[100][DF] Whisper oder Sontir?
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Chrysanthemen
Anomander Rake
Sedriss
Darth Bane
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Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Darth Bane schrieb:
@Anomander Rake
Nun man kann auch einen oder gar mehrere Phantome spielen - OHNE dem Meta zu folgen!
Der Herr hier z.b hat da nen ganz interessanten Ansatz zu!
Hmm, sieht erstmal interessant aus und kann man bestimmt mal diskutieren, möchte aber D.J.'s Thread hier nicht zuspammen/ Off-Topic führen... Gleiches gilt für's generelle MetaGaming.... Vielleicht schaffe ich es ja Dienstags mal nach Bochum....
_________________
- Mein Hangar:
Ready for Action
:Imperial Shutt:
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Okay, dann hier wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht:
Gespielt habe ich heute "Mothers Finest"
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
3 x Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
In dieser Liste wird das Phantom ja direkt durch zwei named Interceptor ersetzt.
Bei meinem Ligaspiel (siehe Köln-Liga, Schwarzstaffel, D.J. VS Ace Spieltag 1) hatte ich mehr Glück als Verstand. Um ehrlich zu sein hatte ich arge Probleme die beiden Libellen und die drei Eintagsfliegen halbwegs vernunftorientiert zu fliegen. Okay, ich könnte auch sagen, das Ergebnis zählt, und das war immerhin ein Sieg im Ligaspiel und eine vernichtende Niederlage im anschließenden "friendly battle" gegen Orstus. Das wäre aber mehr als geprahlt.
Drei Piloten der Roten Garde bekomme ich paradoxerweise besser unter Kontrolle gehalten, als ihre quirligen Anführer Soontir und Turr. Dazu noch drei TIE Fighter frisch von der Akademie und das Chaos ist bei mir komplett.
Meine größte Nemesis sind nach wie vor 360° Ballerburgen und der dreifach verfluchte gefangene Rebell (Orstus, der Killer mit dem Decimator)
Aber auch ein Beinahe-Mirror Match (Ace) gegen einen Mitspieler mit Initiative war mehr Stress, als ich erwartet hätte.
Wie lassen sich die Interceptor als Phantomersatz fliegen?
Sehr gut!
Sie sind defensiv einfach stärker, da das Phantom nur enttarnt und mit runtergelassenen Hosen schießen kann. Ein Gegner mit Ini oder höherem PS und die Sache wird haarig.
Die Interceptor, vor allem etwas höherstufige mit Elitslot, Tarnvorrichtung und Push the Limit, kann man gut turteln.
Der eine Würfel, der im Gegensatz zum Phantom im Angriff fehlt, ist verschmerzbar.
Was also tun?
Ich denke, ein named Interceptor reicht, um mich als Staffelführer ins Schwitzen zu bringen.
Der Rest der Squad kann anders aufgebaut werden, wobei ich schon auf etwas mehr Bumms als ihn TIE Fighter bringen, achten werde.
Was mir nach wie vor bestens gefällt, ist die defensive Kraft, die ihn einem Interceptor steckt.
Alleine dafür, weil die Modelle einfach nur endgeil auf der Matte aussehen und ich mit mehr Routine auch den Tanz besser hinbekomme, werde ich weiter auf die Interceptor als "Phantom-Platzhalter" setzen
Die Frage ist eben nur, ob ich weiterhin zwei named Pilots einsetze, oder ob ich eine der anderen Alternativen nehme, die ich hier weiter oben schon gepostet und teilweise auch schon geflogen habe.
Gespielt habe ich heute "Mothers Finest"
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
3 x Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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In dieser Liste wird das Phantom ja direkt durch zwei named Interceptor ersetzt.
Bei meinem Ligaspiel (siehe Köln-Liga, Schwarzstaffel, D.J. VS Ace Spieltag 1) hatte ich mehr Glück als Verstand. Um ehrlich zu sein hatte ich arge Probleme die beiden Libellen und die drei Eintagsfliegen halbwegs vernunftorientiert zu fliegen. Okay, ich könnte auch sagen, das Ergebnis zählt, und das war immerhin ein Sieg im Ligaspiel und eine vernichtende Niederlage im anschließenden "friendly battle" gegen Orstus. Das wäre aber mehr als geprahlt.
Drei Piloten der Roten Garde bekomme ich paradoxerweise besser unter Kontrolle gehalten, als ihre quirligen Anführer Soontir und Turr. Dazu noch drei TIE Fighter frisch von der Akademie und das Chaos ist bei mir komplett.
