[Armada]Bloody Victory
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[Armada]Bloody Victory
Für komplette Listen ist es wohl noch zu früh -
aber einige schicke Kombos zeichnen sich schon ab.
= genau 100 Punkte. Wie füreinander gemacht.
Bis 10 Angriffswürfel auf Range 1! Wow! Ich brauch gleich nochn dice set dazu.
aber einige schicke Kombos zeichnen sich schon ab.
= genau 100 Punkte. Wie füreinander gemacht.
Bis 10 Angriffswürfel auf Range 1! Wow! Ich brauch gleich nochn dice set dazu.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: [Armada]Bloody Victory
Wobei die Variante mit dem Victory 2 auch nicht übel wäre, kostet dich zwar 12 Punkte mehr, dafür bist du etwas flexibler und hast auf mittlere Reichweite mehr Feuerkraft.
Oder:
Kostet 107 Punkte, hat auf mittlere Reichweite mehr Feuerkraft, dafür weniger auf kurze. Das interessante sind aber die Defenstoken des Gegners, er wird viel weniger Schaden vermeiden können. Sie werden ja einmal umgedreht dank dem Impuls, wenn ich das richtig verstehe. Also ist er gezwungen den Schaden durch zu lassen oder seine Token ganz zu verbrauchen, womit er in der nächsten Runde natürlich im Nachteil ist.
Oder:
Kostet 107 Punkte, hat auf mittlere Reichweite mehr Feuerkraft, dafür weniger auf kurze. Das interessante sind aber die Defenstoken des Gegners, er wird viel weniger Schaden vermeiden können. Sie werden ja einmal umgedreht dank dem Impuls, wenn ich das richtig verstehe. Also ist er gezwungen den Schaden durch zu lassen oder seine Token ganz zu verbrauchen, womit er in der nächsten Runde natürlich im Nachteil ist.
sybarith- Einwohner des MER
Re: [Armada]Bloody Victory
sybarith schrieb:
Kostet 107 Punkte, hat auf mittlere Reichweite mehr Feuerkraft, dafür weniger auf kurze.
Jein.
Du hast mit der Victory II auf kurze Reichweite genauso viel Feuerkraft wie die Victory I (z.B. beide im Frontbereich 6 Würfel)
Du hast mit der Victory II auf mittlere Reichweite mehr Feuerkraft als die Victory I (V2: 6 Würfel in der Front; V1 nur 3 Würfel)
Du hast mit der Victory II auf lange Reichweite genauso viel Feuerkraft wie die Victory I (beide im Frontbereich 3 Würfel)
Im hinteren Feuerbereich sind eh beide gleich (2 Rote Würfel).
Btw: Wir brauchen neue Würfelsymbole fürs Forum.
Gortag- Einwohner des MER
Re: [Armada]Bloody Victory
Es ging nicht um den Victory 2 an sich, ich Habe meine Zusammenstellung mit der von TheRealStarkiller vergleichen, der auf kurze Reichweite deutlich mehr Würfel generiert.
sybarith- Einwohner des MER
Re: [Armada]Bloody Victory
Auch ne geniale Kombination ist
+ Und dazu 2 Großkampfschiffe.
So kann man eine Schwadron in einer Runde bewegen und 3 mal angreifen lassen. Eine B-Wing Schwadron mit 6 schwarzen Würfeln in einer Runde wäre schon richtig böse. Vielleicht auch ein guter Finisher für angeschlagene Großkampfschiffe.
Die Kombination würde wie folgt ablaufen.
Schiff 1 aktiviert ein Schwadronen-Kommando und läßt die B-Wings bewegen und angreifen. Die ersten 2 Würfel.
Nun aktiviert Adar auf Yavaris aktiviert nun über Kommando die selbe B-Wing Schwadron, Marker wird wieder zurück gestellt, und die B-Wing feuert auf das Ziel aus dem ersten Angriff, die nächsten zwei Würfel.
Da die B-Wing sich diesmal nicht bewegt hat kann sie durch Yavaris ein zweites mal feuern, das wären die letzten beiden Würfel.
Oder:
Yavaris hat bereits eine Schwadron in Waffenreichweite, diese Schwadron wird über Kommando aktiviert und feuert zweimal auf sein Ziel. Bei der B-Wing 4 schwarze Würfel auf 1 Großkampfschiff.
Adar auf einem anderen Großkampfschiff kann die B-Wing nun noch einmal über ein Schwadronen-Kommando aktivieren und das selbe Schiff noch einmal angreifen lassen oder alternativ die B-Wing zu einem neuen Ziel bewegen und hier zuschlagen lassen.
Benutzt man 2 Großkampfschiffe mit wenigstens je 2 Punkten im Bereich Schwadronen und hat z.B. 2 X-Wing und eine B-Wing Schwadron in seiner Liste. Könnten diese 3 Schwadronen insgesamt 8 schwarze Würfel in einer Runde austeilen.
Je nachdem finde ich das doch eine spaßige und gleichzeitig recht billige Kombi mit viel Potential. Luke in seiner X-Wing wäre auch ganz nett, wegen Bomber und Schilde ignorieren. Bzw. auch als starker Bomber Konter.
+ Und dazu 2 Großkampfschiffe.
So kann man eine Schwadron in einer Runde bewegen und 3 mal angreifen lassen. Eine B-Wing Schwadron mit 6 schwarzen Würfeln in einer Runde wäre schon richtig böse. Vielleicht auch ein guter Finisher für angeschlagene Großkampfschiffe.
Die Kombination würde wie folgt ablaufen.
Schiff 1 aktiviert ein Schwadronen-Kommando und läßt die B-Wings bewegen und angreifen. Die ersten 2 Würfel.
Nun aktiviert Adar auf Yavaris aktiviert nun über Kommando die selbe B-Wing Schwadron, Marker wird wieder zurück gestellt, und die B-Wing feuert auf das Ziel aus dem ersten Angriff, die nächsten zwei Würfel.
Da die B-Wing sich diesmal nicht bewegt hat kann sie durch Yavaris ein zweites mal feuern, das wären die letzten beiden Würfel.
Oder:
Yavaris hat bereits eine Schwadron in Waffenreichweite, diese Schwadron wird über Kommando aktiviert und feuert zweimal auf sein Ziel. Bei der B-Wing 4 schwarze Würfel auf 1 Großkampfschiff.
Adar auf einem anderen Großkampfschiff kann die B-Wing nun noch einmal über ein Schwadronen-Kommando aktivieren und das selbe Schiff noch einmal angreifen lassen oder alternativ die B-Wing zu einem neuen Ziel bewegen und hier zuschlagen lassen.
Benutzt man 2 Großkampfschiffe mit wenigstens je 2 Punkten im Bereich Schwadronen und hat z.B. 2 X-Wing und eine B-Wing Schwadron in seiner Liste. Könnten diese 3 Schwadronen insgesamt 8 schwarze Würfel in einer Runde austeilen.
Je nachdem finde ich das doch eine spaßige und gleichzeitig recht billige Kombi mit viel Potential. Luke in seiner X-Wing wäre auch ganz nett, wegen Bomber und Schilde ignorieren. Bzw. auch als starker Bomber Konter.
sybarith- Einwohner des MER
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