[100][DF] TIE-Schwarm 2.0
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Cascardor
Purgatory
Ben Kenobi
Grrum
Juffo
Thrawn
Dalli
Wu-san
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[100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesem Schwarm, der aus altbewährten und neuen Piloten besteht?
Youngster sorgt für eine böse Elitefähigkeit.
Wampa hat durch Youngster und Kreischläufer nahezu zu 100% immer einen Krit und dadurch eine verdeckte Schadenskarte für den Gegner.
Bye Bye Corran Horn, Z95 und A-Wings.
Der Schwarzstaffelpilot zieht Kritts von den Named Pilots und sorgt so für eine evtl. längere Lebensdauer.
"Kreischläufer" (18)
Tarnvorrichtung (3)
"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)
Verbesserte Schilde (4)
"Wampa" (14)
Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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was haltet ihr von diesem Schwarm, der aus altbewährten und neuen Piloten besteht?
Youngster sorgt für eine böse Elitefähigkeit.
Wampa hat durch Youngster und Kreischläufer nahezu zu 100% immer einen Krit und dadurch eine verdeckte Schadenskarte für den Gegner.
Bye Bye Corran Horn, Z95 und A-Wings.
Der Schwarzstaffelpilot zieht Kritts von den Named Pilots und sorgt so für eine evtl. längere Lebensdauer.
"Kreischläufer" (18)
Tarnvorrichtung (3)
"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)
Verbesserte Schilde (4)
"Wampa" (14)
Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Wu-san- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
4 verscheidene Pilotenlevel bei 6 Fliegern. Nicht gut.
Schilde weg. Schwarzstaffler anstatt Akademiker rein.
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)
"Wampa" (14)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 100
Schilde weg. Schwarzstaffler anstatt Akademiker rein.
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)
"Wampa" (14)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 100
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Dalli schrieb:4 verscheidene Pilotenlevel bei 6 Fliegern. Nicht gut.
Schilde weg. Schwarzstaffler anstatt Akademiker rein.
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)
"Wampa" (14)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 100
Irgendeinen Tod muss man sterben.
Ohne Schilde ist Wampa aber noch schneller Kanonenfutter. Der wird doch Ziel Nummer 1 sein.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Dafür ist das exp. Interface. Dem einen Evade legen ist da wahrscheinlich sinnvoller als nur Krits zu produzieren (was auch noch ein braucht) ohne weitere Aktion. Den "Tod" der Unflexibilität würde ich nicht gehen. Die Wahrscheinlichkeit das der abgeschossen wird, ist bei bestimmten Listen die ihn nicht mögen werden sowieso sehr hoch. Da hat man lieber ein paar Schlagkräftige Gegengewichte dabei.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Denke nicht, dass Wampa Primär-Ziel sein wird.
Ich würde eher Youngster zu erst ausschalten, dann hat sich nämlich Wampa gleich miterledigt.
Somit braucht Wampa weder "Experimentelles Interface" noch "Verbesserte Schilde".
Danach ist die Howlrunner-Tussi an der Reihe.
Ich würde eher Youngster zu erst ausschalten, dann hat sich nämlich Wampa gleich miterledigt.
Somit braucht Wampa weder "Experimentelles Interface" noch "Verbesserte Schilde".
Danach ist die Howlrunner-Tussi an der Reihe.
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Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Mir schoss direkt diese Liste durch den Kopf:
"Youngster" (15)
Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Eins (19)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Total: 100
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Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sind alle etwas widerstandsfähiger und die Schwarzstaffeln können mit Juke böse austeilen (hier danke an Thrawn´s Field Test). Davon sind natürlich massig Variationen möglich.
Edit: Danke für den Hinweis. Natürlich ist Bis an die Grenzen (Push the limit) selbst keine Aktion . Ein weiterer Beweis, dass man nicht alles posten soll, was einen spontan durch den Kopf geht...
"Youngster" (15)
Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Eins (19)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
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Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sind alle etwas widerstandsfähiger und die Schwarzstaffeln können mit Juke böse austeilen (hier danke an Thrawn´s Field Test). Davon sind natürlich massig Variationen möglich.
Edit: Danke für den Hinweis. Natürlich ist Bis an die Grenzen (Push the limit) selbst keine Aktion . Ein weiterer Beweis, dass man nicht alles posten soll, was einen spontan durch den Kopf geht...