Meine größte Nemesis sind nach wie vor 360° Ballerburgen und der dreifach verfluchte gefangene Rebell (Orstus, der Killer mit dem Decimator)
Aber auch ein Beinahe-Mirror Match (Ace) gegen einen Mitspieler mit Initiative war mehr Stress, als ich erwartet hätte.
Wie lassen sich die Interceptor als Phantomersatz fliegen?
Sehr gut!
Sie sind defensiv einfach stärker, da das Phantom nur enttarnt und mit runtergelassenen Hosen schießen kann. Ein Gegner mit Ini oder höherem PS und die Sache wird haarig.
Die Interceptor, vor allem etwas höherstufige mit Elitslot, Tarnvorrichtung und Push the Limit, kann man gut turteln.
Der eine Würfel, der im Gegensatz zum Phantom im Angriff fehlt, ist verschmerzbar.
Was also tun?
Ich denke, ein named Interceptor reicht, um mich als Staffelführer ins Schwitzen zu bringen.
Der Rest der Squad kann anders aufgebaut werden, wobei ich schon auf etwas mehr Bumms als ihn TIE Fighter bringen, achten werde.
Was mir nach wie vor bestens gefällt, ist die defensive Kraft, die ihn einem Interceptor steckt.
Alleine dafür, weil die Modelle einfach nur endgeil auf der Matte aussehen und ich mit mehr Routine auch den Tanz besser hinbekomme, werde ich weiter auf die Interceptor als "Phantom-Platzhalter" setzen
Die Frage ist eben nur, ob ich weiterhin zwei named Pilots einsetze, oder ob ich eine der anderen Alternativen nehme, die ich hier weiter oben schon gepostet und teilweise auch schon geflogen habe.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Soontir gehört nicht zur royal guard. Der sollte nur 1 Upgrade bekommen.
(jaja ich weiß schon das das regeltechnisch umgangen werden kann). ^^
(jaja ich weiß schon das das regeltechnisch umgangen werden kann). ^^
_________________
- Spoiler:
- 8x 2x 5x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 5x 2x
4x 2x 2x 1x 2x 1x 2x 3x 1x 1x 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Chrysanthemen schrieb:Soontir gehört nicht zur royal guard. Der sollte nur 1 Upgrade bekommen.
(jaja ich weiß schon das das regeltechnisch umgangen werden kann). ^^
Was juckt mich das?
Wenn man danach geht, darf es ja auch nie Mirrormatches geben, denn wie wir seid Highlander wissen ... there could be only one
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
D.J. schrieb:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Darth Vader (3)
3 x Pilot der Akademie (12)
Total: 99
Ich spiele schon einige Wochen eine ähnliche Liste (war ja auch schon in der Liga erfolgreich) in der ich statt der Ionenkanone und Soontir eine Whisper spiele.
Vorteil der Liste ist auf jedenfall ihre Flexibilität. Schon häufiger hat Whisper kaum einen Schuß abgegeben, sondern lieber den Köder gemiemt, der die gegnerische Flotte genau da hin lotst, wo man sie haben will (während sich die gute Dame still und leise verzieht ) .
Macht auf jeden Fall Spaß
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Kurzer Erfahrungsbericht
Meine letzten Spiele habe ich mit der Kombi "Best of both worlds" (Van Halen Album ) gespielt.
Shuttle, Phantom und Soontir.
Das Shuttle wollte so gar nicht wie ich, das Phantom war weder mit Echo noch mit Whisper im Cockpit ein Glücksbringer für mich (irgendwie verschätzte ich mich ständig mit dem Enttarnen)
Einzig Soontir war, ist, und bleibt eine Bank unter meinem Kommando, selbt wenn er die Spiele letztendlich auch nicht mehr rumreißen konnte.
Die Kombi aus Phantom und Soontir, kriege ich also nicht auf die Kette und mit dem Shuttle bin ich größtenteils wie ein liebestrunkener Bantha geflogen
Da hilft also nur üben, üben, üben.
Shuttle, Phantom und Soontir.
Das Shuttle wollte so gar nicht wie ich, das Phantom war weder mit Echo noch mit Whisper im Cockpit ein Glücksbringer für mich (irgendwie verschätzte ich mich ständig mit dem Enttarnen)
Einzig Soontir war, ist, und bleibt eine Bank unter meinem Kommando, selbt wenn er die Spiele letztendlich auch nicht mehr rumreißen konnte.
