesehen von Fat Han) ?
Gespielt habe ich aber 4 Banditen mit Erschütterung plus drei normale Banditen. Gespielt habe ich gegen vier Akademiker und dem 8er Defender (Dreckskerl Brath oder wie der heißt). Das war von Vorteil, da die Akademiker vor meinen Schiffen geflogen sind und ich die so in Zielerfassung nehmen konnte. Ich hatte dabei etwas Pech, da der erste Crit gleich eine Sekundärwaffe zerstörte und ich somit weniger Raketen hatte. Aber die Raketen konnten relativ gut austeilen (da habe ich nicht so golden gewürfelt), jedenfalls hatte die Staffel schon mehr Punch als nur mit der Zweierprimärwaffe. Nach 75 Minuten hatte ich alle TIEs weg bei zwei Verlusten und hätte gewonnen gehabt. Da wir aber ohne Zeitbegrenzung gespielt hatten, wischte Rexler dank seinem hohen PS und der genialen Defender-K-Wende mit meinen Zs den Boden auf. Nach einer weiteren halben Stunde waren alle weg.
Zudem habe ich einmal Ethan A'bath und vier Banditen mit Protonenraketen gespielt gegen drei fette B-Wings mit Bordschützen, einer davon Keyan "das Brett" Farlander und konnte gewinnen. Die Raketen fand ich ganz cool, mein Gegner hatte allerdings einige Male auf Astis geparkt, daher ist der Sieg mit Vorsicht zu bewerten.