Zuletzt von Juffo am So 29 Nov 2015, 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Juffo- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Youngster funktioniert nur bei Elite Piloten Talenten die via Aktion ausgelöst werden wie z.B.: Aggressiv, Treffsicherheit
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Juffo schrieb:Mir schoss direkt diese Liste durch den Kopf:
"Youngster" (15)
Bis an die Grenzen (3)
Epsilon Eins (19)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Juke (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Total: 100
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Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sind alle etwas widerstandsfähiger und die Schwarzstaffeln können mit Juke böse austeilen (hier danke an Thrawn´s Field Test). Davon sind natürlich massig Variationen möglich.
Das geht nicht.
Youngster kann (zum Glück) nur Elitetalente "weitergeben" denen das Wort Aktion: bevorsteht.
Mist zu langsam.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Wu-san schrieb:Youngster kann (zum Glück) nur Elitetalente "weitergeben" denen das Wort Aktion: bevorsteht.
Ansichtssache
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
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"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Dalli schrieb:Dafür ist das exp. Interface. Dem einen Evade legen ist da wahrscheinlich sinnvoller als nur Krits zu produzieren...
Wie soll das funktionieren mit dem evade? Das interface ermoeglicht es laut Kartentext nur Aktionen einer anderen Karte auszuloesen. Darin liegt meiner Meinung nach auch der Unterschied zu PTL.
Kann das mal jmd aufklaeren?
Purgatory- Neuankömmling
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Ja er macht als Aktion ein evade und dann mit dem eface Treffsicherheit .
Cascardor- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Man sollte sich auch klar sein, dass Wamba auch so keinesfalls immer einen Krit produziert. Mit Treffsicherheit liegt die Chance bei 3/8 + 3/8.
Das kann also druchaus noch schief gehen. Man braucht Howlrunner um die Chance nochmal zu erhöhen und/oder RW1. Was Wambas Einsatz wieder unflexibler gestaltet. Andererseits macht Wampa auch Krits ohne Treffsicherheit. Weshalb ich mit Corran & Co lieber die Waffe angreifen würde und nicht die Munition. So wie das Thrawn vorgeschlagen hat. Das Risiko in 2 Kampfrunden abgeschossen zu werden von einem 14 Punkte Schiff, würde ich nur in bestimmten Situationen eingehen.
Das kann also druchaus noch schief gehen. Man braucht Howlrunner um die Chance nochmal zu erhöhen und/oder RW1. Was Wambas Einsatz wieder unflexibler gestaltet. Andererseits macht Wampa auch Krits ohne Treffsicherheit. Weshalb ich mit Corran & Co lieber die Waffe angreifen würde und nicht die Munition. So wie das Thrawn vorgeschlagen hat. Das Risiko in 2 Kampfrunden abgeschossen zu werden von einem 14 Punkte Schiff, würde ich nur in bestimmten Situationen eingehen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Moin moin,
hier die gesamte Liste der verfügbaren und selektierbaren/weiterreichbaren Elite-Talente durch Youngster. (Leider nur englisch)
Adrenaline Rush (1)
When you reveal a red maneuver, you may discard this card to treat that maneuver as a white maneuver until the end of the Activation phase.
Calculation (1)
When attacking, you may spend a focus token to change 1 of your results to a result.
Cool Hand (1)
Unreleased
When you receive a stress token, you may discard this card to assign 1 focus or evade token to your ship.
Crack Shot (1)
When attacking a ship inside your firing arc, you may discard this card to cancel 1 of the defender's results.
Deadeye (1)
You may treat the "Attack [Target Lock]" header as "Attack [Focus]". When an attack instructs you to spend a target lock, you may spend a focus token instead.
Determination (1)
When you are dealt a faceup Damage card with the Pilot trait, discard it immediately without resolving its effect.
Draw Their Fire (1)
When a friendly ship at range 1 is hit by an attack, you may suffer 1 of the uncancelled results instead of the target ship.
Lightning Reflexes (1)
After you execute a white maneouvre on your dial, you may discard this card to rotate your ship 180°. Then receive 1 stress token after the “Check Pilot Stress” step.
Veteran Instincts (1)
Increase your pilot skill value by 2.
Wired (1)
When attacking or defending, if you are stressed, you may reroll 1 or more of you results.
Decoy (2)
At the start of Combat phase, you may choose 1 friendly ship at Range 1-2. Exchange your pilot skill with that ship's pilot skill until the end of the phase.