Die Kombi aus Phantom und Soontir, kriege ich also nicht auf die Kette und mit dem Shuttle bin ich größtenteils wie ein liebestrunkener Bantha geflogen
Da hilft also nur üben, üben, üben.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Guten morgen.
Nach dem, was ich gestern beim stammtisch sehen durfte,
(Danke noch mal an alle für die super Partien)
Ist Soontir mit Tarnvorrichtung und den bald erscheinenden
Autothrusters eine richtig starke Ansage.
Ich habe selbst am eigenen leibe mitbekommen müssen
Wie dick sein Fell dann ist und was er alles weg stecken kann.
Einfach richtig stark.
Nach dem, was ich gestern beim stammtisch sehen durfte,
(Danke noch mal an alle für die super Partien)
Ist Soontir mit Tarnvorrichtung und den bald erscheinenden
Autothrusters eine richtig starke Ansage.
Ich habe selbst am eigenen leibe mitbekommen müssen
Wie dick sein Fell dann ist und was er alles weg stecken kann.
Einfach richtig stark.
_________________
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren
orstus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Ich habe mich bisher nur theoretisch mit dem neuen Upgrade befasst, denke aber auch, das gerade Soontir und Turr damit echte Kracher werden
Sie werden dadurch aber auch teurer und stehen noch mehr im Fokus des Gegners, als jetzt bereits.
Und ich grübele immer noch über eine machbare und sinnvolle Begleitmannschaft nach, die mehr als einfache Füllsel sein sollte.
Ich denke, dass gerade Soontir eine echte Alternative zu Whisper oder Echo ist, und dank der kommenden Autothrusters noch besser diese beiden Pilotinnen in Alternativlisten ersetzen wird / kann.
Ich bin mal gespannt, ob man das auch auf Turnieren so sehen wird.
Sie werden dadurch aber auch teurer und stehen noch mehr im Fokus des Gegners, als jetzt bereits.
Und ich grübele immer noch über eine machbare und sinnvolle Begleitmannschaft nach, die mehr als einfache Füllsel sein sollte.
Ich denke, dass gerade Soontir eine echte Alternative zu Whisper oder Echo ist, und dank der kommenden Autothrusters noch besser diese beiden Pilotinnen in Alternativlisten ersetzen wird / kann.
Ich bin mal gespannt, ob man das auch auf Turnieren so sehen wird.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Um nochmal auf die Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen:
Ich möchte mich demnächst hieran versuchen. Whisper schön vorsichtig geflogen sollte dann mind. so rocken wie Soontir. Allerdings ist die neue Soontirkarte viel schöner.
HOWLERS WHISPER 99 points
PILOTS
Academy Pilot (12) x 3
Howlrunner (19) TIE Fighter (18), Determination (1)
“Whisper” (44) TIE Phantom (32), Navigator (3), Sensor Jammer (4), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
K.A., ob Sensor Jammer wirklich gut sind. Aber auf so einem teuren Schiff erhoffe ich mir davon eine längere Lebensdauer und das muss mal ausprobiert werden.
Ich möchte mich demnächst hieran versuchen. Whisper schön vorsichtig geflogen sollte dann mind. so rocken wie Soontir. Allerdings ist die neue Soontirkarte viel schöner.
HOWLERS WHISPER 99 points
PILOTS
Academy Pilot (12) x 3
Howlrunner (19) TIE Fighter (18), Determination (1)
“Whisper” (44) TIE Phantom (32), Navigator (3), Sensor Jammer (4), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)
K.A., ob Sensor Jammer wirklich gut sind. Aber auf so einem teuren Schiff erhoffe ich mir davon eine längere Lebensdauer und das muss mal ausprobiert werden.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Jetzt musste ich doch glatt meinen eigenen Thread suchen?
Aber jetzt habe ich ihn ja gefunden
Also ...
Morgen werde ich eine Variante der "Enjineer-Liste" fliegen. Diese Liste besteht ja ursprünglich aus Whisper (bis an die Solarpaddel vollgestopft) und fünf Akademikern.
In der Soontir-Variante würden mit den Akademikern in der Regel 5 Punkte fehlen.
Allerdings ergeben sich mit dem Erscheinen der Wave VI folgende Varianten:
Soontir Hunters [100 Pkt. DF]
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Autothrusters (2)
TIE der Roten Garde (0)
5 x Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier nutzt Soontir die Autothrusters, um einen kleinen Ausgleich zum gefangenen Rebell des Phantoms zu erreichen. Statt 5 Akademiker mit PS1 greift er auf 5 Piloten der Obsidian Staffel zurück, die gegen Banditen und andere Piloten mit PS 1 - 2 etwas schneller reagieren können.
Die TIE-Fighter sind somit einfache Modelle von der Stange ohne besondere Synergien und Effekte, was die Liste einfach zu handhaben lassen sollte.
Die Zweite Variante hatte Darth Bane schon anderweitig angesprochen.
Soontirs high-crit calculation
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Autothrusters (2)
TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" (18)
Calculation (1)
3 x Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Calculation (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Wie der Titel der Squad schon sagt, geht es bei dieser Squad darum, schnell und hart mit Crits zuzuschlagen.
Dafür musste die Begleitstaffel des Barons auf vier TIE-Fighter reduziert werden. DAfür ist aber Holwrunner mit von der Partie, und es sind drei Piloten der Schwarz Staffel dabei, die mit PS4 gut im Mittelfeld liegen. Alle TIE-Fighter haben die Fähigkeit "Calculation", was sie zu einer ernsten Bedrohung macht. Soontir oder der Mnischwarm? Der Gegner muss sich hier zwischen Pest und Cholera entscheiden. Zudem sind vier TIE Fighter leichter über einen längeren Zeitraum in Formation zu halten, als fünf.
Man kann diese Staffel noch dahingehend variieren, das man dem Baron die Autothrusters wegnimmt und die so gewonnen Punkte in eine Tarnmvorrichtung für Howlrunner investiert.
Hier muss man nach Geschmack und Flugstil entscheiden, ob man den Schutz auf beide named Piloten gleichmäßig verteilt, oder den Baron als Hammer, der auf den Gegner auf dem Amboss des Minischwarms einhämmert, dafür bevorzugt.
Morgen werde ich eine dieser Staffeln in einigen Fungames ausprobieren und berichten.
Aber jetzt habe ich ihn ja gefunden
Also ...
Morgen werde ich eine Variante der "Enjineer-Liste" fliegen. Diese Liste besteht ja ursprünglich aus Whisper (bis an die Solarpaddel vollgestopft) und fünf Akademikern.
In der Soontir-Variante würden mit den Akademikern in der Regel 5 Punkte fehlen.
Allerdings ergeben sich mit dem Erscheinen der Wave VI folgende Varianten:
Soontir Hunters [100 Pkt. DF]
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Autothrusters (2)
TIE der Roten Garde (0)
5 x Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
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Hier nutzt Soontir die Autothrusters, um einen kleinen Ausgleich zum gefangenen Rebell des Phantoms zu erreichen. Statt 5 Akademiker mit PS1 greift er auf 5 Piloten der Obsidian Staffel zurück, die gegen Banditen und andere Piloten mit PS 1 - 2 etwas schneller reagieren können.
Die TIE-Fighter sind somit einfache Modelle von der Stange ohne besondere Synergien und Effekte, was die Liste einfach zu handhaben lassen sollte.
Die Zweite Variante hatte Darth Bane schon anderweitig angesprochen.
Soontirs high-crit calculation
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Autothrusters (2)
TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" (18)
Calculation (1)
3 x Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Calculation (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Wie der Titel der Squad schon sagt, geht es bei dieser Squad darum, schnell und hart mit Crits zuzuschlagen.
Dafür musste die Begleitstaffel des Barons auf vier TIE-Fighter reduziert werden. DAfür ist aber Holwrunner mit von der Partie, und es sind drei Piloten der Schwarz Staffel dabei, die mit PS4 gut im Mittelfeld liegen. Alle TIE-Fighter haben die Fähigkeit "Calculation", was sie zu einer ernsten Bedrohung macht. Soontir oder der Mnischwarm? Der Gegner muss sich hier zwischen Pest und Cholera entscheiden. Zudem sind vier TIE Fighter leichter über einen längeren Zeitraum in Formation zu halten, als fünf.
Man kann diese Staffel noch dahingehend variieren, das man dem Baron die Autothrusters wegnimmt und die so gewonnen Punkte in eine Tarnmvorrichtung für Howlrunner investiert.
Hier muss man nach Geschmack und Flugstil entscheiden, ob man den Schutz auf beide named Piloten gleichmäßig verteilt, oder den Baron als Hammer, der auf den Gegner auf dem Amboss des Minischwarms einhämmert, dafür bevorzugt.
Morgen werde ich eine dieser Staffeln in einigen Fungames ausprobieren und berichten.