Elusiveness (2)
When defending, you may receive 1 stress token to choose 1 attack die. The attacker must reroll that die. If you have at least 1 stress token, you cannot use this ability.
Expert Handling (2)
Action: Perform a free barrel roll action. If you do not have the action icon, receive 1 stress token. You may then remove 1 enemy target lock from your ship.
Intimidation (2)
While you are touching an enemy ship, reduce that ship's agility value by 1.
Juke (2)
Unreleased, Small only
When attacking, if you have an evade token, you may change 1 of the defender's results into a result.
Lone Wolf (2)
Unique
When attacking or defending, if there are no friendly ships at Range 1-2, you may reroll one of your blank results.
Squad Leader (2)
Unique
Action: Choose one ship at range 1-2 that has a lower pilot skill. The chosen ship may immediately perform 1 free action.
Stay on Target (2)
When you reveal a manoeuvre, you may rotate your dial to another manoeuvre with the same speed. Treat that manoeuvre as a red manoeuvre.
Swarm Tactics (2)
At the start of the combat phase, choose 1 friendly ship at Range 1. Until the end of this phase, treat the chosen ship as if its pilot skill were equal to your pilot skill.
Wingman (2)
At the start of the Combat phase, remove 1 stress token from another friendly ship at Range 1.
Daredevil (3)
Action: Execute a white [ 1] or [ 1] manouevre. Then, receive 1 stress token. Then, if you do not have the action icon, roll 2 attack dice. Suffer any damage [ ] or critical damage [ ] rolled.
Marksmanship (3)
Action: When attacking this round, you may change one of your results to a result and all your other results to results.
Outmaneuver (3)
When attacking a ship inside your firing arc, if you are not inside that ship's firing arc reduce its agility value by 1 (to a minumum of 0)
Predator (3)
When attacking, you may reroll 1 attack die. If the defender's pilot skill is "2" or lower, you may instead reroll up to 2 attack dice.
Push the Limit (3)
Once per round, after you perform an action, you may perform 1 free action shown in your action bar. Then receive 1 stress token.
Ruthlessness (3)
After you perform an attack that hits, you must choose 1 other ship at Range 1 of the defender (other than yourself). That ship suffers 1 Damage.
Expose (4)
Action: Until the end of the round, increase your primary weapon value by 1 and decrease your agility value by 1.
Opportunist (4)
When attacking, if the defender does not have any focus or evade tokens, you may receive 1 stress token to roll 1 additional attack die. You cannot use this ability if you have any stress tokens.
Zusammenfassung:
Flugkunst / Expert Handling (2)
Action: Perform a free barrel roll action. If you do not have the action icon, receive 1 stress token. You may then remove 1 enemy target lock from your ship. Bemerkung: Ist diese wirklich kostenlos und könnte theoretisch ein weiteres Mal durchgeführt werden? Selbst bei positiver Beantwortung erscheint mir diese Weitergabe ( ) nicht das Optimum.
Staffelführer / Squad Leader (2)
Unique
Action: Choose one ship at range 1-2 that has a lower pilot skill. The chosen ship may immediately perform 1 free action. Bemerkung: Hier erscheint mir eine komplexe PS-Kaskade zu entstehen. Das Ergebnis dieser sind auch nur Aktion des Standard-Tie
Draufgänger / Daredevil (3)
Action: Execute a white [ 1] or [ 1] manouevre. Then, receive 1 stress token. Then, if you do not have the action icon, roll 2 attack dice. Suffer any damage [ ] or critical damage [ ] rolled. Bemerkung: Da unsere Kleinsten keinen haben, bekommen wir Stress und dürfen würfeln. Nicht gut
Treffsicherheit / Marksmanship (3)
Action: When attacking this round, you may change one of your results to a result and all your other results to results. Bemerkung: Eine sinnvolle Weitergabe, da direkt in Treffer umgewandelt werden.
Agressiv / Expose (4)
Action: Until the end of the round, increase your primary weapon value by 1 and decrease your agility value by 1. Bemerkung: Eine weitere sinnvolle Weitergabe. Für mich der Aggro-Pusher !!! 3 (ggf. 4) Würfel für die Kleinen stellt eine ordentliches Schadenspotential dar.
Beispiele:
Howl+Youngster+4xBlack inkl. CrackShot
Howl+Youngster+5x Akademiker
hier die gesamte Liste der verfügbaren und selektierbaren/weiterreichbaren Elite-Talente durch Youngster. (Leider nur englisch)
When you reveal a red maneuver, you may discard this card to treat that maneuver as a white maneuver until the end of the Activation phase.
When attacking, you may spend a focus token to change 1 of your results to a result.
Unreleased
When you receive a stress token, you may discard this card to assign 1 focus or evade token to your ship.
When attacking a ship inside your firing arc, you may discard this card to cancel 1 of the defender's results.
You may treat the "Attack [Target Lock]" header as "Attack [Focus]". When an attack instructs you to spend a target lock, you may spend a focus token instead.
When you are dealt a faceup Damage card with the Pilot trait, discard it immediately without resolving its effect.
When a friendly ship at range 1 is hit by an attack, you may suffer 1 of the uncancelled results instead of the target ship.
After you execute a white maneouvre on your dial, you may discard this card to rotate your ship 180°. Then receive 1 stress token after the “Check Pilot Stress” step.
Increase your pilot skill value by 2.
When attacking or defending, if you are stressed, you may reroll 1 or more of you results.
At the start of Combat phase, you may choose 1 friendly ship at Range 1-2. Exchange your pilot skill with that ship's pilot skill until the end of the phase.
When defending, you may receive 1 stress token to choose 1 attack die. The attacker must reroll that die. If you have at least 1 stress token, you cannot use this ability.
Expert Handling (2)
Action: Perform a free barrel roll action. If you do not have the action icon, receive 1 stress token. You may then remove 1 enemy target lock from your ship.
While you are touching an enemy ship, reduce that ship's agility value by 1.
Unreleased, Small only
When attacking, if you have an evade token, you may change 1 of the defender's results into a result.
Unique
When attacking or defending, if there are no friendly ships at Range 1-2, you may reroll one of your blank results.
Squad Leader (2)
Unique
Action: Choose one ship at range 1-2 that has a lower pilot skill. The chosen ship may immediately perform 1 free action.
When you reveal a manoeuvre, you may rotate your dial to another manoeuvre with the same speed. Treat that manoeuvre as a red manoeuvre.
At the start of the combat phase, choose 1 friendly ship at Range 1. Until the end of this phase, treat the chosen ship as if its pilot skill were equal to your pilot skill.
At the start of the Combat phase, remove 1 stress token from another friendly ship at Range 1.
Daredevil (3)
Action: Execute a white [ 1] or [ 1] manouevre. Then, receive 1 stress token. Then, if you do not have the action icon, roll 2 attack dice. Suffer any damage [ ] or critical damage [ ] rolled.
Marksmanship (3)
Action: When attacking this round, you may change one of your results to a result and all your other results to results.
When attacking a ship inside your firing arc, if you are not inside that ship's firing arc reduce its agility value by 1 (to a minumum of 0)
When attacking, you may reroll 1 attack die. If the defender's pilot skill is "2" or lower, you may instead reroll up to 2 attack dice.
Once per round, after you perform an action, you may perform 1 free action shown in your action bar. Then receive 1 stress token.
After you perform an attack that hits, you must choose 1 other ship at Range 1 of the defender (other than yourself). That ship suffers 1 Damage.
Expose (4)
Action: Until the end of the round, increase your primary weapon value by 1 and decrease your agility value by 1.
When attacking, if the defender does not have any focus or evade tokens, you may receive 1 stress token to roll 1 additional attack die. You cannot use this ability if you have any stress tokens.
Zusammenfassung:
Flugkunst / Expert Handling (2)
Action: Perform a free barrel roll action. If you do not have the action icon, receive 1 stress token. You may then remove 1 enemy target lock from your ship. Bemerkung: Ist diese wirklich kostenlos und könnte theoretisch ein weiteres Mal durchgeführt werden? Selbst bei positiver Beantwortung erscheint mir diese Weitergabe ( ) nicht das Optimum.