Zuletzt von D.J. am Sa 21 Feb 2015, 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Erfahrungsbericht Soontirs Hunters
Heute habe ich in drei Spielen auf dem Kölner Stammtisch die "Soontir Hunters" eingesetzt (Liste siehe einen Post weiter oben)
In zwei Spielen war Soontir einfach nur ein heißes Brenneißen am Hintern meiner Mitspieler , in einem habe ich Vollhonk ihn sowas von dämlich vor die Läufe eines BH`s und des Franzosen geparkt ... der Imperator verhüllte beschämt sein dunkles Antlitz, als der Baron dahinschied und CountGermaine mit einem herzhaften "Tschaka!" den Abgang meines Interceptors begleitete
Die TIE-Fighter machten einen sehr guten Job und tanzten mit schlanken Füßen über die Matte. Ihre Hits waren klasse (auch zwei Rote können weh tun) und ich war wieder einmal verblüfft, wie lange die kleinen Kügelchen standhalten können
Mein persönliches Fazit:
Mit den (heute als Proxys zum Testen eingesetzten) Autothrusters ist Soontir Fel eindeutig eine gute und preiswerte Alternative zum Phantom (das er heute übrigens mit Whsiper am Steuer abfrühstückte, bevor der Sigmarpriester auch nur "heißescheiße!" sagen konnte ) Auch fchenjaeger hatte seinen "Spaß" an meinem Felltier, auch wenn ich öfter und breiter gegrinst habe, als er In der Kombi mit den einfachen TIE Fightern ist der Baron eine Macht.
Allerdings sind 5 TIE Fighter schwerer zu bändigen, als vier.
Überhaupt glaube ich, das eine gerade Anzahl TIE Fighter den Formationsflug (und dadurch die Überlastung der gegnerischen Vertedigung) besser packen, als ungerade Zahlen. Zumindest wenn ich sie kommandiere
Daher wird die Liste wohl dahingehend etwas angepasst, aber die Grundidee, Le Baron und seine miserablés halte ich erstmal fest.
Klingt voll retro, macht aber flugtechnisch einfach voll den Spaß
In zwei Spielen war Soontir einfach nur ein heißes Brenneißen am Hintern meiner Mitspieler , in einem habe ich Vollhonk ihn sowas von dämlich vor die Läufe eines BH`s und des Franzosen geparkt ... der Imperator verhüllte beschämt sein dunkles Antlitz, als der Baron dahinschied und CountGermaine mit einem herzhaften "Tschaka!" den Abgang meines Interceptors begleitete
Die TIE-Fighter machten einen sehr guten Job und tanzten mit schlanken Füßen über die Matte. Ihre Hits waren klasse (auch zwei Rote können weh tun) und ich war wieder einmal verblüfft, wie lange die kleinen Kügelchen standhalten können
Mein persönliches Fazit:
Mit den (heute als Proxys zum Testen eingesetzten) Autothrusters ist Soontir Fel eindeutig eine gute und preiswerte Alternative zum Phantom (das er heute übrigens mit Whsiper am Steuer abfrühstückte, bevor der Sigmarpriester auch nur "heißescheiße!" sagen konnte ) Auch fchenjaeger hatte seinen "Spaß" an meinem Felltier, auch wenn ich öfter und breiter gegrinst habe, als er In der Kombi mit den einfachen TIE Fightern ist der Baron eine Macht.
Allerdings sind 5 TIE Fighter schwerer zu bändigen, als vier.
Überhaupt glaube ich, das eine gerade Anzahl TIE Fighter den Formationsflug (und dadurch die Überlastung der gegnerischen Vertedigung) besser packen, als ungerade Zahlen. Zumindest wenn ich sie kommandiere
Daher wird die Liste wohl dahingehend etwas angepasst, aber die Grundidee, Le Baron und seine miserablés halte ich erstmal fest.
Klingt voll retro, macht aber flugtechnisch einfach voll den Spaß
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Whisper oder Sontir?
Ich wlil ja nicht meckern. aber eine Phantom mir nur 2 grüne Würfeln und dann noch seitlich in RW 1 an Sonntir zu stellen ist nicht gerade eine leistung den zu killen.
Das ich das Spiel richtig verkacke wuste ich schon vorher. Habe den auch das erstemal eingestzt und wird auch das letzte mal sein. Da der Phantom einfach nur schrott ist
So genug geheult :D
Das ich das Spiel richtig verkacke wuste ich schon vorher. Habe den auch das erstemal eingestzt und wird auch das letzte mal sein. Da der Phantom einfach nur schrott ist
So genug geheult :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
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