Staffelführer / Squad Leader (2)
Unique
Action: Choose one ship at range 1-2 that has a lower pilot skill. The chosen ship may immediately perform 1 free action. Bemerkung: Hier erscheint mir eine komplexe PS-Kaskade zu entstehen. Das Ergebnis dieser sind auch nur Aktion des Standard-Tie
Draufgänger / Daredevil (3)
Action: Execute a white [ 1] or [ 1] manouevre. Then, receive 1 stress token. Then, if you do not have the action icon, roll 2 attack dice. Suffer any damage [ ] or critical damage [ ] rolled. Bemerkung: Da unsere Kleinsten keinen haben, bekommen wir Stress und dürfen würfeln. Nicht gut
Treffsicherheit / Marksmanship (3)
Action: When attacking this round, you may change one of your results to a result and all your other results to results. Bemerkung: Eine sinnvolle Weitergabe, da direkt in Treffer umgewandelt werden.
Agressiv / Expose (4)
Action: Until the end of the round, increase your primary weapon value by 1 and decrease your agility value by 1. Bemerkung: Eine weitere sinnvolle Weitergabe. Für mich der Aggro-Pusher !!! 3 (ggf. 4) Würfel für die Kleinen stellt eine ordentliches Schadenspotential dar.
Beispiele:
Howl+Youngster+4xBlack inkl. CrackShot
Howl+Youngster+5x Akademiker
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Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
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- Mein Hangar:
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6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Ich hatte mir auch schon ein bisschen was dazu überlegt und bin dann iwie auf dieser Liste hängen geblieben:
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
Verbesserte Hülle (3)
"Wampa" (14)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Epsilon Eins (19)
Total: 100
Was haltet ihr davon?
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
Verbesserte Hülle (3)
"Wampa" (14)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Epsilon Eins (19)
Total: 100
Was haltet ihr davon?
_________________
- Rechtmäßige Regierung:
- 8x 8x 2x 2x 2x 2x 3x 2x 2x 2x
2x 2x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 1x
- Organisiertes Verbrechen:
- 2x : 1x 1x
- Weniger organisierter Widerstand:
- 1x
Wakasa- Neuankömmling
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Hmm ich hab ein schlechtes Gefühl bei Aggressiv du verlierst ein Wenigkeit und kannst dafür mit 3 Würfeln unmodifiziert angreifen...
Bin zurzeit eher bei Youngster + Staffelführer am überlegen da verliert man keine Aktion und kann Situativ noch Fassrollen oder Ties in besseren Positionen Focus geben
Bin zurzeit eher bei Youngster + Staffelführer am überlegen da verliert man keine Aktion und kann Situativ noch Fassrollen oder Ties in besseren Positionen Focus geben
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Ja das verstehe ich. Ich hatte noch die Überlegung Epsi 1 gegen Kreischläufer auszutauschen und dann die Hülle beim Youngster auf Schilde zu verbessern.
Dann habe ich aber auch wieder 3 verschiedene PS. Da ist dann die Frage ob sich das noch gut spielen lässt.
Dann habe ich aber auch wieder 3 verschiedene PS. Da ist dann die Frage ob sich das noch gut spielen lässt.
_________________
- Rechtmäßige Regierung:
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- Organisiertes Verbrechen:
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- Weniger organisierter Widerstand:
- 1x
Wakasa- Neuankömmling
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Grrum schrieb:Hmm ich hab ein schlechtes Gefühl bei Aggressiv du verlierst ein Wenigkeit und kannst dafür mit 3 Würfeln unmodifiziert angreifen...
Bin zurzeit eher bei Youngster + Staffelführer am überlegen da verliert man keine Aktion und kann Situativ noch Fassrollen oder Ties in besseren Positionen Focus geben
Staffelführer ist aber auch eine Aktion, außerdem brauchst dann mehrere unterschiedliche Pilotenwerte.
Youngster kann ein Schwarzstaffel eine Aktion geben. Wampa könnte jetzt aber nicht durch Staffelführer an einen Schwarzstaffel weitergeben da beide PS4 haben. Somit wäre der Nutzen durch Youngster nicht so hoch.
Ich finde aggressiv als zusätzlich Option für die Offensive schon recht sinnvoll. In Reichweite 1 könnte dann ein Tie mal mit vier Würfeln angreifen. Man muss ja nicht dauerhaft Aggresiv nutzen, aber wenn man außerhalb vom Feuerwinkel ist und/oder die Wendigkeit nicht braucht wäre das für mich eine sinnvolle Aktion.
Für einen Reroll greift man eben halt dann zur beliebten Howlie.
Sowas schwebt mir halt vor.
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Howli mit Meisterschafter Schuss kann man jetzt streiten. Veteranen Instinkte finde ich auch immer nett. 98pkt für die Ini und die Möglichkeit 2x3 zu fliegen und somit den Gegner in die Zange zu nehmen. Endweder Howli oder Youngster. Aggressiv und Meisterhafter Schuss kann dann schon eine schöne Wirkung im Ziel haben.
Alles Theorie aber der Schwarm wird bei mir dann mal getestet.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Da hätte ich eher überlegt Kreischläufer Schwarmtaktik zu geben, damit man im Zweifelsfall einen weiteren Tie bei PS 8 zum feuern hat.
Aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen der Schutz für Youngster. Der fällt mir dann doch etwas zu schnell auseinander.
Aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen der Schutz für Youngster. Der fällt mir dann doch etwas zu schnell auseinander.
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- Rechtmäßige Regierung:
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- 1x
Wakasa- Neuankömmling
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Wakasa schrieb:Da hätte ich eher überlegt Kreischläufer Schwarmtaktik zu geben, damit man im Zweifelsfall einen weiteren Tie bei PS 8 zum feuern hat.
Aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen der Schutz für Youngster. Der fällt mir dann doch etwas zu schnell auseinander.
Es sind halt immer noch nur Tie Fighter. Durch die neuen Optionen und Piloten sowie der 75min werden die Schwärme wieder vermehrt kommen. Daher braucht man was gegen die 8er Schwärme und Elite Schwärme. Daher finde ich diese Optionen mit aggressiv und dem Meisterhaften Schuss eine gute Balance. Gegen Listen mit weniger Schiffen Ist es für mich doch kein Problem mal 2-3 Ties mit reduzierter Wenigkeit einzusetzen. Denn alle kann der Gegner ja nicht aufs Korn nehmen. Sollte er sich die Schwachen als erste annehmen, turteln die nächste runde einfach und die anderen reduzieren ihre Wendigkeit. Die taktischen Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig, solange die Ties in Masse noch mehr schaden machen als jetzt ist doch alles gut.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
ach ja Staffelführr geht ja nur bei niedrigerem Pilotenwert mein Fehler das ja blöd
_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Wakasa schrieb:Ich hatte mir auch schon ein bisschen was dazu überlegt und bin dann iwie auf dieser Liste hängen geblieben:
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
Verbesserte Hülle (3)
"Wampa" (14)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Epsilon Eins (19)
Total: 100
Was haltet ihr davon?
Das Problem ist, das Youngster in etwa das tut, was Howlrunner macht. Einen weiteren Würfelwurf geben. Klar ist das optimale Ergebnis höher. Aber ohne Fokus ist das super selten. Ich würde mir ein schlechteren Howlrunner - gerade auch weil man Wendigkeit verliert und es insgesamt zu teuer ist, nicht leisten wollen.
Die Variante mit Howlrunner ist da schon besser. Man wirft dann 4 Würfel - aber immer noch ohne Fokus und mit einer Wendigkeit weniger.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Wie wärs zb so? "Youngster" gewährt eine zusätzliche Attacke, "Howlrunner" einen Reroll und zum Schluss kann "Wampa" aufräumen
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)
"Wampa" (14)
Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)
"Wampa" (14)
Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] TIE-Schwarm 2.0
Also ich denke ich werde den Schwarm so fliegen und austesten:
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Wampa" (14)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Man kann damit bestimmt genug Angriffspotential mit Agressiv und den Meisterhaften Schüssen aufbauen. Dazu kann man dann mit Kreischläufer ein bisschen am Output drehen.
Wampa ist dann noch eine Zugabe gegen Schiffe mit viel Schilden und wenig Hülle und Leuten die immer wieder die Schilde aufladen.
"Youngster" (15)
Aggressiv (4)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Wampa" (14)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Man kann damit bestimmt genug Angriffspotential mit Agressiv und den Meisterhaften Schüssen aufbauen. Dazu kann man dann mit Kreischläufer ein bisschen am Output drehen.
Wampa ist dann noch eine Zugabe gegen Schiffe mit viel Schilden und wenig Hülle und Leuten die immer wieder die Schilde aufladen.
_________________
- Rechtmäßige Regierung:
- 8x 8x 2x 2x 2x 2x 3x 2x 2x 2x
2x 2x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 1x
- Organisiertes Verbrechen:
- 2x : 1x 1x
- Weniger organisierter Widerstand:
- 1x
Wakasa- Neuankömmling
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